2 Fragen um Hilfe wird gebeten

  • Antworten:10
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

27.06.2010, 08:43:48 via Website

1. Wie kann ich beim Nexus Sammelsms schreiben und verschicken (gleiche SMS an mehrere Teihlnehmer versenden)
2. Wie erstellt ihr Erinnerungen wie zb jedes Jahr wieder folgende Geburtstage im Nexus ? gibts nen App Geburtstagskalender ?
Danke euch im Vorraus.....

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 18

27.06.2010, 09:43:30 via App

1. in das feld in das die telefonnummer für den sms empfänger kommt einfach weitere nummern oder empfänger eingeben.
2. im kalender geburtstagstermin eingeben und auf jährlich wiederholen einstellen.

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

27.06.2010, 13:19:25 via Website

das ist dann meine nächste Frage wie gebe ich in das Feld Kontakte ein ??? kann dan nur NR. eingeben.... wie kommt ihr von der Zeile in die Kontaktliste ?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 18

27.06.2010, 13:37:29 via App

also nexus sms aufrufen. im feld "an" den namen des empfängers eintippen. während des tippens geht ein fenster auf mit den empfänger vorschlägen. empfänger auswählen. jetzt sollte hinter dem eintrag ein semikolon stehen. nun den nächsten empfänger wie beschrieben auswählen usw. natürlich kann man statt dem empfängernamen auch nummern eintippen aber immer mit semikolon trennen. das wars.

— geändert am 27.06.2010, 13:38:31

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

20.07.2010, 16:28:01 via Website

Mal wieder ne Frage ..... um QR Codes zu scannen welchen Scanner nutzt ihr da ? ich nutze Barcoo ... da kommt die Meldung- (Dieser barcode wird nicht unterstützt)
Danke für euere Hilfe

— geändert am 20.07.2010, 16:28:19

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.07.2010, 16:40:42 via App

einfach nur barcode Scanner
:-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Alexander G.
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2010, 17:05:47 via App

Geburtstag bei Kontakten eingeben und geburtstagskalender als zusätzlichen Kalender aktivieren. Geburtstage kannst du leider nicht vom telefon aus dem kontakt hinzufügen. Das geht nur via gmail...

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

20.07.2010, 18:06:13 via Website

ja den habe ich drauf und er scannt es auch richtig dann kommt aber die Meldung .... wie oben erwähnt-

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 19:00:54 via Website

Du sagtest doch, Du nutzt Barcoo?
Barcoo ist aber nur für die hiesigen Strichcodes da, nicht für die amerikanischen QR-Codes, die für Android so beliebt sind.
Dafür hingegen gibt es eine App namens "Barcode Scanner" - Heißt auch genau so. Link dahin: Klick mich!

Oder ist es wirklich genau der, der die Fehlermeldung ausgibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2010, 19:26:17 via Website

Barcoo öffnet bei mir seit dem letzten Update (heute war das glaube ich sogar) auch QR-Codes, zumindest solche die links enthalten (wie die auf androidpit zb).
Bei mir tat das der "Barcode Scanner" hingegen nie.

Gruss,
Alex

Antworten