HTC Evo 4G - USA only: HTC Evo 4G, Motorola Droid X ----- gibt es Alternativen für Europa?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010, 23:42:12 via Website

Kaum hatte ich die ersten Infos zum HTC Evo 4G im Netz gelesen, war ich total begeistert von dem Gerät und wollte es unbedingt haben.
Nach einer Weile musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, das es nicht in Europa erscheinen wird.

Nun erzählte mir vor kurzem ein Klassenkamerad vom Motorola Droid X, 4.3 Zoll, 1 ghz Prozessor, 512 MB Ram, 720p Videoaufnahme, eig. alles was ich will.

Mit Spannung hab ich heute die Pressekonferenz von Google, Motorola und Adobe verfolgt in der das Droid X vorgestellt wurde. Und wieder, kein launch in Europa geplant. Ich weiß es hat in erster Linie mit "Wimax" dem neuen Netzstandard in den USA zu tun, aber warum wir in Europa nicht mit einer angepassten Version für HSDPA / HSUPA bedient werden ist mir schleierhaft. Das wird doch Hardwaremäßig kein riesiger Aufwand sein, oder?

Meine Frage: Weiß jemand von einem, in diesem Jahr erscheinenden Android Smartphone mit ähnlichen Spezifikationen? Also 4.3 inch Screen, 1ghz Prozessor, 512 MB RAM und 720p Videoaufnahme?

Mit dem Samsung Galaxy S kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Aber da bleibt glaub nicht vielmehr Auswahl, als das Galaxy mit 4 Zoll, was natürlich auch mehr als ausreicht. Beim HTC Desire fehlt mir die 720p Videoaufnahme.
Mir ist klar das diese nicht mit einem Camcorder vergleichbar ist, aber da ich weder Camcorder noch Digicam habe, ist ein Handy mit 5 Mp und 720p Videoaufnahme besser als gar nichts. :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:44:37 durch Moderator

Antworten
D.D.
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2010, 21:07:05 via Website

Mit dem HTC Evo weiss ich nich genau, aber das Motorola wird doch wahrscheinlich noch nach Europa kommen, siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/android-news/97223-motorola-droid-x-ab-juli-verfuegbar.html
(Das Zitat!)
Das hats mir voll angetan^^ 45nm CPU *-*

Werd am 15. Juli meinen Lohn kriegen & werd dann wohl auch mir das Droid X holen ;) Allerdings wirds wohl sicher paar Wochen später erst nach Deutschland kommen, so wie bei anderen Geräten (zB bei HTC oder Samsung i9000) ...
Aber mal schauen, MEINE Alternative wär erstmal bissl abwarten - Motorola will noch ein 2Ghz Handy und HTC ein Dual Core Handy rausbringen :P

Beschäftige mich schon länger mit Handys da ich mir ein neues anschaffen will^^ aber ich weiss auch nich genau welches... Preis ist eigtl vollkommen egal dabei, nur nicht das iPhone^^
Ich würd am liebsten eins mit 45nm CPU holen :p so wie das Motorola, das reagiert so schnell >.< Hoffe kommen noch gute Nachrichten :)
Ansonsten, ausser den beiden würd ich MOMENTAN das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen...
Musst mal regelmäßig hier schauen:
areamobile.de oder
androidhandys.com
falls du Android Fan bist^^ inside-handy.de sind auch recht gut aber widersprechen sich manchmal noch im selben Artikel -.- Ihre Philosophie baut auf deren "Ranking" auf, usw.

Hoffe hilft etwas weiter :s
Hab mich dafür extra jetzt hier angemeldet xD
mfg

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.06.2010, 21:20:14 via App

Bo C.
Kaum hatte ich die ersten Infos zum HTC Evo 4G im Netz gelesen, war ich total begeistert von dem Gerät und wollte es unbedingt haben.
Nach einer Weile musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, das es nicht in Europa erscheinen wird.

Nun erzählte mir vor kurzem ein Klassenkamerad vom Motorola Droid X, 4.3 Zoll, 1 ghz Prozessor, 512 MB Ram, 720p Videoaufnahme, eig. alles was ich will.

Mit Spannung hab ich heute die Pressekonferenz von Google, Motorola und Adobe verfolgt in der das Droid X vorgestellt wurde. Und wieder, kein launch in Europa geplant. Ich weiß es hat in erster Linie mit "Wimax" dem neuen Netzstandard in den USA zu tun, aber warum wir in Europa nicht mit einer angepassten Version für HSDPA / HSUPA bedient werden ist mir schleierhaft. Das wird doch Hardwaremäßig kein riesiger Aufwand sein, oder?

Meine Frage: Weiß jemand von einem, in diesem Jahr erscheinenden Android Smartphone mit ähnlichen Spezifikationen? Also 4.3 inch Screen, 1ghz Prozessor, 512 MB RAM und 720p Videoaufnahme?

Mit dem Samsung Galaxy S kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Aber da bleibt glaub nicht vielmehr Auswahl, als das Galaxy mit 4 Zoll, was natürlich auch mehr als ausreicht. Beim HTC Desire fehlt mir die 720p Videoaufnahme.
Mir ist klar das diese nicht mit einem Camcorder vergleichbar ist, aber da ich weder Camcorder noch Digicam habe, ist ein Handy mit 5 Mp und 720p Videoaufnahme besser als gar nichts. :-)


das desire soll noch ein update bekommen, wo dann wohl auch Videoaufnahmen in 720p möglich sind. "kann mich aber auch irren"

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2010, 19:30:55 via Website

Tja, das HTC Desire HD scheint genau das Smartphone zu werden, auf das ich sehnlichst gewartet habe! :grin:

Natürlich nur wenn die ganzen Daten auf der HTC Pressekonferenz in London auch bestätigt werden. Vielleicht gibt es ja auch irgendeine tolle Neuerung im Vergleich zum EVO 4G...

— geändert am 09.09.2010, 19:32:46

Antworten