Apps per Pay-by-Call?

  • Antworten:3
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

17.06.2010, 19:13:01 via Website

Moin zusammen,

ich bin neu hier und werde mir bei Erscheinen wohl das Samsung I9000 holen und damit in die für mich neue Smartphone- und damit verbunden Anroidwelt einsteigen.

Im Moment bin ich noch im Ausland und habe für meine Deutschlandausflüge nur eine Prepaidkarte. Die Nummer werde ich zu einem Vertrag mitnehmen, sodass mein Restguthaben verfällt. Das kann ich auch nicht auszahlen lassen, da ich es nicht durch Geldeinzahlung sondern durch Promotions u.ä. erhalten habe. Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass ich die ca. 25 Euro, die ich noch übrig habe irgendwie für Apps nutzen kann? Mit dem Kauf vom Androidhandy bekomme ich auch die neue Sim und damit verfällt das Guthaben (wegen Rufnummerportierung). Kann ich aber jetzt mit meinem Nicht-Android-Handy irgendwie das Geld in Apps investieren (irgendwie per Pay-by-Call oder Pay-by-SMS Guthaben irgendwo in einem Web-Store o.ä. einzahlen)?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

17.06.2010, 19:27:04 via Website

Funktionieren tut das, soviel ich weiß, nicht! Vielleicht hat irgendein APP-Entwickler auch diese Zahlungsmöglichkeit auf seiner Webseite inkludiert, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Von meiner Seite aus ein klares "nein" zu deiner Frage. Die 25.- EUR kannst du wohl abschreiben und keinesfalls für APPs nutzen. Aber schau dich bei den Entwicklern um, vielleicht bietet das wirklich einer an...

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

18.06.2010, 20:20:21 via Website

Bei welchem Anbieter hast Du denn das Guthaben?
Soviel ich weiß, muss man bei Rufnummernmitnahme von einem Prepaid-Anbieter zu einem anderen ja auch ein Portierungsgebühr zahlen, welche bis zu 35€ betragen kann und die auf dem alten Konto aufgeladen sein muss. Somit wirst Du diese 25€ (und vermutlich noch 10 € mehr) ohnehin noch dem alten Anbieter geben müssen, damit Du wechseln kannst.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2010, 10:14:42 via Website

Bin bei Blau und dort kann das Guthaben leider nicht mit der Portierungsgebühr verrechnet werden (die wäre passenderweise 24,95€) :mad:
Naja, werde mir jetzt wohl für 25€ Porto bei der Post kaufen müssen...

Antworten