Sony Ericsson Xperia X10 - X10 Mini Noob Fragen

  • Antworten:1
EMPTY6PACK
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2010, 19:21:22 via Website

Hi an Alle und Gott segne dieses Forum das ich gefunden habe,

ich habe das Mini jetzt seit einer Woche nach etlichen SE Modellen aber mein erstes unter Android. Und deshalb gibt es meinerseits ein paar
blöde Fragen wenn ich darf..

Zunächst hatte ich arge Probleme was die Akkuzeit angeht, so das der Akku etwa 15 Stunden hielt, durch etwas stöbern hier habe ich vorhin den 3G Datenaustausch deaktiviert und seitdem hält alles Bombig, die Deaktivierung des 3Gs hat aber zu Folge das Apps und auch meine Internetverbindung
"unterwegs" nicht funktionieren richtig?

Ich habe bei Vodafone eine Internetflat also kein Thema soweit, finde aber keinen Weg das Telefon zu konfigurieren das ich ohne meine oder eine andere
WLAN Box eine Verbindung hinbekomme aber da ruf ich wohl Vodafone an ob sie Helfen können.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine in einer Mitteilung mitgesendete Nummer ins Telefonbuch zu übertragen?
Ich finde beim highlighten der Nummer nur: Anrufen / Weiterleiten / Mitteilung Löschen. Bei meinen SE Vorgängern
gab es auch die Auswahl "Nummer benutzten" also Ins Telebuch zuordnen.

Kann man mit irgendeinem Browser ob Opera oder der auf dem Mini schon installierte Browse, Bilder aus dem Internet speichern?

Das wars erstmal aber es folgen sicherlich noch mehr Fragen :)

Ansonsten bin ich mit dem Mini sehr zufrieden, das Gehäuse knartt ein wenig am unteren Stück und manchmal reagiert das "Touchen" eines Icons nicht auf Anhieb und wenn man das Telefon nicht genau richtig am Ohr positioniert hält während eines Gesprächs hört man auch nichts aber sonst Weltklasse :)

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr falls Antworten kommen.

Schöne Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 19:43:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.06.2010, 19:37:13 via Website

EMPTY6PACK

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine in einer Mitteilung mitgesendete Nummer ins Telefonbuch zu übertragen?
Ich finde beim highlighten der Nummer nur: Anrufen / Weiterleiten / Mitteilung Löschen. Bei meinen SE Vorgängern
gab es auch die Auswahl "Nummer benutzten" also Ins Telebuch zuordnen.
Also mit [app]Handcent SMS[/app] funktioniert das Problemlos. Einfach ganz lange drauf drücken, dann erscheint ein Menü! Evtl. kann dass das vorinstallierte SMS Programm von S/// nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen

EMPTY6PACK
Kann man mit irgendeinem Browser ob Opera oder der auf dem Mini schon installierte Browse, Bilder aus dem Internet speichern?
Auch hier mit dem Standard-Browser einfach ganz lange auf das Bild tippen und dann kommt bei mir ein Menü mit Bild speichern

Antworten