wie geht das?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.06.2010, 14:39:40 via App

wie kann ich die zahlen von zwei edittext multiplizieren und das Ergebnis in einer tectview anzeigen?
(habe das bisher nur mit einem edittext und halt zum Beispiel mit mal 5 gemacht... aber mit zwei edittext)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

15.06.2010, 15:52:30 via Website

Was ist denn jetzt genau deine Frage? ;(
Wenn du es mit einem EditText hin bekommen hast, sollte es doch mit zwei auch keine Probleme geben?

Du holst dir von beiden den Text (bzw Zahl - getText().toString()) wandelst diesen in einen Integer um (Integer.parseInt() ) multiplizierst diese und setzt das Ergebnis mittels setText bei der TextView ?!(das muss natürlich ein String sein) <-- ist das evtl. genau dein Problem? setText(5*5) wäre natürlich falsch(stünde dann nämlich für die resid).
setText(String.valueOf(5*5)) hingegen würde funktionieren.....(aber das hättest du bei einem doch genau so machen müssen? *confused*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.06.2010, 15:56:11 via App

ich probiers...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.06.2010, 18:04:04 via App

okay... ich möchte die 2, vom User eingegebene, edittexte miteinander multiplizieren und das Ergebnis dann in einer textview anzeigen...

das Wär jetzt schon eine tolle Formulierung:grin:

— geändert am 15.06.2010, 18:06:26

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.06.2010, 18:12:54 via Website

int result = Integer.parseInt(textField1.geteText()) * (Integer.parseInt(textField2.getText));

<ironie>Tolles Thema das du wieder gewählt!</ironie>

- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

16.06.2010, 07:57:25 via App

ich habs jetzt anders gemacht klappt perfekt... ich werde es noch Posten...

ich entschuldige mich euch genervt zu haben blablabla

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

17.06.2010, 18:45:13 via Website

also hier ist meine Lösung
klappt perfekt:
1double result = new Double(cl.getText().toString()) * new Double(100)
2 * new Double(percent.getText().toString()) * new Double(0.08);
3
4 getg.setText(Double.toString(result));

Entschuldigung ich werde die nächsten male noch ein bisschen überlegen... mir isses einfach so nicht eingefallen...
esprit d'escalier
Ich versuche meinen negativen Eindruck wieder auszugleichen!

Antworten