Fahrrad strecken finden und navigieren

  • Antworten:10
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

14.06.2010, 07:15:19 via App

olla, ich suche eine app wie gpsies oder aloqa. mit der ich Radstrecken finden und abfahren kann.
gpsies kapier ich leider Net so ganz.

Gruß waldi

Antworten
Alex S
  • Forum-Beiträge: 21

14.06.2010, 14:30:58 via App

würde mich hier auch anschließen

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

14.06.2010, 21:41:11 via Website

leider find ich einfach nicht herraus wie ich ne gpx file mit dem öffnen kann... genauso geht das meines erachtens nicht mit "gpsies, oruxmaps, cardio trainer" das sind mal die die ich ausprobiert hab. will halt die strecken als gpx file öffnen können, udn dann abfahren, nicht nur selber anlegen.

es gibt ja einige seiten wo man sich bikestrecken eben in diesem format laden kann, aber wie dann öffnen? und abfahren?


gruß Waldi

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

15.06.2010, 09:28:00 via App

also ich hab jetzt was gutes gefunden. leider nur in der pro Version verfügbar.
velox pro iss ein "radcomputer" mit dem man auch gpx laden kann.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

15.06.2010, 21:07:46 via Website

soooo und nochmal ich

hab mich jetzt ausgiebig mit oruxmaps befasst, und iss eigentlich ein sehr schönes app...

gpx dateien zum radeln gibts massig auf

www.bikemap.net

so und nu frohes strampeln

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

15.06.2010, 22:23:43 via App

was gibsn da so?
downhill? freeride? oder normales trail?xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.06.2010, 08:21:49 via Website

Alexander W.
soooo und nochmal ich

hab mich jetzt ausgiebig mit oruxmaps befasst, und iss eigentlich ein sehr schönes app...

Zu dem Fazit bin ich gestern auch gekommen, auch fürs Wandern werde ich wohl oruxmaps verwenden .
Es gibt hier und da Verbesserungswünsche (man braucht ein Weilchen um damit klar zu kommen), aber im grossen und ganzen ist die App sehr empfehlenswert. Hat imo auch einen Test verdient.

mfG, Roli

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

16.06.2010, 09:25:42 via App

gibt es denn die Möglichkeit, das die strecke die man schon geschafft hat auch verschwindet, oder bleibt da immer alles auf der karte stehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.06.2010, 09:34:22 via Website

Die Tracks muss man doch über das Menu laden. Bei mir erscheint die nur wenn ich sie selber einblende.

mfG, Roli

Antworten