HTC Desire - Sync mit Microsoft Outlook Notizen

  • Antworten:17
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010, 09:44:21 via Website

Hallo Zusammen,

weis jemand eine Möglichkeit oder ein Synchronisationsprogramm, welches auch die Outlook Notizen synchronisieren kann. So das ich diese auch auf dem Desire bearbeiten kann? Gibt es sowas überhaupt?

Ich habe auch schon sehr viele Notiz-App's gestestet Evernote, Note everything,.... aber So richtig toll mit dem Conputer lassen die sich nicht synchronisieren. Ich mache damit meine Einkaufslisten, die ich Unterwegs (im PDA) wie auch im Büro (am PC) ergänze. Seit dem Desire klappt das nun gar nicht mehr und ich hab ein durcheinander.

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 19:41:48 durch Moderator

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

07.06.2010, 10:09:43 via Website

Eventuell hiermit ...

Grüße

Han

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2010, 18:38:21 via Website

Ich verwende gSyncit das gibt es hier

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010, 20:30:12 via Website

Hallo und Danke,
für die Antworten! Ich wollte es mit "The Missing Sync for Android" probieren, weil ich es für mich am besten geeignet finde. Ich arbeite nicht mit Google-Programmen, also habe ich die 39 Dollar bezahlt und mir das Programm downgeloadet. Nur brauche ich auch die kostenlose App "Missing Sync" für das HTC Desire, die finde ich aber nicht und kann Sie auch nicht auf dem PDA installieren. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Werner

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2010, 09:55:35 via Website

Ich habe vom Hersteller die "App" zum download bekommen. jedoch bin ich immer noch nicht glücklich mit dem Syncen. Nach einigen Tagen des versuchens und probierens habe ich es aufgegeben und synce die Kontakte und den Kalender mit HTC-Sync und das funktioniert ja auch einwandfrei.

Die Notizen aus Outlook habe ich dann immer mit "Missing Sync" abgeglichen. Am Anfang einwandfrei doch mit der Zeit habe ich doppelte Einträge und es ist nicht ersichtlich, welches der letzte (richtige ist), ausserdem werden manche Notizen gar nicht synchronisiert. Ich bin echt am verzweifeln, Ich finde das Desire mit Android system echt Klasse und habe keine Abstürtze und Aufhänger wie bei meinem Vorgänger PDA "Gloofish X800". Aber wenn ich die Notizen nicht mit Outlook syncen kann wären mir die paar Abstürtze von Windows-Mobile echt lieber. Die 39 Euro für Missing sync muß ich nun wohl auch über das Konto "Lehrgeld" abschreiben. Wer kennt noch Synchronisationsmöglichkeiten (Programme) für die Notizen von Outlook, die auch sicher funktionieren?

Gruß
Werner

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2010, 16:19:58 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Derzeit nutze ich noch ein Nokia E71. Davor habe ich mehrere Jahre mit Windows Mobile "gearbeitet". Da ich auf Outlook nicht verzichten kann, muß ich sicher sein, dass ich Daten von Outlook zuverlässig mit dem Smartphone synchronisieren kann. Darunter fallen auch die Notizen, die man bei jedem Outlook Kontakt eingeben kann. Die "Aufgaben wären dagegen nicht so wichtig. Daher meine Frage:

Beziehen sich die "Notizen" aus diesem Thread auf die allgemeine Notizen-Funktion in Outlook oder auf die Detail-Notizen z.B. die, die man in den einzelnen Kontakten als Detail zufügen kann? Werden bei den einzelnen Kontakten ALLE Details, also alles Telefon-Nummern, E-Mail-Adressen, Geburtstage etc. und eben auch und die dortigen "Notizen" mitsynchronisiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.07.2010, 16:36:08 via Website

Die Notizen in den Kontakten werden synchronisiert. Wie alle anderen Details auch. Notizen und Aufgaben noch nicht. Dafür musst du dir Software kaufen.

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

25.07.2010, 16:47:51 via Website

Die Notizen der einzelnen Kontakten stellen kein Problem dar. Mein Problem ist, das ich die allgemeinen Notizen stark nutze. Ich habe da eine Notiz Einkaufen in der alles reingeschriben wird was im Betrieb bestellt werden muss. Notizen über Gespräche (z.B. mündliche Angebote), Notizen über bestimmte Maschineneinstellungen und so weiter so sind die Allgemeinen Notizen für mich auch sehr wichtig. Ich probiere gerade :

http://www.companionlink.com/products/companionlink.html

das geht 2 Wochen kostenlos. bis jetzt fünktioniert alles bestens.

Gruß
Werner

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2010, 16:49:10 via Website

Danke für die Info. :)

Würde es nicht gehen, wäre das nämlich bei mir ein absolutes K.O. Kriterium für den Kauf eines Android-Smartphones gewesen. Ich liebäugel da halt mit dem Desire oderm als WinMob Alternativem mit dem HD2. Eine Mischung aus Beidem (die App-Auswahl für Android und die unkomplizierte Synchronisation mit Outlook wie bei WinMob, ohne großartige Zusatztsoftware), wäre für mich das "ideale" Smartphone. Android scheint mir wohl deutlich "Zukunftssicherer" zu sein, als WinMob. Daher würde ich halt lieber zum Desire tendieren.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2010, 14:35:31 via Website

Hallo Werner,

will künftig auf Android umsteigen und sammle Infos dazu.



Bist Du mit der Synchronisation immer noch zufrieden?


Kann man auch verlinkte OL-Elemente in den Notizen mit dem Handy synchronisieren (kann leider nicht mal MS-mobile6.5)?


Grüsse

Klaus

Antworten
Hans-Udo
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2010, 11:42:39 via Website

Hallo Frank,
es ist zwar kaum zu glauben, aber Windows Phone 7 kann nicht mit Outlool syncronisieren. Das ist genau der Grund warum ich jetzt auch ein Android phone habe. Bin auch auf der Suche nacht der besten Lösung zum synchronisieren mit Outlook. Bekomme aber mein Desire HD erst nächste Woche, will dann aber natürlich direkt meine Termin, Kontakte, Notizen und Aufgaben auf das neue Handy haben, darum bin ich jetzt schon am suchen.

Gruß
Hans-Udo

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 14:20:22 via Website

Hat jemand noch bessere Programme gefunden?

Und kann man eigentlich auch One Note i-wie mit dem Desire aufrufen?
Das wäre etwas, was für mich das absolut beste wäre :)

Antworten
Fred Harnisch
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 11:46:44 via Website

Werner S.
Die Notizen der einzelnen Kontakten stellen kein Problem dar. Mein Problem ist, das ich die allgemeinen Notizen stark nutze. Ich habe da eine Notiz Einkaufen in der alles reingeschriben wird was im Betrieb bestellt werden muss. Notizen über Gespräche (z.B. mündliche Angebote), Notizen über bestimmte Maschineneinstellungen und so weiter so sind die Allgemeinen Notizen für mich auch sehr wichtig. Ich probiere gerade :

http://www.companionlink.com/products/companionlink.html

das geht 2 Wochen kostenlos. bis jetzt fünktioniert alles bestens.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

ich habe mir einen HTC Desire S zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich stehe aber vor dem gleichen Problem bzgl. der Synchronisation der Notizen. Welche Erfahrungen hast Du jetzt nach fast einem Jahr mit dem companionlink gesammelt. Kannst Du es empfehlen?

Gruß Fred

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 12:21:15 via Website

Oder ganz einfach die Google Tasks nutzen
mit GTasks zbsp.

Antworten
Hans-Udo
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2011, 12:56:18 via Website

Hallo Ryan,
dann beschreibe doch bitte mal wie du mit GTasks die Daten von OUTLOOK Notizen mit dem HTC synchronisierst. Denn genau darum geht es in diesem Threat!
Es gibt Menschen die möchten nicht unbedingt ihre Daten im Internet hinterlegen.

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 13:07:35 via Website

Hans-Udo
Hallo Ryan,
dann beschreibe doch bitte mal wie du mit GTasks die Daten von OUTLOOK Notizen mit dem HTC synchronisierst. Denn genau darum geht es in diesem Threat!
Es gibt Menschen die möchten nicht unbedingt ihre Daten im Internet hinterlegen.

Ich würd mal meinen z.Bsp. mit
:V GOG TASK
btw: lmgtfy :vader:

btw2: sind Dienste wie Evernote etc. doch auch cloudbasiert...

— geändert am 23.09.2011, 13:09:07

Antworten