Motorola Milestone - kein sms Empfang mehr.

  • Antworten:13
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

03.06.2010, 16:19:03 via App

hallo. kann seit ein paar Tagen keine sms mehr empfangen. wüsste nicht das ich was verändert habe. sms versenden geht problemlos. hab handcent auch schon deinstalliert und neu installiert.
als provider hab ich o2.
jemand ne ahnung woran das liegen kann?
vorab schonmal danke für eventuelle tips und ideen

— geändert am 04.04.2019, 19:41:15 durch Moderator

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

03.06.2010, 16:35:13 via App

ja der Haken ist gesetzt. hat ja auch monatelang problemlos geklappt.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

03.06.2010, 16:46:15 via App

blöde ideen gibt es nicht. alle sms gelöscht. geht aber immer noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

03.06.2010, 18:23:02 via Website

Hy Oliver!!

Also hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395758/Warum-kann-ich-keine-Sms-empfangen?si=0#p438256
wird das gleiche Problem angesprochen.... soll da an O2 selber liegen (6ter Post, "michael m.").

Deswegen, wie Mario schon sagt, am besten Hotline oder O2-Shop...

Ich hatte nach einem unsauberen Flash-Vorgang das selbe Problem... lag aber eben an der falschen Version 2.1.... Aber Du scheinst ja nicht frisch geflasht zu haben....


Grüße


Alex

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

03.06.2010, 19:47:46 via App

vor ein paar stunden alls sms gelöscht. gerade nochmal neu gestartet und plötzlich kommt eine sms nach der anderen rein.

woran es lag weiss ich leider immer noch nicht. vielleicht doch zu viele sms im speicher? ???? keine ahnung. wieviele sms passen denn in den speicher?
jedenfalls mal danke für euere tips und hilfe.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.06.2010, 19:57:02 via App

kommt drauf an wieviele du zulässt pro kontakt. das können 20 sein oder wie bei mir 5000 ,zusätzlich kannst du in den smsoptionen noch angeben, das wenn eine neue samstag kommt immer die älteste gelöscht wird. is praktisch ne selbstreinigung, aber jenachdem viele du zulässt ist die älteste dann immer weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

04.06.2010, 06:08:41 via Website

Also wieviele SMS letzlich gespeichert werden können, würde mich auch mal interessieren....
Da ich einen Thread mit einer Freundin "aufbewahre", sind dort mittlerweile knapp 2000 Nachrichten drin (wobei jede Nachricht sich aus 1-12 SMS zusammensetzt....)
Aber sobald Froyo kommt, hat der Speichermangel ja eh´ ein Ende :grin:


@ Oliver
Dann scheint es ja doch irgendwo am System gehangen zu haben, ähnlich, wie bei mir.
Sobald ich das Handy neugestartet hatte (vorher Akku raus), kamen auch einige SMS an... nach einem erneuten Flash-Vorgang, läuft es jetzt seit 6-8Wochen einwandfrei.

Grüße

Alex

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

04.06.2010, 06:22:00 via App

vielleicht lag es auch daran das du zuviele apps draufhattest und er dir oben ein... ich glaube dreieck ist das....anzeigt das speicher fast voll ist wenn das so ist dann bekommst du auch keine sms mehr! ^^ aber wenns jetzt geht... :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

05.06.2010, 20:24:49 via App

ne standard meldung wie zb. sms speicher voll oder so ähnlich wäre ja bei sowas nicht schlecht.
konnten ja die alten handys auch schon.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

06.06.2010, 01:48:36 via App

ja finde ich auch aber naja ich liebe android trotzdem! xD

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

06.06.2010, 19:23:21 via App

milestone root
vielleicht lag es auch daran das du zuviele apps draufhattest und er dir oben ein... ich glaube dreieck ist das....anzeigt das speicher fast voll ist wenn das so ist dann bekommst du auch keine sms mehr! ^^ aber wenns jetzt geht... :)

ja genau so war es. gut zu wissen das es bei zu wenig speicher nicht mehr geht. da ja sonst alles geklappt hat wäre ich da nie drauf gekommen.

— geändert am 06.06.2010, 19:25:59

Antworten