HTC Desire - MMS-Empfang beim HTC Desire

  • Antworten:5
Michael Wack
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2010, 13:58:28 via Website

Hallo,

habe mir nach Jahren "normalen Telefonierens" jetzt das Desire (mit T-Mobile-Vertrag) gegönnt und bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden (man kann mit dem Ding sogar telefonieren :-)). Auch wenn man zuerst studieren muss, um die ganzen Funktionen zu verstehen.

Habe jetzt allerdings ein Problem: Ich habe gestern eine MMS erhalten. Mit einen bisherigen Handys konnte ich diese ohne Umwege öffnen. Mit dem Desire muss ich allerdings zuerst auf mms.t-mobile.de, dort die Handy-Nr. und das mit der MMS erhaltene Passwort eingeben. Wenn das erfolgt ist, erhalte ich die Meldung "kein Quicktime installiert".

Im Market ist dies nicht zu finden, lediglich "esreveR" kommt als Suchergebnis. Habe diese App installiert, kann die MMS jedoch immer noch nicht öffnen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:41:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

03.06.2010, 15:05:48 via App

du musst zuerst eine mms versenden um welche empfangen zu können. kannst ruhig an dich selber eine schicken. dann sollte es gehn. es wird keine weitere Software benötigt. ist im übrigen bei jedem Provider so....

— geändert am 03.06.2010, 15:06:57

never touch a running system

Antworten
Michael Wack
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2010, 15:27:58 via Website

Danke für den Tip.

Hab's probiert, hat jedoch nicht funktioniert. Ich bekamm eine Nachricht, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann (generischer Netzwerkfehler).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

03.06.2010, 15:56:09 via App

richtig konfiguriert ist das fon schon oder ? geht glaub bei T-Mobile per sms. schau mal auf der Homepage...

never touch a running system

Antworten
Michael Wack
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2010, 16:19:55 via Website

Muss mich korrigieren, Versand hat jetzt geklappt, konnte auch die an mich versandte MMS empfangen. Mit der gestrigen klappt's jedoch noch immer nicht. Ich hab diese jetzt rausgelöscht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

03.06.2010, 19:13:00 via App

die kannst nur noch über die webadresse und dem Passwort anschauen. aufs Handy bekommst die nachträglich nicht mehr.
...kein Problem :-)

never touch a running system

Antworten