download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 19:52:58 via Website

@ Fair
. Bei einem Anderen HTC Magic muss man manchmal grundlos die PIN wieder eingeben...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit Den HTC-Gerägen und Android...

Lustig! Ich musste HEUTE auch realtiv grundlos (von Flugzeugmodus auf Normal umgeschaltet) den PIN eingeben oder ist das normal? (beim X10)

Fabi S.
  • Forum-Beiträge: 10

01.07.2010, 20:16:38 via Website

also meine apps fingen nach ca 3-4 h an zu laden!

nicht alle aber die meisten die ich mir ausgesucht hatte

hab auch das mit googletalk ausprobiert, hat nichts gebracht

im mom kann ich runterladen ohne probleme bis auf wenige apps die nicht starten

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

02.07.2010, 11:33:40 via Website

ich hab gestern leo.org app laden wollen, tat sich ewig nix. ich glaube nicht wirklich an zufall, aber als ich noch ein weiteres app dazu getan hab (nach stunden, wollt wieder über Nacht laden und mich morgens überraschen lassen) gings plötzlich, da haben beide apps sofort gleichzeitig geladen.
ich seh nur noch fragezeichen :D

Matthias Busch
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2010, 10:37:37 via Website

Das macht doch keinen Spaß!

Ich habe gestern das HTC Desire gekauft und konnte bisher keine einzige App herunterladen. Bis auf AndroidPIT, weil es dafür hier einen Direktlink gibt. Die restlichen laufen ja anscheinend alle über den Market, was mir gerade gar nicht bringt.

Versuchte Lösungsansätze:

- Handy neu starten
- Downloads abbrechen und sie neu starten
- mich bei Google Talk an- und abmelden, inkl. stoppen erzwingen und dem Löschen aller Caches
- mich auf anwesend, abwesend und unsichtbar setzen
- Zurücksetzen auf Fabrikzustand und damit Neuanmeldung bei Google
- ums Desire im Kreis springen und einen afrikanischen Regentanz aufführen
- es über Nacht mit seiner heißgeliebten "Download wird gestartet" Nachricht liegen lassen und hoffen, dass er denn dann auch irgendwann mal anfängt
- von WLAN auf Vodafone-Internet (in diesem Fall H) umstellen

Hatte alles keinen Erfolg. Es passiert NICHTS.

Die anderen internetabhängigen, vorinstallierten Apps funktionieren tadellos und in einer wunderbaren Geschwindigkeit.

Ich werde hier noch bekloppt.... und dass, nachdem ich endlich nach fast 5monatigem Kampf mein widerliches M1 wandeln durfte!

Hilfe?
Danke!

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

03.07.2010, 11:03:16 via Website

Jenny Falk
.......
Es ist einfach völlig wahllos wie und wann es klappt hab ich das Gefühl! .... Wahlloser Fehler vom Market würde ich behaupten. .......
Ich bleib bei - völlig wahllos und reine Glückssache ob ein Download mal sofort geschieht oder später.
Probierts mal über Nacht aus ;-) Viel Erfolg!

Das ist auch mein Eindruck.
Glaubte auch zwischenzeitlich die Ursache gefunden zu haben; war aber nur Zufall.

Also: Im MM oder sonstwo nachzufragen, Support usw. , bringt nichts, wenn man diesen Thread (u.a.) gelesen hat.
Und sich über sein (neues) Gerät zu ärgern auch nicht.

BTW: Vor einem Jahr war das Problem vollkommen unbekannt.
Ich vermute, dass die Googleserver wegen dem Android - Boom überlastet sind wie eine Hotline:
Mal kommt man durch, mal nicht.

— geändert am 03.07.2010, 11:03:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 11:07:29 via Website

Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Market.

Aber wenn ich bei Google nach google market starting download suche, dann finde ich sehr viele Threads in den Google Support-Foren zu dem Thema.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich dort etwas lesen und in Threads, wo Google Mitarbeiter schreiben, Feedback geben.

Und die Leute, die beim Provider gekauft haben, sollten Druck an der Hotline machen.

Matthias Busch
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2010, 11:13:00 via Website

AHAHAHAHAHAHAHA!!!

Ok, keine Ahnung wie oder warum, aber nachdem ich zum gefühltem 1000sten Mal alles angehalten und mich bei Google Talk ein- und aufgeloggt hatte, ging es plötzlich! Alles war innerhalb von 5 Sekunden runtergeladen und installiert, als wollte das Gerät mir sagen "Ich weiß gar nicht, was du hast... geht doch blitzschnell hier!"

Ich schließlich mich gern der gängigen Meinung an: alles ohne Sinn und Bedeutung.

Aber super!! :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 12:17:27 via Website

Peer Kintrup
Ich vermute, dass die Googleserver wegen dem Android - Boom überlastet sind wie eine Hotline:
Mal kommt man durch, mal nicht.

Nein, dass ist sicherlich nicht der Fall. Google hat Server ohne Ende.
Bekannte Ausfälle sind hier zu sehen: Apps Status Dashboard

Das Problem mit den Millionen Android-Geräten liegt woanders. Es ist für Google sehr schwer Probleme einzugrenzen, die nur auf eine kleine (in Prozenten) Menge von Usern zutreffen. Und durch durch die Millionen von Android-Geräten kann ein kleiner Prozentsatz schon sehr viele User betreffen.

Ein Beispiel war das Sync-Problem mit Picasa. Sehr viele deutsche User waren betroffen und einige aus England. Erst im Feedback der User stellte sich raus, das die Gemeinsamkeit eine @googlemail.com statt @gmail.com Adresse war. Wie den Google-Leuten das bekannt war, konnten sie den Fehler nachstellen und beheben.

Und auch bei euch muss es irgendeine Gemeinsamkeit geben.
Mir viel z.B. auf, das Ihr alle relativ neue User seit. Die alten Hasen hier im Forum haben scheinbar keine Probleme.

[Edit: Quote war gekappt]

— geändert am 03.07.2010, 12:18:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

03.07.2010, 12:32:14 via Website

Hartmut Schmidt


Und auch bei euch muss es irgendeine Gemeinsamkeit geben.
Mir viel z.B. auf, das Ihr alle relativ neue User seit. Die alten Hasen hier im Forum haben scheinbar keine Probleme.
Also an der E-Mail Adresse kann es nicht liegen zwecks neuer Benutzer. Den Account habe ich schon so lange, da gab es noch nicht @googlemail*.
Vielleicht betrifft es ja Benutzer die einer der ersten waren die gmail bekommen haben.

Aber warum gibt es für jeden eine andere Lösung, somit gibt es ja keine Gemeinsamkeit. Außer das es halt nicht richtig funktioniert. ;)

Gruß
Rene

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2010, 00:10:05 via Website

EDIT:
Bei mir lag es anscheinend doch eher an der SIM-Karte!
Mit kann ich keine Apps runterladen, ohne geht alles wunderbar.
Ich hab ne FONIC Karte.
Ich werd mir jetzt mal ne T-Mobile Karte kaufen und dann das ganze nochmal testen.

Lg

Franek Dodek
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 11:40:42 via Website

Hey hey hey
hab jetzt bei meinem galaxy s auch alles ausprobiert und nichts ging
würde mal gern die variante mit dem QR-Codes lesen --> direkt downloaden
Nur das Problem, ich brauch ja ein barcode scanner dazu, den ich ja downloaden muss, geht ja aber nicht...^^
Hat schon jemand eine neue idee???
grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.07.2010, 12:46:19 via Website

Franek Dodek
Hat schon jemand eine neue idee???

Ihr seit nicht allein mit diesem Problem. Siehe: Android+Market - Technical Help

Die Hauptursache ist fast immer ein Problem mit GoogleTalk.
Funktioniert GoogleTalk bei Dir?

Ansonsten hat bei einigen Leuten auch geholfen, den Cache von "Checkin Service", "Download Manager", "Google Apps", "Google Talk Service" und "Market" zu löschen.

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 12:51:07 via Website

Ganz merkwürdige Kiste alles... Hab heut morgen das Samsung Galaxy ausgepackt und mich wieder drauf eingestellt, dass das die gleiche schwere Geburt wie beim X10 wird. NIX DA! (abgesehen davon dass ich persönlich im direkten Vergleich das Samsung um Welten besser finde!!!), hat sowohl die Inet Installation und das Market Downloaden völlig problemlos funktioniert. Hab mir einem Rutsch wieder alle Apps aufs Samsung gespielt, die ich vorher beim X10 hatte.
Merkwürdig, wundert mich, aber freut mich auch ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 19:53:58 via Website

ich hab genau das selbe problem wie du wie hast du dein problem gelöst habe sogar das selbe handy wie du kannst du mir bitte weiter helfen danke im vorraus

Dominik Vogel
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2010, 14:11:15 via Website

Also bei mir will es nicht runterladen. Habe es gestern den ganzen tag versucht.
Bekomme immer Download wird gestartet dann passiert nix wieso nicht mach ich was falsch?
Habe das Motorola Milestone.

— geändert am 07.07.2010, 14:11:43

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.07.2010, 11:27:14 via Website

Ich hatte es eben auch das Problem mit den hängenden Downloads. Gerät war mein altes HTC-Magic, mit nicht mehr aktiver Prepaid-SIM.
Also alles per WLAN.
Gestern ging alles problemlos. Dann lief das Gerät über Nacht per WLAN. Als ich heute eine App installieren wollte, kam der Fehler.

Ich habe dann:
WLAN aus.
WLAN an.
Den Download abgebrochen .
Im Market den Download neu gestartet.
Und schon wurde geladen.

Wenn Ihr Mobil eingeloggt seit, dann statt WLAN an/aus einmal in den Flugmodus und zurück.


Wichtig ist scheinbar, dass der Download abgebrochen und neu gestartet wird.
Habt Ihr das schon mal getestet?

— geändert am 08.07.2010, 11:28:24

Beny
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2010, 08:46:12 via Website

Habe seit gestern auch mein Desire und auch besagtes Problem. Habs jetzt die nacht über laden lasse; leider ohne Erfolg. Gibt es mittlerweile einen Lösungsweg? An wen kann ich mich wenden?
Hab bisher auch handy neu gestartet. download neu gestartet, Flugmodus, auf gmail umgestellt und zurück, google Talk auf unsichtbar...
Gebracht hat das allerdings nichts.
was kann ich tun?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.07.2010, 08:48:55 via App

Bei mir tritt der Fehler ab etwa 12mb freiem internen Speicher auf. Das mal gecheckt?

Beny
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2010, 09:56:56 via Website

Naja mein Handy is Frisch aus der verpackung also kanns daran nicht liegen =(

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.07.2010, 10:55:20 via Website

Alles sehr sonderbar. Hab mit meinen Desire keinerlei Probleme, lädt rasch wie eh und je...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 10:59:14 via App

Michael F.
Alles sehr sonderbar. Hab mit meinen Desire keinerlei Probleme, lädt rasch wie eh und je...
Bei mir genauso.... Merkwürdiges Phänomen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.07.2010, 11:44:06 via Website

Also nach ein paar Tagen intensiver Nutzung .. noch nie ein Problem gehabt mit dem Samsung. Und die Tage davor mit dem X10 war jedes Laden eine Qual. Da alle Handies das Problem mal haben: Könnte es auch an der Android Version liegen? Ich mein das X10 hatte 1.6 und nie startete ein Download sofort, mit dem Samsung geht das bei mir nun auch immer völlig problemlos. Ist schon komisch.

Maurice M.
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2010, 11:58:49 via Website

Ich bekomm leider auch so langsam die Krätze.

Seit gestern Mittag habe ich das Desire, aber kein Download aus dem Market funktioniert.

Dieser Post dient auch nur dazu um meinem Frust mal Luft zu machen, da wir alle anscheinend ja eh keine plausibele Antwort auf das Problem kennen und somit auch keine Lösung. :-)

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

10.07.2010, 08:38:00 via Website

Bei mir lief 2-3 Wochen fast gar nichts.
Seit nunmehr ca 2 Wochen habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Habe weder für Ersteres noch für Letzteres eine Erklärung.
Gäbe es nicht User mit Neugeräten, die das Problem haben, hätte ich auf zu wenig Speicher (<10 MB) getippt.

Wenn ich den Thread lese, scheint es allen ähnlich zu ergehen.
Es ist alles unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 09:23:16 via App

Nein, es geht *nicht allen* so.

Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Market Download.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

10.07.2010, 10:19:16 via Website

Carsten Müller
Nein, es geht *nicht allen* so.

Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Market Download.

Gruß
Carsten

OK, ich korrigiere: " Es gibt alle Konstellationen".
Entweder haben User keine Probleme, ständig oder gelegentlich.
Es wurden schon zig scheinbare Lösungen gepostet, mal funktioniert die eine, mal die andere , meist gar keine; jedenfalls nichts dauerhaft überall.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2010, 16:45:44 via Website

Wenn der Speicher voll ist (und das Zeichen obenan gezeigt wird) updatet er komischer weise nicht, neue Apps gehen eh nicht.

Ansonsten kann man es mal versuchen, dass Internet zu kappen (einfach mal Flugzeugmodus einschalten).

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

11.07.2010, 17:00:12 via Website

In den Google Support-Foren gibt es einen frischen Thread, der von einem Google Mitarbeiter am 9.7.10 extra für Feedback aufgemacht wurde: Download Issues

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2010, 14:39:38 via Website

Andy N.
Wenn der Speicher voll ist (und das Zeichen obenan gezeigt wird) updatet er komischer weise nicht, neue Apps gehen eh nicht.

Ansonsten kann man es mal versuchen, dass Internet zu kappen (einfach mal Flugzeugmodus einschalten).

Es geht hier aber doch um langfristige Probleme; also wochenlang auch nach zig Neustarts.
Flugzeugmodus hatte ich natürlich auch schon ausprobiert. Alles vergeblich, einschließlich Market-cache löschen-.
(auch das wurde schon vorgeschlagen)

Wie gesagt: seit ca 2 Wochen habe ich überhaupt keine probleme mehr und weiß nicht, warum es nun funktioniert.

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2010, 15:37:30 via Website

Vielleicht hilft dir dabei ein Hardreset oder einfach das GMail Konto in der GMail app löschen und neu anlegen

Gruß Alexander

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2010, 15:37:33 via Website

Vielleicht hilft dir dabei ein Hardreset oder einfach das GMail Konto in der GMail app löschen und neu anlegen

Gruß Alexander

volcorn
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2010, 16:25:16 via Website

Hallo Zusammen!

Ich hab die Lösung des Problems gefunden! (Hab mich extra registriert :D)
Als absoluter Android-/HTC-Neuling bekam ich gestern mein neues Legend und musste wie so viele feststellen, dass kein Download aus dem Market möglich ist. Nach mehreren Stunden in mehreren Foren hab ich gerade eben folgendes im Thread eines Google-Mitarbeiter gelesen:

- Ins Menü gehen
- Einstellungen
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Menü-Taste drücken (Softkey)
- Filtern
- Alle anzeigen
- Cache und Backup-Daten im Download- Manager löschen
- Market Cache leeren

-> Downloads funktionieren wieder!

Ich hoffe das hilft euch weiter!

VG,
volcorn


(Quelle: google.com)

— geändert am 16.07.2010, 16:27:14

Jan S.Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

16.07.2010, 21:28:36 via Website

volcorn
Hallo Zusammen!

Ich hab die Lösung des Problems gefunden! (Hab mich extra registriert :D)
Als absoluter Android-/HTC-Neuling bekam ich gestern mein neues Legend und musste wie so viele feststellen, dass kein Download aus dem Market möglich ist. Nach mehreren Stunden in mehreren Foren hab ich gerade eben folgendes im Thread eines Google-Mitarbeiter gelesen:

- Ins Menü gehen
- Einstellungen
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Menü-Taste drücken (Softkey)
- Filtern
- Alle anzeigen
- Cache und Backup-Daten im Download- Manager löschen
- Market Cache leeren

-> Downloads funktionieren wieder!

Ich hoffe das hilft euch weiter!

VG,
volcorn


(Quelle: google.com)


hallo,

ich kann auch nichts vom market runterladen,es geht doch per wlan auch oder,habe gerade die schritte ausgeführt geht aber trotzdem nicht.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2010, 21:43:16 via App

Geht auch per WLAN, klar. Wenn es denn geht...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

16.07.2010, 21:59:34 via Website

wlan geht, aber vom market bekomme ich nichts runter,oder dauert das laden so lange.habe das gerät erst heute neu darum diese anfängerfragen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2010, 22:01:54 via App

Andreas
wlan geht, aber vom market bekomme ich nichts runter,oder dauert das laden so lange.habe das gerät erst heute neu darum diese anfängerfragen.
Normalerweise geht das extrem fix. Außer hält bei denen, bei denen es gar nicht funktioniert. Siehe diesen Thread.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2010, 01:50:27 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute den Samsung Galaxy S gekauft. Bereits bei dem ersten Download im Market habe das oben beschriebene Problem mit dem nicht ausführbaren Download erlebt. Daraufhin habe ich mich hier im Forum informiert und bin zu dem Endschluss gekommen, dass es ein Google Account Problem ist.

Nachdem die Einstellungen zurückgesetzt wurden und ein neues Google Account über das Smartphone angelegt wurde klappten die Downloads im Market.
Ich tippe also darauf, dass nicht mal die Einstellugen zurückgesetzt werden müssen sondern ein neues Google Account ausreichen würde. Also, das bereits bestehende Account muss nicht gelöscht werden! Es reicht das zweite, neue zu erstellen.

Servus,
Dennis

— geändert am 17.07.2010, 01:51:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2010, 06:36:47 via Website

hallo dennis,
kannst du mal reihenfolge schritte kurz aufzeigen,das wäre nett.danke

Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2010, 10:38:18 via Website

Andreas
hallo dennis,
kannst du mal reihenfolge schritte kurz aufzeigen,das wäre nett.danke
Hallo Andreas,

1. Auf Werkzustand zurücksetzen (Das wurde hier schon mehrmals aufgezeigt). Der Smartphone fürt den Reboot aus. Dabei wird ausserdem die Verbindung zu dem existierenden Google-Account automatisch gelöscht.
2. Ein neues Google-Account über das Smartphone erstellen.

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Viele Grüße aus Düseldorf,
Dennis

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2010, 15:45:11 via Website

hi dennis,

habe das gerät nun so rebootet und ein neues konto erstellt und siehe da es funzt,bin überglücklich,ihr seit hier funzkerle für mich als anfänger,also noch mal vielen dank.suuuuuuuuper:):)

Adam M
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2010, 22:05:39 via Website

So hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich das gleiche Problem gestern hatte und es nun funktionert :-)
Hatte genau das gleiche, per wlan in den Market und dann immer download wird gestartet.
Was habe ich getan?? Alles :-)))
Was wirklich funktioniert hat:

-Google Konto Löschen : https://www.google.com/accounts/DeleteAccount
-hardreset
-neues Konto per Smartphone anlegen (hab dieses mal eins genommen das keine Punkte oder Sonderzeichen hatte).
-Danach hat es direkt funktionert.

Es liegt also definitiv nicht an den Servern denn die Downloads sind sausschnell per Wlan. Keine Wartezeit von 5-15 min oder so.
Es geht direkt los.

Hoffe es funktioniert bei euch auch.

Gruß
Adam

Daniel Rose
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2010, 15:09:54 via Website

Einfach so ins Blaue hinein zu empfehlen, den Google-Account zu löschen, ist ziemlich unverantwortlich. Google gestattet auch gar nicht, Accounts mit den "falschen" Zeichen einzurichten. Ich würde stattdessen mal unter Datenschutz --> Meine Einstellungen sichern den haken rausmachen. Das Google da was falsches sichert, ist gut vorstellbar. Wenn man noch festhält, welche Apps man heruntergeladen hat und wenn man seine Daten sichert (etwa MyBackup) sollte wohl alles funktionieren, ohne dass zu viele Daten verloren gehen.

— geändert am 18.07.2010, 15:11:43

Gelöschter Account

Michael k
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 14:18:48 via Website

ich hab das Legend, und wenn ich über market reingehe und apps runterladen will passiert nix, der download wird einfach nicht gestartet, hat jemand bei legend auch das problem bzw wworan liegt das!??!

Michael k
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 14:19:22 via Website

ich hab das Legend, und wenn ich über market reingehe und apps runterladen will passiert nix, der download wird einfach nicht gestartet, hat jemand bei legend auch das problem bzw wworan liegt das!??!

das androidPit konnte installiert werden, aber wenn ich das app ICQ live beta runterladen will, passiert nix???!


Jetzt klappt endlich alles, echt super, man braucht bissel geduld

— geändert am 21.07.2010, 19:35:43

Markus R.
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2010, 13:54:47 via App

Bei mit hat ausschließlich der Tipp mit dem Account löschen und neu erstellen über das Handy geholfen. Ich hab auch alles probiert was hier vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

04.08.2010, 13:01:35 via Website

Auf diese lösung bin ich vor 3 wochen auch gekommen.
Hatte das selbe problem.
Hab mein galaxy s auf werkseinstellung zurück gestellt, dann hab ich ein neues goggle account erstellt.
Und sofort hat alles funktioniert.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

07.08.2010, 10:15:23 via Website

Hallo,

nun habe ich mit dem zweiten Desire (das meines Vaters) das gleiche Problem: Ich komme nicht in den Market mit der Google-ID meines Vaters. Nehme ich eine neue, dann klappt alles. Das ist aber für mich keine Lösung, weil z.B. der Kalender des Ursprungskontos genutzt werden soll, der ist gut gepflegt und und hat super viele Termine drinnen.
Hat irgendjemand von euch mittlerweile einen Tipp, wie man bockige Google-Accounts doch dazu überreden kann, dass sie einen in den Market rein lassen? Die Sachen wie "Google-Talk" ausschalten etc. habe ich versucht...

Hier die Facts zum Ursprungsgoogle-Account:
  • Mail, Kalender etc. am Rechner eingerichtet
  • Zwei Mailadressen aktiviert: eine gmx.de und eine googlemail.com

Danke euch,
Ilchi

— geändert am 07.08.2010, 10:16:09

Marco Pennekamp
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2010, 15:23:42 via Website

Offenbar hat Google intern etwas so umgestellt, dass nur noch GMail funktioniert.
Ich denke die werden da ein Update bringen.
Ich hab mein Galaxy S heute bekommen und konnte es so auf GMail umstellen; Brauchte halt nur zu resetten.
Dass das bei Androiden keine Option ist, die nicht frisch aus dem Werk kommen, ist mir klar.
Deswegen ist das auch eine Sauerei was Google da gerade macht.

Also:
Googlemail in GMail umwandeln und damit anmelden, dann funktioniert es gut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2010, 19:58:10 via Website

Hallo. Bei meinem nagelneuen Galaxy S (stock FW) hatte ich ebenfalls das "Download wird gestartet"-Problem. Bei mir war die Lösung, den (primären) googlemail.com Account in "gmail.com" umwandeln zu lassen. Ich musste keinen neuen Account anlegen. Angemeldet im Galaxy habe ich mich über eine mit dem Google-Konte verknüpfte GMX-Adresse.

Danach ging der Download sofort.

Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010, 00:23:35 via Website

Huhu Leute,
ich hab nun alles durch was hier im Forum steht, aber nichts hat geholfen.
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit von SD Karte aus zu Installieren?

Wie lang soll das Thema noch gehen hier das scheiß Handy kostet 480 Euro und haben keine Apps zur verfügung!

Das doch alles Sch*****, man man man wir leben im 21 Jahrhundert *g*

Gruß AndyMG