HTC Desire — Hilfe meine Kontakte überfordern mich und mein Desire

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.05.2010 18:11:10 via Website

Hallo erstmal,
wenn ich unter Einstellungen - Anwendungen nachsehe welche Programme wieviel speicher belegen dann steht bei mir bei Kontaktespeicher 13 mb (ok ich hab um die 300 kontakte (facebook mit google kontakten zusammengelegt jetzt hab ich den salat :)) aber das sollte doch nicht soviel sein oder? Wenn ich unter Androzip nachsehe wird mir das gar nicht als installierte App angezeigt (ok gehört ja auch zur grundaustattung) - Wie schaffe ich es denn diesen Speicherverbrauch etwas runterzuschrauben (ohne jetzt all meine kontakte zu löschen)?

16.05.2010 14:32:59 via Website

Hm, ich glaube, da stimmt bei dir etwas nicht; ich habe >900 Kontakte, ein Großteil davon mit etlichen Angaben & Bild - aber nur 7,14 MB Kontakte-Speicher.
Vielleicht doch mal den Kontaktespeicher löschen und daach neu synchronisieren...

23.08.2010 07:07:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch das Kontakte Problem auf meinem Desire.

Als ich letzte Woche geschaut hatte war mein Kontakte-Speicher rund 12 MB groß. Und das bei nur 114 Kontakten.

Heute morgen nach dem einschalten meckert mich mein Desire an das nicht genügend Speicher frei sei.
Größe der Kontaktdaten heute morgen ist 32 MB ! Ich habe aber in der letzten Zeit nichts an meinen Kontaktdaten geändert oder weitere hinzugefügt.

Es sind wie gesagt nur 114 Kontakte selbst im Telefonspeicher, davon haben 20 Stück ein Foto hinterlegt, 7 davon sind mit Facebook verlinkt, über die Sync Funktion mit Flickr sind dann allerdings auch noch gut 400 Flickr Kontakte da, die allerdings ja nicht auf dem Telefon selbst hinterlegt sind im Kontaktespeicher.

Hat jemand eine Idee warum dieser großer Speicherbedarf für Kontakte da ist bei nur 114 selbst im Telefon?