HTC Legend - telmap bei O2

  • Antworten:2
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2010, 11:09:28 via App

hi,
ich hab bei O2 den Vertrag ohne Handy abgeschlossen und das legend mir extra gekauft, da O2 des legend nicht im Sortiment hat....jetzt besteht ja die Möglichkeit, telmap kostenlos runterzuladen, aber nicht direkt für das HTC legend nur für die, die sie auch im Sortiment haben...weiß jmd. von euch ob ich das trotzdem irgendwie installieren kann?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:55 durch Moderator

Antworten
John Galt
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2010, 12:20:54 via Website

Daniel K.
hi,
ich hab bei O2 den Vertrag ohne Handy abgeschlossen und das legend mir extra gekauft, da O2 des legend nicht im Sortiment hat....jetzt besteht ja die Möglichkeit, telmap kostenlos runterzuladen, aber nicht direkt für das HTC legend nur für die, die sie auch im Sortiment haben...weiß jmd. von euch ob ich das trotzdem irgendwie installieren kann?

Servus Daniel, selbe Konstellation hier (Legend + o2). Telmap kann man einfach runterladen, und zwar unter http://wap.telmap.com/o2de/ - die Software funktioniert aber NUR dann, wenn Du auch gerade über o2 online bist (prüft also wohl den APN). Bei WLAN geht gar nix. Aber: Telmap kann mich null - wirklich null - überzeugen. UI wie aus den 90er Jahren.

Bessere und auch kostenlose Alternative, die ich verwende: Google maps mit Navigation (ja, das geht AUCH in DEUTSCHLAND) - und zwar mit einer modifizierten Version, die sich auch ohne root automatisch installieren lässt. Dafür gibt es dieses Tool: http://www.appbrain.com/app/com.madcowsolutions.NavLauncher - oder einfach auf dem Legend im Market nach "NavLauncher" suchen. Damit hat man ein 1a Navi zum Nulltarif....

Viel Erfolg,

John Galt

— geändert am 12.05.2010, 12:21:44

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

12.05.2010, 18:35:42 via App

telmap ist einfach mist... kann auch nur google nav empfehlen oder copilot, die paar euro lohnen sich, allein wegen dem radarwarner ^^

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten