HTC Desire - Headset

  • Antworten:10
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2010, 19:29:58 via Website

Hallo,

nachdem ich mit dem mitgeliefertem Headset garnicht zufrieden bin, wollte ich mich mal nach einem anderen umschauen.
Nun habe ich aber gerade gelesen, daß das mitgelieferte eine eingebaute FM Antenne zum Radio hören hat. Also kann ich nicht jedes x beliebiges kaufen und anstecken. Da ich ja nicht die Funktionen "Radio hören" "Musik Steuerung" "telefonieren" verlieren will.

Hoffe es kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben...

gruß Oli

— geändert am 04.04.2019, 19:37:20 durch Moderator

Antworten
Kalle grabowski
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2010, 21:42:25 via Website

hi,

ich habe diese headset jabra 3030 ist etwas aussergewönlich aber durch aus sinvoll, da man hier hochwertige kopfhörer anschliesen kann.

weiter unterstüzte es A2DP was für vor und zurück und pause play sinnig ist

http://www.jabra.com/sites/jabra/de-de/headsets/pages/jabrabt3030.aspx

gruß

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

08.05.2010, 21:47:29 via Website

Kalle grabowski
hi,

ich habe diese headset jabra 3030 ist etwas aussergewönlich aber durch aus sinvoll, da man hier hochwertige kopfhörer anschliesen kann.

weiter unterstüzte es A2DP was für vor und zurück und pause play sinnig ist

http://www.jabra.com/sites/jabra/de-de/headsets/pages/jabrabt3030.aspx

gruß

Dient das denn auch als Antenne? Auf der Webseite wird eine Kompatibilität zum HTC Desire angezeigt, zur Not schreibst du dem Hersteller mal und fragst nach, ob das Headset als Antenne fungierieren kann.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2010, 21:56:56 via Website

Kannst jeden Kopfhöhrer nehmen, denn das Kabel dient als Antenne. Hatte auch schon Sony dran geht alles.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

09.05.2010, 09:34:11 via Website

Max L.


Dient das denn auch als Antenne? Auf der Webseite wird eine Kompatibilität zum HTC Desire angezeigt, zur Not schreibst du dem Hersteller mal und fragst nach, ob das Headset als Antenne fungierieren kann.

Ich bin mir sicher es dient nicht als Antenne da hier kein Kabel an Telefon angeschlossen wird sonder über Bluetooth! Somit hat der FM-Empfänger keine Möglichkeit die Kupferkabel der Kopfhörer als Antenne zu nutzen

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2010, 10:10:51 via Website

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten, Hötte vielleicht noch dazu schreiben sollen, daß ich kein Bluetooth haben will. Wie schon Wovchik geschrieben hat, wird das dann wahrscheinlich nicht gehen. Hatte es letztens mit dem Headset vom Iphone probiert, da ging beim Musik abspielen nur Play und Pause.

Bin für weitere Tips offen! ;-)


gruß Oli

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.05.2010, 10:18:46 via Website

Schau doch mal bei Sennheiser vorbei.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
beni hana
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2010, 18:27:58 via Website

sennheiser war auch meine idee..

aber hab kein plan von den steckerbelegungen...

is das genormt ?
wenn ja würde mich dieses hier anlachen :
http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets_mobile_music_502555?Open&row=1

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.05.2010, 18:39:06 via Website

Keine Ahnung, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, um das herauszufinden: Sennheiser anschreiben oder ausprobieren. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
beni hana
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2010, 15:54:49 via App

hab mir jetzt den sennjeiser mm50 gekauft.
70€ aber super sound !

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.06.2010, 16:51:24 via Website

Sascha W.
Kannst jeden Kopfhöhrer nehmen, denn das Kabel dient als Antenne. Hatte auch schon Sony dran geht alles.

Das stimmt, man braucht nur das Kabel welches als Antenne dient. Habe schon nen Klinkenstecker welches nur so ca. 5cm Kabel noch dran hatte reingesteckt und damit Radio gehört.

Micha

Antworten