Kann keine Apps kaufen. Beim Anmelden an Google-Konto werde ich immer auf Synchro-Seite weitergeleitet.

  • Antworten:4
marcel Pet
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2010, 22:50:45 via Website

Hallo zusammen

Seit zwei Tagen habe ich mein HTC-Desire. Daraufhin habe ich mein Google-Konto mit den Kreditkarten-Infos am PC vervollständigt. Soweit - so gut.

Nun wollte ich die App Co-Pilot live8 im Android-Markt mit dem Handy posten. Nach der Aufforderung "Kaufen"kam ich auf die Passwort-Seite. Email und Passwort eingegeben, dann kam die Seite wo es heisst "... muss mit Google-Server kommunizieren". Nach einigen Versuchen mit WLAN, die nicht geklappt haben, habe ich im Forum gesehen, dass man das erste Mal mit mobiler Netzwerkverbindung einloggen muss. Das habe ich dann auch gemacht und nun kam schon nach rund 20 Sekunden die nächste Seite. Nun war dies aber die Seite des Google-Kontos, wo man e-mail, Konto, etc synchronisieren kann. Habe dies auch gemacht und nach der Synchronisation bin ich wieder auf der Kaufen-Seite der App gelandet. Nochmals probiert und wieder das Gleiche - Anmelden bei Konto - email und passwort - Warten auf Google-Server - Synchro-Seite- und wieder zurück zur Kaufen-Seite der App. Mit andern Worten eine ziemlich nutzlose Endlosschleife.

Da ich gedacht habe es liegt an der App, habe ich es mal mit einer billigen App probiert. Doch das Resultat war das Gleiche - Endlosschleife.

Ich finde es wirklich schade, dass das einkaufen der Apps nicht funktioniert. So macht das tolle Handy nur halb so viel Spass. Darum wäre ich über einen wirklich nützlichen Tipp sehr sehr sehr dankbar.

Schon jetzt grossen Dank und Gruss
Marcello

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 08:04:46 via Website

Hast du schon ein Google-Konto auf deinem Handy eingerichtet?

Eigentlich müsstest du beim 1. Start vom Market die Nutzungsbedingungen akzeptieren und das wars.

Nur zur Vollständigkeit: du hast deine Kreditkarten-Infos über https://checkout.google.com am PC eingetragen!?

Antworten
marcel Pet
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2010, 08:39:42 via Website

Danke für die rasche Antwort.

Zu 1. Ja, ich denke das Konto von Google ist eingerichtet. Bekomme Mails und beim verbinden springt es ja auf die Google-Konto - Seite wo man synchronisieren kann.
Zu 2. Da bin ich mir nicht so sicher. Bewusst habe ich die Nutzungsbedingungen wohl nicht akzeptiert. Aber ich kann Gratis-Apps runterladen und installieren. Kann ich die Nutzungsbedingungen auch nachträglich akzeptieren und wenn ja, wo?
zu 3. Ja die Kreditkarten-Infos sind im Google-Konto eingetragen und ok.

Also liegt es vielleicht wirklich an den Nutzungsbedingungen oder was ich in der Zwischenzeit gesehen habe, dass das Desire bei Google noch nicht für alle Bezahl-Apps freigegeben ist. Könnte das auch ein Grund sein?.

Für weitere Tipps immernoch dankbar.

Gruss
Marcello

Antworten
marcel Pet
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2010, 16:14:29 via Website

Lieber Mario

Danke für Deine Bemühungen.

Ich sehe zwar die App, wenn ich über Suche nach CoPilot Live suche. Aber vielleicht hat es doch mit dem noch nicht freigegebenen Desire zu tun. Bleibt wohl nichts anderes übrig als im Moment zu warten bis das Desire freigegeben wird. Melde mich wieder, wenn es sich lohnt weitere Versuche zu machen.

Aber danke nochmals für Dein Engagement.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Marcello

Antworten