HTC Desire - Displayschutzfolie fürs Desire

  • Antworten:106
e h
  • Forum-Beiträge: 77

11.04.2010, 14:27:16 via Website

Hi,

also im anderen Thread wurde das ja nun schon angesprochen und ich überleg nun auch welche ich nehme.

http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160-Schutzfolie-HTC-Desire/dp/B002RPME46

ist ja eine Möglichkeit.
Und die kann man wirklich immer wieder verwenden ?

Das Display vom Desire ist ja im Gegensatz zum Legend doch auch nicht so spiegelnd, oder ? (meine das iwo gelesen zu haben)

Welche guten Folien gibt es noch ?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:58 durch Moderator

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

11.04.2010, 14:37:58 via Website

Hatte so eine Folie mal auf dem K800i die hatte untendrunter einen kleber kann ich nur von abraten.

Am besten sind die, die sich statisch am display halten also ohne kleber aber ich kann mir nicht vorstellen das dies die eigenschaften des Touchscreens verbessert. ich denke eine Hülle fürs ganze Phone die an der displaystelle etwas weiches samtartiges hat ist wohl das sinnvollste ... ist halt meine persönliche meinung

Grüße

Flo

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:40:36 via Website

Also ich hab mein HTC HERO im ebay gekauft da war eine Klebende display schutzfolie dabei die ist super die ist kratzfest und der touchscreen funktioniert genau so gut wie ohne

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

11.04.2010, 14:45:24 via Website

Florian Seifried
Hatte so eine Folie mal auf dem K800i die hatte untendrunter einen kleber kann ich nur von abraten.

Aber ich dachte Vikuiti ist gerade nicht klebend ?
So vermittelt es zumindest dieses Video, oder nicht ?
http://www.youtube.com/watch?v=-KWex6N1Pcc

P.S: Also diese DQC-160 wird ja fürs Desire nur anders zugeschnitten...

— geändert am 11.04.2010, 14:46:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 14:51:50 via Website

Also ich habe am Donnerstag auf meinen neuen Stein auch eine Folie von Vikulti aufgebracht. Also Display sauber machen, Folie vorsichtig aufbringen, fertig. Da wird nichts geklebt bzw. mit einem extra Kleber gearbeitet. Die Folie haftet von selbst.

— geändert am 11.04.2010, 14:52:15

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:54:43 via Website

Achso oohhh mmh da habe ich mich vertan ich habe auch eine selbstklebende einfach drauf legen das wars bei mir als drauflegen drüberstreichen mit ec karte und fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 15:06:27 via Website

Da verwirrt vielleicht der Begriff mit "klebend". Besser müsste es "selbsthaftend" heissen, denn klebend verbindet man ja immer mit irgendeinem Klebemittel wie Uhu, Patex, Leim usw.. Da wäre es dann in der Tat schwierig eine Folie wieder runterzubekommen. Erstmal am Stück und dann auch noch ohne Klebereste.
Aber mit den Selbsthaftenden kann man die Folie einfach wieder abziehen.

Antworten
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

11.04.2010, 15:55:53 via Website

Also ich bin kurz davor mir das Desire zu kaufen, aber eine Schutzfolie ? Habe seit langer Zeit verschiedene "normale" Handys von Sony Ericsson, immer in der Hosentasche oder Beintasche und habe noch nie einen Kratzer reinbekommen. Sind diese HTC Displays empfindlicher ? Weil ich kenne nur Handys wo die schutzfolie drauf ist wo immer Luftblasen sich mit der Zeit entwickeln, oder die Folie spiegelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 16:06:59 via Website

Empfindlicher vielleicht nicht unbedingt. Aber es sind halt Handys mit Touch-Screen. Heisst man werkelt mit den Finger fleissig drauf herum. Dementsprechend sind die schon mal schnell etwas verschmirrt, auch wenn man nicht immer aufpasst. Und da haben die Folien schon mal bei der Reinigung einen Vorteil, auch weil man nicht aufpassen muss das evtl. irgendein Staubkorn beim Reinigen Kratzer verursachen könnte.

Luftblasen gibts höchstens wenn man Billigstfolien nutzt und beim Aufbringen nicht genau aufpasst. Ansonsten keinerlei Probleme. Auch nicht mit der Zeit.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

12.04.2010, 07:46:44 via Website

Michael Hillebrand
Also ich habe am Donnerstag auf meinen neuen Stein auch eine Folie von Vikulti aufgebracht. Also Display sauber machen, Folie vorsichtig aufbringen, fertig. Da wird nichts geklebt bzw. mit einem extra Kleber gearbeitet. Die Folie haftet von selbst.

Evtl haben die 2 sorten oder ich habe es verwechselt ... wie gesagt wenn sie sich ohne klebstoffe ist und das touchscreen nicht schlechter wird dann mal los.

Grüße

Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2010, 02:09:48 via Website

Servus!
Also ich kann die Schutzfolien von EXiM wirklich jedem empfehlen.
Benutze die UltraClear schon eine weile (XDA Orbit 2, HTC Touch Diamond, HTC Hero und bald beim HTC Desire).
Für das HTC Desire gibt es noch keine Folien, denke aber das es nicht mehr lange dauern wird.
Sobald sie da ist wird bestellt.

Gelöschter Account

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

13.04.2010, 10:20:37 via Website

Servus !

So nun ist sie da meine Schutzfolie von Vikuiti die DQC-160. Zwar nicht ganz billig, dafür aber von 3M.
Ich hatte diese Folie bereits auf einigen SE Handys und war begeistert.
Schmutzabweisend, Ultraklar und Kratzfest !
Wir werden sehen, wie sie sich auf einem Touch - Handy macht, bisher hatte ich sie nur auf normalen Handys drauf.
Fehlt nur noch mein Desire........... *wart*

Wobei man sagen muss für knapp 7-9€ nicht gerade billig.
Den Folien aus Ebay, wo 10 St. 3€ kosten kann ich einfach nicht so ganz trauen !

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.04.2010, 12:31:12 via App

Habe heute Antwort von Nexave erhalten. Thorsten sei im Urlaub, neue Anfertigung nehmen sie aber gerne auf, wenn man ihnen mit den Maßen behilflich ist. Also heute mittag mal den Messchieber rausholen...

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

13.04.2010, 12:52:19 via Website

...ich überlege auch noch, ob ich eines kaufen soll. :blink:

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2010, 13:32:10 via Website

Hab mir jetzt auch grad die Folie von 3M bestellt. Jetzt muß nur noch mein Desire kommen! ;-)

gruß Oli

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

13.04.2010, 16:18:18 via Website

Hab auf meinen Geräten auch schon öfters folien von Vikuiti gehabt - bin aber irgendwie immer wieder bei den folien von brando gelandet ;)

So richtig beziffer warum kann ich allerdings nicht - hat irgendwie länger gehalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.04.2010, 20:10:28 via Website

Michael Werla
Also ich kann die Schutzfolien von EXiM wirklich jedem empfehlen.
Benutze die UltraClear schon eine weile (XDA Orbit 2, HTC Touch Diamond, HTC Hero und bald beim HTC Desire).

Ich hatte bisher immer die "Ultra Protect" Folie auf meinen Smartphones, weil sie entspiegelt. Diese Folie ist aber nicht für das hochauflösende Display (meines Nexus One) geeignet. Die "Körnung" stört z.B. im Web-Browser extrem!

Seit heute habe ich die "UltraClear" drauf und bin voll zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

14.04.2010, 23:55:42 via Website

Habe heute ein Muster von Matthias bekommen - leichte Nachkorrektur noch, dann geht das Ding bald in Serie hoffe ich. Werde mir beide Folien holen (UltraClear und UltraProtect) - kann dann auch Vergleichsbilder machen, wenn es jemanden interessiert.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

15.04.2010, 00:08:21 via Website

ich will son kompletten gummi überzug wies für das eiohone gibt haben!!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

15.04.2010, 05:35:55 via App

Christoph R.
Habe heute ein Muster von Matthias bekommen - leichte Nachkorrektur noch, dann geht das Ding bald in Serie hoffe ich. Werde mir beide Folien holen (UltraClear und UltraProtect) - kann dann auch Vergleichsbilder machen, wenn es jemanden interessiert.

kannst du dann die vergleichbilder hier posten? Ich möchte nämlich auch gerne eins von denen holen,nur kann ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 15:52:01 via Website

So .. heute kamen die Folien dann an .. Hatte am Samstag damit gerechnet, dem war aber nicht so ..

Hier erstmal Bilder der UltraProtect-Folie (entspiegelnd). Entspiegel-Wirkung ist wie gewohnt sehr gut. Allerdings werden die Farben verfälscht bzw. es kommt zu einem RGB-Rauschen - stärker als ich das von meinen bisherigen Geräten kannte. Könnte am AMOLED-Display liegen. Auf den Fotos ist das nicht zu erkennen (ist mit einer Kamera nur sehr schwer einzufangen), aber man muss es sich so vorstellen, dass überall kleine rote/grüne/blaue Punkte rumschwirren, in einer Größte weit kleiner als ein Pixel des Displays. Nicht so schön, daher kommt gleich mal die UltraClear-Folie drauf.

Auf den Bildern sollte man auch erkennen, dass die Folie nicht perfekt passt. Hatte an die Jungs nochmal geschrieben, dass sie zu kurz ist (nachdem ich das Muster hatte - auf den Bildern oben zu sehen, unten sitzt sie gut), aber da scheinen sie nicht genug nachgebessert zu haben. Schade. Geht gleich noch eine Mail an Nexave raus.

Achtung: Bilder in voller Auflösung, damit ihr auch was erkennt ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 16:20:24 via Website

Hier nun die Vergleichesbilder. Farbverfälschung = 0. Passgenauigkeit genauso wie bei der UltraProtect (gleiches Maß), allerdings hab ich die Folie etwas höher aufgebracht, so dass die kleine Ungenauigkeit erstmal nicht so auffällt. Meldung an Nexave geht trotzdem noch raus, bin ein wenig enttäuscht, bisher ging das besser.

Gelöschter Account

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

19.04.2010, 16:41:12 via Website

Und welche ist jetzt besser???


gruß Oli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 17:09:41 via Website

Kommt ganz drauf an, was man möchte.
Für jemanden, den das spiegelnde wirklich stört, kommt nur die UltraProtect in Frage. Jemand, den das nicht stört, sollte zur UltraClear greifen (schon weil sie nicht die leichten Farbverfälschungen hervorruft). Es sind eben zwei unterschiedliche Einsatzgebiete.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

19.04.2010, 18:17:57 via App

Christoph R.
Kommt ganz drauf an, was man möchte.
Für jemanden, den das spiegelnde wirklich stört, kommt nur die UltraProtect in Frage. Jemand, den das nicht stört, sollte zur UltraClear greifen (schon weil sie nicht die leichten Farbverfälschungen hervorruft). Es sind eben zwei unterschiedliche Einsatzgebiete.

erstmal danke für deine mühe.

wie ungenau sind die Folien? ich habe nämlich heute von denen eine Folie bestellt.

sind die Abweichung so schlimm,dass man es lieber umtauschen sollte?

— geändert am 19.04.2010, 18:18:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 18:22:43 via Website

Bernd G.
erstmal danke für deine mühe.

wie ungenau sind die Folien? ich habe nämlich heute von denen eine Folie bestellt.

sind die Abweichung so schlimm,dass man es lieber umtauschen sollte?
Die Folien sind ja auf einer Trägerfolie, mit der du sie erstmal anhalten kannst. Dann solltest du sehen, ob dir die Abweichung zu groß ist. Solange die Folie noch auf der Trägerfolie ist, sollte eine Rückgabe kein Problem sein.

Ich habe Nexave schon geschrieben, auch weil (zumindest bei meiner UltraClear) die Schnittkanten nicht schön sind. Mag sein, dass ich da ein Montags-Objekt habe, aber hinnehmen möchte ich das so nicht. Mal sehen, was sie dazu sagen (auch zur Ungenauigkeit - sie haben Fotos von mir). Bisher waren die da aber immer kulant, haben nachgebessert und für lau neue Folien geschickt. Hoffen wir mal, es läuft dieses mal nicht anders.

Antworten
Nexave
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2010, 16:01:04 via Website

Die EXiM Displayschutzfolie für den HTC Desire wurde überarbeitet. Sie geht jetzt in die Produktion. Ab nächsten Montag (bzw. alles, was nach Freitag 16h bezahlt wird) erhält jeder Besteller die neue Folie, wenn er eine auf www.displayschutzfolien.com bestellt. Die alte Folie hatte oben oder unten etwas Rand (unter 1mm), wenn man sie zu weit nach oben bzw. zu weit nach unten angebracht hat. Das Problem lässt sich beheben, indem man die Folie abnimmt und erneut anbringt, dann aber mittig. Mittig heißt, dass oben und unten gleich viel Rand sein muss. Hat man diesen Schritt durchgeführt, gibt es keine Probleme mit der alten Folie. Deshalb werden auch nur Neukunden die neue Folie erhalten, oder solche, die die alte Folie bei der Neuanbringung total zerstört haben.

Eine Anleitung, wie man die Folie ganz einfach abnimmt und wieder aufbringt, ist hier zu finden: https://www.displayschutzfolien.com/...rverwenden.pdf

Bei Fragen oder Problemen zu EXiM-Folien wendet euch bitte an support@displayschutzfolien.com. Wir helfen gern weiter.

Viel Spaß mit den Folien!

Grüße
Torsten Bergemann, Inhaber displayschutzfolien.com (da wo es die EXiM Folien gibt)

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2010, 17:47:39 via Website

Hallo,

hab jetzt die Vikuiti auf meinem Desire und bin echt begeistert. Da ich nicht sicher war wie geschickt ich mich beim Auftragen anstelle habe ich mir zur Sicherheit 2 bestellt und hab jetzt natürlich eine übrig. Falls Interesse besteht bitte kurze Mail. Dachte an 6 € inkl. Briefversand, will ja kein Geschäft damit machen. Originalpreis war 8,95 €

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

22.04.2010, 18:02:40 via Website

Der Vorteil bei der Vikuti ist, dass man sie immer wieder "ankleben" kann (sie klebt ja nicht wirklich und ist waschbar!)

bei Amazon gibt es sie übrigens für 7,95 € incl Versand.

hab sie auch heute drauf gemacht und bin zufrieden :)

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2010, 05:54:26 via Website

Hallo Zusammen,

die Vikuiti ist empfehlenswert und wiederverwendbar.

Grüße aus dem Süden

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

23.04.2010, 08:23:33 via Website

Ihr wolltet doch ein video und da ich davon ausgehe das die Displays von Desire und N1 gleich sinde


Hier zum Video


Viel Spass

Grüße

Flo

Antworten
hmmm
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 21:52:24 via Website

Hallo,
also ich habe gestern verzweifelt versucht die Vikuiti DQC 160 auf mein neues HTC Desire anzubringen - übrigens, nachdem ich mir das Originalvideo angeschaut hatte.
Pustekuchen!!!

Zuerst entstand ein nicht haftender Rand links und rechts. Darüber streichen... brachte keinen Erfolg. Adhäsion hin oder her, es haftete dort nicht!
Nun gut, ich ließ es dann erst mal so.

Aber, es war sogar so schlimm, dass, als ich versehentlich an eine dieser Ecken mit dem Finger kam, sich die ganze Folie abhob. Natürlich landete sie auf dem Tisch und war nun nicht mehr flusenfrei.

Hmmm, ich hatte gelesen, dass man die Folie unter fließendem Wasser reinigen kann. Also reinigte ich sie, versuchte sie flusenfrei zu bekommen und brachte sie erneut an.

Nun legten sich die Ränder zwar immer noch nicht an. Aber jetzt waren auch noch tausende Luftblasen da.

Ehrlich gesagt, bei einer Folie in dieser Preisklasse hätte ich bessere Qualität erwartet. Ich bin sehr enttäuscht und glaube, dass die Folie einfach zu dick und zu wenig passgenau ist.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.04.2010, 22:32:47 via Website

Moin,

bin neu im Forum, also "Hallo erstmal" ,

bin der Meinung das Display am Desire ist kratzfest ... ich wede mir die brilliante Anzeige doch nicht mit `ner Folie versauen.


Hab es auch schon als Navi im PkW eingesetzt, trotz leichtem Spiegeln absolut OK ... Folie ------> NEIN DANKE


Sonnige Grüße René

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

25.04.2010, 22:50:48 via Website

Rene S.
Moin,

bin neu im Forum, also "Hallo erstmal" ,

bin der Meinung das Display am Desire ist kratzfest ... ich wede mir die brilliante Anzeige doch nicht mit `ner Folie versauen.


Hab es auch schon als Navi im PkW eingesetzt, trotz leichtem Spiegeln absolut OK ... Folie ------> NEIN DANKE


Sonnige Grüße René

Also ich schliesse mich dem Rene an. Ich mag auch keine Folien auf meinem Display und ich habe ein Video gesehen wo bewiesen worden ist das unser Display Kratzfest ist!!

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

26.04.2010, 02:14:59 via Website

Na mal abgesehen von der Kratzfestigkeit die da noch ein bischen Verstärkt wird, ist (bei einer guten Folie) das mit den Fingerabdrücken weniger ein Problem die sich ja mehr als schnell auf dem Display abbilden. Allein das ist für mich schon ein Grund ne Folie draufzumachen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.04.2010, 19:09:46 via Website

Rene S.
bin der Meinung das Display am Desire ist kratzfest ... ich wede mir die brilliante Anzeige doch nicht mit `ner Folie versauen.
Es zwingt Dich ja auch keiner dazu.

Ich trage z.B. mein Nexus One immer in der Hosen- oder Jacken-Tasche. Da fühle ich mit mit Folie sicherer.
Die weiter oben beschriebene EXiM Ultra Clear Folie stört die brilliante Anzeige meiner Meinung nach nicht.
Und da sie ohne Kleber auskommt, kann sie jederzeit ohne Rückstände entfernt werden.

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

05.05.2010, 14:43:08 via Website

wollte nun nachdem ich die vikuti 2 wochen drauf habe mal updaten, dass sie doch nicht so optimal ist wie es erst schien.

an der einen ecke hat sie nicht richtig gehaftet und da hab ich sie gestern einfach mal wieder abgezogen und wie vom hersteller versprochen einfach mal mitm mikrofasertuch drüber gewischt.
Allerdings sieht man nun schlieren darauf und beim anbringen sind neue blasen entstanden, obwohl ich es immer wieder versucht habe mit ner ec-karte wegzustreichen...

Antworten
hmmm
  • Forum-Beiträge: 28

05.05.2010, 16:55:43 via Website

So,
mal kurz meine Erfahrung zur Vikuiti nach ebenfalls 2 Wochen.

Nachdem mein erster Ärger verflogen war, probierte ich mich in Schadensbegrenzung.

Zuerst einmal habe ich sie seitlich an den Ecken etwas gekürzt.

Nun ließ sie sich zwar am Rand so anbringen, dass sie anlag - Aber auf Grund des häufigen Abnehmens hatte sie Schlieren, Flecken...

Nun reinigte ich sie unter Wasser. Die Flecken waren weg, aber es waren viele Luftblasen zu sehen.

Dann nahm ich mir eine normale Fusselrolle mit neuer Klebefläche und walzte diverse Male über die Innenfläche. Zudem reinigte ich das Handydisplay erneut.
Nun brachte ich sie vorsichtig an. Jetzt saß sie perfekt.

Das tut sie immer noch!

Nun gut, für den hohen Preis der Folie hätte es auch sofort so sein können.

Ich glaube, das große Problem ist die nicht perfekte Passform.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.05.2010, 17:56:42 via Website

Arg leider kommt mein Tip für meine Vorrednet zu spät. Hab gestern mein Viculti bekommen und drauf gemacht. Wie warscheinlich die meisten hatte ich auch oben rechts ne kleine Ecke die nicht richtig rauf ging. Hab ewig lange mit dem Finger drübergewischt.......naja auf jeden fall dachte ich mir :"Hmm Plastik/Gummi wird "weicher" wenn man es erwärmt...". Naja da hab ich, ganz vorsichtig, das Desire mit der Folie ein klein bischen unter ne Lampe gehalten, drübergewischt, druntergehalten...usw. Hat perfekt funktioniert. WARNUNG! Man sollte echt vorsichtig sein, da das Gerät natürlich heiss wird!!!!!!! Ich übernehme keine Haftung für den TIP^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2010, 12:18:31 via Website

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum.

Besitze jetzt seit ca. 2 Wochen das Desire; übrigens mein erster Androide und erstes Touch-Screen-Handy.
Da ich bisher alle Displays mit Folien geschützt habe, hab ich mir auch sofort eine passende Folie besorgt.
Die Vikuiti DQC-160.
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Anbringung ok, allerdings musste an den Rändern massiv gedrückt werden, da hier keine besonders gute Haftung gegeben war.
Die Transparenz ist super gut.
Von der Funktionalität bin ich sehr enttäuscht, da das Display häufig spinnt.
Texte lassen sich nur mühsam schreiben, da zu 75% der falsche Buchstabe getroffen wird.
Eine Neu-Kalibrierung brachte leider auch keinen Erfolg.
Beim Start von Anwendungen über die Icons muss ebenfalls das gewünschte Icon mehrfach gedrückt werden.
Gelegentlich springt dabei die Statusleiste auf, oder es passiert etwas anderes unerwünschtes.
Was die Optik angeht, muss ich feststellen, dass sämtliche Fingerabdrücke sehr gut sichtbar sind.
Das Display ist regelrecht verschmiert und muss mit Display-Reiniger und Küchentuch gereinigt werden.
Ohne Folie hatte ich diese optischen Effekte nicht.

Alles in allem muss ich den Kauf der Folie als Fehlinvestition bezeichnen.
Ich werde die Folie noch ein paar Tage drauf lassen und weiter probieren.

Sehr wahrscheinlich werde ich sie dann wieder entfernen und das Display ohne Folie weiter benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

15.05.2010, 12:34:16 via Website

[quote=Erd Nuckel]Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum.

Alles in allem muss ich den Kauf der Folie als Fehlinvestition bezeichnen.
Ich werde die Folie noch ein paar Tage drauf lassen und weiter probieren.

Sehr wahrscheinlich werde ich sie dann wieder entfernen und das Display ohne Folie weiter benutzen.[/quot]

Willkommen!

Das ist genau das was ich auch erlebt habe. Bei mir war die Folie nach 2 Tagen wieder runter und liegt im Müll. :(

Fehlkauf!

Gruß

R.

— geändert am 15.05.2010, 12:34:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

15.05.2010, 12:41:39 via Website

EXIM ist die Beste.

Hab sie auf meinem Desire und passt perfekt!

>https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2402<

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

15.05.2010, 13:26:53 via App

Also ich kann von der Vikuiti DQC 160 nur abraten. Vor dem Desire hatte ich ein HD2 und da eine Brando UltraClear drauf, die war echt super. Beim Desire gabs anfangs keine Brando-Folie, also hab ich die DQC 160 von Vikuiti gekauft. Die Anbringung war eine einzige Katastrophe, nach 15 Min harter Arbeit war es dann geschafft, aber ich hab das Gefühl, dass die Folie ziemlich rau ist. Mein Bruder hat sich daher eine Brando-Folie gekauft, und die ist echt spitze, passt perfekt und hat eine viel bessere Oberfläche. Die Brando gibts bei eBay für ca 7 Euro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.05.2010, 14:20:09 via Website

Daniel A.
Mein Bruder hat sich daher eine Brando-Folie gekauft, und die ist echt spitze, passt perfekt und hat eine viel bessere Oberfläche. Die Brando gibts bei eBay für ca 7 Euro.

Habe die Brando Ultraclear auch drauf. Anbringung und Passform sind ok, aber Fingerspuren sind da meiner Meinung nach noch besser sichtbar als ohne Folie.

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

15.05.2010, 15:35:32 via Website

Habe heute die Vikuiti gekauft und nach gefühlten 1000 Versuchen entnervt aufgegeben. An den Rändern gingen die Bläschen einfach nicht weg. Jetzt ist das Dingen in der Mülltonne (Ruhe in Frieden). Jetzt kommt auf mein Display keine Folie mehr... Die paar Euronen waren die größte und unnötigste Fehlinvestition in meinem Leben ;-)

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2010, 18:42:43 via Website

nochmal zum Thema DQC-160:
habe sie gerade dauerhaft entfernt und bin jetzt wieder von der Reaktionsschnelligkeit und der Präzision begeistert.
:lol:

So bald kommt mir keine Folie mehr aufs Display ...

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

15.05.2010, 19:32:59 via Website

Hab auch die Exim Folie, und die passt 1. perfekt und 2. bemerkt man sich nichtmal ansatzweise wenn sie korrekt aufgelegt ist. und man kann sie immer wieder entfernen und neu drauf machen sooft man will (tesafilm sei dank) ist echt super.

Gelöschter Account

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

15.05.2010, 19:34:56 via Website

Hab jetzt die DQC-160 seid ca. 2 Wochen (+- ein paar Tage) drauf.
"Leider" kann ich nicht nachempfinden das die Reaktionszeit des Display irgendwie nachlässt, sobald man die Folie drauf gemacht hat.
Das anbringen der DQC-160, und meiner Meinung nach jeder Folie, is natürlich immer heikel. Beim aufbringen hab ich, wie meistens empfholen, erst nur nen kleines Stück abgemacht und (jetzt bitte nicht lachen^^) mir die Schutzhandschuhe (Latexhandschuhe beim Supermarkt in ner 50er Packung oder so) angezogen. Davor noch das Display ordenlich mit nem Brillenputztuch gereinigt (leicht feucht) und dann mit dem trockenen Brillenputztuch nochmal "nachpoliert". Dann vorsichtig aufgebracht. Weiter oben habe ich ja schon geschrieben das ich auch an einer Ecker ziemlich rumgefriemelt habe und schließlich das kleine Stück dann unter ne Lampe gehalten habe (weil Plastik/Gummi=durch Wärme "dehnbarer"). Habe die ganze Zeit nur meine Finger genommen, vorher natürlich die Handschuhe ausgezogen. Is zwar ne derbe Frimelarbeit aber die hält jetzt super.
Blöd find ich nur, das ich schon sehr sehr sehr kleine Stellen auf der Folie habe die wie Kratzer aussehen, ok man muss genau hinschauen damit man sie sieht, aber irgendwie stört das doch schon. Denke mal das ich Anfang des Monats mir nochmal ne andere holen werde und schaue ob die besser sind.
Klar kostet das Geld, aber ehrlich dafür das dann das Display besser geschützt ist, ist es mir das dann auch wert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

16.05.2010, 02:08:55 via Website

NOCHMAL!!!!!

UND ICH Will Keine Werbung machen ( was ich aber mach )...

EXIM ist die Beste.

Hab sie auf meinem Desire und passt perfekt!

>https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2402<

Wer meint ein screenprotect zu wollen der ....!!

Gelöschter Account

Antworten