Dinge steuern mit dem Android-Mobil

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.04.2010 14:45:51 via Website

Gibt es auch Apps mit denen ich Dinge wie z.B. diese hier steuern kann ?

Hubschrauber
http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/en
Roboter
http://www.spykeeworld.de/
das obige ist fuer die Applegeraete oder Computer.

Ich denke auch an eine Kamera die ich in enge Raeume (confined space) fuer Checks an Apparaten wie Waermeaustauschern und anderen Maschinen einsetzen kann.
Weiter denke an Protokollierung und Ueberwachung von Versuchsaufbauten (z.B. Temperatur, Feuchte, Druck, Geschwindigkeit von entsprechenden Aufnehmern)


Hat schon mal jemand davon etwas gesehen? Vielen Dank !

Gelöschter Account

Mod

10.04.2010 14:58:09 via Website

Das Flugdingens wird über WLan gesteuert. Wäre interessant wie das geht, ob das Teil ein aktiver AP ist oder was dazwischenhängen muss (Bodenstation z.B.). Aber sollte im Prinzip auch mit Android gehen. Ach ja, was kostet denn das FlugUfo mit der Kamera so ???

29.01.2012 12:04:12 via Website

Michael Hillebrand
Das Flugdingens wird über WLan gesteuert. Wäre interessant wie das geht, ob das Teil ein aktiver AP ist oder was dazwischenhängen muss (Bodenstation z.B.). Aber sollte im Prinzip auch mit Android gehen. Ach ja, was kostet denn das FlugUfo mit der Kamera so ???
Es kostet 300 euro hier dr link zu amazon
http://www.amazon.de/Parrot-AR-Drone-Quadrocopter-iPhone-touch/dp/B003ZT5HWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327834862&sr=8-1

Gruss

S.Rapp