T-Mobile G1 - Zukunft von CyanogenMod auf dem G1?

  • Antworten:13
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

27.03.2010, 14:51:16 via Website

seit mittlerweile 2 Monaten ist ja kein Update mehr für das G1 gekommen sondern nur noch für das Nexus One.

Entwickelt Cyanogen noch für das G1?

Was gibts den noch für roms die für den täglichen Einsatz geeignet sind, die also schnell und stabil laufen und ohne danger SPL?
Gibts schon vernünftige mit JIT?

— geändert am 15.03.2019, 20:26:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

27.03.2010, 19:24:27 via Website

Also ich kann dir die Builds von Ben empfehlen, da das System sehr stabil und schnell ist. Von 2.1 ist auf den G1 meiner Meinung nach abzuraten, solange OpenEclair nicht auf Version 2.0 ist. Da die Treiber noch nicht alle funktionieren und Video nicht wirklich läuft.

SuperD von Ben (zu finden bei XDA) benötigt zwar DangerSPL, aber es gibt eine Version von Wesgarner sprich dem WG-Kernel, die dieses SPL nicht mehr vorraussetzt. Ich selbst habe es mit dem WG-Kernel noch nicht getestet, aber normalerweise machen die beiden ne ordentliche Arbeit ;)

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.03.2010, 21:11:36 via Website

@kevin.... superD läuft auch offiziell seit neustem ohne die deathSPL

@benjamin .... am 5.3 kam doch ein neues cyanogen raus? ist wohl an dir vorbeigegangen....

stimmt aber schon, dass er weniger fürs G1 liefert... mit superD und fastTest hat er jedoch starke nachfolger ;)

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 65

28.03.2010, 14:35:54 via App

Ich selber habe vorher nur CM benutzt. Jetzt bin ich schon länger auf SuperD (1.10.2 aktuell) und wer gerne etwas Nexus optik auf seinem G1 unter Donut haben möchte, der sollte mal bei XDA nach dem Launcher MOD v0.6 von AnderWeb schauen, der biete ala Adv Launcher einstellbare Homescreens 3D (bis max. 7) opening effekt (ein und ausschaltbar) und sogar die dots als Homescreen position inkl. touchfunktion zum wechseln und natürlich auch mit preview :)

Aber zurück auf SuperD, ich persönlich habe 1.10.2 black nexus NRH (NRH = No RAM Hack) da ich gerne 3D Spiele nutzen möchte. Das ROM ist sehr stabiel und beinhaltet auch ein Updater namens SD-Updater (dieser nutzt den eigentlichen CM-Updater) und basiert auch auf Cyanogens GitHub source (daher ist es in meinen Augen ein CM MOD) gerade aus diesem grund kann ich allen cm nutzern SuperD von benbutcher nur empfehlen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

28.03.2010, 18:24:04 via Website

ich meine mich daran zu erinnern das der gute herr von cyanogen mal getwittert hat er hat jetzt ein nexus und wird sich primär um diese roms kümmern, das war der tag an dem ich zu super d übergelufen bin^^


btw super d: (will kein neuen thread aufmachen wegen der kleinen frage)
im changelog der aktuellen version steht –Screen Preview and dots wie funzt das?^^
habs bisher noch nicht rausgefunden, aber mir is mein handy mal aus der hand gerutscht als ich im bett lag und auf meiner brust gelandet und da war die vorschau xD nur wie ichs hinbekommen hab weis ich leider nicht^^


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.03.2010, 18:32:44 via App

lange auf die dots drücken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

28.03.2010, 18:35:09 via Website

ich glaub ich bin zu doof dafür, aber welche dots?? die icons aufm homescreen oder wie?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

28.03.2010, 19:05:07 via Website

kann das keiner mal schnell deutlich mir erklären?^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 20:12:58 via Website

du hast so wie beim nexus one den neuen launchee und die dots (eng. puntke) welche dir zeigen wieviele screens links und recht noch zum "wischen" übrig sind....

da drauf klicken ;)

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

29.03.2010, 12:09:09 via Website

hab jetzt auch das neuste super D drauf.

was sollte man in Spare Parts bei Compcache/Swap einstellen?

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

02.04.2010, 01:13:36 via Website

Ich hab heute mit nandroid-backup mein Cyanogen ROM wieder hergestellt, das super D war im vergleich damit echt brutal langsam.
liegt das daran das ich es auf die standart SPL geflasht hab??? war auf jeden fall echt ne entäuschung -.-

ich hab die entscheidung zwar unter alkohol einfluss getroffen aber ich werd es nicht bereuen :grin: is echt viel schneller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

02.04.2010, 20:55:12 via App

bist wohl der einzigste bei dem cyanogen schneller läuft^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 65

02.04.2010, 22:11:32 via App

@benjamin, kann es sein, das du keine swap eingestellt hast als du SuperD getestet hast?

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

03.04.2010, 00:09:45 via Website

doch, ich hatte erst swap+Compcache und dann nur swap, hat keinen unterschied gemacht.
ich vermute es liegt am spl aber genau kann ich das nicht sagen.

ich hab natürlich ein wenige tage altes cyanogen rom mit super D verglichen, waren also beide frisch installiert.

Antworten