Exchange Konto: Wohin werden die Kontakte gesynct?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 12:44:06 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Exchange Konto auf dem Spica (2.1) eingerichtet. Mail Push funktioniert hervorragend. Warum Google keinen Kalender eingebaut hat ist mir ein totales Rätsel.

Nun aber zum eigentlichen Punkt: Ich hab mich bisher noch nicht getraut den Kontakte Sync einzuschalten, da ich Sorge hab hinterher meine ganzen beruflichen und privaten Kontakte lustig vermischt zu haben. Werden die Kontakte mit den Google Contacts gemischt?

Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn, Martin

p.s.: falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben. Ich war unsicher, wo hin...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.03.2010, 13:32:59 via Website

Martin S.
p.s.: falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben. Ich war unsicher, wo hin...
würd eh nicht gehen...

aber jetzt zu deinem Problem:
meine Outlook-Kontakte (mein Milestone unterscheidet zwischen Geschäftlich-Kontakt und Google-Kontakt) gibt es nicht in Google

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 13:53:29 via Website

hm. Nun noch die Frage, ob das Milestone-speziefisch ist oder nicht...

Ich hab Sorge, dass ich später 300 Kontakte manuell auseinander klabüsern muss... :( 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 14:18:06 via Website

Aber die Unterscheidung ist vielleicht spezifisch.

Ach, ich glaub ich probiers heute Abend mal aus. Hoffentlich mache ich mir meine Outlook/Exchange Kontakte nicht kaputt... :( :unsure:

Antworten
Mirko C.
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2010, 14:23:00 via Website

Hi,

ich denke schon, dass dies für Nexus / Milestone / Spica identisch ist. Allerdings verzweifel ich beim Nexus gerade. Wo siehst Du die Unterscheidung zwischen geschäftlich und privat? Ein saubere Trennung kann ich gerade nicht erkennen bzw. evtl. klappt bei mir der Exchange Sync auch noch nicht. Wobei es mit den Mails prima klappt.

Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.03.2010, 14:44:06 via Website

@Martin - das Zauberwort lautet backup :grin:

@Mirko - man kann in den Anzeigeoptionen (Kontakte -> Menütaste -> Anzeigeoptionen) auswählen, ob Geschäfts und/oder Google Kontakte angezeigt werden und dann wenn man in einen Kontakt geht und diesen bearbeiten will zeigt er oben an was für ein Kontakt das ist.
Wenn der Kontakt so wohl als auch vorhanden ist (anhand des Namens) ist der Kontakt zweigeteilt. Oben Google und Geschäftlich

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 15:30:43 via Website

Mario S.
@Martin - das Zauberwort lautet backup :grin:
Was'n das? :P :kid:

Mario S.
man kann in den Anzeigeoptionen (Kontakte -> Menütaste -> Anzeigeoptionen) (...)
Ahhh... Beim Spica heißt das zwar anders ("Gruppe anzei."; wieder mal grandios übersetzt). Da isses aber drin versteckt. Ich synce jetzt einfach mal... :ph34r:

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 15:53:43 via Website

ps.: Tut. Etwas doof, dass die alle in einem Adressbuch zu finden sind und ich nicht zwei Adressbücher hab, aber naja.

Nun muss ich nur noch eine Möglichkeit finden den Kalender auf's Spica zu bekommen. Teste gerade TouchDown, das ist mir aber irgendwie zu viel Bonbon und vorallem viel zu teuer. Hatte vor 8 Monaten schon Roadsync gekauft. Das gibt's nur leider nicht für 2.1... :(

Sync von Outlook mit einem weiteren - speziell dafür angelegten - Google Konto geht nicht, da Android zwar Kontakte und Mails von anderen Google Konten syncen kann, aber anscheinend nicht von Kalendern...

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.03.2010, 17:16:07 via Website

Das geht auch. Allerdings nur mit dem Haupt-Kalender eines Google-Kontos. Der ist ja schon mit meinem privaten Kalender belegt. Den möchte ich auch nicht ändern, berufliche Termine haben in meinem privaten Google Account nix verloren.

Daher dachte ich es mir so, dass ich einen neuen Google-Account nutze. Android 2.1 unterstützt ja mehrere Google Accounts. Also hab ich das Sync-Tool von Google installiert und auf einen weiteren Google-Account losgelassen. Der hat auch fein alle Termine dahin geschoben. Vorsichtshalber habe ich One-Way-Sync nur Outlook -> Google eingestellt. Ich hatte das Sync Tool schon mal getestet und hatte 2 Jahre danach immer noch Serientermine mit meinem Google-Konto als Teilnehmer im Outlook >_>.
Dann hab ich das zweite Google-Konto im Spica eingerichtet. Und da konnte ich dann nur Sync mit Mail und Kontakten einstellen (genau wie beim Exchange-Konto). Kein Kalender. :blink:

Antworten