Speicher für Programme knapp - was tun?

  • Antworten:5
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2010, 15:19:58 via Website

Hi all,

als Umsteiger von Symbian und WinMobile kannte ich dieses Problem bislang nicht: Kein Platz mehr um Programme zu installieren!

Als User eines Acer Liquid,mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, habe ich einige kleinere Apps, aber auch eine Navisoftware installiert und genau hier ist die Softwarewelt zu Ende. Ich konnte grade die Karten für Norddeutschland installieren, das wars. Die anderen Programme möchte ich eigentlich nicht deinstallieren und es würde auch nicht genügend Platz schaffen, die restlichen Karten zu installieren.

Wie geht Ihr damit um, habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht und, stimmt das Gerücht, dass man mit Android 2.1 auch Programme von der SD-Karte starten kann?

Danke und besten Gruß
Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 15:30:03 via Website

Hmm, Map-Daten sollten eigentlich auf der SD-Card landen. Was hast du denn überhaupt an internen Speicher und auf der SD-Card frei ?

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2010, 16:47:17 via Website

Hi,

auf der SD-Karte sind noch 421 MB frei, auf dem Telefonspeicher wir mir als "Verfügbarer Speicher" 111 MB angezeigt. Die CoPilot-Software will für die Installation des gesamten Deutschen Kartenmaterials 256 MB. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Kartenmaterial auf die SD-Karte auszulagern.

Gruß
Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2010, 09:36:35 via App

copilot lagert bzw lädt die karten doch auf die sdcard...zumindest hat es das bei mir gemacht, wäre sonst echt ziemlich sinnfrei, da keiner soviel internen speicher hat um die karten darauf abzulegen....

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2010, 11:49:58 via Website

...ja, das ist bei mir auch so. Deswegen finde ich es um so merkwürdiger, dass es mir trotz über 400 MB freiem Speicher die Karten für Deutschland komplett (irgendwas bei 275 MB ) nicht geladen werden können :mellow:

Gruß
Jörg

— geändert am 22.03.2010, 11:52:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 16:21:23 via Website

Ich könnte mir vorstellen das evtl. die Map-Daten komprimiert auf der SD-Karte landen, und dann entsprechend entpackt und eingerichtet werden. Lager doch mal für die Installation irgendwas von der SD-Card aus.

Antworten