T-mobile pulse problem!

  • Antworten:12
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2010, 17:04:02 via Website

Hallo
Habe ein problem mit meinem pulse:
ich komme nicht in den androidmarket!
ich gehe auf das bildschirmsymbol "market", dann kommt die anweisung mich bei googlemail zu registrieren, bzw. anzumelden, gesagt getan, am pc ein googlemail konto erstellt.
Will mich dann über handy einloggen, aber das geht, bei anmelden die daten eingegeben, das kommt , das jetzt das konto eingerichtet wird, etc, und das das bis zu 5 minuten dauern kann.
aber dann gehts nicht mehr weiter. da kommt immer dass "das handy konnte konnte keine stabile verbindung zum server auf bauen."
Was kann man da machen?
mehrmaliges an- und ausschalten des w-lans brachte auch keinen erfolg, genauso wie wechsel des standortes( hatte es auch mal direkt neben das modem gelegt, gleiches ergebnis!).

Wäre für hilfe dankbar.
gruß alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 19:30:36 via Website

Hallo Alex,

du sollst - musst wenn du das erste mal den Market besuchst über das mobile Internet dh. über T-Mobile...auf deinem Pulse den Market abrufen.
über W-Lan geht es beim ersten mal nicht :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2010, 21:46:43 via Website

hallo manfred
das funktioniert leider auc nicht.
habe wlan ausgeschaltet und bei mobile netzwerke alles an, und dann wieder auf market ( oder hätte ich auf web´n´walk gehen sollen?) gegangen, kam aber wieder aufs gleiche raus.(siehe meinen ersten post).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 21:57:19 via Website

Hallo Alex,

ist schon eine dumme Sache....

Probier mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - bei Market (wenn möglich) den Cache und die Standardeinstellungen löschen.
Und dann nochmal über das Mobile Netzwerk in den Market einzusteigen.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 21:59:50 via Website

Probier mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - bei Market (wenn möglich) den Cache und die Standardeinstellungen löschen.

Hmmm, langsam kommt mir das Löschen von Cache und Daten bei Android vor, wie die Reset-Taste bei Windows ...

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2010, 22:08:37 via Website

bei market kann ich weder die chache noch die standardeinstellung löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 22:27:51 via Website

@ Michael

Hmmm, langsam kommt mir das Löschen von Cache und Daten bei Android vor, wie die Reset-Taste bei Windows ...

aber meistens liegt da der Hund begraben :grin:

war vielleicht etwas zu österreichisch - aber ich weiß nicht wie ihr dazu sagt :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 22:36:42 via Website

@ Alex,

wie lange hast du dein Pulse schon?

so viel kann ja noch nicht oben sein - oder??

Stell einfach das Ding auf Werkszustand zurück - und mach im Anschluss noch mal eine Anmeldung - über das Mobile Netzwerk.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 22:36:38 via Website

war vielleicht etwas zu österreichisch - aber ich weiß nicht wie ihr dazu sagt :P

Was meinst du mit "ihr dazu" ? Wer "ihr" ?? Verwirr verwirr ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 22:40:53 via Website

@ Michael

OT ON - Meistens liegt da der Hund begraben - sagen wir hier im Ösiland bei solchen Dingen
Ich weiß nicht ob ihr in Deutschland auch diesen Ausdruck gebraucht oder kennt??
OT OFF

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 22:50:24 via Website

Also Manfred, Deutschland grenzt an Österreich, und ja, wir kennen in Deutschland auch die Redewendung. Wobei es bei mir ja noch schlimmer ist, ich bin auch noch Bayer :grin::grin::grin::grin:

Aber ich glaub ich weiss was du meinst. In der Schweiz, auch deutschsprachig, wirds vielleicht anders aussehen.

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2010, 17:53:26 via Website

So neugestartet und siehe da es geht.
Danke für die hilfe!
Gibt es beim pulse die möglichkeit das mobile internet komplett auszuschalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 18:04:15 via Website

Gibt es beim pulse die möglichkeit das mobile internet komplett auszuschalten?

Gibt es, siehe die App APNdroid. Viele gehen Zuhause rein über WLan ins Internet, um Kosten und Datenumfang beim Mobilfunkprovider zu sparen.

Antworten