HTC Legend - Basebandversion Amerika - Europa

  • Antworten:6
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

02.03.2010, 08:08:43 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe bisher leider noch keinen Thread bezüglich meiner Frage gelesen und starte einfach mal einen in dem dafür vorgesehenen Unterforum.

Ich würde mir gerne ein HTC Legend kaufen und da ich ein ungeduldiger Mensch bin und nicht mehr warten will, möchte ich die Gelegenheit nutzen das mein Vater beruflich nach Amerika fliegt.

Und nun zu meiner Frage bevor ich meinen Vater einkaufen schicke.

Ein Bekannter der ebenfalls ein HTC besitzt hat mich davor gewarnt das ich mit etwas pech ein Handy bekomme dessen Basebandversion hier in Europa nicht läuft.

Weis also jemand welche Basebandversion hier bei uns auf dem Legend zu 100% funktioniert?
Und am besten auch gleich wie man die dann überprüfen kann vor dem Kauf?

Ich will eindlich das dämliche iPhone in die Tonne treten. :D

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg
Richard

— geändert am 04.04.2019, 19:01:44 durch Moderator

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

02.03.2010, 08:32:29 via App

Du musst darauf achten das es ein Quadband Gerät ist.
Für Welt weit.
Es gibt auch Geräte die nur die Frequenzen für Amerika unterstützen.
Ich weiß allerdings nicht welche Baseband Version das ist.
Also schau nach einem Quadband Gerät es sollte bei uns auf jeden fall funktionieren.

LG die Janà

— geändert am 02.03.2010, 08:35:45

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

02.03.2010, 08:43:55 via Website

Okay vielen dank :)

Ich werd das mal an meinen Vater weitergeben, ich hoffe das passt dann :D

Falls trotzdem noch einer die Versionsnummer dann wüsste würde ich mich freuen :)

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.03.2010, 06:56:57 via Website

Ich glaube nicht dass es sich lohnt es dort zu kaufen.

In Europa wird es früher erscheinen als in den USA

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

04.03.2010, 08:34:37 via Website

Darf ich dich fragen was dich zu der Annahme bringt? In Amerika erscheint alles früher, wenn etwas da erscheint steht noch nicht mal ein Release-Termin für Europa fest.
Mal davon abgesehen gibt es das Legend in Amerika bereits zu kaufen und bei uns soll es erst ende April erscheinen.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.03.2010, 21:25:12 via Website

Ich hatte mal gelesen, dass HTC seine Geräte erst in Europa auf den Markt bringt und erst dann in den USA.

Als ich das Veröffentlichungsdatum vom Legend erfahren hatte, stand da auch dass es für die USA noch garnicht sicher ist ob es überhaupt dort erscheint.

Erfahrungsgemäß kommen die Geräte von HTC in Europa und Deutschland früher in den Verkauf, als in den USA. So ist das Erfolgsmodell HD2 hier bereits seit November 2009 im Handel, in den Staaten wurde es von T-Mobile USA für das zweite Quartal 2010 angekündigt. Der Netzbetreiber bietet den Hosentaschen-König exklusiv an.

HTC gab den Verkaufsstart des Legend bei der Präsentation des Android-Smartphones mit April 2010 an. Bei Amazon kann es bereits für 460 Euro bestellt werden. Die frühe Zulassung bei der FCC bedeutet entweder, dass HTC versucht, die Zeitabstände beim Verkaufsstart zwischen den Kontinenten zu verringern oder das HTC Legend kommt vielleicht noch früher in den Handel, als angekündigt.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/14401-htc-legend-zum-verkauf-freigegeben

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

04.03.2010, 21:46:37 via Website

Find ich ehrlich gesagt interessant das die sowas posten, wo das Legend in den USA bereits käuflich zu erwerben ist. Aber gut, dann versteh ich warum du das vorhin so meintest.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten