HTC Magic Kontakte falsch

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.01.2010 23:06:47 via Website

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Kontakt, worunter alle Informationen zu diesem eingespeichert sind.
Dieser Kontakt besitzt auch eine googlemail adresse.
Unter den Infos erkennt der auch das es die google talk adresse gibt.

Um diesen Kontakt bei Google Talk sehen zu können, muss man ihn dort ja manuell einladen.
Wenn ich dies tue, erstellt der aber gleichzeitig ZWEI neue kontakte.
Dort ist aber dann jeweils nur die google adresse drin, die aber bereits unter dem Kompletten Kontakt gespeichert ist.

Entferne ich diese NUTZLOSEN Kontakte, loescht der aber auch diesen namen unter google talk.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Jetzt ist es nur ein Kontakt der unnütz doppelt ist, aber lasst mich mal mehr freunde finden mit google adressen und Talk.

Hier ist noch ein Bild aus google.

— geändert am 27.01.2010 08:42:00

27.01.2010 08:49:06 via Website

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin immer so vorgegangen, dass ich eine Adresse direkt in GTalk geadded habe und wenn der andere mich akzeptiert hat, habe ich seine Adresse als GTalk-Adresse zu seinen Kontaktdaten hinzugefügt. Alles auf dem Handy.

Geht es nicht, dass du beim vorhanden Kontakt die Chatadresse hinzufügst und die anderen Kontakte löschst?

27.01.2010 12:36:24 via Website

Dennis S.
Geht es nicht, dass du beim vorhanden Kontakt die Chatadresse hinzufügst und die anderen Kontakte löschst?

Wie auf dem Bild zusehen ist, ist die Chatadresse von google talk bereits im kontakt vorhanden.
Sobald ich dann die Zusatzkontakte lösche, ist dieser auch in google talk verschwunden.

27.01.2010 13:04:41 via Website

und wenn du sie dann nur dort hinzufügst? ich frage mich wann dieser zusätzliche kontakt erstellt wird...

Edit: Ich habs mir jetzt auch mal angesehen, also gestern habe ich einen GTalk nutzer geadded und seine Adresse zu seinen Kontaktdaten hinzugefügt. Gerade mal im GMail Adressbuch nachgesehen und da war tatsächlich ein zweiter Kontakt. Habe diesen gelöscht, die GTalk Adresse ist aber geblieben bei meinem richtigen Kontakt...

— geändert am 27.01.2010 13:06:24

27.01.2010 14:32:20 via Website

Dennis S.
und wenn du sie dann nur dort hinzufügst? ich frage mich wann dieser zusätzliche kontakt erstellt wird...

Edit: Ich habs mir jetzt auch mal angesehen, also gestern habe ich einen GTalk nutzer geadded und seine Adresse zu seinen Kontaktdaten hinzugefügt. Gerade mal im GMail Adressbuch nachgesehen und da war tatsächlich ein zweiter Kontakt. Habe diesen gelöscht, die GTalk Adresse ist aber geblieben bei meinem richtigen Kontakt...

Die adresse bleibt ja auch unter dem Kontakt als CHAT ADRESSE gespeichert...nur aus Google Talk wird dieser dann trotzdem geloescht.

28.01.2010 08:30:23 via Website

Also ich hab jetzt mal aus dem KOMPLETTEN Kontakt die email adresse und die google talk adresse gelöscht.

Alles Berut auf den Ausgangsbildern vom ersten Post

Status aktuallisiert:
1. Komplett Kontakt ohne Email und Talk Adresse
2. Kontakt ist unter Google Talk trotzdem noch zu sehen
3. Zusatzkontakte "name@gmail.com" und "name@googlemail.com" noch vorhanden
4. "name@googlemail.com" wird unter der Telefonkontaktliste angezeigt als TALK ADRESSE
5. "name@gmail.com" besitzt nur die adresse
6. "name@gmail.com" gelöscht ---- Google Talk funzt noch.


Jetzt muss nur irgendwie der Komplett Kontakt vervollständigt werden.
Wie mach ich das denn nu????