T-Mobile G1 - G1 hängt: rote LED blinkt beim einschalten...

  • Antworten:17
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 14:26:01 via Website

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem G1

Heute morgen als ich es einschalten wollte war alles ok, bis das "Bildschirm gesperrt" kam, also noch vor der PIN eingabe. Hab dann ganz normal auf Menü-taste geklickt, aber dann is der Bildschirm aus gegangen, nach paar sekunden ging er dann wieder an, allerdings mit der selben anzeige...

habs auch mit akku halbe stunde draussenlassen probiert, hat auch nix gebracht. Hatte das am WE schon mal und da half nur ein Hard Reset.

Genau das wollte ich jetzt auch machen allerdings geht nicht mal mehr dass, sobald ich einschalten und Home drücken will oder nur einschalten gedrückt halte blinkt die rote led, obwohl der akku voll sein sollte (hing die ganze nacht dran).....Was kann ich hier noch machen?! Bin echt am verzweifeln...

Danke schon mal!

Lg,
Robert

— geändert am 15.03.2019, 20:26:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 14:45:54 via Website

Blinkt das G1 auch wenn es am Netzkabel hängt, also nicht nur Strom über den Akku bekommt ?

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 14:50:08 via Website

danke für deine antwort.

hm weiß ich leider nicht, bin grad nicht zuhause, muss ich dann mal ausprobieren, hab aber schon an amazon geschrieben zwecks garantie, des teil is grad mal ein halbes jahr alt... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 14:53:41 via Website

Glaub es ist der Akku. Aus dem Handbuch:

2.7 LED-Meldungen.
Rechts im Hörer des Telefons weisen Hinweis-LEDs auf den Status des Gerätes hin:
LED Aussage
Stetig grün Während des Ladevorgangs: Akku ist voll geladen.
Stetig rot Während des Ladevorgangs: Akku ist wird geladen.
Blinkt rot Akku schwach, baldmöglichst laden!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.01.2010, 14:54:59 via Website

Ich kann mich irren - aber das hört sich nach defektem Akku an.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2010, 14:58:52 via Website

vllt ist der Kontakt zum Akku unterbrochen -> kontakte prüfen
vllt isses ladegerät hinüber -> versuchen am pc via usb kabel zu laden
vllt is der akku auch im eimer :(

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 15:01:56 via Website

danke für eure antworten, werd mal alles ausprobieren.....:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 15:01:44 via Website

Oder auch das Kabel ist hinüber. Knick, Nagetiere, Wackler in den Steckern ...

— geändert am 13.01.2010, 15:01:59

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 15:06:54 via Website

Hm, soweit ich mich erinnern kann war die led heute morgen nach dem aufstehn noch grün....:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 15:10:20 via Website

Dann siehts schon ziemlich nach dem Akku aus. Würde ich lieber mal rausnehmen, nicht das der ausläuft oder anderen Unsinn macht.

Ist auf deinem Nachhauseweg ein T-Mobile oder Handy-Shop, evtl. Elektroladen ? Könnte man überlegen gleich einen Ersatzakku zu besorgen. Die kosten nur ein paar Macken. Selbst wenns der jetzige Akku nicht ist, ein zweiter Akku ist nie schlecht.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2010, 15:16:01 via Website

Klingt für mich aber ganz nach nem Garantiefall ;)

Falls verfügbar, kannst ja mal nen anderen Akku checken...kann nämlich auch am Gerät liegen....

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 15:16:22 via Website

Aufm heimweg nicht aber in der innenstadt ;) stimmt wäre ne überlegung wert, oder aber auf amazon antwort warten und in der zwischenzeit auf meinen liebling verzichten...hm schwierige entscheidung, vllt kann ich ja nen akku im laden probieren? dann is trotzdem noch die frage warum er sich davor aufgehänt hat?! schon das 2. mal...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 15:18:50 via Website

Wenn der Akku eine Macke hat, kann sein das sich das G1 zwar kurz gemeint hat es hat Saft, aber sich dann abgeschaltet / gesperrt hat.

Im Laden probieren wäre eine Idee, ist aber die Frage ob die Akkus dort geladen sind. Übrigens, ein neuer Akku kostet, so als Preisvorstellung, ab 6,- Euros ...

— geändert am 13.01.2010, 15:19:19

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2010, 15:22:06 via Website

sind denn die nicht originalen genauso gut?

EDIT:

des komische is ja, dass das mit dem freeze am we auch schon passiert is, nach dem hardreset liefs bis heute morgen wieder einwandfrei...

— geändert am 13.01.2010, 15:23:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 13:36:01 via Website

Was ist aus der Geschichte geworden ? Lustigerweise hatte ich heute Morgen den gleichen Effekt, aber nach Akkuwechsel tuts wieder ...

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

14.01.2010, 13:55:42 via Website

Habs gestern per USB aufgeladen, dann hat es zwar wieder gebootet, hat sich aber wieder bei "Display gesperrt" aufgehängt....konnte mir wieder nur mit nem Hardreset helfen, an was kann das liegen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 14:06:01 via Website

Gleicher Akku ? Mit dem USB-Kabel dran oder lief das G1 nur auf dem Akku ?

Antworten
Robert Kleinert
  • Forum-Beiträge: 10

14.01.2010, 16:35:33 via Website

jup gleicher akku, läuft jetzt auch wieder ohne akku, fragt sich nur wielangs dauert bis es sich wieder aufhängt...

Antworten