HTC Magic geht nicht mit XP ?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Carsten Janßen
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2009, 13:28:20 via Website

Habe seit gestern das HTC Magic und wollte es mit dem PC verbinden um eine Blue. Software aufzuspielen das geht aber nicht mit XP, oder ? Da der Treiber nicht mit von XP erkannt wird. Gibt es einen Treiber der das macht oder muß ich das Betriebssystem auf meinem PC wechseln ?
Ich habe mir schon die HTC Syncron Software von HTC runter geladen und der Treiber der dabei ist geht nicht für XP. Gibt es einen Treiber den XP nimmt ? Da ich gerne Spiele ,wenn es dann geht auf das Handy laden werde.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 13:37:16 via Website

Was genau ist eine Blue. Software? Und warum soll das Magic nicht mit XP gehen? Du musst nur nach dem anschließen des Handys über USB bei dem Drop-Down-Menü des Handys auf "USB-Verbindung" und dann auf "Bereitstellen" drücken, dann kannst du frei über den Speicher der SD-Karte verfügen.

Spiele von deinem Rechner aufs Magic laden geht aber nicht so einfach, da brauchst du .apk Dateien und z.B. den Astro File Manager. Das geht wesentlich einfacher über den Market, der schon auf deinem Handy installiert ist.

Antworten
Carsten Janßen
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2009, 14:04:30 via Website

Hallo
unter dem Menü finde ich nichts von USB Einstellungen. Unter Einstellungen steht Wirless, ANRUFEINSTELLUNG, SOUND und Display; Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungen,Sd Karte, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema, Suchen, Eingabe, Sprachsynthese und Teleinfo. Finde da nichts mit USB ? Mit der Bluetooth Software meinte ich eine das ich damit Bilder versenden kann wie eigentlich mit jedem Handy außer HTC Magic.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 14:11:19 via Website

Nicht das Programm-Menü unten sondern das Drop-Down-Menü mit Statusmeldungen oben, das man runterziehen kann.

Antworten
Carsten Janßen
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2009, 14:27:29 via Website

Jo ihr habt einen Blinden sehend gemacht. Wenn jetzt noch mein Bluetooth zum versenden von Bildern geht dann bin ich glücklich. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.11.2009, 15:00:40 via Website

Carsten Janßen
Jo ihr habt einen Blinden sehend gemacht. Wenn jetzt noch mein Bluetooth zum versenden von Bildern geht dann bin ich glücklich. :)

beim Bilder versenden via Bluetooth wirst du vorerst auf Granit beissen :grin:

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 15:12:21 via Website

Bluetooth File Transfer habe ich zwar noch nicht getestet, da ich kein 2. Bluetooth-Gerät habe, aber auswählen kann ich da alle Dateien (auch die Fotos, die ich gemacht habe unter DCIM -> Camera).

— geändert am 09.11.2009, 15:14:24

Antworten
Carsten Janßen
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2009, 15:25:06 via Website

Ja genau das Programm meinte ich. Wenn ich beim Magic auf ein Bild gehe und dann auf senden kommt alles andere außer Bluetoothe und mit dem Programm soll es gehen. Ich habe nur noch nicht heraus bekommen wie ich es aufs Handy bekomme.:(:(

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 15:34:00 via Website

Generell installierst du solche Apps, indem du in den "Market" gehst. Der Button sollte sich standardmäßig irgendwo mitten auf deinem Bildschirm befinden. Dort kannst du dann oben rechts bei der Lupe die Suche aktivieren und "Bluetooth file transfer" eingeben und das dann installieren.

Einfacher geht es, wenn du das gleiche wie oben beschrieben für das Programm "Barcode Scanner" macht und dann den 2. Link vom ZXing Team installierst. Damit kannst du die quadratischen schwarz-weißen Codes, die hier bei den Applikationen überall angezeigt werden (QR-Codes) lesen und wirst direkt zum Download geführt. So kannst du dir hier auf der Seite die besten Apps raussuchen und direkt mit dem Scanner erkennen lassen und dann runterladen.

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

11.11.2009, 18:17:07 via Website

moin

also wenn ich euch hier richtig verstanden habe dann gibt es keine möglichkeiten bilder mit dem magic über bluethoot zu versenden.

und sonstige softwaren damit das handy mit dem pc kommuniziert mit XP gibt es auch nicht, außer halt mit der oberen liste vom handy auf beitreten zu klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.11.2009, 18:28:25 via Website

Hallo Jan,

keine hier versteht so richtig was Du mit "handy mit dem pc kommunizieren" meinst.

Dein Handy brauch nicht mit dem PC zu kommunizieren. Alles was Du maximal benötigen könntest wäre der Zugriff auf die SD-Karte per USB. Ansonsten gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, wo das Handy mit dem PC kommunizieren müsste, die Du aber nicht angesprochen hast.

An wen oder was willst Du denn Bilder per Bluetooth versenden ?

Oder was soll in der Kommunikation zwischen PC und Handy übertragen werden?

lg Voss

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.11.2009, 19:47:32 via Website

also wenn ich euch hier richtig verstanden habe dann gibt es keine möglichkeiten bilder mit dem magic über bluethoot zu versenden.

3 Artikel über deinem: Bluetooth file transfer -- hat bei mir funktioniert.


und sonstige softwaren damit das handy mit dem pc kommuniziert mit XP gibt es auch nicht, außer halt mit der oberen liste vom handy auf beitreten zu klicken

Doch, gibt es, spontan würde mir dazu einfallen:
- (selber getestet) On Air, swiFTP, aFile Lite, Bluetooth file transfer
- (ungetestet) EStrongs File explorer, ConnectBot

Kommt halt darauf an, was du mit der Verbindung anfangen willst und welche Infrastruktur zur Verfügung steht.

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

12.11.2009, 16:02:55 via Website

gut dann mal anders

wenn ich von meinem magic zu einem anderen handy etwas schicken möchte über bluethoot, was für ein app benötige ich da?
ein freund hatt sich jetzt das neue LG geholt. Ich habe ihn per bluethoot gefunden und könnte auf verbinden nur nichts senden.

und die kommunikation zwischen dem handy undem pc, da meinet ich halt, ob es mehr gibt als nur die verbindung zur SD karte, aber mir ist klar geworden das das unnötig ist da das handy sich ja alles selbst holt was es braucht.

aber noch was, ist das normal das das akku nur max 2 tage hält oder kann man da irgend wie was machen?

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2009, 16:06:09 via Website

kann mir jemand sagen ob einen flshplayer für das magic gibt bei manchen seiten im internet brauch ich einen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.12.2009, 16:13:16 via Website

Flashplayer gibt es zur Zeit keinen für Android.

Das wird wohl noch eine Weile dauern.

lg Voss

Antworten