Orginal Android 1.6 Ist da!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.10.2009 09:18:55 via Website

Hallo und vielen Dank,
aber ist es wirklich die deutsche Variante? Hast du es ausprobiert? Ich habe nicht soviel Erfahrung, dass ich es ausprobieren möchte, solange ich nicht weiß, dass es wirklich das richtige Update ist. Bei "androidhilfe" habe ich gelesen, dass es nicht funktioniert. Und es scheint mir das gleiche Update zu sein.
Wer hat genug Kenntnisse um mutig zu sein?

In der Bezeichnung des Updates heißt es "from CRC1". Bedeutet das, dass es mit meiner Version CRC37 sowieso nicht funktionieren würde?

Gruß
Friedrich

— geändert am 03.10.2009 09:22:20

03.10.2009 10:05:57 via Website

Moin zusammen,

ehrlich gesprochen trau ich mich auch nicht so recht. Auch wenn dieses Updatefile sehr wohl ein offizielles sein dürfte, der Link führt direkt auf einen Google Server. (Ohne viel Chance auf Fake)

Laut Android Hilfe soll es einerseits nicht funktionieren, andererseits wieder doch. Jedenfalls nur auf dem G1. Andere Android-Modelle bekommen das Update wohl aus anderen Quellen.

Es scheint ausserdem so zu sein, dass man mindestens die letzte offizielle Cupcake Version 1.5 auf dem Handy installiert haben muss. Allerdings in einer Build-Version CRC1.

Das kommt spätestens bei mir nicht in Frage, denn ich habe alle offiziellen Updates OTA also "Over The Air" von Google bekommen und installiert. Und ich habe eine Build Version CRC 37 bei mir installiert.

Hier ist eine sehr gute und detailierte Anleitung zu finden, wie das ganze genau gemacht wird:

http://androidandme.com/2009/10/beginners/guides/how-to-manually-install-the-official-t-mobile-android-1-6-on-your-g1/

Dort steht auch beschrieben, wie ein bereits gerootetes G1 upgedatet wird, mit Links zu den dafür notwendigen vorher zu installierenden Updatefiles.

Ich würde mich auch freuen wenn einer der flash Erfahrenen hier, mal bestätigen könnte das dieses Update funktioniert auf den hiesigen Deutschen und/oder Österreichischen Geräten.


lg
Voss

lg Voss

03.10.2009 10:40:02 via Website

also ich habe es probiert,ich habe 2 G1's bei dem einen hat es geklappt( UK gerät ) bei dem anderen hat es leider nicht geklappt ( EU Gerät) also ich denke,dass es nur für UK geräte gemacht ist!Aber keine sorge,wen man es versucht zu Insterllieren bricht er nur ab und das handy geht nicht kaputt oder sonstiges,einfach akku raus und wieder rein und schon kann man wieder normal das handy starten!

lg

03.10.2009 10:49:05 via Website

Hallo Playout,

danke für den Hinweis und das ausprobieren! :)

Fraglich ist nun was EU Geräte sind. Schließlich befindet sich das United Kingdom (kurz UK) ja auch in der EU. Ich würde da eher auf Englisch-sprachige Geräte bzw. Android-Versionen tippen.

Vermutlich wirst Du mit EU Gerät ein Deutsches G1 meinen. Wie auch immer. Es bedeutet wohl das wir noch warten müssen um in den Genuß der Donut-Version zu kommen. *seufz*

Tja, jedenfalls hab ich aufgrund dessen mal begonnen mich für Backup-Szenarien zu interessieren die unser so geliebtes G1 von Haus aus mitzubringen scheint. Das ist ja auch noch so ein Terrain auf dem noch viel Nebel durch die Täler zieht. (Bei mir jedenfalls)

Trotzdem Danke für Deinen Post mit dem Link zum ZIP!

lg
Voss

lg Voss

03.10.2009 17:17:22 via Website

Hallo,

ich hoffe, ihr baut mir ein Denkmal,
aber bitte nicht steinigen, wenn es nicht funktioniert.
Habe das eben gefunden:

http://android.clients.google.com/updates/signed-kila_eu-ota-150879.2075e9c5.zip

Link zum Full-Update CRC37.

Wer hat Mut? Jörg?

Ergänzung: Sorry, ich hatte Mut, aber leider hat es bei mir nicht funktioniert. Erscheint zunächst so, als würde etwas installiert. Aber am Ende habe ich meine alte Konstellation wieder. Zumindest scheint nichts kaputtgegangen zu sein. Immerhin.
Also falscher Alarm, tut mir leid.

Gruß
Friedrich

— geändert am 03.10.2009 21:05:10

03.10.2009 18:13:35 via Website

Hallo Marco,
ich weiß es nicht, würde es aber nicht tun. Denn es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden Geräten. Das G1 hat eine Tastatur, nicht aber das Magic. Ob das von Bedeutung ist, weiß ich nicht.

Gruß
Friedrich

03.10.2009 20:20:18 via Website

Hallo zusammen!

hab ein htc magic von vodafone und bekomme ja dann das update over the air, oder?! beim kauf hatte ich noch keine programme installiert deshalb meine frage:

sind dann nach der installation alle app`s weg und muß ich sie neu installieren oder bleibt alles beim alten?


vielen dank für eure antworten!

gruß, marc

Gelöschter Account

Admin

03.10.2009 21:12:55 via Website

Hallo Marc,

ja an und für sich müsstest du dein Update in den nächsten Tagen oder Wochen On Air erhalten
kann aber trotzdem etwas dauern..... Kann dir nur von T-Mobile sagen da dauerte es bei den letzten
Update fast 14 Tage bis es alle hatten!

Die Programme werden dadurch nicht gelöscht - es ist auch keine Neuinstallation der
Programme notwendig!
Es kann und wird jedoch auch sein dass nach dem Update 1.6 einige Programme nicht
mehr laufen werden, weil sie noch nicht Donut fähig waren!
Es dauert dann meistens nochmals 1 - 2 Wochen bis die Entwickler ihre Apps
umgeschrieben haben.

Und es wird auch manche Gratisprogramme unter Donut nur mehr als Bezahlapps geben
habe ich im Market schon gesehen...

Schöne Grüße
Manfred

03.10.2009 21:57:12 via Website

Hallo Manfred,


vielen dank für deine Antwort! da bin ich aber froh das nach dem update nicht alles weg ist! bin mal gespannt wann das update dann kommt!

also vielen dank nochmal und einen schönen abend noch,

viele grüße,


Marc:grin:

04.10.2009 00:35:11 via Website

Hallo Friedrich,

Möge die Kraft mit Dir sein ... es bestand keine Gefahr für Dich .. Die Kraft war mit Dir weil Du das heruntergeladen und installiert hast was Du sowieso schon am G1 drauf hattest. Das ist der download der CRC37- Cupcake 1.5 Version als Full-Update von 44 MB Größe.

Da kann sich nix ändern :)

However .. wir werden es erwarten müssen. *Leider* ...

Trotzdem, ein großes Dankeschön an Dich!

lg
Voss

— geändert am 04.10.2009 00:42:32

lg Voss

04.10.2009 01:14:23 via Website

Hallo Jörg,
tja, ich war ganz aufgeregt, aber es war wohl genauso wie du sagst. Müssen wir halt noch ein bissl warten. Ich meine, ich versteh mich sowieso nicht, aber man kann wahrscheinlich nicht an gegen Lebenskonstanten, heißt, gegen die Ungeduld, wenn man zu den von ihr Heimgesuchten gehört.

Herzliche Grüße
Friedrich

04.10.2009 10:39:22 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Kommenden Update 1.6 ! Jedoch möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich heiße Oliver und bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter! Zu Android bin ich gekommen, weil ich Apple mit seinen Machenschaften nicht möchte! Weiterhin bin ich mit Htc schon eine ganze Zeit ganz gut gefahren.

Ich habe mein Magic gebraucht gekauft mit Vodafone Branding, allerdings benutze ich im Moment die Flatrate von Alice, das funktioniert soweit ganz gut, jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob ich auch das Update für die Version 1.6 bekommen werde, bzw. wie das dann abläuft. Ich bin mit sicher, das die Experten hier die Antwort parat haben bzw. das das Thema sicherlich schon einmal beantwortet wurde, aber leider finde ich nix hierzu oder benutze einfach die falschen Schlagwörter bei der Suche.

Schönen Sonntag noch an alle.

Mfg Oliver

— geändert am 04.10.2009 10:46:57

04.10.2009 13:10:51 via Website

Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Forum.

Ich weiß gar nicht, ob das Update auch fürs Magic ist oder nur fürs G1. Nehmen wir mal an, das könnte auch auf dem Magic benutzt werden, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen des Providers nicht dranzukommen. Bisher war es immer so, dass die Updates sehr bald irgendwo runtergeladen werden konnten. Dann kopierst du es dir halt auf die Speicherkarte und folgst der Prozedur, die zum Installieren nötig ist und die Sache ist gelaufen.
Sobald es irgendwo zu haben ist, verweist meist auch jemand darauf, wie es gemacht wird, ist keine große Kunst.

Gruß
Friedrich

04.10.2009 13:13:43 via Website

hi Oli und willkommen.


Normalerweise müsstest du das Update bekommen.

Die with google phones bekommen das Update over the air.

ich hab z.b. ein magic und benutze es mit einer T-mobile sim und hab die letzten updates auch bekommen.

auch leute die ein magic mit blau.de oder sonstigen karten benutzen haben die updates bekommen.