Altes Handy vom Dashboard löschen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
regina
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 22:37:31 via Website

Hallo liebe Leute, hab gesehen, dass im Dashboard mein altes Galaxy Gti 9000 noch aufscheint. Wie kann ich das löschen? Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.03.2013, 22:45:23 via Website

Hallo regina, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich gehe mal davon aus, dass du den Play Store meinst, daher verschiebe ich den Thread mal ins passende Forum.

Zu deiner Frage: du kannst in den Konto-Einstellungen einrichten, dass deine alten Telefone, die du nicht mehr nutzt, nicht mehr angezeigt werden. Ganz löschen kann man diese nicht.

Antworten
regina
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 22:51:50 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Nein ich meine nicht den Play store. Hier kann mans ja zumindest ausblenden. Ich meine den das Dashboard von Google.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.03.2013, 23:02:00 via Website

Im Dashboard wird nur angezeigt, welche Geräte auf dein Konto regiestriert sind und lassen sich somit genausowenig löschen.:wink:

Edit: Man kann nur darauf hoffen, das Google das irgendwann zulässt.

— geändert am 10.03.2013, 23:02:52

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.03.2013, 23:11:49 via App

Du kannst am Browser dein Gmail Passwort ändern dann schreien alle deine devices.....und dein altes is vom playstore getrennt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
regina
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 23:27:48 via Website

Ok, aber bei jedem neuen Gerät Passwort ändern? Was passiert wenn ich das Passwort ändere - dann ist das alte Handy weg. Und dann wieder auf das alte Passwort zurückgehe. Ist das Handy dann wieder sichtbar?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 05:54:24 via App

Passwörter zu ändern löst das Problem nicht. Du kannst es aktuell nicht löschen.
Und dein altes Passwörter darfst du auch nicht wieder nehmen.

— geändert am 11.03.2013, 05:55:33

Antworten
regina
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 17:22:50 via Website

Na toll, schaut ja ziemlich chancenlos aus, das hinzubekommen. Aber was passiert, wenn ich das Handy einmal weitergebe? Dann muß ja der neue User ein neues Konto erstellen. Hat Google dann das Gerät 2 x angemeldet? Einmal auf meinem Konto und einmal auf dem Konto des neuen Besitzers?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.03.2013, 17:33:42 via Website

Richtig. Sobald dein Konto auf dem Telefon gelöscht wurde, hat man darüber keinen Zugriff mehr auf dein Konto, auch wenn das Telefon dort noch gelistet ist.

Antworten
regina
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 17:59:53 via Website

Verstehe. Warum es dann vom Dashboard nicht gelöscht werden kann ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber man muß ja nicht alles verstehen. Vor allem hat dann Google mitunter ein und das selbe Handy mehrmals (pro Besitzerwechsel) verzeichnet. Sehr sinnvoll. Soll aber nicht mein Problem sein. Trotzdem danke für die nette und rasche Hilfe.

Antworten