Samsung Galaxy Note 2 — unregelmäßige Abstürze Note 2

  • Antworten:77
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 08:46:12 via Website

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen hängt sich mein Note 2 ständig auf.
Es könnte sein, dass dies nach dem Update auf 4.1.2 oder nach einem App-Update passiert ist.
Oftmals kann ich nicht mal mehr beim booten den SIM-Code eingeben, meist bootet es von selbst
neu oder man muss den Einschalter ewig gedrückt halten, bis es neu bootet.

Gestern habe ich alles platt gemacht und nur das Nötigste neu installiert und es ist das selbe
Problem geblieben. Mit und ohne Speicherkarte. Nur läuft es nun etwas länger ohne hängenzubleiben
oder einzufrieren.

Seit dem Abend läuft es nun aber geändert habe ich nichts mehr. Ist also nur eine Frage der
Zeit, bis es wieder abstürzt.

Könnte das an einem defekten Arbeitsspeicher des Gerätes liegen? Es ist nun deutlich besser,
weil vielleicht diese "defekte Zelle" durch den nun großen freien Platz seltener angesprochen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Markus

Peter W.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

08.02.2013, 11:12:58 via Website

Ich denke, daß es an der Firmware 4.1.2 liegt, da diese durch Samsung selbst wegen Fehlern zurückgezogen wurde!
Du kannst dir alternativ ja mal eine andere Firmware flashen oder es mit einem Werksreset versuchen?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Peter W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2013, 11:19:00 via App

Samsung hat doch vor kurzem erst nachggebessert. .. welche Firmware hat du denn drauf, DLL7 oder DMA6?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Peter W.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 12:32:21 via Website

Hallo,

erst mal vielen Dank für die ersten Antworten.
Also da ist DLL7 drauf.
Rooten möchte ich das Gerät auf keinen Fall.
Mich wundert nur, dass ich bisher über diese Art von Ausfällen
nirgends etwas lesen konnte. Daher habe ich etwas Angst, dass
vielleicht doch ein Defekt vorliegt.
Nun hoffe ich auf eine neue Firmware, die ja bald kommen soll
und evtl. den Fehler behebt.
Den Werks-Reset habe ich ja gestern gemacht und direkt beim
Einrichten trat der Fehler wieder auf.
VG, Markus

17.02.2013:
Immer noch keine Besserung,
mehrmals täglich Abstürze oder Einfrieren.
:-(

— geändert am 17.02.2013, 14:07:44

Peter W.

Antworten
L.Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013, 18:58:33 via Website

Hallo,

bei meinem note 2 gibts seit ein paar Wochen das gleiche Problem - es startet von selbst neu oder hängt nach
nach standby so dass man 10 sec den Einschalter drücken muss.
Pin Eingabe beim boot habe ich schon abgeschaltet , da kann es wenigstens zu ende Booten in der Tasche.
Fall es nach den updates, die gerade ausgeliefert werden, nicht weg ist wird es zurückgeschickt.

vg Lars

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2013, 19:35:19 via Website

Hallo Lars,
bei mir war plötzlich ein paar Tage Ruhe und heute fing das wieder an.
Gestern kam ein Update aber ich habe danach immer noch die
Version 4.1.2
Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein richtiges Update auf 4 2.?
VG,
Markus

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

22.02.2013, 20:52:34 via Website

Markus S.
Hallo Lars,
bei mir war plötzlich ein paar Tage Ruhe und heute fing das wieder an.
Gestern kam ein Update aber ich habe danach immer noch die
Version 4.1.2
Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein richtiges Update auf 4 2.?
VG,
Markus
4.1.2 ist auch richtig :) nicht immer mit einem Update ändert sich Android Version :) deine Buildversion müsste sich aber geändert haben Markus

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2013, 22:50:06 via Website

Hallo Miguel,

das stimmt allerdings, nun habe ich am Ende DMA5 stehen (statt DLL7) <_<

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

22.02.2013, 22:51:53 via App

Markus S.
Hallo Miguel,

das stimmt allerdings, nun habe ich am Ende DMA5 stehen (statt DLL7) <_<
Bei deiner Buildversion?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
L.Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013, 11:22:31 via Website

Hallo,

habe auch dies DMA5, stand auch was von verbesserter Stabilität beim Update....
hat nicht viel gebracht, denn vor ein paar Minuten wie von Geisterhand ein Neustart...
Gibt es aktuell noch ein weiteres update? Bei Software update erzählt der mir igendwas von einer
Reihenfolge - sonst kommt doch eigentlich ihr Gerät ist auf aktuellen Stand o.ä.

Ist das nun etwas an der Harware oder ein Softwareproblem und gibt es eine app die aufzeichnet wer den reboot verursacht ?

vg Lars

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2013, 13:39:21 via Website

Hey Lars,

Dein Text könnte von mir sein, exakt meine Eindrücke und Gedanken!
Leider passierte das alles auch nach einem kompletten Reset und
neuem Aufbau des Systems, bei dem ich anfangs keine weiteren Apps
installiert hatte.
Schade, dann damit war eine Menge Mühe völlig umsonst.

Viele Grüße an alle Leser,
Markus

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

25.02.2013, 11:17:56 via App

Hatte die Probleme auch, hatte da noch ne externe Micro Sd drinnen, hab die raus und die letzten Updates gemacht. Heute morgen das letzte mit 8mb seitdem geht alles wieder wie gewohnt

Antworten
L.Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 16:44:51 via Website

Hallo,

habe gestern den standard lockscreen durch den von widget locker ersetzen lassen...dieses komische
Geruckel ist nach entsperren des Bildschirms nun noch nicht wieder aufgetreten.
Es hat sich auch noch nicht wieder komplett aufgehängt und seit 11,5 Stunden ist kein reboot mehr gewesen.
SD Karte habe ich seit dem einsetzen nicht mehr angerührt.

Vielleicht ist es auch nur Zufall.. oder das update "wirkt" erst 2 Tage später *g

vg Lars

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013, 19:41:01 via Website

Hallo zusammen,
mein Note2 hat das 8MB-Update scheinbar kurz vor 100% abgebrochen und neu gebootet.
Dies dann auch nicht mehr vollständig, sodass ich nach einer halben Stunden selbst neu
gestartet habe (durch ewig langes Drücken des Einschalters).
Dann wurden die Apps "optimiert" und dabei stürzte es wieder ab. Danach war dann kein
Nutzung mehr möglich, das Note blockierte meist schon beim Eingeben des Codes.
Die neueste Software ist nun angeblich installiert und es lässt sich nicht mehr wiederholen.
Nach etlichen Versuchen läuft es nun zwischen wenigen Sekunden und einigen Stunden.
Oft stürzt es auch nicht komplett ab, man kann meist die Info-Leiste noch runterziehen usw
aber dann geht auch das nicht mehr oder der Screen-Hintergrund bleibt schwarz.

Habe Samsung angeschrieben und soll es nun einsenden. Eine Überprüfung geht angeblich
schnell. Sollte der Schaden dort zufällig nicht auftreten und es sich daher nicht um einen Garantie-
Fall handeln, wird mir das berechnet werden.

Bin schon ziemlich frustriert.
Viele Grüße,
Markus

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

26.02.2013, 20:12:25 via App

Einige deiner Fehler hatte ich auch vor den beiden letzten Updates, danach nur noch einmal nen Hänger beim update aus dem Appstore.
War auch total gefrusstet als ich das einfrieren immer hatte, und hab auch bei Samsung angerufen wegen dem Fehler. Zu mir haben sie auch gesagt einschicken aber nix davon das wenn sie nichts finden es etwas kostet.
Finden ich schon Hammer so was, keiner schickt sein Gerät aus Spaß zurück oder? Gibt ja ewig viele Leute mit dem Fehler.

Mein Tipp für dich, hier im Forum hab ich gelesen du kannst per odin zurück flashen, evtl liest ja gerade ein crack hier und kann was dazu sagen. Bin nicht der Spezialist was das angeht, und vielleicht erzähle ich auch was falsches, also erst schlau machen.

Hoffe bekommst dein Note wieder zum laufen....

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013, 21:34:58 via Website

Danke für den Tipp, werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen.
Hatte nicht bei Samsung angerufen, sondern auf deren Seite
einiges ausgefüllt und Text hinterlassen. Dann bekam ich zwei
pdf-Dateien mit Hinweisen zur Rücksendung, da stand das drin.
Jetzt probiere ich aber erst mal Odin.
Danke nochmal und viele Grüße,
Markus

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

27.02.2013, 00:19:11 via App

tach.
meine frau hat das selbe problem.
immer wieder abstürze. manchmal jede stunde einmal, manchmal 1x pro tag.
meldung an orange (schweiz).
problemloser tausch des geräts.

android 4.1.1

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2013, 07:16:44 via Website

Hallo Andi,

das ist natürlich der beste Weg.
Mein Note ist nicht von einem Provider bzw. Netzbetreiber,
sondern vom freien Markt. Da geht das wohl leider nicht so
einfach.

Ich wundere mich aber, wie viele Leute dieses Problem
haben. Da wäre eine Meldung für alle Nutzer seitens
Samsung nicht schlecht...

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

01.03.2013, 22:22:44 via App

Hallo,
Seit den Updates letzte Woche hat es mein Gerät auch ein paar mal erwischt. Steht ohne Grund in der Pinabfrage nach einem Reboot. Heute bereits 3mal, extrem nervig. Jetzt ist mir aufgefallen das jeweils zu den betreffenden Zeiten der Akkustatus auffällig ist. Da fällt die Entladelinie der grafischen Anzeige jeweils schlagartig um ein paar Prozent. Schlagartig heisst senkrecht abwärts. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht würde dann ein Neuanlernen des Akkus helfen.

Antworten
stephen sattes
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2013, 23:10:53 via Website

Ich hoffe das mir Irgendjemand helfen kann!
Ich hab im ganzen Internet schon gesucht, es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der dieses Problem hat:

Hatte nie Probleme mit meinem Note 2 alles Super. Vor ein bis zwei Monaten kam ein neues Update für androit raus, Ca. 1 Tag später nur Probleme Handy hängt sich auf und startet sich andauernd neu.

Bei Media Markt eingeschickt,
Ging 4 Tage wieder alles.
Dann alle Apps wieder installiert nach 3Tage selbe Fehler wieder.
Hab ich gedacht da keiner den selben Fehler hat, liegt an einer App, alles neuinstallirt bis auf 4 apps,
Seit dem kein Fehler mehr.
Heute ist Software update 4.1.2 rausgekommen, installiert
10 min Später selbe Fehler - Handy hängt sich auf und startet sich selber



Bitte helft mir Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Habe schon daran gedacht mir ein anderes Handy zu holen bin aber eigentlich voll Überzeugt vom Notze 2

Und möchte ja weiter über Iphone lästern. Wird nur schwer wenn ich solche Probleme hab

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2013, 00:01:00 via App

Hi,
Hast Du nach dem Update das Gerät ganz ausgeschaltet und den Akku für ein paar Minuten herausgenommen? Auch soll das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Auch hilft nach einem Update der Anwendugsmanager weiter, die Anwendungsdaten der eigens installierten Apps können dort gelöscht werden. Nach einem Systemupdate ist es aber generell besser alle benötigten Apps neu zu installieren und konfigurieren. Mit irgendeinem Taskkiller könnte man ausnahmslos alle aktiven Anwendungen abschießen, Wichtige Systemanwendungen lassen sich sowieso entweder nicht killen oder sind spätestens nach einem Neustart des Gerätes wieder aktiv, schlimmer kann es nicht werden.

— geändert am 02.03.2013, 00:32:30

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 07:46:48 via Website

Das läuft exakt gleich wie bei den ersten S3 (da war ich auch betroffen).

Der SDS-Fix von Samsung hat leider das Problem mit sich gebracht, dass das Handy permanent in einen Freeze oder einen Reboot geriet.

Prüft mal mit https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check ob ihr betroffen seid.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

02.03.2013, 09:45:51 via App

Insane! Leider weiß ich nicht wie es vor dem Update war. Was fange ich jetzt mit diesem neu gewonnenen Wissen an? Nicht flashen ist klar, ansonsten einfach auf ein weiteres Update hoffen? Wurden die S3 gerettet? Wenigsten einige? Sollte man Samsung informieren?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 09:48:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt leider (da dringendst auf das Telefon angewiesen) günstig ein neues bei eBay ersteigert und
werde das alte, defekte einsenden. Berichte dann hier über das Ergebnis. Anschließend werde ich dieses
dann wieder verkaufen.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang der Beitrag von Bernd B. zum eMMC-Check. Habe diese App
auf beiden Geräten installiert und beim defekten kam tatsächlich die Meldung zum Bug: YES, Insane Chip.
Eigentlich eindeutig.
Dann habe ich diese App auf dem neuen Gerät installiert und dort erscheint: NO, Sane Chip. :-)
Glück gehabt.

Vielen Dank für diesen Tipp! Werde gleich ein Screenshot mit einsenden.

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende,
Markus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.03.2013, 09:55:50 via Website

Hallo,

ich habe die beiden Threads, die die sich wiederholenden, unregelmäßigen Neustarts des Note 2 betreffen, der besseren Übersicht halber eben mal zusammengefügt.

Viele Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

02.03.2013, 11:05:46 via Website

Markus S.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt leider (da dringendst auf das Telefon angewiesen) günstig ein neues bei eBay ersteigert und
werde das alte, defekte einsenden. Berichte dann hier über das Ergebnis. Anschließend werde ich dieses
dann wieder verkaufen.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang der Beitrag von Bernd B. zum eMMC-Check. Habe diese App
auf beiden Geräten installiert und beim defekten kam tatsächlich die Meldung zum Bug: YES, Insane Chip.
Eigentlich eindeutig.
Dann habe ich diese App auf dem neuen Gerät installiert und dort erscheint: NO, Sane Chip. :-)
Glück gehabt.

Vielen Dank für diesen Tipp! Werde gleich ein Screenshot mit einsenden.

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende,
Markus

Also ob bei dem App sane oder insane rauskommt ist glaub ich im Zusammenhang mit den unregelmäßigen Abstürzen egal.
Mein Note 2 hat laut der App auch einen betroffenen chip jedoch hatte ich keinen einzigen Absturz.
Das Problem hatte ich damals mal bei einem S3, nach einem Softwareupdate. Beim nächsten update war es dann wieder weg.
Ich glaube eher das bei einem Update evtl Software seitens Android fehlerhaft geschrieben wurde.
Ich würde mittels odin nochmal die neuste Version von Android flashen.

Falls ihr mehr zum eMMC Bug wissen wollt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1644364

oder

http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/332877-info-bug-emmc-super-brick-bug-eine-zusammenfassung.html

— geändert am 02.03.2013, 11:06:17

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 12:47:14 via Website

Ob sane oder insane ist jetzt auch nicht das Problem - das hat mit dem SDS zu tun.

Das Problem ergab sich so wie es aussieht eher aus dem Fix für den SDS, und da kommt es drauf an, was bei eMMC chip steht ;)

Steht bei Date 12/2012 ist man nicht betroffen.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

02.03.2013, 13:36:05 via Website

Bernd B.
Ob sane oder insane ist jetzt auch nicht das Problem - das hat mit dem SDS zu tun.

Das Problem ergab sich so wie es aussieht eher aus dem Fix für den SDS, und da kommt es drauf an, was bei eMMC chip steht ;)

Steht bei Date 12/2012 ist man nicht betroffen.

Naja, nochmal zur Erläuterung:

Also mein Note hat ja wie gesagt auch den Sane chip. Ich habe auch alle Updates der letzten Zeit.
Aktuell also DMB2. Somit also auch den Fix. Soweit so gut bis hierhin..........

Mein Note zeigt ja diese plötzlichen reboots nicht, genauso wenig wie die der User die hier nicht schreiben (ich denke mal das jeder der nicht posted ein funktionierendes Note hat ;-) )

Meine Theorie:
Es hat nichts mit dem eMMC bug oder dem SDS oder dessen fix zu tun, sondern evtl mit einer fehlerhaft geschriebenen Datei bei den ganzen Updateprozeduren, sonst wären ja wir alle betroffen und nicht nur einige User.

Dies sollte sich ja dann mit flashen via Odin beheben lassen, oder?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 14:07:54 via App

Haben ja nicht alle den chip aus derselben Reihe.

Mein S3 hatte ihn, mein Note 2 hat ihn nicht.

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2013, 15:53:05 via Website

...via "odin" flashen ... schön ... gehts etwas genauer? Wer oder was ist odin, was ist flashen? Gibts ein link zum Programm oder der Anwendung? Stehe kurz davor das Note2 an die Wand zu knallen. Nach jedem Update, es steht je da dass es stabiler läuft, werden die Abstürze häufiger... rafft das da oben niemand, das da Fehler in der Software sind????

So, was muss man tun, um zu "flashen"???
Gruß, Stephan

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 16:49:20 via App

welchen chip hast du? (siehe vorher erwähnte app)

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

02.03.2013, 17:15:54 via App

Hmm bei mir passiert es meistens wenn der Playstore Updates zeigt in der Infoleiste oben. Besser gesagt wenn es neugestartet hat sehe ich es gibt Updates

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 17:49:27 via Website

Die Schilderungen hier sind exakt dieselben wie sie im Jänner/Februar ganz massiv bei den S3-Usern losgegangen sind. Die sind zwar alle durch den Fix dem SDS entgangen, dafür kamen die Freezes und evtl. auch Reboots.

Da beim Note 2 offenbar auch die mit denselben Chips rumspinnen wird es wohl daran liegen.

@StephanD: Link zu Odin http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Aber wenn du nicht weisst, was das sein soll, dann würde ich dir empfehlen erst mal alles darüber zu lesen. (vom S3 her kann ich aber sagen, dass du flashen kannst was du willst - wird nicht funzen. Einige hatten damals wieder ICS draufgeflasht und die Freezes waren weg, kurz darauf kam aber der SDS)

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2013, 21:04:00 via Website

Bernd B.
welchen chip hast du? (siehe vorher erwähnte app)

Kein Plan... wo finde ich diese Info?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

02.03.2013, 22:16:09 via App

ach komm... lies wenigstens den thread bevor du fragst.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2013, 18:51:38 via App

Hallo,

habe auch den " betroffenen " Chip,
seit dem letzten update waren die freezes und Neustarts weg. Sie sind auch mit aktuellen update nicht zurück gekommen.

vg Lars

Antworten
DetroitCity
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2013, 12:41:05 via Website

Hallo

ich habe das Samsung Galaxy Note 2

ich hatte des gleiche probleme durch einen zufall habe ich raus bekommen das samsung app ( TalkBack ) auf meine Handy probleme gemacht hat und zeit ich dieses app deaktivert habe läuft mein Handy ohne probeme.

Keine Absürtze
Keine Neustart

TalkBack Funktion:

Um Sprachansagen bzw. Sprachinformationen des Samsung Mobile's zu unterbinden.


Einstellungen -->Anwendungen --> ALLE (app's auf geliste sind) --> Talkback--> deaktivieren

— geändert am 07.03.2013, 12:42:06

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

10.03.2013, 22:12:01 via App

Ich dachte das ich nach den Updates auch ruhe habe, aber leider hat es wieder angefangen. Zwar nicht mehr so häufig wie vor den Updates, aber immer noch viel zu oft.

Mein Note is das beste Handy das ich je hatte, aber das mit dem kack hier langweilt mich tödlich.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

12.03.2013, 16:25:44 via App

Hallo, ich habe die Ursache meiner Abstürze gefunden. Chrome ist das Problem. Seit einem Update das zeitgleich mit 4.1.2 kam immer wieder Freezes oder unmotivierte Neustarts. Nach der Deinstsllation der Aktualisierungen alles wieder ok. Update neu gemacht- Fehler wieder da. Ich habe das jetzt 10 Tage jeweils im 2 Tagesrythmus gemacht und der Fehler ist immer reproduzierbar. Nach dem rücksetzen von Chrome auf die Werkseinstellungen (und jeweils Neustart) alles gut. Upgedatet jeweils 7 bis 10! Neustarts. Könnt ihr bei euch ja auch mal versuchen.
db

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

12.03.2013, 16:41:27 via App

Ich Bins
Hallo, ich habe die Ursache meiner Abstürze gefunden. Chrome ist das Problem. Seit einem Update das zeitgleich mit 4.1.2 kam immer wieder Freezes oder unmotivierte Neustarts. Nach der Deinstsllation der Aktualisierungen alles wieder ok. Update neu gemacht- Fehler wieder da. Ich habe das jetzt 10 Tage jeweils im 2 Tagesrythmus gemacht und der Fehler ist immer reproduzierbar. Nach dem rücksetzen von Chrome auf die Werkseinstellungen (und jeweils Neustart) alles gut. Upgedatet jeweils 7 bis 10! Neustarts. Könnt ihr bei euch ja auch mal versuchen.
db
Komisch...ich habe auch Chrome und das seitdem ich mein Note habe und kann den Fehler nicht bestätigen.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2013, 22:05:26 via Website

Hei - Ihr alle...

auch ich habe massiv Abstürze - zur zeit stündlich... habe echt die Nase gestrichen voll.
Entweder friert das Note 2 ein oder es macht selbstständig einen RESET - aus heiterem Himmel.

Werksreset hat natürlich nichts gebracht. KIES meldet "Firmwareaktualisierung für mein Note 2 nicht möglich"

Habe 4.1.2 mit Build-Nr. "DMB2" - nach dem kleinen 8 MB-Update.

Ist das so richtig - mit der Build-Nr.??

W.L.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

08.04.2013, 08:25:30 via App

Wolfgang Lakeit
Hei - Ihr alle...

auch ich habe massiv Abstürze - zur zeit stündlich... habe echt die Nase gestrichen voll.
Entweder friert das Note 2 ein oder es macht selbstständig einen RESET - aus heiterem Himmel.

Werksreset hat natürlich nichts gebracht. KIES meldet "Firmwareaktualisierung für mein Note 2 nicht möglich"

Habe 4.1.2 mit Build-Nr. "DMB2" - nach dem kleinen 8 MB-Update.

Ist das so richtig - mit der Build-Nr.??

W.L.
DMB2 passt. ich habe diese auch aber kann bisher von keinen Problemen berichten. Wenn ein Reset schon nichts mehr bringt, willst du es dann doch lieber nicht einschicken?

@dit: Kam aber nicht nach dem 8MB Update noch eins? es waren 2 updates aber die reihenfolge hab ich nicht mehr im kopf.

— geändert am 08.04.2013, 08:26:59

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2013, 08:54:34 via App

Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Wie schaut es bei euch aus?

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

04.05.2013, 20:10:09 via App

wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Wie schaut es bei euch aus?
Noch nie welche gehabt bis jetzt, toi toi toi :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2013, 23:22:51 via App

Ola Miguel ;-)

Dann hast dir einiges an ärger erspart, und hoffe für dich das du nie ein Problem damit bekommst. 8-)

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.05.2013, 08:44:03 via App

wieselxxl
Ola Miguel ;-)

Dann hast dir einiges an ärger erspart, und hoffe für dich das du nie ein Problem damit bekommst. 8-)
Dankeschön & ich leide mit euch *ehrlich* auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ich würde mich auch ärgern wenn meins unbegründet neu starten würde obwohl man es zurückgesetzt hat :( da merkt man das auch die modernste Technik nicht zuverlässig ist.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

05.05.2013, 10:55:52 via App

wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Wie schaut es bei euch aus?

Bei mir das gleiche. Keine besonderen Vorkommnisse mehr, Software und App's auf dem neuesten Stand und alles i.O.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.05.2013, 22:03:26 via App

Ich Bins
wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Wie schaut es bei euch aus?

Bei mir das gleiche. Keine besonderen Vorkommnisse mehr, Software und App's auf dem neuesten Stand und alles i.O.
o_O nun fängt es an, mein NFC Symbol ist verschwunden aus der Benachrichtigungsleiste :-(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten