Samsung Galaxy Note 2 — unregelmäßige Abstürze Note 2

  • Antworten:77
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.05.2013, 00:34:07 via App

Dann ändere es doch unter Einstellungen.
Wie es einfach so verschwinden kann ist mir allerdings ein Rätsel

Gruß Mike

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.05.2013, 08:12:34 via App

Mike S.
Dann ändere es doch unter Einstellungen.
Wie es einfach so verschwinden kann ist mir allerdings ein Rätsel

Das ist ein Bug den ich von Anfang an hatte. Nervig, lässt sich aber umgehen indem man NFC durch SBeam an macht.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.05.2013, 09:18:37 via App

Pinky
Mike S.
Dann ändere es doch unter Einstellungen.
Wie es einfach so verschwinden kann ist mir allerdings ein Rätsel

Das ist ein Bug den ich von Anfang an hatte. Nervig, lässt sich aber umgehen indem man NFC durch SBeam an macht.
Vielen Dank für die Ratschläge, das komische ist das es vorher ja nie so war wie es jetzt ist :-( da lobe ich das ich noch keine probleme hatte & da sind sie auch schon :-)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.05.2013, 10:03:02 via App

Miguel F.
Pinky
Mike S.
Dann ändere es doch unter Einstellungen.
Wie es einfach so verschwinden kann ist mir allerdings ein Rätsel

Das ist ein Bug den ich von Anfang an hatte. Nervig, lässt sich aber umgehen indem man NFC durch SBeam an macht.
Vielen Dank für die Ratschläge, das komische ist das es vorher ja nie so war wie es jetzt ist :-( da lobe ich das ich noch keine probleme hatte & da sind sie auch schon :-)

Bei mir kommt es und geht es. Die einzige Lösung bis jetzt war Simplistic. Da verschwindet es nicht.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.05.2013, 11:37:17 via App

Hi Pinky,

ist das eine App?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.05.2013, 12:14:17 via App

Eher eine Sytemanwendung die man mit Root und ein wenig Erfahrung flashen kann. musst du mal bei XDA suchen. Falls du aber momentan die aktuelle dmc3 drauf hast wird es ein wenig umständlich es zum laufen zu bekommen.

Edit: Über die dazu gehörige App kannst du dann einiges an Anzeigen und Einstellungen ändern, die man so nicht ändern könnte.

— geändert am 06.05.2013, 12:15:30

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.05.2013, 19:22:11 via App

Pinky
Eher eine Sytemanwendung die man mit Root und ein wenig Erfahrung flashen kann. musst du mal bei XDA suchen. Falls du aber momentan die aktuelle dmc3 drauf hast wird es ein wenig umständlich es zum laufen zu bekommen.

Edit: Über die dazu gehörige App kannst du dann einiges an Anzeigen und Einstellungen ändern, die man so nicht ändern könnte.
TY für die Info und ja ich habe DMC3 drauf

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.05.2013, 20:16:34 via App

Miguel F.
Pinky
Eher eine Sytemanwendung die man mit Root und ein wenig Erfahrung flashen kann. musst du mal bei XDA suchen. Falls du aber momentan die aktuelle dmc3 drauf hast wird es ein wenig umständlich es zum laufen zu bekommen.

Edit: Über die dazu gehörige App kannst du dann einiges an Anzeigen und Einstellungen ändern, die man so nicht ändern könnte.
TY für die Info und ja ich habe DMC3 drauf

Dann musst du mal nach der deodext dmc3 googlen und die über cmw flashen, neustarten, simplistic über cwm flashen und über den playstore noch simplistic control laden. kostet zwar was ist aber nen echt cooles ding.
zur not schaust du dir mal bei YouTube nen paar videos an die die möglichkeiten mal aufzeigen.

Antworten
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2013, 21:20:17 via Website

Leider habe ich seit einigen Tagen auch böse Freezes .Die App meldet mir einen Insane Chip und ich habe die DMB2 Build drauf. Fing von Heute auf Morgen an.Werksreset über Menü gemacht aber das brachte nichts.Denke mal das ist ein Fall für die Garantie oder?

Antworten
Ramona R.
  • Forum-Beiträge: 57

23.06.2013, 15:48:25 via Website

Bei mir auch schon wieder reboots und hänger zuhauf. Mal bleibt es bei der pin Eingabe hängen mal im Sperrbildschirm bei der pin Eingabe. Die Symbolleiste hängt sich nicht mit auf. Grüner und länger Pfeil blinken abwechselnd. Auch die led blinkt normal.

Lt. Kies habe ich die aktuellste Version drauf.

Beim starten habe ich eine merkwürdige Fehlermeldung entdeckt die erscheint zeitgleich mit der pin abfrage für die simkarte:

Herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen Sie es Später erneut.

Kein root, stockrom, fullwipe bringt nur kurzweilig Besserung.

Jemand eine idee?

Antworten
Droid_
  • Forum-Beiträge: 37

05.07.2013, 09:24:46 via Website

Hallo,
auch ich gehöre zu den leidgeprüften Note 2 lte Benutzern. Habe JB 4.1.2, Build DMB2, es ist gerootet (via Framaroot) und ich habe einige überflüssige Samsung- Systemapps runtergeschmissen (z.B. sämtliche HUB's).
Bei mir trat das Problem zum ersten Male (bewusst) auf, nachdem ein automatisches Update von "Samsung Link" erfolgte, welches Allshare ersetzt. Mometan habe ich 1 bis 3 Abstürze (Freezes) am Tag. eMMC meldet folgenden Status:
eMMC chip: MAG4FB
Date: 09/2012
NO. Sane chip

Sofern ich alles im Thread bisher richtig gelesen habe, sollte ich KEIN Hardwareproblem haben ?! Frage: Welche JB- Version ist denn nun die stabilste ? Ein Link zum Download wäre prima ! Würde mir diese dann via Odin flashen.

Danke !


Nachtrag: Aus einem anderen Thread habe ich entnommen, dass die externe miroSD Karte auch an den Abstürzen schuld sein kann. Ich habe meine aus dem "alten" Galaxy S2 herausgenommen und in mein neues Note 2 gepackt. Angeblich sollen die älteren microSD Karten mit den höheren Geschwindigkeiten nicht mithalten können. Seit den Abstürzen ist mir aufgefallen, dass beim Abspielen der Musikdateien, die sich auf der externen microSD Karte befinden, ab und zu kurze "Hänger" auftreten (was auf das zuvor beschriebenen Porblem hinweisen könnte).
Ich werde mir die Tage eine neue - insbesondere schnellere - externe microSD Karte zulegen und anschließend berichten

— geändert am 05.07.2013, 10:35:50

Antworten
Droid_
  • Forum-Beiträge: 37

07.07.2013, 20:26:59 via Website

Also: an der mirocSD Karte hat es bei mir nicht gelegen. Zwischenzeitig hat sich das Problem nach einem umfassenden Update einiger bei mir installierten Apps (fast) von selbst gelöst.

Es war offensichtlich ein Spiel, welches die Abstürze bzw. Freezes bei mir verursacht hat. Nach einem kurzen Freeze des Bildschirms erscheint nun in einem Fenster die Meldung: " 'Spiel' angehalten - Bericht / OK". Den Bericht habe ich schon an den Spielentwickler geschickt. Nachdem man OK gedrückt hat, funktioniert wieder alles einwandfrei. Jedenfalls kann ich mit diesem kurzen, ca. 3 sekündigen Freeze erheblich besser leben als mit einem kompletten reboot, wie es vorher war.

Für mich stellt sich nun die Frage ob es möglich ist, einen solchen Fehler der App selbst zu erkennen. Habe mir dazu die App 'aLogCat' installiert. Allerdings komme ich mit den Log- Meldungen nicht so klar - ganz abgesehen davon, ob ein solcher Fehler der App überhaupt im Log angezeigt wird. Muss man "Android- Profi" sein, um sich künftig bei ähnlichen Problemen selbst helfen zu können ? Ich würde mir jedenfalls eine App, welche mein Android verständlich debuggt, sofort installieren und mir auch etwas kosten lassen...

BG

Antworten
Sven Rahn
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 14:00:30 via App

Ich hatte das Problem auch. Schon über eine andere rom nachgedacht, aber durch das Deinstallieren aller Aktualisierungen von der Google Chrome App läuft mein Note 2 wieder tadellos.

EDIT:

Lief eine Zeit lang komischerweise gut, das Einfrieren kommt jetzt aber täglich wieder. Werde mir wohl Jellybam flashen.

— geändert am 16.07.2013, 14:39:37

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2013, 18:09:08 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe sein einpaar Wochen auch das Problem mit einfrieren und automatischen Neustart.
Bei mir geht auch die automatische Tastensperre nicht rein , oder die Beleuchtung aus bzw an.
Hab DMB2 und bei dem test Insane Chip.
So langsam regt es mich auf...

Hat jemand denn ne endgültige Lösung?

Gruß Tim

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

18.10.2013, 13:01:07 via App

scheinen viele von betroffen zu sein. nicht nur hier berichten einigen von den selben problemen, in div. foren is von den gleichen problemen die rede.
in meinem bekanntenkreis haben auch einige das problem. bei mir is es ebenfalls so. hab auch schon alles platt gacht/werksreset. kurze zeit später wieder die regelmaßigen frezzes und reboots, mehrmals täglich.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

18.10.2013, 14:56:07 via App

KSM
Hallo zusammen,

Ich habe sein einpaar Wochen auch das Problem mit einfrieren und automatischen Neustart.
Bei mir geht auch die automatische Tastensperre nicht rein , oder die Beleuchtung aus bzw an.
Hab DMB2 und bei dem test Insane Chip.
So langsam regt es mich auf...

Hat jemand denn ne endgültige Lösung?

Gruß Tim

Ich hatte auch die gleichen Probleme.

Vermute das liegt am Ram Speicher, dass sobald er voll ist das Handy komplett einfriert, wenn das System versucht die laufenden Apps zu beenden. Seitdem ich die App "Advance Task Manager" installiert habe und sie den Ram Speicher alle 5 Minuten leert, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Das ist zumindest eine vorläufige Lösung.

Gruß Mike

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013, 10:55:50 via Website

Hallo

Ich hab google chrome aktuallisierungen deinstalliert,
den Advance task manager drauf.
Immer noch die selben probleme.
Tastensperre geht nicht automatisch rein, beleuchtung bleibt an,
freeze und neustart.

Weis jemand ob das flashen mit odin was gebracht hat ?
Wie ist denn das Problem bei den S3 gelöst worden ?

Gruss Tim

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.10.2013, 11:32:12 via App

Hmm... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie schon geschrieben... bei mir hats funktioniert. Hast du das regelmäßige beenden aktiviert? Alle 2-5 Minuten? Das flashen hat nichts gebracht. Auch das zurück setzen nicht. Es geht ein Tag gut, dann geht es wieder von vorne los

Gruß Mike

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013, 11:57:14 via Website

Ja hab auf 5 min stehn...
Anfangs hat er mir links nen speicher von 1100 mb angezeigt
Jetzt ist es immer weniger, aktuell 600 mb.

Hab das note2 jetzt knapp ein jahr. Über O2 online bestellt.
War schon im shop, der meinte nur ich müsste das einschicken.
Er dürfte das nicht annehmen....
Gab mir aber den Rat die Software zu aktualisieren
oder mal auf werkseinstellung zurück setzen versuchen.

Werkseinstellung hab ich nicht gemacht
da hier geschrieben wurde das es nichts bringt.
Software ist die aktuellste 4.1.2.

Wenn nichts was bringt schick ich es wohl mal ein.
Das dauert aber dann ca 3-4 wochen sagte der im shop.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.10.2013, 15:12:50 via App

Oh ok.

Ganz genau wie bei mir. Anfang Dezember letzten Jahres habe ich mein Note 2 auch bei O2 online bestellt und auch mit der Firmware 4.1.2.

Es funzte auch einwandfrei, auch nach dem Update im Januar.

Anfang September fing es an einzufrieren nachdem ich einen Werksreset gemacht habe (einfach mal um den Speicher zu säubern). Dann wurde es halt immer schlimmer bis ich vor ca. 2-3 Wochen das mit dem Advance Task Manager herausgefunden habe.s

Ich habe auch überlegt das Note einzuschicken, allerdings wüsste ich nicht was ich genau schreiben sollte. Wie halt der Vorführeffekt so ist, funktioniert es bei denen in der Werkstatt wahrscheinlich einwandfrei

Gruß Mike

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013, 17:02:23 via Website

Anfang September fing das bei mir auch an.
Einfrieren, neustart,keine automatische tastensperre ....
Software hatte ich nicht geguckt gehabt welche drauf war.

Ist das mit dem Speicher normal ?
Bei der Installation von advance task manager hatte ich ca 1100 mb
Aktuell 540 mb ?

Gruss Tim

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.10.2013, 17:36:28 via App

Ja. Ist bei mir auch. Manche Programme lassen sich nicht mehr schließen bzw. starten automatisch wieder, so, dass der Speicher belegt ist. Das ist aber nicht schlimm. Bei mir darf er nur nicht voll werden. Bei mir ist er in der Regel bei ca. 1 GB belegt und 600-700 MB frei.
Der Hammer ist nur, dass es bei manchen Note 3 schon genauso ist, wie ich es gestern gelesen habe.

Ich hatte zwar bisher immer Samsung und war bis jetzt stets zufrieden, aber bei meinem Handy Kauf werde ich mir Gedanken machen ob ich mir wieder ein Samsung ins Haus hole.

Was mir zu deinem Problem noch einfällt... Vielleicht ist bei dir eine App die das Smartphone einfrieren lässt.

Was du machen könntest ist auf Werkszustand zurücksetzen und keine App installieren für eins, zwei Tage.
Dann weißt du ob es daran liegt oder nicht.

Gruß Mike

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013, 18:11:12 via Website

Also bis jetzt ist seit ca 11uhr alles ruhig
bis auf die automatische tastensperre.
Ich hatte virhin ja geschrieben das es immer noch probleme gibt.
Chrome zurück, hangout zurück gesetzt....
Handy aus wieder an siehe da geht (noch).
Werde das mit den Apps die tage mal machen

Gruss Tim

Antworten
Heinz Ochwat
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2013, 07:36:02 via App

Ich weiss nicht aus welchen Quellen ihr Apps zieht.Wir haben seit 12 Monaten 2 Note 2 und ziehen die Apps nur aus dem Play Store und noch nie Probleme mit dem Handy gehabt.Kann darum euch nicht weiterhelfen

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2013, 07:51:27 via Website

Ich hab auch alle meine Apps ausm Play Store.
Vielleicht hast du ja mit deinen beiden Notes Glück.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.10.2013, 10:44:05 via App

Ich ebenfalls nur von Play store und Amazon store.

Mit den Apps meinte ich, dass durch ein Update, was schlecht programmiert war das Handy zum einfrieren kann.

zB. ich nutzte den Boat Browser seit Jahren, bis vor ein paar Monaten ein Update kam und plötzlich hing mein Note komplett als ich den Boat Browser startete. Haben die Entwickler auch bestätigt. Dann deinstalliert und es funzte wieder einwandfrei. Genau so war das auch schon mit dem Wetter.com Widget.

Gruß Mike

Antworten
KSM
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2013, 19:26:23 via Website

So,
Seit dem 19.10 den task manager drauf...alles gut.
Jetzt fängt es aber seit gestern wieder an selbst neu zu starten
Und das einfrieren fängt auch wieder an....

Antworten
Simon Oleynik
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2014, 17:31:44 via Website

Hallo alle zusammen die ein Samsung galaxy Note 2 habe wie ich paar kommentare gelesen habe haben wir ein problem

bei mir ist seid dem ich zelten war also seid letzte woche Freitag ist bei mir auch so ein ähnliche problem aufgetreten mein handy ( SGN2) startet von allein neue einfach so ich hab damit nix gemacht nicht gespielt nichts.
und der ist von allein sogar ausgegangen muste immer anmachen ging relativ normal an bis ich ihn immer in die tasche gestekt habe .
und nun hab ich heute nachgedacht und hab mir Avira instaliert also seid 5 stunden geht das Handy nicht aus und läuft relativ normal .
und an UPdate Kann es nicht liegen weil das Update kamm seid fast ein monat raus oder auch fruher hab fast seid einem monat instaliert .
und an Update kann es nicht liegen.
wenn ihr noch andere möglichkeiten haben den schlagen sie bitte noch mal vor was ich mit mein handy machen kann .

Bedanke mich im vorraus
MFG Simon

Antworten