Wann kommt JB für mein XXX???? Nicht zu fassen...

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:18:53 via Website

Liebe User, liebe Mods,

bei jedem Update das Google für Android ausrollt, rollt hier eine Welle an unnötigen und unsinnigen Threads an. Hier meint fast jeder einen Thread, natürlich Gerätespezifisch, zu eröffnen um ein paar Stunden nach bekanntgabe seitens Google zu fragen wann es denn für sein Smartphone kommt. Ich will beileibe kein Spielverderber sein, aber mit GMV hat das nix mehr zu tun. Kann man diesen Blödsinn nicht auf einen Allgemeinen Thread schrumpfen? Denn eines ist sicher, solange das Nexus kein Update hat, braucht auch keine User eines Galaxy Ace danach fragen.

Sobald tatsächlich erste Handfeste Infos vorliegen kann man ja mal EINEN Thread dazu eröffnen, aber geschätzt ein halbes Jahr voher macht keinen Sinn. Ich wünsche jedem dieses Update, aber nichtmal 10% der Androidnutzer haben 4.0 und hier wird in dutzenden Threads nach 4.1 geschmachtet, weil bei vielen User 4.0 nicht richtig läuft. Lasst die Hersteller erstmal 4.0 Fehlerfrei machen und dann können sie sich an 4.1 ranwagen.

Ich hoffe das man im Sinne des Forums und der Übersichtlichkeit eine Lösung findet. Wünschen würde ich es mir.

So long.....


EDIT: Durch diese Unzählichen JB Threads übersieht man sogar die Threads der User die tatsächlich hilfe benötigen.

— geändert am 28.06.2012, 10:19:56

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Matthias W.Erwin W.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2012, 10:34:20 via Website

Es ist nur leider nicht zu verhindern. Ein Thread pro Gerät finde ich nich in Ordnung. Alles gesammelt in einem Thread würde sehr unübersichtlich werden, so dass neue User dann doch wieder dauernd einen neuen Thread eröffnen werden. Daher habe ich auch den Thread von Marc für das ACE gepinnt, somit ist er schnell zu finden und es ist einfach darauf zu verweisen.

Was haltet ihr denn davon, wenn wir es allgemein so handhaben, ein Thread oben abgepinnt, auf den dann verwiesen wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:38:43 via Website

Klar ist ein Thread nicht übersichtlich, aber wozu Übersicht solange es nix zu berichten gibt? Brauchen Spekulationen jetzt mehr Übersicht? Ich denke einen angepinnten Beitrag pro Unterforum ist ok, allerdings erst wenn wirklich Infos zu dem Gerät und dem Update bekannt sind.

Bei anderen Threads wo es um Probleme geht wird auch gern mal darauf verwiesen das schon so einen Thread gibt, auch wenn sich die Probleme nur annähernd ähneln.

Die Spekulationen über ein Update für Gerät XXX sind nicht hilfreich, schon gar nicht für neue User. Dann lieber eine Tägliche News (sofern es was gibt) im Blog Bereich.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2012, 10:45:05 via Website

Ich sehe das ähnlich wie du, nur ist es einfach nicht zu verhindern, dass User nachfragen, wobei es überhaupt keine Infos dazu gibt. Ein Thread in dem alle neue Infos gesammelt zu finden sind, und am Anfang auch ersichtlich ist, dass es keine Infos gibt, könnte die Flut von neuen Threads zumindest etwas eindämmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:52:00 via Website

Genau das meine ich und das wäre ein Anfang >_>

Und sobald es tatsächlich News gibt sieht man das ja normalerweise in den Blogs, denn dafür sind die ja da. Natürlich weiß ich auch das egal wie oft man an die User appeliert keine Unnötigen Threads zu eröffnen, es viele dennoch tun. Aber ich denke die Mods dürfen auch mal durchgreifen, denn dafür sind sie ja Mods. ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

28.06.2012, 11:01:17 via App

Wenn es in jeder Kategorie einen Thread namens
"Die neueste Android-Version für's XXX"
gäbe, könnte jedes kinkerlitzchen-Update dort behandelt werden, und es müsste nie wieder ein Thread deswegen gestartet werden.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2012, 11:05:02 via Website

Otter Nase
Wenn es in jeder Kategorie einen Thread namens
"Die neueste Android-Version für's XXX"
gäbe, könnte jedes kinkerlitzchen-Update dort behandelt werden, und es müsste nie wieder ein Thread deswegen gestartet werden.
Das ist doch Wunschdenken.
Viele User posten wild drauf los, ohne vorher einen Blick in vorhandene Threads zu werfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 11:07:57 via Website

Korrekt Otter Nase, das meine ich ja und es wäre bedeutend übersichtlicher. Allerdings sollten die Mods den Thread solange es keine Infos gibt vorrübergehend schließen. Bestes Beispiel zeigt die Konkurrenz (Android-Hilfe) dort werden die ganzen Update Threads gelöscht. Es gibt nur einen Thread, der solange es keine Infos gibt gesperrt bleibt. Weiterhin werden diese Threads sobald mehrfach Offtopic geschrieben wird für einen Zeitraum gesperrt damit die User Zeit haben sich zu überlegen um was in diesem Thread eigentlich geht.

Ich finde dieses Durchgreifen der Mods sollte hier auch geschehen, denn AndroidPit ist keine kleine Community mehr und es muss ein wenig mehr Ordnung her. Sicher ist hartes durchgreifen nicht immer produktiv, aber andererseits ist manchen Beratungsresistenten Usern nicht bei zu kommen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.06.2012, 14:25:33 via App

vor der Vorstellung zu spekulieren is übertrieben, aber nach der Vorstellung sich darüber zu unterhalten, ob das Gerät das packt... und zum Teil geht's ned um OTA's sondern um Roms... also das finde ich ok

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 14:28:30 via Website

Ja, vielleicht kriegen wir als Community das ja hin! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 16:12:28 via Website

Super Sache das. Gib dann einfach mal Feedback was bei raus gekommen ist. Bis dahin versuchen wir Sie zu bekehren ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten