HTC Desire S - [Modding/Hilfe] eMMC ist geklebt?!

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2012, 09:47:44 via Website

Hey. Mein Desire S ist tot gegangen weil der eMMC den Geist aufgegeben hat.. Da es gerootet war keine Garantie mehr. Die Reperatur im Handyshop wären deftige 100 Euro gewesen.. Darauf hatte ich keine Lust, also hab ich mir den Ersatzchip für 20 Euro bestellt und will ihn nun selbst einbauen.

Hab das Desire S soweit offen und den Chipplatz gefunden. Bevor der Neue rein kann, muss natürlich der Alte raus.

Der Alte eMMC Chip ist jetzt allerdings mit so einem schwarzen scheinbar unzerstörbaren Kleber festgeklebt.. Wie bekomm ich den runter?

Meine Idee wäre ein Heißluftföhn und das weich föhnen.. aber kann ich dabei die anderen Chips beschädigen? :/

— geändert am 04.04.2019, 22:16:30 durch Moderator

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2012, 20:33:03 via Website

Okey die Sache hat sich. ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.06.2012, 20:43:52 via Website

Verrätst Du auch die Lösung? Vll. hilft es auch anderen mit der selben Idee....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2012, 21:37:12 via Website

Kenne die Lösung nicht, aber der Heißluftföhn war es nicht. :) Ein bisschen Lötzinn ist geschmolzen. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.06.2012, 21:48:57 via Website

OK! Danke trotzdem...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander Mi
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 21:46:13 via Website

Hey, ist zwar 'ne Weile her, aber wo hast du den eMMC-Chip her? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Optimus Speed und hab bisher auf keiner Ersatzteilseite sowas gefunden
MfG Alex

Antworten