|
|
RE: Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?
verfasst am 09.08.2012 17:04:16
Lohnt es sich es drauf zu machen, oder soll man doch eher noch warten bis eine ausgereiftere Version verfügbar ist? Ich setze mal voraus, dass dein Tablet zurzeit relativ zuverlässig funktioniert? Wenn du es upgedated hast, wirst du deine Frage wahrscheinlich mit "es hat sich nicht gelohnt" beantworten, weil die einzelnen Bugs in der Summe auf Dauer doch sehr nerven und gegenwärtig niemand so genau weiß, wann das angekündigte Update kommt und ob es tatsächlich die erhofften Verbesserungen bringt (wenn es denn tatsächlich kommt). Auch beim ersten Update waren die Versprechungen mindestens ebenso groß, wie die darauf folgende Ernüchterung..... Gruß
-----
Tablet: Cat Galactica X
|
|
|
verfasst am 09.08.2012 20:06:38
Hallo Jungs (und evtl auch Mädels), alles auf "Standby", morgen soll "etwas" passieren.....
-----
|
|
|
verfasst am 09.08.2012 20:52:01
Was soll denn passieren?
|
|
|
verfasst am 09.08.2012 20:59:09
Man, wenn ich das wüsste, hätte ich es geschrieben   . Aber wenn du den Thread hier verfolgt hast, dann sollte klar sein, dass sich das "etwas" darauf bezog, dass morgen möglicherweise ein weiteres Update oder was in der Art passiert. Auf jeden Fall etwas, was zur Behebung der bisherigen Probleme beitragen soll. Irgendwann morgen im Laufe des Tages werden wir es genauer wissen. Drücken wir mal ganz kräftig die Daumen. Denn wenn es morgen tatsächlich ein Update gibt und das wieder so ein Reinfall wie das letzte Mal wird, dann kann man wirklich niemandem mehr raten, noch auf ein drittes Update zu warten. Dann kann das Ergebnis nur heißen: Rückgabe an den Händler. Gruß
-----
|
|
|
verfasst am 09.08.2012 21:09:17
Hmmm na dann werde ich mal die daumen drücken das was gutes kommt....
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 15:27:56
— geändert am 10.08.2012 21:23:10
Mein Coby hat soeben ein Update auf 4.1.1 bekommen.
.GreenDemon_v1.0.0003 als Build. Kernel: 2.6.35.7-tcc.
Und WLAN läuft, und die SD-Karte verhällt sich auch super.. haben die es etwa endlich geschafft?
Wir werden sehen!
EDIT: Der Google Play Store hat es leider nicht ins Update geschafft.
EDIT2: Bis jetzt hat sich der Bildschirm im Standby nicht mehr eingeschaltet.. ich drücke dem Tablet die Daumen xD
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 18:50:39
Laut Android ist auf meinem Tablet zu wenig Speicherplatz, um das Update durchzuführen. Was tun? Ich habe schon alle Programme auf die SD-Karte geschoben.
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 20:07:33
Hatte ich auch eigentlich kannst du das Tablet komplett zurücksetzen. Nach dem Update ist ohnehin alles futsch. Aber so solltest du zumindest ausreichend Speicher haben. Habe meine Apps auch gerade erst wieder alle installiert. Gruß
-----
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 21:08:10
Hallo "Fan-Gemeinde" des 1126 ;-) Bin auch "Geschädigter" und leide mit Euch. Das Update hat sich grad (nachdem das Tablet seit gestern abend 22:00 auf Standby war) bei mir nach dem Einschalten selbständig und problemlos installiert. Heute scheint aber sowieso ein "Update-Tag" zu sein, bei meinem alten Herrn hat sich heute auch sein LivePad von Medion geupdated..
Mal sehen, wie es sich NUN verhält. das "Ein-.Ausschalten" des Displays hatte meins immer nur, nachdem ich AndroidPit installiert hatte. Nach Reset auf Werkseinstellung wars wunderbar entweder "an" oder "aus".
Probleme mit SD (16GB - das reicht mir) hatte ich nie (Built 0028). Resets per Nadel gabs bei mir immer regelmäßig. Das wird sich aber - wenn ich das Update vom LivePad sehe - ändern, so dass das Coby selbst merkt, dass eine App "klemmt"... (LivePad fragt dann "die Anwendung reagiert nicht... "Warten" oder "Anwendung abbrechen")
Ich drück uns allen mal die Daumen, dass das neue Built etwas mehr Stabilität bringt.
Grüße aus dem hohen Norden
Jörg
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 21:26:19
— geändert am 10.08.2012 21:32:12
Hm.. also das Authentifizierungsproblem hatte ich jetzt wieder. Auch geht der Bildschirm im Standby nur an, wenn es mich darauf hinweisen will, dass:
a.) WLAN hat sich verbunden
b.) WLAN wurde getrennt (Auth.-Problem bzw. Routerwechsel)
c.) Ein neues Netzwerk wurde gefunden.
Wenigstens klappt das Einschalten ohne Nadel. Naja. Aber immerhin sind sie im Bereich der Besserung.
Und wir auf dem neuesten Android.
PS: Die Musikapp schmiert immer ab, wenn man Musik von der 32GB SDHC abspielen will. Oder allgemein darauf Zugreifen will. Blöd das ganze, vorallem weil die Karte im Galaxy Ace ohne Probleme funktioniert.
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 22:44:43
JETZT brauche ich Hilfe....
Habe aus dem Thread grade den Market installieren wollen (nach Anleitung) und danach nen Neustart gemacht (runtergefahren / neu gestartet). (Nachdem vorher das Update geladen wurde auf 4.11) Jetzt hängt mein 1126 im Bild "ANDROID" fest und bootet nicht weiter. 100 Resets durchgeführt... nix hilft.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Tabbi wieder re-animieren kann????
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 22:58:17
Musst nicht machen  Gehe mal in den fastboot mode, dann schließe es an deinen Computer an und gib den Befehl "fastboot -w" ein und lass es laufen. Es wird dann auf den Werkszustand zurückgesetzt. Bernd www.hoTodi.com
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 23:04:58
wie geht das mit dem Fastboot-Mode? (ich bin "Android-Dummy)... -Reset + Power + Volume-Up+Home-Button? und dann??
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 23:12:55
Dann hätte ich aber auch nicht einfach den Market da raufgezogen  Power und Volume- Dann Fastboot auf deinem Rechner installieren und mit fastboot devices schauen ob das Gerät erkannt wurde. Wenn ja fastoot -w für wipe.
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 23:25:26
Ja sorry... (mea culpa).. Hatte aber vor dem 4.1.1-Update auch schon den Market installiert... Daher dachte ich, "kann ja nicht schaden, wenn ich´s nochmal mache"... War wohl leider ein Fehler.. Also jetzt SDK runterladen (?) (oder gibt´s das einzeln?), installieren, und dann mal weitersehen..  Danke schonmal für Deine Hilfe.
|
|
|
verfasst am 10.08.2012 23:58:53
@Bernd:
Danke, hat geklappt.
Aber die Schweisstropfen auf der Stirn waren fast so groß wie Tennisbälle... PUH.. Geschafft.. Danke nochmals.
Grüße aus dem hohen Norden
Jörg
|
|
|
verfasst am 11.08.2012 00:20:43
Wie schauts jetzt mit der Market installation mit dem neuesten Build aus? Gibts da jetzt größere Probleme, oder wie darf ich das verstehen?
Gruß
|

Gelöschter Account
|
Coby Kyros MID1125
verfasst am 11.08.2012 12:48:26
Hallo an alle,
habe zwar nicht das MID 1126, sondern das MID 1125...hoffe die ähneln sich sehr stark und hier mein Problem:
Hab gestern das Tablet bekommen und gleich von AndroidTM OS 2.3 auf Android 4.0.3 Version geupdatet...eigentlich ohne Probleme.
Dann wollte ich mit einem USB-Stick ein paar Daten raufkopieren, da mir dies nicht gelang ging ich im Internet (am PC) auf die Suche nach einer Anleitung. Als ich diese gefunden hatte, hatte sich das Tablet ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr anschalten.
Habe es dann sofort wieder an die Steckdose angeschlossen und das Akku aufgeladen, bis das Tablet nicht mehr Rot sondern Blau leuchtete (also voll aufgeladen).
Leider änderte sich nichts, also benutzte ich die Resettaste und nun läuft ständig "Android" in der Mitte des Bildschirm und sonst tut sich nichts, ausschalten ist auch nicht möglich...
Bitte um Hilfe! Peter
PS: Ist mein erstes Tablet und hab kaum Ahnung, sicher hätte Android 2.3 für mich auch gereicht...wollte das Tablet eigentlich zum Spielen von Android Spielen nutzen.
|
|
|
RE: Coby Kyros MID1125
verfasst am 11.08.2012 13:04:25
— geändert am 11.08.2012 13:06:36
Hallo Peter.
Sieht praktisch so aus wie meins beim gestrigen Pproblem...
Siehe meine Posts im gleichen Thread (5-6 Posts weiter oben).
Bernd hat mir eine Lösung "verraten", das hatte geklappt. (Tablet im Fastboot-Modus starten, per USB mit PC verbinden, aus dem Android-SDK "fastboot" auf dem PC installieren, (imGeräte-Manager des PC muss "ADP-Modus (GOOGLE) erscheinen und dann mit "Fastboot -w" (wipe) das Tablet auf Werkseinstellungen zurückbringen.
danach lief es bei mir gestern wieder....
Gruß
Jörg
edit: den Fastboot-Modus am Tablet startest Du mit Reset-Knopf, dann gleichzeitig "Power, Volume-up und Home-Button" drücken. Dann wartet das Tab auf eine USB-Verbindung....
|
|
|
verfasst am 11.08.2012 13:41:13
Hi.
Also mit der Methode und den Daten auf Seite 2 lässt sich der Google Store ohne Probleme installieren.
|