Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - USB On The Go

  • Antworten:74
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2011, 15:41:42 via Website

Dieser Thread soll als Anlaufstelle für alles rund um USB OTG beim Note dienen. Ich werde vorerst versuchen, unterstützte Geräte, Funktionen und Adapter zu listen, soweit man mir diese mitteilt, nicht Funktionierendes kann auch genannt werden. Die Liste werde ich nach Bedarf auch umstrukturieren.
Zur Eröffnung meine heutigen Feststellungen:
-Der Nokia CA-157 passt und funktioniert, wenn man die Ecken zurechtstutzt.
-Ein FAT32-formatierter USB-Stick (1 GB ) wurde erkannt und kann verwendet werden, allerdings nur dann, wenn der Medienscanner nicht aktiv ist, ansonsten ist kein Schreiben möglich.
-Eine Speedlink Kudos (Maus) funktioniert ohne zu Meckern am Note, scheint mir aber etwas ruckelig. Trotzdem ein sehr lustiges Gefühl. Die rechte Maustaste dient übrigens als Rücktaste.
-Logitech K300 (Tastatur) wird zwar erkannt, es lässt sich aber nichts tippen. Dasselbe mit einer anderen Billigtastatur. Wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden.

Adapter:
+Nokia CA-157 (muss erst in passende Form gebracht werden)

Mäuse:
+Speedlink Kudos

Tastaturen:
+Logitech iTouch
±Logitech K300

Formatierungen:
+FAT32

— geändert am 15.11.2011, 20:10:56

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

12.11.2011, 19:43:41 via Website

Habe auch das Nokia Kabel. da es gut am Sony Tablet S gepasst hat.

Wie kann man das Kabel in Form bringen. ohne es kaputt zu machen?

Einfach feilen?

Bitte einmal ein Bild posten.

Vielen Dank im voraus. <3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 19:44:54 via Website

Also ich würde einfach feilen, hat beim SGS 2 auch funktioniert.

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

13.11.2011, 11:30:33 via Website

Hat nach dem passend machen funktioniert.

Ein Usb Logitech Keyboard ist auch erkannt worden, jedoch noch kein USB Stick. In welchem Format muss der USB Stick formatiert werden, um erkannt zu werden?

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

13.11.2011, 19:06:44 via Website

Mit FAT32 scheinen Sticks zu funktionieren, vorausgesetzt Stick ist Stick und das Note unterscheidet da nicht. Konntest du das Keyboard auch tatsächlich verwenden, also damit schreiben?

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

13.11.2011, 19:53:48 via Website

Ja, das Schreiben auf der Tastatur hat gut funktioniert.

Das Bild war jedoch göttlich.... die große Logitech Tastatur und das kleine Samsung Galaxy Note.

:D

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

14.11.2011, 09:33:36 via Website

Und du musstest die Tastatur wirklich einfach nur anschließen und das hat geklappt? Wie ist die genaue Bezeichnung der Tastatur?

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

14.11.2011, 18:17:54 via Website

Die Bezeichnung der Tastatur Logitech iTouch.

Beim Einstecken kommt die Meldung USB Connector verbunden.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 19:20:03 via Website

hi

könnt ihr mal nen bild von dem kabel und einer funktioniereden verbindung posten?

gruß dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2011, 19:32:24 via Website

Hab mir mal dieses Kabel bestellt. 1.94€ Versandkostenfrei

Sollte das richtige sein oder?
Ich seh irgendwie nix was gefeilt werden muß...?

— geändert am 14.11.2011, 19:34:55

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 19:47:43 via Website

hi

versandkostenfrei???? ne ne 2,52€ versandkosten

gruß dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2011, 20:34:14 via Website

Doch Doch

Ja Versandkostenfrei, mußte mal rechts bei 9 Neu gucken. Der oberste Händler

vlt. geht auch dieser link EUR 1,94 + kostenlose Lieferung

— geändert am 14.11.2011, 20:36:12

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

14.11.2011, 21:51:22 via Website

Ich habe mal das für 1,99€ (Verkauf durch Bulk-IT24 und Versand durch Amazon.de.) bestellt.
Irgend wofür ist Amazon Prime also doch gut.

Zitat aus einer der Amazon Rezensionen:
geht auch für andere Handys wie samsung Galaxy S2 aber da muß man das kabel ein wenig abfeilen mit einer kleinen Diamant Feile oder so geht!

— geändert am 14.11.2011, 21:53:00

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 22:31:01 via App

Hi

Ich hab mir mal bestellt und das per Amazon Prime dadurch dann kostenlos.

Gruß Dirk

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

14.11.2011, 23:58:34 via Website

ich hab ein usb host kabelbei ebay bestellt für 2,49€, leider wird das wohl etwas dauern (HongKong)

hier übrigens noch ein videobeweis dafür das sowohl maus als auch tastatur geht

http://www.youtube.com/watch?v=0C7B2RDiV3o

und hier noch ein zielich cooles vid was das SGS II kann, aber das sollte das note wohl auch drauf haben
http://www.youtube.com/watch?v=YXveu7ZHAcY

— geändert am 15.11.2011, 02:54:43

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

16.11.2011, 16:23:33 via App

hi

mein Nokia Kabel ist heute von amazon gekommen nun heißt es feilen und testen.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

16.11.2011, 18:49:16 via Website

Was muß denn das gefeilt werden? schnall ich net... :blink:

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

16.11.2011, 18:54:18 via App

hi

rechts und links direkt am konector müssen die kanten abgeschätzt werden damit es rein passt.

Gruß Dirk

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

16.11.2011, 19:55:30 via Website

Das Note hat Micro USB Typ B, der CA-157 hat einen Micro USB Typ A Stecker. Typ A unterscheidet sich von Typ B dadurch, dass Typ A rechteckig ist, Typ B hat die oberen beiden Ecken abgeschrägt, das heißt der rechteckige Stecker passt nicht in eine solche Buchse.

Matthias W.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

16.11.2011, 20:44:51 via Website

Passend zum Thema Micro USB A/B kann ich die App "ElectroDroid" empfehlen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

17.11.2011, 00:30:37 via App

hi

mein Adapter kam heute. vorhin passend gefeilt dauerte 5min und ein usb stick sowie eine Kabel lasermaus wurden erkannt und funzten.

Gruß Dirk

mir der maus das find ich geil

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.11.2011, 16:40:48 via Website

Hab mein Kabel auch bekommen, gefeilt und geht. Ist bei euch das Blech auch durch? Ein Lappen ist beim feilen umgebogen den musste ich entfernen.

Sonst funzt es, hab auch USB Stick und ne Maus getestet. Die Mausgeschwindigkeit war etwas sehr lahm...

Mal gucken was noch so geht...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

17.11.2011, 17:37:57 via App

hi

ich hab das blech auch abgemacht nach dem feilen an der oberseite.

Gruß Dirk

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2011, 21:23:03 via App

Ich habe mir ganz untypisch einfach nen USB OTG kabel gekauft was direkt passt. Warum auch immer ihr euch auf die Nokia kabel schmeißt und die abfeilt. Bei mir funktioniert meine Razer maus ohne Probleme mein Nokia e5 läuft auch und es lassen sich Dateien austauschen. Mein usb keyboard funktioniert leider nicht.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.11.2011, 21:32:43 via Website

Mit 1,90€ inkl Versand ist das Nokia mit Abstand das Günstigste was ich (wir?) gefunden hab(en).

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 18:52:17 via Website

Matthias W.
Mit 1,90€ inkl Versand ist das Nokia mit Abstand das Günstigste was ich (wir?) gefunden hab(en).

rischtisch

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

18.11.2011, 19:07:42 via Website

Ich muss hiermit leider bekanntgeben, hier zukünftig nichts zu updaten. Mein Note ist bald auf dem Rückweg zu Amazon und danach wird auch kein neues mehr kommen, das heißt ich werde dieses Forum zukünftig auch eher nicht mehr oder nur noch sehr selten besuchen. Falls jemand die "Liste" fortführen und dafür diesen Thread verwenden will, könnte ich im ersten Post einen Verweis auf einen anderen Post mit der aktuellen Liste einbauen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 19:27:13 via Website

hi

warum dies?

gruß dirk

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

18.11.2011, 19:54:12 via Website

Zunächst wollte ich es nur durch ein anderes ersetzen lassen, wegen dem im "Probleme mit dem Note" angesprochenen Problem der horizontalen/vertikalen Linien im Display und einem (softwareseitigem) Grünstich, der sporadisch auftritt. Dummerweise ist ein direktes Ersetzen bei Amazon ohne Kreditkarte nicht möglich, das heißt ich musste es sowieso schon einmal ganz normal zurückschicken. Gleichzeitig hab ich noch für mich festgestellt, dass der Nutzen den Preis für mich doch nicht rechtfertigt und es zusätzlich doch etwas zu groß ist, sodass die Häufigkeit der Nutzung bei mir noch etwas weiter eingeschränkt wird. Es ist ein tolles Gerät, aber speziell in meinem Fall rechtfertigt der Nutzen den aktuellen Preis nicht.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 20:12:04 via Website

hi

schade aber trotzdem viel spass mit irgend einem neuen was du dir sicher holen wirst

gruß dirk

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

18.11.2011, 21:10:07 via Website

Danke, werde ich sicher haben. Aber erst einmal warte ich und überdenke das alles ein bisschen, was eigentlich wirklich brauche und was ich bereit bin, dafür auszugeben. Im Moment tendiere ich am ehesten dazu, das S2 zu kaufen, wenn es unter 300€ fällt, aber das ist alles andere als sicher. 2011 werde ich aber wohl nichts Neues mehr kaufen.

— geändert am 18.11.2011, 21:10:32

Antworten
Alexander Roesner
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 04:02:11 via Website

Hier noch paar Fragen von mir. Zum Thema Hardware am Note. Ich hab bei Amazon eine tolle Tastatur gefunden zu einrollen. Jetzt ist die große Frage. Wie weiß ich dass es mein Note erkennt? Gibts da denn Ansätze die man nachlesen kann, was kompatibel ist?

Und die andere Frage: Habe jetzt einen USB Adapter gekauft, damit ich meine usb geräte anschließen kann. Was passiert aber wenn man an das USB Kabel einen USB Hub mit 4 Steckplätzen anschließt? Will es wissen, da ich gerne mal meinen USB Stick oder Tastatur anschließen würde, jedoch auch beides Gleichzeitig. Und kann man mit der Methode auch das Handy über einen Port aufladen?

Antworten
Volker A.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 11:40:32 via Website

Alexander Roesner

1. ... hab bei Amazon eine tolle Tastatur gefunden zu einrollen... nachlesen ..., was kompatibel ist?
2. ... an das USB Kabel einen USB Hub mit 4 Steckplätzen anschließt?
3. Und kann man mit der Methode auch das Handy über einen Port aufladen?

Zu 1.: Ich vermute (aus einiger Erfahrung mit anderen Gerätefamilien) dass so ziemlich alles, was unter Windows mit generischen HID-Treibern funzt, auch unter Android nutzbar ist, eine entsprechend frische FW vorausgesetzt - aber das ist beim Note ja mindestens die 2.3.6. Ich habe gerade mal meinen Bestand getestet:
- Keysonic "nano" ACK-3400U: einwandfrei
- Keysonic Rolltastatur (Gummimatte, ähnelt sehr "LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 schwarz" bei Amazon): einwandfrei
- Speedlink "K5000" Medientastatur (meldet sich unter Win7 mit diversen Funktionen und Treibern): geht nicht bzw. bringt das Note sicher zum Absturz
- Saitek PK04AX Multimediatastatur: Geht einwandfrei. Das Lautstärkerad entspricht der Lautstärkewippe und steuert im Kontext die entsprechenden Funktionen.
Übrigens: Die "Ende"-Taste schickt das Gerät in den Schlafzustand.
Auch eine kleine optische Notebookmaus arbeitet einwandfrei.
Was anscheinend funktionslos ist: Die Funktion "sicheres Entfernen" im Pulldown-Menü ...?

Zu 2.: Man soll nie nie sagen ... auch mein Fernseher arbeitet, ohne dass es dort steht, mit Hubs und erkennt mehrere Laufwerke. Ich habe aber eben mal einen Hub getestet: Keine Reaktion, auch wenn man am Hub Geräte anschließt. Das geht also offenbar nicht. Außerdem: Mehrere Sticks gleichzeitig - wo einbinden, es gibt nur einen reservierten Platz im Dateibaum ("usbStorage"); Strombelastung: mehrere USB 2.0-Hubs, die ich vor einiger Zeit vermessen habe, nehmen allein fast 100 mA, einige Sticks gehen leider auch darüber und nirgendwo steht, wieviel Strom das Note zu liefern vermag ohne dass es Schaden nimmt. Für einen Selbstversuch mit einer Festplatte ist mir das Note zu schade, obgleich eigentlich gar nichts passieren sollte.
Mein Pocket-PC (FSC Loox 720) selig (Displayschaden) "fraß" jedenfalls alle Tastaturen und Sticks, die ich ihm angeboten habe, Tastatur und Stick oder gar Festplatte an einem aktiven Hub funktionierten ebenfalls. Der war von den Treibern aber auch auf mehrere Geräte ausgelegt.

Zu 3.: Vom Loox verwöhnt, der ja den USB-Host zusammen mit etlichen Leitungen an seinem Multikonnektor hatte, frage ich mich hier auch ganz entsetzt, ob und wie man das Handy gleichzeitig laden kann. Mit einem aktiven Hub billiger Bauart könnte es klappen - alle die ich bisher in den Fingern hatte, schleifen die Stromversorgungen vom Eingang zu den Ausgängen ungehindert 1:1 durch, sogar der externe Stromanschluss wird nicht entkoppelt, so dass ein aktiver Hub bei mir munter in den ausgeschalteten PC zurückspeiste - eigentlich eine absolute Frechheit.

Antworten
Volker A.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 11:54:42 via Website

Noch ein kleiner Nachtrag:
Das mit dem HUB muss nicht stimmen: Laut Android-Hilfe laufen AKTIVE Hubs auch mit zwei Sticks am Note - sie erscheinen (was Wunder) unter sda und sda und sind beide ansprechbar ...

Ich werde also mal einen aktiven Hub ausbuddeln und weiter probieren.

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2011, 12:44:23 via App

Mein USB ohne externe Stromversorgung konnte ich zwar anschließen und die Betriebslampen gingen auch an, aber die angeschlossenen USB Sticks waren nicht ansprechbar. Es kam eine Fehlermeldung, dass diese beschädigt seien. Direkt angeschlossen kann das Note die lesen.

Eine externe Festplatte habe ich auch mal probiert, aber da tut sich gar nichts. Man bekommt nur einen Hinweis, dass gerade ein USB hochleistungs-Gerät angeschlossen wurde (und für die ist USB on the go ja nicht gemacht).

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

30.12.2011, 09:40:33 via Website

Nachdem ich letzte Nacht noch einen Thread dazu aufgemacht habe wurde ich auf diesen hier hingewiesen :D Hier sind also die "Gleichgesinnten"!

Hier meine Tests mit USB-Host:

Funktionierend:
- USB-Sticks (Dateisystem FAT)
- Maus
- USB-Hub mit mindestens bis zu 3 USB-Sticks und externer Stromversorgung
- USB-Hub mit maximal 1 USB-Stick (reichlich sinnlos) ohne externe Stromversorgung

Nicht funktionierend:
- USB-Sticks oder Festplatten mit Dateisystem NTFS (möglicherweise mit root?)
- Samsung Galaxy 3 (und vermutlich alle anderen Android-Smartphones?)
- USB-Hub mit mehr als 1 USB-Stick ohne externe Stromversorgung
- Maus über USB-Hub (egal ob externe Stromversorgung oder nicht)
- Webcam (lol)
- DVB-T-Stick (Terratec Cinergy XS, das wär aber auch zu lustig, denn der ist auch unter Windows nur schwer zum arbeiten zu überreden)

geeignete Kabel gibt es übrigens ab 2,24€ (inkl. Versand) bei eBay und sicherlich auch nicht all zu teuer in den üblichen Elektronik-Märkten und im Fachhandel.

— geändert am 30.12.2011, 09:42:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 01:27:00 via Website

Hallo Zusammen!

Also ich finds schon witzig wie hier einige 500 Euro für ein Handy ausgeben, sich dann aber USB Kabel für unter 2 Euro kaufen, noch bearbeiten und ins teure Note stecken. Das arme Handy! Ich würde es nicht machen, nein, ich war so verschwenderisch und hab mal mein Konto geplündert um mir für ganze 10 Euro ein Original Samsung Adapter zu bestellen! ;-)

Nachdem hier offensichtlich die wenigsten ein Originalkabel besitzen, können mir hier wohl auch nur die wenigsten helfen. Mein Adapter fiepst nämlich bei der Datenübertragung, sprich, es befinden sich noch elektronische Bauteile in dem Kistchen, und es ist offensichtlich nicht nur eine 1:1 Verkabelung.

Zum einen wollte ich damit anmerken, der Original Samsung Adapter kostet zwar mehr, bietet offensichtlich auch mehr Elektronik als die anderen Kabel. Zum anderen wollte ich fragen, ob eure Original Samsung Adapter genauso (leise) fiepsen? Denn laut den "Experten" anderer Foren sei in diesem Kabel ja nichts drin...

Achja, dieses Kabel besitze ich:
http://www.amazon.de/Samsung-Mikro-USB-Adapter-R205U-z-B-Galaxy/dp/B004ULZD7U/ref=cm_cr_pr_product_top

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2012, 01:35:17 via App

Habe ich auch und da fiept nichts. Sind vielleicht Störungen im Zusammenhang mir anderen Geräten in deiner Umgebung (sollte nicht sein). Hast du es mal an einem anderen Ort probiert?

Sonst würde ich es zurückgeben, bei den Preis darf man schon was ordentliches erwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 01:40:31 via Website

Naja, rein technisch gesehen kann es schon zu solchem fiepsen kommen. Bist Du schonmal mit dem Ohr an den Adapter hin (das dicke Ende) während eine grössere Datei übertragen wird? Ist auch je nach USB Stick unterschiedlich. Wenn du da wirklich nichts hörst, dann lass ich es vielleicht zurückgehen. Dennoch befinden sich offensichtlich Bauteile in dem Adapter, weswegen ich kein billiges Kabel nehmen würde.

— geändert am 06.01.2012, 01:42:21

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.01.2012, 06:15:50 via Website

Originalkabel:
Ein Ende ins Note gesteckt, das andere in´s Ohr. Kein Fiepen, dafür jetzt Schmalz auf der SD-Karte. ^^
Werde heute Abend mal mit Dateitransfer testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 11:49:03 via Website

Wieso SD Karte? Vielleicht mit einem USB Stick!? Möchte halt Gewissheit haben. Es ist technisch durchaus nachvollziehbar wenn Kondensatoren fiepsen, und normalerweise auch kein defekt, sondern normal. Es KANN aber auch ein defekt vorliegen.

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

06.01.2012, 12:03:50 via Website

Matthias Rimm
Es KANN aber auch ein defekt vorliegen.

Ein Fiepen ist niemals ein erwartetes Verhalten eines simplen Adapter-Kabels. Soviel zum hoch-qualitativem Originalzubehör. An deiner Stelle würde ich es mit austauschen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 12:20:44 via Website

Wie kommst Du denn auf so eine Aussage? Wie gesagt, wenn es eben doch kein simples Adapterkabel ist, und Elektronik verbaut wurde, dann kann es sehr wohl zu solch hochfrequentem fiepsen kommen. Da steckt offensichtlich mehr drin, als in einem normalen Kabeladapter. Aber gerade hochfrequente Geräte wie Modems etc.. neigen zu solchen Geräuschen, und gerade auch USB Verbindungen, da hier eine wahnsinnige Bandbreite seriell übertragen wird. Sowas nimmt man oft in PC wahr, wenn USB Geräte angeschlossen sind. Vermutlich hören es auch einige nicht.

Aber zu behaupten, solche Adapter dürfen generell nicht "fiepsen" ist eben falsch. Habe ja nun zwei Aussagen erhalten, und werde dieses Kabel zurückschicken, ich denke nur zu 90% wird das nächste Kabel auch wieder fiepsen.. naja.. ein Versuch ists wert. Denn das die Funktion einwandfrei gegeben ist, und nur die Kondensatoren hörbar sind, lässt eigentlich auf keinen Fehler schliessen. Knacken will ich das Ding auch nicht..

So, hab nun bei Amazon den Austausch beantragt. Da bin ich mal gespannt. :bashful: Kost ja nix...

Werde aber mal ein Video zu dem Problem machen.

— geändert am 06.01.2012, 12:32:25

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

06.01.2012, 12:42:35 via Website

Naja bei einem 10€-Adapter sollte man hochwertige nicht-fiepsende Komponenten erwarten dürfen. Generell muss ich einem solchen Kabel überhaupt nichts ausser Draht verbaut sein, drum ist ein fiepsendes inakzeptabel. Funktionieren würde es schließlich auch ohne. Das Elektronik fiepsen kann habe ich damit nicht bestritten, nur Kabel sollten es aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 13:06:20 via Website

Wieso nicht? Gerade weil es mehr kostet und hochwertiger ist, werden hier entsprechende Bauteile eingebaut sein, um eine sicherere Datenübertragung zu gewährleisten. Genau dies macht ja den Unterschied zu einem billigen Kabel aus. Vielleicht sind auch noch Sicherungen mit eingebaut, um die Handys nicht durch zu hohe Stromaufnahme beschädigen zu können, wie es auch im PC Bereich üblich ist, immernoch besser, also das ganze Motherboard, die Bridge oder die Handyplatine abzuschiessen. Wenn ich mir hier so ansehe, was die Leute alles versuchen, mit einem "normalen" Kabel und direkt auf die Platine damit gehen. Also mir wäre dabei nicht sehr wohl. Da werden Kondensatoren, Varistoren und vielleicht ne SMD Sicherung drinstecken.. Denn immerhin macht man aus diesem MHL Anschluss einen HOST Anschluss, und keiner weiß, wie der auf der Handyplatine abgesichert und geschaltet ist und das Handy versorgt die Geräte von sich aus auch noch mit richtig viel Strom (für ein Handy).

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.01.2012, 15:47:05 via Website

Wieso SD Karte? Vielleicht mit einem USB Stick!?
Haha :D Lese es Dir noch mal richtig durch ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

09.01.2012, 16:39:29 via Website

Danke Leute! Wiedermal typisch.. es pfeift natürlich auch der nächste Adapter. Danke für die unnötige Arbeit und Kosten! Sorry, aber sowas nervt echt.

— geändert am 09.01.2012, 16:39:56

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.01.2012, 19:06:28 via App

Mal ein ganz preiswertes Kabel ohne Elektronik getestet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

09.01.2012, 22:52:34 via Website

Also bitte.. Uns nun sowas vorzuwerfen (ich sehe mich da mal als Attakierten) ist nicht in Ordnung. In meinem ganzen Leben hatte ich noch keinen mit Elektronik vollgestopfen Adapter, der gepfiffen hat. Und auch wenn da das ein oder andere Bauteil seine Daseins-Berechtigung im Kabel hat: zu Pfeifen hat das nicht, das tuts nur bei mießer Qualität.

Sprich letztendlich bist du auf vermeintlich hochwertiges, da preislich höher angesiedeltes, Produkt reingefallen. Mit einem simplen Adapter für 2€ gibts keine Probleme und wer nicht gleich einen Fön anschließt wird auch das Handy nicht überlasten. Stromhungrige Geräte akzeptiert das Note auch ohne Zusatzelektronik nicht.

Im Übrigen verstehe ich deine Aussage nicht: Du meinst "Danke für die unnötige Arbeit und Kosten", aber schriebst selber "So, hab nun bei Amazon den Austausch beantragt. Da bin ich mal gespannt. Kost ja nix...". Woher kommen plötzlich die Kosten?

Antworten