Samsung Galaxy S2 — Videos per Kies-Software aufs Handy ziehen klappt nicht - Tipps ??

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 17:20:20 via Website

Hallo an Euch !!

Ich bin ein Neuling was das S2 Galaxy betrifft. Vieles habe ich alleine herausgefunden, bei einigen Dingen brauche ich einfach Hilfe.

Ich möchte meine Videos (Formate: avi, mp4, wmv, ect.) per Kies-Software auf mein Handy ziehen (externe Speicherkarte). Wie ich das machen muss weiß ich, aber es funktioniert nicht. Es heißt immer nur am Handy: nicht unterstütztes Dateiformat. Das Handy zeigt mir sogar das Bild vom Videos an, aber spielt es nicht ab. In der Software kann ich meine Videos aber auch schon nicht abspielen. Am PC laufen die aber ohne Probleme.

Ich dachte wenn ich es direkt per Kies-Software überspiele funktioniert es sicher?? Was mache ich falsch?? Weiß jemand hier Rat??

LG Jasmin

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:24:33 via App

Installiere Dir mal aus dem Market den Moboplayer, der unterstützt fast alle Videoformat.
Die App ist kostenlos.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 17:30:41 via Website

Danke für den Tipp !!! Ich probiere es mal. Muss ich dabei etwas besonderes beachten (Einstellungen oder so) ??

Aber per Kies muss es doch auch möglich sein oder??

— geändert am 01.08.2011, 17:34:03

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 17:37:26 via Website

Mit den Grundeinstellungen die das Programm vorgibt sollte es klappen. Über Kies eigentlich auch, aber bei manchen Quellen klappt es eben nicht. Ist eine Codec-Sache, die das Handy nicht unterstützt.

— geändert am 01.08.2011, 17:38:27