Samsung Galaxy S2 — Videos per Kies-Software aufs Handy ziehen klappt nicht - Tipps ??

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 17:20:20 via Website

Hallo an Euch !!

Ich bin ein Neuling was das S2 Galaxy betrifft. Vieles habe ich alleine herausgefunden, bei einigen Dingen brauche ich einfach Hilfe.

Ich möchte meine Videos (Formate: avi, mp4, wmv, ect.) per Kies-Software auf mein Handy ziehen (externe Speicherkarte). Wie ich das machen muss weiß ich, aber es funktioniert nicht. Es heißt immer nur am Handy: nicht unterstütztes Dateiformat. Das Handy zeigt mir sogar das Bild vom Videos an, aber spielt es nicht ab. In der Software kann ich meine Videos aber auch schon nicht abspielen. Am PC laufen die aber ohne Probleme.

Ich dachte wenn ich es direkt per Kies-Software überspiele funktioniert es sicher?? Was mache ich falsch?? Weiß jemand hier Rat??

LG Jasmin

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:24:33 via App

Installiere Dir mal aus dem Market den Moboplayer, der unterstützt fast alle Videoformat.
Die App ist kostenlos.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 17:30:41 via Website

Danke für den Tipp !!! Ich probiere es mal. Muss ich dabei etwas besonderes beachten (Einstellungen oder so) ??

Aber per Kies muss es doch auch möglich sein oder??

— geändert am 01.08.2011, 17:34:03

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 17:37:26 via Website

Mit den Grundeinstellungen die das Programm vorgibt sollte es klappen. Über Kies eigentlich auch, aber bei manchen Quellen klappt es eben nicht. Ist eine Codec-Sache, die das Handy nicht unterstützt.

— geändert am 01.08.2011, 17:38:27

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 18:13:13 via App

Der Player hat mit Kies nichts zu tun, er spielt nur die Formate ab, die das SGS sonst nicht öffnen würde.

Warum schließt Du das Handy nicht im Massenspeichermodus an den PC an und kopierst Deine Dateien wie auf jeden Wechseldatenträger?

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Massenspeicher aktivieren!

Da sparst Du den Umweg über Kies!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 18:31:25 via Website

Du kannst auch die Filme/Videos am PC in ein kompatibles Fortmat umwandeln und dann über den Massenspeichermodus aufs Handy ziehen. Kostenlos kann ich Dir DVDVideoSoft Free Studio empfehlen. Damit kann man nicht nur Videos umwandeln. Ist ganz praktisch das Tool.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 18:38:20 via Website

@ankelika
Muss ich die Videos in einen Bestimmten Ordner tun??
Der MoboPlayer spielt mir das Video nicht ab, die Speicherkarte erkennt aber das Video und lässt mich sogar das Bild sehen.

Was muss ich da genau in dem Player einstellen, damit er mir das Video abspielt. Ich muss ja erst angeben wo er das findet. Oder verstehe ich das falsch??

Übrigens, wenn ich das Video mit dem Player abspielen will, der schon im Handy dabei war, sehe ich nur ein schwarzes Bild und die Zeit spiel ab.

— geändert am 01.08.2011, 18:39:48

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 18:44:33 via App

Auf der SD einen Ordner Video erstellen und die Videos dort einfügen.

Evtl. die Videos vorher mit der Software DVD Videosoft ( kostenlos im Netz, auf der Website von DVD Videosoft) ins Androidformat (mp4) konvertieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 18:54:14 via Website

Also den Ordner habe ich so erstellt, wie Du geschrieben hast. Habe jetzt mal 2 verschiedene Formate an Videos reingepackt (avi, flv) und beide Player können diese Videos nicht wiedergeben.

Das mit der Software DVD Videosoft probiere ich gleich mal aus.

Danke an Dich !!! Mal sehen, obs jetzt dann klappt.......

EDIT:
Alles so gemacht wie beschrieben.
Der Free Video to Android Converter hat leider mein Handy nicht gelistet (Galaxy S2), gab deshalb Samsung Galaxy S an. Hoffe das war richtig so. Aber auch hier, kann kein Player auf dem Handy das Video abspielen.
Kann ja nicht sein, dass gar keins meiner Videos geht oder?? Oder ist der Converter falsch eingestellt?? Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten. Die habe ich bereits getestet. Gehen nicht, ich verzweifle langsam !!!! :wink:
Die konvertierten Videos kann ich am PC sehen, aber am Handy kann sie keiner der beiden Player lesen. HILFE !!!!

— geändert am 01.08.2011, 19:20:30

Jasmin B.
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 19:37:59 via Website

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, Vides einfacher aufs Handy zu bekommen, die dann auch laufen bzw. erkannt/gelesen werden??

Habe schon den Converter: Free Video to Android Converter und den FormatFactory durch, nichts klappt. Oder welche Einstellungen brauche ich bei diesen Convertern?? Irgendetwas muss es doch geben......

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 20:27:18 via Website

Ich mache hier mal zu, dort gehts weiter: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/432716/Samsung-Galaxy-S-2-Bitte-Hilfe-kann-eigene-Videos-nicht-auf-dem-S2-Galaxy-sehen-schwarzes-Bild

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch