HTC nimmt sich ein Beispiel an Sony Ericsson

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 10:27:53 via Website

Hallo Zusammen,

hab heute morgen etwas erfreuliches entdeckt. Und zwar die Nachricht, dass HTC, wie auch schon Ende Mai angekündigt, sich von vorinstallierten Bootloadern distanzieren will. Dies betrifft Smartphones die bereits auf dem Markt sind, wie beispielsweise das HTC Sensation, aber auch künftige Modelle des taiwanischen Herstellers :)

Ab August sollen erste Firmwareupdates die Entsperrung des Bootloaders ermöglichen. Allerdings ist dieser ganze Prozess sehr aufwendig und so wird ein Modell nach dem anderen dieses Update erhalten. Das ganze kann sich also etwas ziehen :P

Mehr Infos dazu hier: http://www.golem.de/1107/84842.html

I like turtles x)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.07.2011, 12:22:23 via Website

Hi!
Danke für die Info, aber das ist schon seit längerem Bekannt. Offen war allerdings noch, wann der Bootloader des Sensations geöffnet wird, wozu aber auch schon ein Blog Eintrag veröffentlicht wurde.

Hier z.B. drei Threads, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen:

Thread 1
Thread 2
Thread 3

Und hier noch der aktuelle Blog Eintrag.

Daher mache ich hier mal zu.