Wrong language? Choose different language instead:

close

Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

Gehe zu Seite: « 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 37 »
RE: Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4
verfasst am 29.08.2011 16:29:23
Leute ich habe mein X3 Heute zurück gesendet und alles an zubehöhr wie Tastatur und schutzfolie.
Ich kaufe wirklich viel bei Pearl. Doch sehe ich nicht wieso die ein Teil bewerben und dann die Leute solange warten lassen das weder dem entspicht was im Katalog steht noch einwandfrei funktioniert. Und was heißt sogut sind die chinesen auch nicht. Das interesiert mich persönlich nicht ich habe nict bei den chinesen gekauft sondern bei Pearl. Ich erwarte das ,das Gerät erst mal so funktoniert wie ich es bestellt habe . Denn die wollen auch den vollen Preis dafür. Und wieso müßen dann die Kunden anfangen Rom zu flashen oder nach Lösungen zu suchen. Denn von Teschnichen Support hört man nichts konkretes. Stellt euch mal vor das währe euer neues Auto das ihr abgeholt habt würdet ihr dann auch solche Probleme in einer Werkstadt machen lassen die ihr zahlt?. Oder euch selbst drunterlegen und schrauben?.
Das Gerät kann wirklich gut sein wenn die Kinderkrankheiten behoben sind. Doch dann soll Pearl endlich sich drum kümmern und seinen Lieferanten in die Pflicht nehmen. Und seinen Kunden klare auskünfte geben und wenn sie die Dinger zurückrufen und dann im richtigen zustand ausliefern oder denen die sie behlten wollen sie billiger geben und dafür keine Garntie mehr übernehem. Denn ich bin mal gespann was Pearl macht wenn das erste gerät zurück kommt das nach einem reperaturversuch nichts mehr tut.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 29.08.2011 17:04:11 — geändert am 29.08.2011 17:07:23
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Und eigentlich gehöre ich voll in die Apple Fan Kurve.
Ich bin seit ca.15 Jahren Apple und vorher Atari User.
Aber mittlerweise ist Apple sehr Mainstream und ich mag eigentlich mehr die (Verzeihung, schon einmal) "Underdog" Betriebssyteme.

Nun habe ich mir gedacht holste die einmal ein Android Tablet, so teuer soll es nicht sein …"Du willst ja nur einmal gucken…"
Da habe ich mir ein X4 von Pearl bestellt.
Die Tasche mit Tastatur kam sofort und dann bin ich auf Eure wirklich tolle Webseite gestossen, hätte ich nur vorher einmal gegoogelt….
Das Pad soll Anfang/Mitte September kommen.

Jetzt habe ich fast schon Angst vor dem Teil…..

Mann kann ja viel negatives über Apple sagen, aber die pods, pads, macs funktionieren einfach TOP !!

Nun ich werde nicht vorschnell urteilen und man kann natürlich auch nicht ein 130,- Euro Produkt mit einem mehrere hundert Euro teuerem Pad vergleichen.
Generell finde ich nämlich die Idee, des offenen Systems wie bei Android sehr gut.

Nun wenn das X4 nichts taugt kann ich ja immer noch meine Brötchen darauf schneiden und dann werde ich doch ein paar Hunderter darauf legen um die wirklichen Vorzüge von Android zu sehen.

Ihr seid wirklich TOP !!
Wir sehen uns !!

Gruß
Wolfgang
verfasst am 29.08.2011 17:06:45 — geändert am 29.08.2011 17:07:46
m l
Uuund tschüss!

Tja..mag sein, das+ Dich das nervt.Es dürfte aber nicht entgangen sein, das+ nur die wenigsten hier Linux/Android Cracks sind.Und dann sollte man das hier auch nicht vorenthalten, wenn ein Gerät Macken hat.Die meisten Leute, die ich kenne, haben keine auch noch so geartete Ahnung von den Dingen, die hier besprochen werden.Die meinen, man kann sich ein Tablet kaufen, um es als Nichts-Ahnender zu bedienen.Das ist auch glaube ich der richtige Ansatz.Muß sich ein Apple User um sowas kümmern..? Nein ! Und - ob man das mag oder nicht - daran wird alles andere gemessen.So ein Gerät soll die Produktivität erhöhen..also am Ende Zeit sparen.Und nicht weitere Zeit kosten ! Pearl bewirbt die Tablets auch nicht als Übungsobjekte für Linux-wissende Bastler ! Unser neues Tablet zum selber-fertig-basteln ! Steht das irgendwo..? Gut, das+ es hier mal steht, das wird dieses Forum auf Dauer entlasten..:-p

Grüße,

DocTaste
verfasst am 29.08.2011 17:30:47
Wolfgang Auer

Mann kann ja viel negatives über Apple sagen, aber die pods, pads, macs funktionieren einfach TOP !!

Kann ich von den ersten iPhones nun gar nicht behaupten.
Zudem hat das Apfel-Phone weder Flash noch preemtives Multitasking.
Das ist doch alles Augenwischerei.
Am iPhone wird im Normalfall nicht gespielt.
Und wenn man spielt, dann hat man die ganzen Probleme.

Hier werden schlicht wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
verfasst am 29.08.2011 17:35:35
Heinzpeter Schilz
Leute ich habe mein X3 Heute zurück gesendet und alles an zubehöhr wie Tastatur und schutzfolie.
Ich kaufe wirklich viel bei Pearl. Doch sehe ich nicht wieso die ein Teil bewerben und dann die Leute solange warten lassen das weder dem entspicht was im Katalog steht noch einwandfrei funktioniert. Und was heißt sogut sind die chinesen auch nicht. Das interesiert mich persönlich nicht ich habe nict bei den chinesen gekauft sondern bei Pearl. Ich erwarte das ,das Gerät erst mal so funktoniert wie ich es bestellt habe . Denn die wollen auch den vollen Preis dafür. Und wieso müßen dann die Kunden anfangen Rom zu flashen oder nach Lösungen zu suchen. Denn von Teschnichen Support hört man nichts konkretes. Stellt euch mal vor das währe euer neues Auto das ihr abgeholt habt würdet ihr dann auch solche Probleme in einer Werkstadt machen lassen die ihr zahlt?. Oder euch selbst drunterlegen und schrauben?.
Das Gerät kann wirklich gut sein wenn die Kinderkrankheiten behoben sind. Doch dann soll Pearl endlich sich drum kümmern und seinen Lieferanten in die Pflicht nehmen. Und seinen Kunden klare auskünfte geben und wenn sie die Dinger zurückrufen und dann im richtigen zustand ausliefern oder denen die sie behlten wollen sie billiger geben und dafür keine Garntie mehr übernehem. Denn ich bin mal gespann was Pearl macht wenn das erste gerät zurück kommt das nach einem reperaturversuch nichts mehr tut.

Dann sag doch mal konkret, was anders ist, als es beworben wurde!
Flash geht nicht - Punkt.
Alles andere funktioniert - für einen Normal-User wie beschrieben.
Man kann den NAND initialisieren und kann die SD-Karte mounten.
Nur eben hat man nicht die (eigentlich) vorhandenen 3 GB frei (von denen aber auch nichts beworben wurde)

Zum Auto: Wieviele Autos werden denn im "nicht wie beschrieben" Zustand ausgeliefert?
Ob Du es bemerkst ist leider eine andere Sache.

Daß wir durchaus eine Entschädigung verdient hätten, das ist eine andere Sache.

Aber Du mußt an dem Gerät nichts flashen etc. Es funktioniert - und zwar wie im Katalog beschrieben (sogar besser als dort beschrieben, da es eine Kamera hat)
verfasst am 29.08.2011 19:06:04
Doc Taste

[...]Pearl bewirbt die Tablets auch nicht als Übungsobjekte für Linux-wissende Bastler ! Unser neues Tablet zum selber-fertig-basteln ! Steht das irgendwo..? Gut, das+ es hier mal steht, das wird dieses Forum auf Dauer entlasten..:-p

Ja, stimmt schon, da hast du ganz Recht.
aber ehrlichgesagt bin ich genau mit der "ich bastel an dem Ding herum" intention in den kauf und in dieses Forum gegangen, wenn ich ehrlich bin.
Ganz abwegig ist dieser Gedankengang also nicht.

N2K1

Wenn Du Dich damit auskennst - ja.
Aber unter Ubuntu läuft Flash auch nicht sauber, seit wir Version 10 haben.

Bin durchaus eine Art Linux crack, kann selbst daher nicht erklären, warum flash unter ubuntu unsauber laufen sollte - generell sollte es keine Probleme hiermit geben, je nachdem ob flasplugin-free flashplugin-nonfree oder der gnash installiert sind...

Nun ja, soweit zumindest in der Theorie, du wirst sicherlich recht behalten, da ich mal vermute, das du aus Eigenerfahrung berichtest.

N2K1

Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann weißt Du, daß es ein m57te-Board ist.
Damit ist dann alles gesagt.
(Die Revision hatte ich auch schon irgendwo geschrieben)

damit kann ich zz nichts anfangen
verfasst am 29.08.2011 20:36:34
mein gott hier "fahren" aber jetzt einige hoch....:*). ich kann nur eins sagen "14täiges umtauschrecht ohne angaben von gründen" :sleep:.
entweder man(n) ist zufrieden und bezahlt die ware....oder aber alles geht zurück. :bashful:. und eins dürfte doch wohl auch klar sein, ein tablet für 99€ kann nicht so gut sein wie eins für 300€. oder? sonst würden wir doch alle DACIA fahren..autsch :wacko:.

bis bald...
verfasst am 29.08.2011 21:07:10
N2k1
Zudem hat das Apfel-Phone weder Flash noch preemtives Multitasking.

Typisches Scheinargument.Mit einem I was immer benötigt man gar kein Flash.Mich erinnert so eine Argumentation an die Situation damals Amiga gegen PC.Und Linux ist viel besser als Windows und MacOS( welches ein BSD unter der Haube hat, dies aber so ziemlich jedem Mac User sch***egal ist) zusammen...ja ,-)

Nur ausnahmsweise geht es hier gar nicht um einen Vergleich zwischen Android und Apple IOS.Den Vergleich brauch Android nicht mehr scheuen - falls man ein entprechendes Android Gerät dazu hat.Es ging eigentlich nur um die Macken eines unfertigen Geräts, die hier unter den Tisch geredet werden sollen.Und da wollte ich mal dran erinnert haben, das+ Android Tablet nicht gleichbedeutend mit Linux Bastelmaschine ist - auch wenn das für einen Linuxer schwer verständlich sein mag.

Grüße,

DocTaste
verfasst am 29.08.2011 22:36:35
Jetzt wird es wirklich langsam off topic.
Ich wollte daran erinnern, daß die erste iPhone-Generation alles andere als rund lief.
Auch gab es damals nicht mal cut, copy & paste.
Aber daum geht es nicht.
Wenn ich einen DACIA kaufe, dann kaufe ich eben keinen VW.
Aber auch bei VW gibt es doch Unterschiede ob ich 'nen FOX oder 'nen Touareg kaufe.

Aber daß man für wenig Geld dennoch brauchbare Hardware bekommen kann, sollte davon ungenommen sein.

Die Hardware ist ausgereift - und wenn nur das Touchlet bisher 2.3 auf diesem Board realisiert hat, dann kann es auch zu kleineren BUGs kommen.

Was genau fehlt kann oder will hier niemand beschreiben.

Klar ist der fehlende NAND zu Beginn nervig - sofern man hier im Forum gelesen hat, daß es so einfach gewesen wäre.

Auch ein App2SD ist einem "Normal-user" nicht unbedingt geläufig.

In Summe bleibt es bei der versprochenen Flash-Unterstützung.

@quaelgeist: natürlich sind das eigene Erfahrungen.
Immer genau dann, wenn Flash 10.2 vorausgesetzt wird, läuft es weder unter Ubuntu noch unter Debian sauber.

@Doc Taste: Mir persönlich gefällt die "original-BSD-GUI" nunmal besser als die des Mac. Und dort hatte man auf der Kommando-Zeile auch mehr Rechte ;)
Es geht mir aber nicht darum, Apple schlecht reden zu wollen - sondern genau hier darf man keine Mängel nennen.

Aber einen Unterschied gibt es zwischen den Jüngern des Apfels und "dem Rest".
Die Anhänger des Fallobstes sind generell bereit für alles zu zahlen, während in der anderen Welt alles als "kostenfrei" angesehen wird.
verfasst am 29.08.2011 22:46:11 — geändert am 29.08.2011 23:05:40
Es gibt übrigens eine berichtigte Anleitung und eine Schnellstartanleitung - inkl UMTS-Stick-Beschreibung.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8760_11_107170.pdf
http://www.pearl.de/pdocs/PX8760_11_107149.pdf

Aber es sind noch immer Fehler enthalten.
Mein X3 hat nicht 2 GB Nand - sondern 4 GB.
verfasst am 30.08.2011 00:25:06
n2k1

Es gibt übrigens eine berichtigte Anleitung und eine Schnellstartanleitung - inkl UMTS-Stick-Beschreibung.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8760_11_107170.pdf
http://www.pearl.de/pdocs/PX8760_11_107149.pdf

Aber es sind noch immer Fehler enthalten.
Mein X3 hat nicht 2 GB Nand - sondern 4 GB.

mehr speicher für weniger Geld - ist doch klasse :D

n2k1

immer genau dann, wenn Flash 10.2 vorausgesetzt wird, läuft es weder unter Ubuntu noch unter Debian sauber.

Da man diese systeme ja auch auf dem PC nutzt, kann ich dir versichern, das Flash auf ubuntu und Debian ganz generell funktioniert. Wenn die Videos unsauber laufen, scheint etwas mit dem treiber des Grafikchips nicht zu stimmen.
Falls der dennoch total okay sein sollte, probiers mal mit gnash und firefox.

• sudo apt-get install firefox gnash gnash-common mozilla-plugin-gnash

oder starte deinen browser in eine umgebung ohne gnome, um ressoucen zu spaaren
  • xinit -- :1
  • firefox

probier das bei Gelegenheit mal durch. Bin mir sicher, das bekommt man hin.
verfasst am 30.08.2011 04:06:50 — geändert am 30.08.2011 04:08:18
Also bei mir käme der Apfel gerade wegen der nicht funktionierenden Flash-Option gar nicht in Frage.
Da ich nicht speziell auf Youtube oder Youpo... konditioniert bin, sondern auch auf Informationen
von properitären Seiten wert lege (zu diesen Infos gehören nun mal auch Flash-Videos). Auf meiner
eigenen Seite habe ich ebenfalls Flash-Filme eingebettet - und diese teilweise schon 2x umkodiert,
da irgendwann der von mir verwendete Codec out war. MPG2> Real>Flash. Viele der Seiten die
ich besuche werden jedoch diesbezüglich kaum "modernisiert", somit gibt es den Inhalt dort eben
NUR in Flash.
Bei X2 war Flash ebenfalls angepriesen, konnte jedoch zunächst nur durch Frickeln zum Laufen
gebracht werden, mittlerweile, bei 11.4, ist der Worflow und die App (auch für den Market) direkt in der
beiliegenden Anleitung enthalten und auch die externe Tastatur funktionierte erst mit dieser richtig..
Das X2(G) ist nun mal ein "Bananenprodukt", es reift beim Kunden. Bei dem Preis war ich jedoch
bereit dies in Kauf zu nehmen.
Wenn ich mir überlege wie es bei den ersten iPhones und iPads war, dann waren dies besoners
hochpreisige Bananen - und Flash funktioniert immer noch nicht (wobei dies eine im Vorfeld bekannte
Firmenpolitische Entscheidung war und ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei X3/X4 sich, angesichts des Engagements von Pearl (welches
beim X2(G) durchaus sehr positiv auffiel, noch etwas tut.
Die neuen Tablets sind irgendwie ein Deja Vu. Ewige Lieferwartezeit>Vertröstung>erste Korrekturen
und Anpassungen in der Anleitung> .... und irgendwann kommen dann auch die Verbesserungen
der Firmware - wobei ich den Neuusern wünsche, dass die Updates nicht in manchen Fällen mit
einem Totalabsturz mit Umtausch als einziger Option enden.
Im Frühjahr hatte ich meine Tablets bestellt und erhalten, im Sommer liefen sie dann so wie es im
Katalog versprochen wurde. Die ersten User nannten jedoch bereits vergangenes Jahr ein X2(G)
ihr Eigen. Alles Banane?

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

-----
*** X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 *** X10 * mit 4.0 *** 10.1N * mit 4.04 *** S3mini * mit 4.1.2 *** www.speedteamduo.de ***

verfasst am 31.08.2011 00:05:03
Hi schaut euch mal den neuen Tuchlet X7 im neuen Pearl Katalog an.
verfasst am 31.08.2011 00:41:15 — geändert am 31.08.2011 00:42:43
X7? Wichtigmacher? Scherzbold? Witzmathematiker?
verfasst am 31.08.2011 00:48:33
Odakim
X7? Wichtigmacher? Scherzbold? Witzmathematiker?

Hi,
vielleicht solltest du erst einmal den neuen Katalog durchblättern und dann sehen, dass es jetzt bei Pearl wirklich einen Touchlet X7G mit GPS und 1,2Ghz Prozessor und 4Gb NAND Speicher gibt!

Gruß
verfasst am 31.08.2011 01:09:33 — geändert am 31.08.2011 01:14:31
1. habe ich gerade den aktuellen Pearl-Katalog in der Hand (heute kam eine Lieferung mitsamt Katalog leider ohne den bestellten X4, aber das hatte ich auch nicht erwartet...)
2. Drucken geht langsamer als I-Net, und auf der Pearl-Seite ist davon nichts zu sehen...
3. überhaupt gibt es keinen Sucherfolg im Netz bei "Touchlet X7"... (ob mit oder ohne "G")

Von daher verzeihe mir meine Skepsis! :rolleyes:

Edit:

Sorry!

Den gibt es doch seit 3 Stunden, aber irgendwie ist der über die Suchfunktion nicht richtig zu finden...
verfasst am 31.08.2011 02:03:57
https://www.pearl.de/a-PX8771-1540.shtml

das X4 kann nichtmal ausgeliefert werden, schon wird mit X7 geworben.
Was ist denn mit "5" und "6" passiert?

Was denkt ihr, wann wird das X7 lieferbar sein? Weihnachten? Nächsten Sommer?

die Features klingen zunächst mal hervorragend. Bluetooth, GPS, ... Bin gespannt was noch "berichtigt" wird.

irgendwie ärgert mich das alles gerade fürchterlich......
Ich geh schlafen. Gute Nacht
verfasst am 31.08.2011 05:19:12
Das klingt sehr interessant, ich hatte gerade ein ähnliches No-Name-China-Modell in den Händen, aber leider war der USB-Port nicht Host-fähig, nicht einmals OTG...

Ich habe den zwar bestellt, aber ich befürchte dass der X7G eher ein Weihnachtsprodukt wird...
("Der Artikel wird sofort nach Eingang Ihrer Bestellung beim Lieferanten angefordert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7 bis 14 Tage." klingt gar nicht gut...)

Interessant finde ich auch dass der X7G nicht über die "normale" Suchfunktion bei Pearl gefunden werden kann und die Docking-Station kein Bild hat...

Noch interessanter ist dass der Liefertermin des X4 vom 7.9. auf den 1.9. zurück datiert worden ist... da scheinen noch mehr umgestiegen zu sein...

(und sorry nochmal dass ich so ungläubig war!)
verfasst am 31.08.2011 07:39:42 (über AndroidPIT-App)
Moin,Moin,

Wie ich die Beschreibung lese, gibt es anscheinend nur den Touchlet eigenen AppStore. Der AndroidMarket scheint mal wieder nicht auf dem X7 drauf zu sein. Jetzt ist ja nur sie Frage ob man den auch so leicht nachinstallieren kann, wie auf dem X2. Ohne Market ist das nichts. Habe mir das X2 seinerzeit auch ohne Market gekauft. War auch mein erstes Androidgerät gewesen. Ich kann aber aus heutiger Sicht sagen, ich würde mir kein Gerät mehr ohne Market zulegen. Gott sei Dank konnte man den Market auf dem X2 ja nachinstallieren.

Gruß
Uli

-----
Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:GO Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.2.2|I9250XXLJ1|3.0.31-g9f818de android-build@vpbs1.mtv. corp.google.com#1 Wed Nov 28 11:20:29 PST 2012|JDQ39|non-root|Launcher:Standart|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

verfasst am 31.08.2011 09:21:49 — geändert am 31.08.2011 09:22:30
Für das X7G habe ich einen neuen Thread aufgemacht, dann wird der aktuelle entlastet &, wer weiss, vielleicht gibt es ja hier mal wieder etwas Neues über das X3 oder - Gottbewahre! - das X4 zu berichten. :)
Grüße

-----
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Gehe zu Seite: « 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 37 »
Antworten