Android 1.6 auf 2.2

Gehe zu Seite: 1 2 »
Android 1.6 auf 2.2
verfasst am 28.04.2011 10:29:48
Bin totaler Anfänger und möchte Android 2.2 auf meinem T-Mobile G1 haben. Kann mir jemand weiterhelfen??
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Android 1.6 auf 2.2
verfasst am 28.04.2011 10:54:02
Hallo Thomas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich selbst bin leider kein Spezialist zum Thema Root - habe es selbst gerademal geschafft mein Desire zu rooten. (Aber nur mit Hilfe dieses Forums) :grin:

Aber das du mit der Materie vertraut wirst - würde ich dir Vorschlagen, folgende Threads mal zu lesen:

Android 2.2 auf T-Mobile
G1 Version 1.6 auf 2.0 oder höher
How to root G1

Leider kann ich dir nicht mehr zu diesem Thema helfen...
Aber unsere "Rootspezialisten" werden sich sicher auch bald zu Wort melden.

Gruß Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

verfasst am 28.04.2011 10:55:01
Danke schon mal
verfasst am 28.04.2011 11:00:07
Manfred Z.
Aber unsere "Rootspezialisten" werden sich sicher auch bald zu Wort melden.

Hier! :ph34r:

Ja, so wie Manfred schon beschreibt, ist es ohne Root nicht möglich auf das G1 Android 2.2 zu bekommen.

Ich kann dir aber die Android-FAQs von Winne empfehlen. Die Mehtode "Ohne Goldcard" kann ich empfehlen. Das ist auch sein Favorit. Also Rom würde ich Superbler nehmen. Winne schlägt andere vor. Das ist aber nachher Geschmackssache und das kann man später auch immer wieder ändern.

Lies dir am Besten alles mal in Ruhe durch und wenn du Fragen hast, sag am Besten, wo es hakt. Dann bekommen wir das schon hin. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 28.04.2011 11:34:51
Ich habe die Anleitung soweit befolgt jedoch kommt wenn ich auf "ClockworkMod Recovery install" gehen soll andauern "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!". Was soll ich tun?
verfasst am 28.04.2011 11:37:42
Hat androot vorher den erfolgreichen Root-Vorgang bestätigt? Kannst du auch nochmal kontrollieren, indem du in der Liste der Apps guckst, ob dort die SuperUser-App drin ist. Ansonsten androot nochmal ausführen.

Falls androot positiv war, kannst du im RomManager auch mal auf "Berechtigungen korrigieren" klicken. Das hilft oft. Danach mache mal einen Neustart, falls es noch nicht ausgereicht hat.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 28.04.2011 11:54:09 — geändert am 28.04.2011 12:09:33
jetzt klappst
danke
verfasst am 28.04.2011 12:23:51
Sag mal Bescheid, wenn du durch bist, dann würd ich dir gern noch ein paar Tipps geben, wie du weitermachen kannst. Dann hast du alles in einem Rutsch durch. Wie auch das von Winne empfohlene GalisMod laufen alle Froyo Roms mit einem neuen Radio deutlich besser. Das würde ich dir gleich empfehlen mitzumachen.

Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Magic_32B_mit_Root#toc11

Auch wenn die für's Magic geschrieben ist. Die kannst du für dein G1 problemlos nutzen, da die dort verlinkten Dateien für G1 und Magic nutzbar sind.

Falls du noch irgendwo hängst, kannst du dich natürlich auch melden. :)

Frank

-----

verfasst am 28.04.2011 12:35:20
Hallo Frank
Nach dem flashen von "custom ROM(4.2.5)" habe ich neugestartet.
Jetzt kommt nach dem android ladezeichen, oder wie auch immer das heißt, nur ein schwarzer bildschirm??
verfasst am 28.04.2011 13:08:32
Mh... Und es gab keine Fehlermeldung bei den Schritten davor?

Wichtig ist, dass das flashen des DangerSPL geklappt hat. Dein hboot sollte jetzt mit "1.33.2005" angegeben sein. Wenn das stimmt, würde ich nochmal wipen und das CustomRom (CM 4.2.5) nochmal einspielen. Dann achte mal genau darauf, ob er eine Fehlermeldung bei dem Vorgang gibt.

Frank

-----

verfasst am 28.04.2011 13:25:29
ich werde die letzten schritte noch mal wiederholen
verfasst am 28.04.2011 19:58:54
Als ich dies "flash_image recovery sdcard/rec170.img" Terminal Emulator eingab folgt immer die Nachricht das es nicht gefunden wurde.
Was soll ich da machen.

Thomas
verfasst am 28.04.2011 20:05:46
Hast du weiter oben in der Anleitung "RA_Dream1.7.0" runtergeladen? Die Datei dahinter heißt "rec170.img". Die legst du ins Hauptverzeichnis der sd-Karte. Und dann sollte der Befehl eigentlich klappen.

Wenn du die Vorarbeit richtig gemacht hast, versuch mal folgenden Befehl:

flash_image recovery /sdcard/rec170.img

Vor sdcard habe ich noch ein "/" gesetzt.

Wenn das auch nicht klappt, dann lade dir mal den Rom Manager wieder runter und klicke dort auf "Alternatives Recovery installieren". Dort sollte dir schon AmonRA 1.7.0 D angeboten werden. Dann installiert er das gleiche wie in Winnes Anleitung.

Frank

-----

verfasst am 28.04.2011 20:37:21
Danke Frank
jetzt klapts

Thomas
verfasst am 28.04.2011 20:46:46
Ich hoffe das dies meine letzte frage ist.
Wo finde ich diesen genannten "extra Kernel"??

Thomas
verfasst am 28.04.2011 20:54:00
Den findest du in dem Link, den Winne zu GalisMod reingestellt hat. Ich würde an deiner Stelle jetzt aber mit dem neuen Radio und SPL weitermachen. Wie oben gesagt. Hier nochmal die Anleitung: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Magic_32B_mit_Root#toc11

Dann bist du komplett fertig und brauchst die unbequemen Sachen nicht mehr anfassen. Und du sparst den extra Kernel bei GalisMod.

Frank

-----

verfasst am 28.04.2011 21:09:35
Welches ist das passendste CustomRom?

Thomas
verfasst am 28.04.2011 21:52:01
Ja, da scheiden sich die Geister.

Die einen finden Cyanogenmod am besten. Der Klassiker. Für Froyo ist es die Version 6.
Ich selbst finde SuperBler am Besten.
Winne empfielt GalisMod (das kenne ich leider nicht)

Das ist Geschmackssache. Ich würde vorschlagen, komm erstmal an "im Root" und probier dich dann durch. Ein neues Rom flashen ist deutlich einfacher, als der Root-Vorgang, den du gerade hinter dir hast. :)

Hast du das neue Radio und den neuen SPL gleich mitgeflasht?

Frank

-----

verfasst am 28.04.2011 22:03:22
@ Frank

Ich muß mal meine Begeisterung für deine Hilfe loswerden. Ist wirklich gut strukturiert und Zielführend. Du hast zwar nen Hut auf, aber ich sage : Hut ab ! :grin:

@ Thomas

Wie Frank schon sagte: Es ist Geschmackssache. Ich kenne einige die von Gingerbread schwärmen, aber ich bin da nicht der Fan von. Das SuperBler hab ich selber nie probiert. Das GalisMod ist ein angepasstes ROM, welches seinen Ursprung im originalen 2.2.1 Update fürs Magic hat und wirklich sehr schnell ist. Das CM6 ist dagegen richtig träge und auch sehr überladen. Da fängt das G1 dann langsam an zu schnaufen.

Den Ramhack wirst du aber für die meisten aktuellen ROMs benötigen. Dafür solltest du dann aber deinen PC entsprechend vorbereiten, denn die Flashs von SPL und Radio-ROM per Fastboot erfolgen vom PC aus. Die ROMs werden dann wie gehabt geflasht.

Ist kein Hexenwerk, aber du solltest dich einlesen.

-----
follow me : Android-FAQ.de und Ich+

verfasst am 28.04.2011 22:08:57
Soweit hab ich alles fertig.
Vielen Dank Frank für deine ausführliche Hilfe.

Thomas
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten