HTC Desire - Keine neue Sense-Oberfläche für Desire-Besitzer

  • Antworten:63
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 17:37:52 via Website

Gerade hat HTC seine neuen Smartphones vorgestellt: Das Desire Z und das Desire HD.
Beide Telefone laufen mit neuer Sense-Oberfläche. Bis jetzt weiß man zum Beispiel, dass die neue Handys viel schneller booten.
In einem Video sogar unter 5 Sekunden.

Leider wird es laut HTC das Update nicht für das HTC Desire geben. Der Leistung nach müsste das Gerät aber kompatibel sein.
Will uns HTC hier über's Ohr hauen?

— geändert am 04.04.2019, 20:00:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.09.2010, 17:45:09 via Website

Quelle?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2010, 17:46:54 via Website

Hi,

wie, übers Ohr hauen?

Du meinst, weil Du ein Gerät mit spezifischen Eigenschaften gekauft hast und es später ein anderes Gerät mit anderen spezifischen Eigenschaften gibt?

Äh, ich kann nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 17:48:58 via Website

Quelle ist AndroidPit über Twitter:

http://twitter.com/AndroidPIT

Zitat vom Tweet:

"Sense.com wird nur für das Desire HD und das Desire Z und zukünftige Geräte sein. Alte Geräte bekommen es nicht."

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 17:51:03 via Website

Carsten Müller
Hi,

wie, übers Ohr hauen?

Du meinst, weil Du ein Gerät mit spezifischen Eigenschaften gekauft hast und es später ein anderes Gerät mit anderen spezifischen Eigenschaften gibt?

Äh, ich kann nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

ahso. du machst also grundsätzlich keine Updates und freust dich nicht über verbesserte Performance und neue Funktionen?
Gut, dann brauchen wir nicht weiter zu dirkutieren.

iOS4 gab's auch für's 3G, für's 3GS und fürs iPhone4. Das sind 3 !!!! Produktzyklen die unterstützt werden.
HTC macht seine Oberflächen immer nur für die neueste Generation? Ziemlich arm!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2010, 17:55:53 via Website

Hallo,

es geht doch nicht um freuen oder nicht freuen.

Aber Du hast doch mit dem Erwerb eines Telefons nicht die Garantie, dass Du bis zum Sanktnimmerleinstag alles das nachträglich in den Rachen geworfen bekommst, was spätere Geräte irgendwann mal haben werden....

Was ist denn das für eine Erwartungshaltung?

Hast Du Dir 1990 einen 5er BMW gekauft und BMW hat Dir jede Neuerung jedes Faceliftings und jeder neuen Fahrzeuggeneration kostenfrei an Dein Auto gebaut?

Und dann auch noch von "übers Ohr hauen" sprechen, halte ich - gelinde gesagt - für eine ziemliche Frechheit.

Und der Apple-Vergleich hinkt. Im Gegensatz zu HTC Android Devices kommt bei einem iPhone *alles* aus gleichem Hause.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.09.2010, 17:56:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

15.09.2010, 17:56:29 via Website

Oh, ein neuer HTC-IST-BÖSE-THREAD! *freu* Steht in Deinem Kaufvertrag was von einem Update auf neue Senseversionen? Bislang konnte das noch niemand vorweisen und somit ist die Frage nach einem möglicherweise beabsichtigten Betrug seitens HTC (genau das suggeriert die Frage nach dem über Ohr hauen wollen ja) genauso fehl am Platze, wie die Vermutung, ein User könnte intellektuell etwas weniger talentiert sein als andere.

Ein wenig OT zum Ende: Die voluminöse Expansion der subterranen Knolle ist reziprok proportional zum Intellekt des produzierenden Agronoms.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 17:57:54 via Website

Carsten Müller
Hallo,

es geht doch nicht um freuen oder nicht freuen.

Aber Du hast doch mit dem Erwerb eines Telefons nicht die Garantie, dass Du bis zum Sanktnimmerleinstag alles das nachträglich in den Rachen geworfen bekommst, was spätere Geräte irgendwann mal haben werden....

Was ist denn das für eine Erwartungshaltung?

Hast Du Dir 1990 einen 5er BMW gekauft und BMW hat Dir jede Neuerung jedes Faceliftings und jeder neuen Fahrzeuggeneration kostenfrei an Dein Auto gebaut?

Und dann auch noch von "übers Ohr hauen" sprechen, halte ich - gelinde gesagt - für eine ziemliche Frechheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Also entschuldige mal, DU vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich kann doch kein Auto mit einem Softwareupdate vergleichen.
Das ist nur fanboy geblubber.

Sag doch mal was zur Oberfläche beim iPhone. Auf das Argument bist du nicht eingegangen. Da würd ich gern mal was dazu hören.
Lächerlich sowas.

thegab

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

15.09.2010, 18:00:05 via Website

Wär natürlich schön wenn HTC solche Neuerungen auch den noch aktuellen Geräten zukommen lassen würde.
Leider aber halt auch klar, dass die Geräte, die jetzt kommen werden, natürlich auch im Softwaretechnischen Bereich Alleinstellungsmerkmale haben werden um entsprechend auch beworben werden zu können.

Wobei natürlich Kunden, die über einen gewissen Zeitraum für ihre vorhandenen Geräte mit solchen Features versorgt werden würden, vielleicht beim nächsten Kauf auch eher wieder zu einem HTC Gerät greifen würden.
Aber auch klar, dass man das nicht nur davon abhängig machen sollte, ob man ne neue Sense-Version für sein Desire bekommen hat oder nicht :)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

15.09.2010, 18:00:51 via App

Ja aber nicht alle Funktionen von IOS4 funktionieren auf den anderen Geräten.
Außer dem schnellen booten finde ich an der neuen Sense nichts grandioses. Und eigentlich klar das nicht alle bestehenden Geräte auf jede Neuerung upgedatet wird, wo würde der Anreiz liegen ein neues zu kaufen.
Ein bisschen realistisch sollte man doch bleiben. Ios4 mit Android zu vergleichen bringt nichts. Denn Dinge upzudaten die selbstverständlich sind ( Multitasking z.b.), damit sollte man nicht prallen.
Wichtig war dass das Desire Froyo bekommen hat.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 18:01:19 via Website

Carsten Müller
Hallo,

Und der Apple-Vergleich hinkt. Im Gegensatz zu HTC Android Devices kommt bei einem iPhone *alles* aus gleichem Hause.

Ah schön, ist ihm doch noch was eingefallen. Auch wenn's Quatsch ist, weil man ne Oberfläche nicht mit nem Betriebssystem vergleichen kann.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 18:03:44 via Website

Apple und HTC zu vergleichen ist Äpfel und Birnen

Apple verdient an allem mit (Software und Mobilverträge) und hat bis jetzt 3 Unterschiedliche geräte herausgebracht

HTC verkauft nur Hardware und lebt vom Neugeschäft. Eine neue Generation Handys haben eine neue Oberfläche. Und das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass der Support für das Desire beendet wird.

JPsy Droid

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 18:09:47 via Website

Brain McFly
Apple und HTC zu vergleichen ist Äpfel und Birnen

Apple verdient an allem mit (Software und Mobilverträge) und hat bis jetzt 3 Unterschiedliche geräte herausgebracht

HTC verkauft nur Hardware und lebt vom Neugeschäft. Eine neue Generation Handys haben eine neue Oberfläche. Und das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass der Support für das Desire beendet wird.

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...

3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)


Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.

— geändert am 15.09.2010, 18:10:17

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 18:14:08 via Website

Brain McFly
also ich weiß auch nicht, das Update auf Windows7 hab' ich auch bezahlt und nicht auf kostenlosem Update meines Windows2000 bestanden, bei dem der Support eingestellt wird...

Ach komm jetzt werden die Vergleiche echt Lahm. Was soll das jetzt? Normalerweise kannst du besser diskutieren!
Wir reden hier über Smartphones.
Aber egal. Ich hab's kapiert.
Kritik an HTC ist hier Fehl am Platz.

— geändert am 15.09.2010, 18:15:23

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

15.09.2010, 18:14:26 via Website

was ist denn so verkehrt an dem jetzigen desire sense?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.09.2010, 18:16:45 via App

El Shrink
Brain McFly
Apple und HTC zu vergleichen ist Äpfel und Birnen

Apple verdient an allem mit (Software und Mobilverträge) und hat bis jetzt 3 Unterschiedliche geräte herausgebracht

HTC verkauft nur Hardware und lebt vom Neugeschäft. Eine neue Generation Handys haben eine neue Oberfläche. Und das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass der Support für das Desire beendet wird.

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...

3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)


Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.


Genau, warum ein altes Jahrelang updaten, wenn so schöne neue gibt! ;-)

Würde noch ein bisschen warten. Die Fans werden, die Sense Oberfläche bestimmt bald in ein neues Custom Rom integrieren.

Mein Desire läuft mit 2.1 immer noch bestens. Vermisse keine updates... warum auch?

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

15.09.2010, 18:20:16 via Website

ich denke beide lager haben ihre argumente.
ich persönlich tendiere aber auch eher dazu, dass man den älteren handys ruhig die neue oberfläche gönnen sollte.

das desire mit dem desire hd zu vergleichen fällt mir eh schwer, denn allein die größe ist doch schon relevant genug um andere käufer zu erreichen. ebenso wie zum desire z, welches halt die tastatur hat.
selbst wenn das neue sense kaffee kochen und brötchen backen könnte, käme es für mich nicht infrage dafür das desire hd zu kaufen.

warum kann man mich also nicht am fortschritt beteiligen, wo ich doch auch n haufen geld für mein handy ausgegeben habe, bzw. ausgeben werde?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2010, 18:23:51 via Website

Hi,

2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...
Indirekt schon. Man rolle ein Update für ältere Modelle aus, die User regen sich auf, weil plötzlich alles so lahm ist... und kaufen entnervt ein neues Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

JPsy Droid

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 18:27:46 via Website

@El Shrink

Kann dich gut verstehen, andererseits solltest du auch mal alles aus der Sicht von HTC sehen, hier denkt man wirtschaftlich und möchte Gewinn machen. Klar fände ich es gut wenn die jedes neue Update für ältere Geräte zur Verfügung stellen würden, aber ich denke das wäre nicht im Sinne eines Unternehmen. Zumindest nicht auf längerer Zeit, spricht in kurzen Zeitspannen halte ich das für Ok und auch richtig, aber auf längerer Zeit ist das schon ok wenn die ganz neuen Geräte neue Soft drauf haben und die anderen eben nicht. Schliesslich möcht man ja mit den neuen Geräten etwas neues einläuten, etwas besonderes was die Vorgängermodelle nicht haben. Hier von Betrug oder "übers Ohr hauen" zu reden halte ich für nicht richtig.
Wozu sich über neue Soft aufregen die noch nicht da ist, geniess dein Desire mit der aktuelle Soft, schlecht ist es ja nicht, ausser das Problem mit de InternSpeicher.

Gruss iMAgiC

DanielAli Mente

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

15.09.2010, 18:32:54 via Website

Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay.

Sollte es aber so sein das die einfach kein Bock haben das zu machen so kann ich das nicht nachvollziehen.

Finde andere Hersteller sollten sich da echt ein beispiel an Apple nehmen was so Updates angeht.

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

15.09.2010, 18:37:52 via Website

OBJEKTIV: oh man ich glaub der thread fuehrt zu nix

tja mensch hier kommt ein neues Handy raus was noch keiner hat und da wird geschrieben "GIBTS NICHT" nu bleibt doch mal ruhig kommt zeit kommt rat

und dann gleich wieder apple WARUM auch nicht, ich kenn auch nokia und samsung

man man man

PS: ick will mein 1610 zurueck da gabs nen 16 zeichen display, die minute hat 1,89 DM gekostet und SMS war umsonst

— geändert am 15.09.2010, 18:38:38

Ali Mentethegab

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

15.09.2010, 20:43:54 via Website

sind wir mal ganz ehrlich, es liegt wenn es nicht kommen sollte, einfach an der Firmenpolitik von HTC.

Bestes Beispiel HTC bringt nicht mal 2.1 für das Tattoo raus, obwohl dies (von der Leistung her) super funktionieren würde (es muss nicht mal 2.2 sein!).
Oder den ehr schlechten deutschsprachigen Support (sofern man das teilweise deutsch nennen darf)*.
HTC sieht dies einfach Wirtschaftlich, paar neue features bisschen mehr hier, bisschen mehr da, neues Gerät muss her, alte vernachlässigen wir (mehr oder weniger). Support wird günstig im Ausland ausgelagert, die etwas deutsch sprechen*.
So ist der Kunde gezwungen wenn er es haben möchte ein neues Gerät zu kaufen.

Ich selbst würde bei Neuanschaffung eines neuen Androiden genau schauen welchen Hersteller ich meine Euros anvertrauen würde. Ob HTC/Motorola/LG oder wer auch immer.

Mit eurem Vergleich mit Apfel und Birnen ist doch alles nicht vergleichbar.
Apple produziert größtenteils selbst, HTC bau, kauft und modifiziert daher sollte man das Vergleichen einfach lassen.

Man kann gern das Apple System mit Android System Vergleichen aber nicht auf der Gesamt Ebene.


* dies ist meine eigene Meinung / Gedanken und jeder soll sein eigenes Urteil bilden

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.09.2010, 20:45:11 via App

Brain McFly
also ich weiß auch nicht, das Update auf Windows7 hab' ich auch bezahlt und nicht auf kostenlosem Update meines Windows2000 bestanden, bei dem der Support eingestellt wird...
Ich bin der gleichen meinung wie El Shrink denn dad Htc desire ist ein Handy das erst im April zum Verkauf war d.h. ein frisches neues Handy und bis heute noch das Flagschiff von Htc.Klar das man ältere Geräte nicht immer wieder updaten kann dies liegt aber auch damit zusammen das die Hardware veraltet ist was auch logisch ist.Aber bestimmt ist das Htc desire nicht veraltet und die Hardware ist nocht sehr aktuell und wenn die Software von Htc verbessert wird was auch normal ist denn Microsoft und ander Hersteller verbessern ständig ihre Software .Brain du hast für dein Windows 7 bezahlt und willst auch das dein Betriebssystem auf dem nesusten Stand ist.Und wenn Microsoft ein neues Betriebssysten rausbringt dann ist deins veraltet aber dad passierz nicht in 6 monaten.Htc soll eigentlich Punkten mit neuer Hardware neues Design aber nicht mit solchen sachen das Sense mit neuen funktionen bzw. verbesserungen nur auf neue Handys zukommt.Finde ich nicht in Ordnung .

El Shrink

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2010, 20:46:47 via App

Und glaubst Du, dass Motorola, LG oder wer auch immer anders agieren als HTC?

Das sind doch keine barmherzigen Samariter...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matze S.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

15.09.2010, 21:16:42 via Website

Da wir schon beim Vergleich mit Windows7 sind:
Ich würde das Sense-Update eher als eine Art Service Pack sehen und nicht als komplett neue Windows Version.
Mit den neuen Sense-Diensten sogar sicherheitsrelevante Sachen, die sogar WinXP etliche Jahre nach dem Erscheinen bekommen hat.

Fände es auch sehr schade, wenn man für sein aktuelles Topmodell so früh den Nachschub an solch Sachen einstellt.
Man sollte doch von so teuren Geräten erwarten, dass sie zumindest 1 Jahr aktuell bleiben und nicht nach knapp einem halben Jahr wie eine heiße kartoffel fallengelassen werden (beim Wildfire sinds grad mal 3 Monate)...

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.09.2010, 21:30:49 via App

Carsten Müller
Und glaubst Du, dass Motorola, LG oder wer auch immer anders agieren als HTC?

Das sind doch keine barmherzigen Samariter...

Gruß
Carsten
Nein ,leider gottes sind die alle gleich und man schaut viel zu viel nur an reinem Profit.Beispiel....Apple war vorreiter mit Smartphones etc..und die konnten sich am Anfang vieles erlauben.D.h Apple konnte am anfang selber entscheiden z.b. kein Flash ,viele Apps bezahlen ,dann nur mit exklusiv Anbieter ,Iphone überteuert etc..Das war die Firmenpolitik von Apple nur weil sie die Lobby hatten .D.h Apple hat bestimmt.Dann kam ein konkurrent wie Google ,der all dies anbietet was Apple nicht macht um damit die Kunden bzw. die Menschen zu sich zu holen was auch verständlich ist .Apple bettelt jetzt schon Adobe wegen Flash konverter :)hmm wie sich die Zeiten ändern;) ich will damit nur sagen das jede Firma auf ihr Profit schaut und wir die Konsumer profitieren am meisten wenn es konkurrenz zwischen den Firmen gibt .

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.09.2010, 21:33:17 via App

Martin B.
Da wir schon beim Vergleich mit Windows7 sind:
Ich würde das Sense-Update eher als eine Art Service Pack sehen und nicht als komplett neue Windows Version.
Mit den neuen Sense-Diensten sogar sicherheitsrelevante Sachen, die sogar WinXP etliche Jahre nach dem Erscheinen bekommen hat.

Fände es auch sehr schade, wenn man für sein aktuelles Topmodell so früh den Nachschub an solch Sachen einstellt.
Man sollte doch von so teuren Geräten erwarten, dass sie zumindest 1 Jahr aktuell bleiben und nicht nach knapp einem halben Jahr wie eine heiße kartoffel fallengelassen werden (beim Wildfire sinds grad mal 3 Monate)...
Martin,ich bin volkommen deiner Meinung und schliess mich dir an!Ich kenne noch ein paar Kolegen die warten erfreut auf Htc desire das vor Wochen bestellt wurde weil erstens das desire sich sehr gut verkauft und immer noch ein top Handy ist.So und jetzt sollte man solchen leuten z.b. sagen Hallo das desire was ihr jetzt aktuell bekommt ist mit Sense veraltet weil die neuen Geräte die schon nächsten Monat kommen sind mit verbesserter Sense ausgestattet und Htc will das desire nicht updaten:)wirklich komisch und traurig !

— geändert am 15.09.2010, 21:45:12

El Shrink

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 21:46:33 via Website

T.E
Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay..

wenn dir meine Antwort reicht:
für HTC ist keine müde Mark dafür drin, es kostet Geld und bringt keinerlei Gewinn. Etwas anderes interessiert ein Unternehmen nicht. Die meisten Benutzer wird es nicht jucken, und die paar, die dann NIEEWWWIEEDER ;) ein HTC kaufen interessieren HTC nicht. Neukunden bringen mehr MArge an neuen Geräten.

Ali Mente

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 21:57:25 via Website

El Shrink

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

Nein, ich wollte ausdrücken: Smartphones mit Autos zu Vergleichen macht ebenso Sinn wie Apple mit HTC oder Schokocreme mit französischer Literatur des späten 19. Jahrhunderts. Die Unternehmen unterscheiden sich im Ansatz, in der Kundschaft und im Vertriebsmodell so grundsätzlich voneinander, das man darüber nicht diskutieren muss.


2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...
Natürlich verdienen Sie dran. Apple konzentriert sich allein darauf es dem Nutzer supereinfach zu machen und Ihn bei der Stange zu halten, damit er Apple-Produkte konsumiert. Damit er EBooks auf dem IPad kauft (Apple verdient daran), dass er mit seinem IPhone über t-mobile telefoniert, oder AT&T (Daran verdient apple) und damit das so bleibt, lohnt es sich für Apple unwahrscheinlich seine Anwender mit einer neuen Software und einer besseren Bedienung zu beglücken, denn Apple hat auch etwas davon, wenn die User Ihr altes Gerät behalten


3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)

Das iphone is ein Ipod mit Telefonfunktion, oder umgekehrt, meingott, da hat Apple eben 5 Mobilteile innerhalb von 5 Jahren auf den Markt gebracht. Das macht HTC in der Mittagspause (siehe oben Geschäftsmodell)


Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.

ich weiß, dass der Thread jetzt gleich in Flammen steht, aber wenn dir HTC nicht gefällt, mach von deinem Recht als Konsument gebrauch, und kauf dir etwas von einer andren Firma. Denkt die Masse so, geht HTC den Bach runter. Wenn nicht, hat HTC recht. So einfach is Marktwirtschaft ;o)
Und ja, das IPhone kostet doppelt so viel, wie das Desire. Das Iphone kannst du vielleicht 4 Jahre benutzen, dann is der Akku im Eimer und das neueste Modell ist noch bunter und noch schneller.
Da hol' ich mir lieber aller 2 Jahre ien neues HTC. Meinen alten PDA Herald hab ich nach 4 Jahren benutzung in der Bucht noch für 80 Euro vertickt, ich denke in einem Jahr bekomm ich noch zwei Hunnis fürs Desire, dann wird das neue noch billiger ;o)


...und bitte nicht alles Bierernst und persönlich nehmen.
Ich hab nur überhaupt kein Problem damit, dass neue Handys ne neue Software bekommen und mein altes nicht, wie gesagt, nur weil die Desire HD oder sonstwie heißen, muss ja noch lange nicht die Technik des jetzigen Desires drin stecken. Vielleicht läuft ja dann auch Windows Mobile 7 drauf...

— geändert am 15.09.2010, 22:01:47

Ali Mente

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

15.09.2010, 22:08:33 via Website

Carsten Müller
Und glaubst Du, dass Motorola, LG oder wer auch immer anders agieren als HTC?

Das sind doch keine barmherzigen Samariter...

Gruß
Carsten

Ne Motorola ist mit dem gesperrten Bootloader fast noch schlimmer.

Also für ein neues Update mit ähnlich vielen Verbesserungen wie das von 2.1 auf 2.2 würde ich sogar zahlen
geb ich zu.
Sicher, ein paar Monate nach der Erscheinung wäre das eine Unverschämtheit, aber so nach einem Jahr zwar noch
Updates zu bekommen dafür jedoch für diese zu bezahlen wäre für mich eine Alternative mit der ich ganz gut leben könnte.
Der Preis müsste natürlich angemessen sein.

Warum allerdings HTCSense.com nicht mit dem Desire funktionieren wird ist mir schleierhaft, soviel Aufwand
kann es doch nicht sein die Seite für ein Device mehr verfügbar zu machen, ist ja nicht so als müssten sie was
weiss ich was umgestalten.

Übrigens ist EINE Quelle die behauptet es gibt kein Update ein bisschen wenig,
bei Engadget zum beispiel heisst es:
Eric Lin was on hand to answer the question of when this new Sense might trickle down to the classic Desire or other handsets in HTC's portfolio. Well, his answer was a non-answer: no roadmap or schedule has been set and HTC isn't ruling anything out just yet.
Was ja wohl immer noch heissen könnte es kommt mit der nächsten Android Version,
zumal wir ja auch wohl alle wissen, dass es mit der Informationspoltik von HTC nicht weit her ist
(siehe: "Froyo update kommt, nein doch nicht, doch schon, eher nicht, jetzt isses da")

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 22:10:04 via Website

kurze Frage: ist die neue Software schon raus oder noch nicht?
Weil es hat ja wenig sinn über etwas zu streiten oder zu diskutieren wenn es noch nicht mal draussen ist. Dann würd ich doch lieber abwarten und schaun was sache ist wenn es raus ist. Es gibt bestimmt ein weg oder lösung das für das desire, da findet sich bestimmt was.

Gruss iMAgiC

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

15.09.2010, 22:15:21 via Website

Brain McFly
T.E
Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay..

wenn dir meine Antwort reicht:
für HTC ist keine müde Mark dafür drin, es kostet Geld und bringt keinerlei Gewinn. [...]

Mit dieser These wäre ich vorsichtig.
Es gibt nicht wenige Leute, die die 4,3" vom HD zu groß finden und keine Hardwaretastatur möchten.
Da diese Meldung danach klingt, dass das normale Desire in Zukunft nichtmehr wirklich up2date sein wird, werden sich wohl potentielle Kunden woanders umsehen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

15.09.2010, 22:19:58 via Website

iMAgiC
kurze Frage: ist die neue Software schon raus oder noch nicht?
Weil es hat ja wenig sinn über etwas zu streiten oder zu diskutieren wenn es noch nicht mal draussen ist. Dann würd ich doch lieber abwarten und schaun was sache ist wenn es raus ist. Es gibt bestimmt ein weg oder lösung das für das desire, da findet sich bestimmt was.

Gruss iMAgiC

Die Geräte wurden heute lediglich vorgestellt. Da ist noch nichts im Verkauf, aber abwarten scheint bei vielen hier nicht zu den Stärken zu zählen. Da wird lieber spekuliert und Betrug gewittert, wo außer einem Pressetermin NICHTS war. Früher nannten wir sowas Kindergartentheater.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 22:48:05 via Website

Das ist ungefähr so als würdest du mit einer gecrackten PS3 online spielen wollen.
Ich glaub du hast das nicht so ganz verstanden. Die Online-Services kannst du doch wohl nicht nutzen, wenn es auf dem Desire nicht verfügbar ist.
Da kannst dann schon versuchen dich mit nem gerooteten Desire einzuloggen... aber eben auch nur versuchen.

Naja, mir egal. Ich find's nur immer schön wie sich die Leute sowas schön reden.
Ist ne Firma, Firmen sind nur auf Profit aus ... blablabla...
Und wegen EUCH können Sie's genauso machen. Typisch deutsch eben.

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.09.2010, 01:35:03 via Website

El Shrink
Das ist ungefähr so als würdest du mit einer gecrackten PS3 online spielen wollen.
Ich glaub du hast das nicht so ganz verstanden. Die Online-Services kannst du doch wohl nicht nutzen, wenn es auf dem Desire nicht verfügbar ist.
Da kannst dann schon versuchen dich mit nem gerooteten Desire einzuloggen... aber eben auch nur versuchen.

Naja, mir egal. Ich find's nur immer schön wie sich die Leute sowas schön reden.
Ist ne Firma, Firmen sind nur auf Profit aus ... blablabla...
Und wegen EUCH können Sie's genauso machen. Typisch deutsch eben.

@El Shrink:

Ist doch legitim eine Firma zu sein. Denkmal darüber nach, was du da von dir gibt. Ich bin auch Firmeninhaber und habe Mitarbeiter. Meinst du, meine Mitarbeiter und ich arbeiten umsonst.? Nee, wir lassen uns auch alles bezahlen. Anscheinend hast du es nicht nötig, deine Arbeitskraft an eine Firma zu verkaufen.

@All:

Ich hab mir mal die technischen Daten und das Promotion-Video der neuen Desire's angeschaut. Der Hit sind die nicht. Den einzigen unterschied habe ich im Desktop gesehen, wenn man die Handys dreht. Mein Fall sind sie nicht.

MfG
Amalkotey

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

16.09.2010, 07:04:12 via Website

Vor ein paar Wochen wurden alle nieder gemacht die sich über die schnelle Updatefolge seitens Google beschwert haben (nach 3.0 schon das nächste angekündigt usw.). Da haben noch alle geschrieben was man erwarten würde, das ja keine Gerät lange Support bekommt und jetzt läuft´s hier andersrum. Wer sagt den das HTC das neue Sense nicht in 3.0er Update packt? Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus das unser Desire das 3.0er Update bekommt und da HTC dann eh Sense dafür anpassen/einfügen muß, könnten sie ja gleich die neue Version nehmen. Aber das ist alles Zukunftsmusik, abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil würde es schön finden wenn´s weiter aktuell gehalten und unterstütz wird, aber wenn nicht kann ich auch damit leben.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

16.09.2010, 08:12:00 via Website

weis garnicht was ihr alle habt :blink:
mir gefällt die aktuelle sense + leedroid ziemlich gut, vom aussehen eigentlich besser als die kommende. wenn jemand auf unserem desire die neue sense will, muss er bestimmt nicht ganz so lange auf ein customROM warten.

und wie mcfly schon sagt, find ich es auch viel schöner und besser wenn ich mir alle zwei jahre ein super android smartphone von HTC hole anstatt ewig auf einen überteuerten angebissenen apfel warten zu müssen, der dann teilweise den droiden nicht das wasser reichen kann! :)

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

16.09.2010, 08:47:54 via App

Dass IOS4 am iPhone4 ist, ist irgendwie klar, am 3GS funktionierts noch aber am 3G geht das multitasking nicht und es gibt unzählige Fehler. Mein WG-kollege hat es sofort wieder runtergenommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.09.2010, 09:21:37 via Website

Jetzt mal unabhängig von den ganzen unpassenden Vergleichen und der Firmenpolitik von HTC:
Das Desire HD hat einen weiterentwickelten Prozessor (im 45nm-Verfahren) und eine doppelt so Leistungsstarken Prozessor. Dazu kommt der erweiterte RAM und (ich vermute!!!) auch ein schnellerer. Also kannst du nicht pauschal sagen, Beide Geräten haben die selbe Hardware, wobei du dich vermutlich auf den 1GHz Snapdragon prozessor beziehst, also muss auch die neue Senseoberfläche inklusive dem fantastisch schnellen Bootloader drauf laufen.

Vermutlich kann man tatsächlich beim Desire noch was rausholen, aber ich denke bei den neuen Geräten liegt es nicht so stark wie du annimmst an der Software, sodass es einfach ein kleines Firmwareupdate geben kann und schon bootet das Desire in 2 Sekunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

16.09.2010, 09:36:31 via Website

Generell gilt auch hier: Abwarten und ein Bier trinken.
Ansonsten nennt sich das Produktdifferenzierung. HTC hat 2 neue "Topmodelle" rausgebracht - das Desire spielt aber technisch in der gleichen Liga - und möchte die auch mit ein paar netten Services ausstatten. Das Desire wird sicher ein paar Öcken im Preis runtergehen und da ist es im Interesse von HTC die teurereren Geräte loszuwerden. Wieso sollten die da andere Anreize setzen. Das werden die schon durchkalkuliert haben.
Macht einen Beschwerde-Blog auf und trommelt, wenn Ihr so scharf auf die neuen Sense-Features seid.

Ich bin froh, dass ich die Sense-Bloatware los bin. Alles das, was die anbieten wird es kurz oder lang anderweitig geben.
Unschön wäre es, wenn 3.0 nicht auf das Desire käme, aber auch damit könnte ich dann leben mit der Gewissheit, dass die Cracks von XDA daran arbeiten würden. Das ist ja das Schöne an Android.

Dieser Fred ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass Google unbedingt den Hardwareherstellern Grenzen setzen muss.
Wieso muss ein Hardwarehersteller Oberflächen bauen? Verstehe ich nicht.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

16.09.2010, 11:17:43 via App

dachte, mit 3.0 sind Hersteller-UI's eh Geschichte?!

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 11:23:10 via Website

Ich finde es ok, dass es die neuen Dienste nicht für ältere Handys gibt!

-> Meiner Meinung nach muss umgedacht werden, es kann nicht sein, dass ich die ganze Zeit neue Features von dem Hersteller "gratis" haben will, die es beim Kauf noch nicht gab!

Wie soll der Hersteller da noch vernünftig in seiner Produktpalette differenzieren?

Früher bei Sony erriccsson wurde sich auch nicht beschwert, dass die Kamera der "K-Reihe" mehr Features hatte als die der "w-Reihe" und Umgekehrt die MP3 Player der Geräte unterschiedlich waren!

Updates...ok, da kann man drüber reden! weil nur durch updates verschiedene Features wie der Market im vollen Umfang gewährleistet werden ... aber komplett neue Features für umsonst finde ich falsch - vernünftig fände ich eine upgrade Lösung: 10€ damit das neue Sense auf alte Geräte kommt inklusive dem sense.com Service... dann hätten die Hersteller mit sicherheit interesse daran!

Ali MenteJPsy DroidErich P.Matze S.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.09.2010, 11:50:47 via Website

Wenn die Aussage vom HTC Manager Belgien (?) stimmt und sie bringen Anfang nächsten Jahr das Android 3 für Desire bin ich mehr als glücklich.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

16.09.2010, 12:05:21 via Website

thegab
dachte, mit 3.0 sind Hersteller-UI's eh Geschichte?!

Nope. HTC hat schon angekündigt, dass es Tweaks ihrerseits geben wird. Wie das dann aussieht weiß ich nicht.
Allerdings schätze ich, dass die Oberflächen einfach "abschaltbar/deinstallierbar" sind. Dadurch hätten sowohl Google, Hersteller als auch die Nutzer genau das was sie wollen.

JPsy Droid

Antworten
Roger Neuweiler
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2010, 16:24:46 via Website

Hallo zusammen bin neu hier und werde zum ersten mal meinen senf dazu geben ;)

Also updats bin ich auch dafür.
Das waren noch zeiten als ich das sony ericson T68i kauft und mich freute und später gab es mms nur das t68i hatte keins, Super muss ich neues kaufen ne es gab ein update das das mms ermöglichte juhu

update in massen sind immer gut, Ich hatte das OMNIA i900 gekauft super kaum hatte sie eine neue Version draus keine updates mehr nicht mal die bugs wurden behoben. Also musste ich ein custum rom drauf schmeisse damit das Händy einigermassen wieder ging.

Man liest auch im web das sie knauserig an updats sind Hand aufs Hertz Kaufe ich wieder ein Samsung teil neee
ok das bin ja nur ich falsch Mundpropaganda ist da hehe ich habe schon mehrere davon abgehalten ein samsung zu kaufen und die wieder hin auch..

erschießt mich jetzt blos nicht ist nur meine Meinung und ist auch kein angriff auf andere Personen.

rechtschreiben Fehler dürfen gerne korrigiert werden und in eine Schublade verschwinden ;)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

17.09.2010, 18:02:09 via Website

Lars S.
Ich finde es ok, dass es die neuen Dienste nicht für ältere Handys gibt!

-> Meiner Meinung nach muss umgedacht werden, es kann nicht sein, dass ich die ganze Zeit neue Features von dem Hersteller "gratis" haben will, die es beim Kauf noch nicht gab!

Wie soll der Hersteller da noch vernünftig in seiner Produktpalette differenzieren?

Ich quote mal Deinen Post exemplarisch für alle anderen die in die gleiche Kerbe schlagen:

Anscheinend machen RIM und Apple sowie viele viele andere Hersteller die ihre Produkte wärend dem normalen Lebenszyklus *kostenfrei* mit aktueller Software versorgen alles falsch. HP, Cisco, RIM, Apple, Siemens, Logitech usw. usf, alles Firmen die anscheinend was falsch machen. HTC will Marktführer bei Smartphones werden? Dann sollten sie dazulernen, die obigen Firmen Beispiele von denen man lernen kann.

Natürlich hat man keinen Anspruch drauf, aber die Kundschaft stimmt bekanntlich mit dem Geld ab. Man kann über den Preis verkaufen oder über den Service, ratet mal wer auf Dauer gewinnt.

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2010, 22:48:30 via App

und ich dachte schon wir haben die aktuellste Software grrrr

Antworten