Ein paar Fragen zu "Universal Androot"

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.08.2010, 12:31:36 via Website

Hey,

es geht um diesen Beitrag.

Ich habe ein Magic 32A mit der originalen 1.5er Cupcake Version.
Ich möchte rooten und mir z.B. die CyanogenMod 6.0.0 draufziehen.

1. Ist mein Vorhaben mit dieser App (Universal Androot) durchführbar ?

2. Was hat es mit dem Bootloader auf sich ? Entspricht der Root via app einem konventionellem Root alá Wiki ?(Bitte alles reinschreiben was euch dazu einfällt :wink: )

3. Mit welcher app sollte/könnte ich ein komplett Backup machen ?


Vielen Dank im vorraus !

— geändert am 10.08.2010, 12:37:58

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 13:22:45 via App

prinzipiell sollte das Rooten möglich sein, aber ich würde auch hier schauen ob es schon erfahrungsberichte für dein Handy gibt. vor allem wenn ein branding vorhanden ist.

komplettes Backup ist nur mit root möglich und zwar mit titanium Backup. dazu nimmst den Rom Manager mit dem kannst du dein komplettes altes Rom sichern und außerdem cynogen 6 flashen. sollte beim flashen was schief gehen, kannst du mit der Sicherung dein altes Rom wieder herstellen.

vor dem flashen würde ich kontrollieren ob ein Radio update von Nöten ist. außerdem würde ich die SD karte auf den Rechner kopieren und alles wipen bzw. die SD formatieren.

ansonsten fröhliches Rooten ;)

p.s. ich hab die angesprochene app nicht getestet, also wie gesagt unbedingt nach erfahrungsberichten Ausschau halten!

Antworten