HTC Desire - Unzerstörbares Desire?!

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.06.2010, 15:55:05 via App

Hallo Zusammen,
hab gestern mein Desire unglücklich in ca 30cm tiefes Wasser fallen lassen.Aus dem Wasser gefischt und ging noch alles, nur der Display wurde langsam weiß.Sofort Akku raus und abgeschüttelt.Alle halbe Stunde wieder mal probiert, Anfangs immer nur Displayflattern und dann grünen Bildschirm.Nach ner Stunde hatt dann sogar schon wieder auf die PIN-Eingabe reagiert, ist danach aber wieder grün geworden.Dann hab ichs mit dem Display nach oben hingelegt und geschlafen. Heute Morgen wieder angemacht.Startet sauber hoch, Display flattert nich alles OK.Dann viel mir auf das der Lagesensor und der Trackball nicht mehr funktionieren. Vor n paar Minuten wieder rumprobiert -> Lagesensor geht wieder.Einzig der Trackball geht nich mehr.Habs vor nem Monat ca. bei Amazon gekauft.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Vorsichtshalber einschicken und hoffen das ich ein neues bekomm oder hoffen das der Trackball auch wieder kommt und es keine Probleme mehr gibt da ich nich weiß ob ich n neues bekomm?!
Glaubt ihr ich kann des auf Garantie laufen lassen und sagen das der Trackball plötzlich nicht mehr geht oder soll ich zugeben das es mir ins Wasser gefallen ist?

Mfg Sturmi

— geändert am 04.04.2019, 19:42:49 durch Moderator

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.06.2010, 15:59:13 via Website

Das beste bei nem Wasserschaden wäre eig. gewesen, Akku sofort raus und mehrere Tage richtig trocknen lassen und erst dann wieder einschalten.
So kann man alles retten, oder eben Backofen wenns schnell gehen muss. Da lässt sich auch n iPod touch mit Wasserschaden bei 50°C in 10Min trocknen^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

12.06.2010, 16:00:49 via App

meins ist mir vorhin in gulaschsuppe gefallen nix passiert getrocknet fertig nichts kaputt

LuigiSascha B.Jan S.Max L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 16:06:15 via Website

Ihr seid harte Schweine - ganz Ehrlich. Ich habe echt schon Angst wenn ich mein Nerdophon über einem runden Gulli-Deckel laufe. ^^ Und wenn ich als Beifahrer mitfahre muss ich mein Telefon mit zwei Händen festhalten. ... ^^

Ich gucke nachher mal wo der Indikator für Wasserschäden ist - sonst kannste das gleich vergessen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

12.06.2010, 16:08:17 via Website

Das Wasser ansich leitet auch nicht, daher ist es eigendlich auch nicht schlimm, wenn du es in einen Eimer fallen lässt. Das was im Wasser leitet, sind Salze, Die aber auch im Leitungswasser vorhanden sind oder in Putzmitteln u.s.w.

Mir ist auch mal ein Handy ins Klo gefallen. War ziehmlich dumm es wieder heraus zu fischen ;-) Aber egal, Akku sofort rausgenommen, in den Baumarkt gefahren und destilliertes Wasser gekauft und ORDENDLICH durchgespühlt. Danach dann mehrere Tage trocknen lassen und siehe da, nur die Beleuchtung war kaputt.

Handy eingeschickt und einen auf dumm getan, das ich mir das mit dem 'Licht nicht erklären kann und siehe da, nen neues bekommen.

Micha

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.06.2010, 18:19:27 via App

Mio Starkid

Ich gucke nachher mal wo der Indikator für Wasserschäden ist - sonst kannste das gleich vergessen.
Also zwecks Indikator,
hab über den Kontakten am Akku n Feld des jetz so verschwommen hellrot(wie bei nem Indikator halt) is könnt des der indikator sein?
Also des mim Backofen und durchspühlen erscheint mir hart :D klingt aber logisch!
Also was meint ihr jetzt wegen einschicken?

— geändert am 12.06.2010, 18:22:50

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 18:27:59 via App

Ich guck mal wie meiner aussieht, ins nach mal ein foto. Dann sehen wir, ob es gerade hetzt sinnvoll wäre.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

12.06.2010, 19:00:03 via Website

Leon Fruth
meins ist mir vorhin in gulaschsuppe gefallen nix passiert getrocknet fertig nichts kaputt
:lol:
  • Live free or die -

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.06.2010, 19:00:49 via Website

Mio Starkid
Ich guck mal wie meiner aussieht, ins nach mal ein foto. Dann sehen wir, ob es gerade hetzt sinnvoll wäre.

Hab grad keinen Fotoapperat zur Hand und mit der Desire-Kammera gehts ja schlecht :D Aber da is n Feld über den Kontakten des Akkus und des hat sich rot verfärbt.

Aber ich plediere wirklich auf UNZERSTÖRBAR :D

Hab grade mal Akku raus und wieder rein -> Trackball funzt wieder :D

Genial :D

Aber mich würde Interessieren ob es noch nen zweiten Indikator am Handy selber gibt.

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 19:03:20 via App

Dann hat sich das ja erledigt. Vergleichsfotos gibt es dann noch... ^^

Edit: auf einem abi ball ist es gerade schlecht.

— geändert am 12.06.2010, 19:04:12

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

12.06.2010, 19:04:17 via Website

Sturmi
Also zwecks Indikator,
hab über den Kontakten am Akku n Feld des jetz so verschwommen hellrot(wie bei nem Indikator halt) is könnt des der indikator sein?

Bei mir ist das Teil silberfarben.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

12.06.2010, 20:28:42 via Website

Mio Starkid
Ihr seid harte Schweine - ganz Ehrlich. Ich habe echt schon Angst wenn ich mein Nerdophon über einem runden Gulli-Deckel laufe. ^^ Und wenn ich als Beifahrer mitfahre muss ich mein Telefon mit zwei Händen festhalten. ... ^^

Ich gucke nachher mal wo der Indikator für Wasserschäden ist - sonst kannste das gleich vergessen.

[Staun!] Seit wann haben Smart-Phones Wasser-Indikatoren? Wußte gar nicht dass es sowas gibt.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

12.06.2010, 21:04:56 via App

Kwan Yu Chan
Mio Starkid
Ihr seid harte Schweine - ganz Ehrlich. Ich habe echt schon Angst wenn ich mein Nerdophon über einem runden Gulli-Deckel laufe. ^^ Und wenn ich als Beifahrer mitfahre muss ich mein Telefon mit zwei Händen festhalten. ... ^^

Ich gucke nachher mal wo der Indikator für Wasserschäden ist - sonst kannste das gleich vergessen.

[Staun!] Seit wann haben Smart-Phones Wasser-Indikatoren? Wußte gar nicht dass es sowas gibt.

Ist direkt neben dem Backofenindikator

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.06.2010, 21:24:54 via App

Abi?
Hod mei freindinn a grad.
Wünsch dir ganz viel spaß!

btt:
ich post morgen mal die fotos von dem akku mit rotem indikator.
@ ali mente
deins war auch nochnich unter wasser oder? :)

Schönen abend noch
glg sturmi

— geändert am 12.06.2010, 21:27:39

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

12.06.2010, 21:35:00 via App

Sascha B.
Leon Fruth
meins ist mir vorhin in gulaschsuppe gefallen nix passiert getrocknet fertig nichts kaputt
:lol:
die war gut :grin: !
hab es Mitm suppenlöffel raus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.06.2010, 22:20:15 via Website

Kwan Yu Chan
[Staun!] Seit wann haben Smart-Phones Wasser-Indikatoren? Wußte gar nicht dass es sowas gibt.

Normale Handys werden öfters mal in der Waschmaschine mit gewaschen.

Und der Hersteller möchte diese Schäden (zu Recht) natürlich nicht auf Garantie reparieren.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.06.2010, 23:01:25 via Website

Naja, die Indikatoren sind wie gesagt natürlich wichtig für die Versicherungen. Gibts doch auch schon ewig.
Ich an deiner Stelle würde gerade bei Wasserschäden nichts vorlügen, die sind am einfachsten zurückzuverfolgen. Versicherungsbetrug kann unter Umständen teuer werden...

Fürs nächste mal: Handy auseinanderbauen und in einzelteilen in ne Schale Reis legen...

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

15.06.2010, 02:22:37 via App

Naja kaputt geht es leicht. habe mein Desire paar Tage gehabt und das wars schon. Die USB Buchse geht nicht mehr ganz. Hatte das Ladekabel dran und hab öfters rumgespielt und meine rechte Hand ist somit an am Kabel und hab es somit immer zurück gedrückt. umtausch eigen keine Lust weil ich hier alles eingerichtet habe. nun kann ich mein Handy nur mit dem pc aufladen und muss das Kabel etwas komisch legen das es richtig rein geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

15.06.2010, 05:58:28 via App

Sturmi
aufGarantie laufen lassen und sagen das der Trackball plötzlich nicht mehr geht oder soll ich zugeben das es mir ins Wasser gefallen ist?

hey du!

da muss ich dich leider enttäuschen. dein Gerät hat flussigkeitsindikatoren drin. eim blick und es ist klar, dass es baden war.
erfreue dich noch so lange an deinem gerät solange es tut, anspruch auf garantie und gewährleistung ist nämlich futsch, egal welchen fehler dein gerat aufzeigt.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

15.06.2010, 22:30:12 via App

Lars Kaitinnis
Sturmi
aufGarantie laufen lassen und sagen das der Trackball plötzlich nicht mehr geht oder soll ich zugeben das es mir ins Wasser gefallen ist?

hey du!

da muss ich dich leider enttäuschen. dein Gerät hat flussigkeitsindikatoren drin. eim blick und es ist klar, dass es baden war.
erfreue dich noch so lange an deinem gerät solange es tut, anspruch auf garantie und gewährleistung ist nämlich futsch, egal welchen fehler dein gerat aufzeigt.
v.v naja jetz geht ja wieder alles :)
Hmm es sei den ich hab ne Zusatzversicherung für mein Desire oder? Bei denen wird teils Wasserschaden auch erstattet soweit ich weiß.

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

04.09.2010, 16:39:53 via Website

Moin Moin,

ich hol den Thread nochmal hoch, da ich noch ein zwei fragen habe:

Sind jetzt die Indikatoren am Akku bzw. direkt unter den Kontakten am Handy die einzigen die auf einen Wasserschaden schließen lassen?
Ich frage, da ich seit gestern ein starkes krächtzen in Telefonaten vernehme. Und das ist sicherlich nicht unbedingt so schön.
Wollte es nun einschicken.
Allerdings hatte ich das Handy 1 oder 2 mal mit im Bad, relativ viel Wasserdampf, und trage es beim Sport manchmal nah am Körper, wo es evtl. Schweiß abkriegen könnte.

Und bevor ich jetzt root rückgängig mache um es einzuschicken und das eh nix wird, wollte ich nochmal nachfragen ;)

Antworten
Elias G.
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2010, 17:15:34 via Website

Wenn ich mich recht erinnere ist noch ein Indikatorstreifen unter der Plastikabdeckung auf der Hinterseite.
Also nicht der Akkudeckel sondern die danach die die Elektronik abdeckt.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

04.09.2010, 17:53:26 via Website

Da kann ich jetzt selbst bei starker Lichteinstrahlung nichts erkennen.
Und auseinanderbauen will ich das ding nicht ;)

Ich gehe aber mal davon aus, dass der noch schwerer von Feuchtigkeit befallen werden kann als die anderen beiden in der Nähe des Akkus.
Von daher müsst also alles in Ordnung sein.

Danke für die fixe Antwort.

Antworten
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

05.09.2010, 02:14:31 via App

Wasserdampf oder Körperschweiss reichen für die Indikatoren noch nicht aus. Es muss schon deutlich im Wasser gelegen haben, damit die Indikatoren anspringen. Bei dem oben angesprochenen Fall mit dem 30cm tiefen Wasser haben sie es allerdings mit Sicherheit getan.

Antworten
Joe
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2011, 16:46:04 via Website

Habe mein Desire gestern in der Waschmaschine gewaschen, etwa 15 min hat es schon Wasser abbekommen, bevor ich die Tür endlich öffnen konnte.
Alle sichtbaren Indikatoren sind rot, das Display war kurz danach völlig von innen mit Tröpfchen beschlagen.
Akku, Simkarte und SD-Karte hab ich sofort raus, seitdem trockne ich es jetzt offen auf der Heizung, isoliert mit einem Handtuch. Und schau her, sogar die innenliegenden Tröpfchen lösen sich langsam wieder auf.

Morgen werde ich heimkommen und es komplett soweit möglich auseinander bauen, was würdet ihr machen, es nochmal komplett mit destilliertem Wasser reinigen? Oder die Platine in Isopropanol einlegen? Das Display darf nicht in Kontakt mit Isopropanol kommen hab ich gelesen. Traue mich noch nicht es wieder einzuschalten.

Antworten
Joe
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2011, 00:01:08 via Website

hey cool!!!!!

mein HTC Desire ist offensichtlich auch unzerstörbar!
hab es mit dem Akku meines Nachbars probiert, uns siehe da: es funktioniert! allerdings etwas langsam und träge. mal sehen, was der ersatzakku kann, den ich hoffentlich morgen bekomme =)

genial das handy! und das trotz 15 min Waschmaschine :-)

Antworten