download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Anja Be.
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2010, 00:12:33 via Website

hallo zusammen,
habe mir ein sony ericsson xperia x10i zugelegt.
wollte mir jetzt apps runter laden.. gehe auf installieren und auf ok.. dann steht zwar ihr artikel wird heruntergeladen .. gehe ich auf downloads steht dort nur download wird gestartet.. und das seit tagen ^^
habe ein google konto extra eingerichtet
w-lan ausschalten - mobiles internet alles schon versucht.
anwendungen google mail daten löschen
speicherplatz bei google mail löschen
mich nochmal unter einem neuen google konto eingeloggt.
während ich den browser geöffnet habe und eine seite lade - nichts. (habe diese möglichkeiten im internet gefunden und mein glück versucht - aber nichts)

ich weiß nicht, das kann doch nur ein einstellungsfehler sein oder?! kann mir jemand noch tipps geben, wie ich die downloads nun zum laufen kriege?

danke schonmal im vorraus :)

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

24.05.2010, 11:19:16 via App

Das ist jetzt eher unwahrscheinlich, aber versuch es mal mit einer anderen Simkarte.

Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

24.05.2010, 11:38:27 via Website

Hallo,
bei meinem Hero habe ich das Problem ab und an auch, allerdings hilft bei mir ein Reboot des Telefons. Kannst Du denn ansonsten auf's Internet zugreifen?

Grüße
Andreas

Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

27.05.2010, 22:52:06 via App

Bei mir funktioniert der Downloads auch nicht mehr! Habe das aktuelle Cyanogen Rom auf meinem Magic. Reboot hat auch nichts gebracht! Kann mir jemand weiterhelfen?

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 23:07:00 via Website

Wenn ein Download nicht startet kanns meist helfen, den abzubrechen und später mal zu starten. Geht dann meistens. Warum die nicht starten wollen, weis wohl selbst Google nicht.

Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2010, 19:15:45 via Website

kommt auf meinem desire in letzter zeit auch ständig vor, bzw ist inzwischen sogar der normalzustand. betreib das gerät über t-mobile.
anfangs hatte ich diese probleme nie, inzwischen isses wirklich schlimm

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 19:23:28 via Website

Hmm, glaub mal das der Market-Server von Google, aufgrund des Booms der Handys, inzwischen manchmal überlastatet ist. Da hilft wohl nur nerven bei Google. Oder ihr probiert mal die unmöglichsten Uhrzeiten aus ...

SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2010, 13:40:51 via Website

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen :
Wenn ich mir im Market etwas herunterladen will dann dauert es auch ziemlich lange ( ca. 5 Min.) bis der Download startet. Nutze ich jedoch die Variante über die QR-Codes hier von AndroidPIT , dann startet der Download sofort.

Grüßle
Sven

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

06.06.2010, 13:47:39 via Website

Ich hatte dieses Problem auch.

Eine Lösung war GoogleTalk zu öffnen und von verfügbar auf unsichtbar zu wechseln. Dann startet der download sofort.
Das war mir aber zu umständlich.
Jetzt habe ich einfach mein Account bei ebuddy eingetragen, seit dem habe ich die Probleme nicht mehr.

Gruß
Rene

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 20:43:23 via Website

Hey Leute

Bei meinem Sony Ericsson x10i treten genau die gleichen probleme auf
Facebook funktioniert nicht...
Google talk geht nich ---> Verbindung zum Server nicht möglich. In kürze erneut Versuchen
Market funktioniert ebenfalls nich ---> das übliche download wird gestartet usw. usw. usw. nie lädt irgendwas
hiiiiiiiiilfeee

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.06.2010, 20:49:46 via Website

Robert Grebenar
Hey Leute

Bei meinem Sony Ericsson x10i treten genau die gleichen probleme auf
Facebook funktioniert nicht...
Google talk geht nich ---> Verbindung zum Server nicht möglich. In kürze erneut Versuchen
Market funktioniert ebenfalls nich ---> das übliche download wird gestartet usw. usw. usw. nie lädt irgendwas
hiiiiiiiiilfeee

hast du in den letzten Tagen deine googlemail.com Adresse auf gmail.com verkürzt? Damit kommt googletalk nämlich nicht klar =( Darum hab ich nun wieder googlemail.com^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 21:11:23 via Website

Ne hab mich ganz normal bei googlemail mit @googlemail.com angemeldet

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2010, 22:34:07 via Website

Hi,

okay, nun habe ich dieses Problem auch.

Damit Picasa Upload funktioniert, habe ich von googlemail auf gmail umgestellt.

Damit geht Picasa.

Dafür geht jetzt kein Market-Download mehr. :-o

Heißt also: Entweder Picasa *oder* Market? Sprich: Bei googlemail geht Picasa nicht, bei gmail geht Market nicht mehr?

Das ist ja alles völlig absurd. Meinen die das ernst???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 01:33:01 via Website

so jetzt mal ganz ehrlich...
hab schon des öffteren von diesem gmail und oder googlemail zeug gehört
da ich mich allerdings nur beschränkt damit auskenne stellt sich mir die frage.... wo und wie stell ich das von gmail auf googlemail und andersrum um
ich hab das gemacht was mein handy mir gesagt hat haha ---> bei googlemail anmelden hab ich natürlich gemacht da ich mein handy nicht verärgern wollte
so jetz geht mein market immernoch nich und ich weis nich wieso
irgendwie weis das keiner so genau glaub ich
rettets mich doch^^

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2010, 09:35:16 via Website

Hi,

das Umstellen von gmail auf googlemail oder umgekehrt kannst Du in den Einstellungen Deines Google Mail Accounts machen. Dazu am besten am PC im Browser in Deinen Google Mail Account einloggen und in den Konto-Einstellungen kannst Du dann das ganze umschalten.

Btw, nachdem ich einmal nun googlemail auf gmail umgestellt hatte, ging Picasa. Aber nicht mehr Market. Nach dem zurückwechseln von gmail auf googlemail ging dann wieder Market - und Picasa geht weiterhin!

Also ich kapier's nicht... aber freue mich, dass jetzt offenbar erstmal soweit beides funktioniert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 14:21:08 via Website

ok vielen dank erstmal für die erklärung...
hab jetzt beide varianten mal durchprobiert aber es geht leider nach wie vor nich
mein market hat einfach nen vogel würd ich sagen :P

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2010, 14:26:23 via Website

Hi,

was ist denn bei Dir unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google angezeigt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 14:35:24 via Website

hey

also wenn ich da auf google drück dann steht da das ich bereits angemeldet bin mit der e-mail adresse .......@googlemail.com
sonst nix^^

danke
gruß
robert

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2010, 14:37:24 via Website

Hi,

ach so, sorry, war gerade im Glauben, Du hättest ein Desire...

Hmm.... komische Sache, das....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 14:39:54 via Website

trotzdem vielen danke^^
der wille war da hehe

ne hab n xperia x10
war heute auch im saturn um die zammfallen zu lassen wieso des nich geht usw.
der hat aber dann nur gesagt das es am server vom market liegt...
das der irgendwie überlastet is und daher keine downloads zulässt
ahnung hatte er aber auch nich wirklich hehe

gruß robert

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2010, 14:42:19 via Website

Hi,

der hat aber dann nur gesagt das es am server vom market liegt...
das der irgendwie überlastet is und daher keine downloads zulässt
ahnung hatte er aber auch nich wirklich hehe
Also das bezweifle ich. Die Downloads im Market haben bei mir immer nach wenigen Sekunden geklappt. Bis auf gestern abend, nachdem ich von googlemail auf gmail umgestellt hatte... Kaum hatte ich von gmail wieder auf googlemail gewechselt, ging's wieder *sofort*.

Also m. E. ist das nicht der Grund...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 21:29:16 via Website

na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

10.06.2010, 21:41:54 via Website

Robert Grebenar
na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

hmm bei mir geht grad auch gar nichts mehr zum downloaden =( Vor 2 Stunden noch ne App gezogen die nächsten vier starten nicht mehr, aber nichts verändert! Naja schau ma mal morgen ob wieder was geht =(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

11.06.2010, 00:10:37 via App

Florian B.
Robert Grebenar
na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

hmm bei mir geht grad auch gar nichts mehr zum downloaden =( Vor 2 Stunden noch ne App gezogen die nächsten vier starten nicht mehr, aber nichts verändert! Naja schau ma mal morgen ob wieder was geht =(
ok, also bei mir war der interne speicher schuld, trotz 18 freien mbyte hat er nichts mehr runtergeladen und auch keine mails mehr gepusht doof wen noch so viel frei ist

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2010, 13:59:12 via Website

ich schätz mal das es bei mir eher unwarscheinlich is das der i-netspeicher voll is da ich das handy erst seit n paar tagen hab
aaaaaber...
wie und wo hast du den wieder frei gemacht??

@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

11.06.2010, 15:35:07 via Website

Hmm - ich habe das gleiche Problem mit unserem HTC Magic. Habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben. Ich hatte das Handy von meinem Google-Account auf das meiner Frau umgestellt, weil sie das Handy künftig nutzt. In dem Zusammenhang gab es einpaar Probleme, die aber weitgehend behoben scheinen. Nur stellte ich nun fest, dass ich keine Updates und neuen Apps mehr vom Market bekomme. Ich ging davon aus, dass das ein Problem der Umstellung ist, nun sehe ich aber das andere das gleiche Problem habe - fast schon beruhigens ;-)
Aber komisch: Mit meinem neuen Desire habe ich keine Probleme im Market - ich kann sowohl Updates als auch neue Apps runterladen. Also ob es nur eine Überlastung des Market ist bezweifel ich...
Das mit dem internen Speicher muss ich nachher mal überprüfen...

— geändert am 11.06.2010, 15:35:43

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

19.06.2010, 11:18:06 via Website

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Phase, da lahmte der Market insgesamt.

Seit ein paar Tagen kann ich mir zwar neue Apps ansehen und die Details öffnen, aber Downloads funktionieren gar nicht mehr.

Alleine die Updateliste wird immer länger und mein Gesicht auch!
Das übrigens rund-um-die-uhr, egal ob mit WLAN oder Edge!
In den Einstellungen den Market-cache löschen und rebooten: nichts nutzt mehr!
Wäre ich alleine mit dem Problem, würde ich ein anderes Phone aktivieren.

Übrigens: O² Karte im Desire, aber daran kann es wohl nicht liegen.

Offenbar sind die user unterschiedlich betroffen: Kann es an unterschiedlichen Servern liegen?

Edit:
Habe zumindest mein Problem gefunden: Ein Speicherkartenproblem!
Offenbar konnte der Desire nicht mehr auf die Karte/in das Verzeichnis schreiben

— geändert am 19.06.2010, 17:09:04

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

19.06.2010, 17:12:12 via Website

Ich ergänze mal, da mein Edit schon ein paar Beiträge nach unten gerutscht ist:

Soeben habe ich die Speicherkarte im Desire gewechselt und die Downloads laufen wieder!

Erscheint mir zwar unlogisch, aber ich habe die genaue Ursache noch nicht eingegrenzt.
Versucht es mal!

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2010, 14:10:11 via Website

leider funktioniert bei mir auch diese möglichkeit nicht...
so langsam verliere ich die geduld
an wen könnt ich mich denn da wenden???

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2010, 14:14:53 via Website

Hi,

Robert Grebenar
leider funktioniert bei mir auch diese möglichkeit nicht...
so langsam verliere ich die geduld
an wen könnt ich mich denn da wenden???
Mal beim Support des Herstellers Deines Handy anrufen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2010, 15:26:00 via Website

Leider hatte ich auch nur einige Downloads, die durchliefen; dann war es wieder vorbei. :(
Ich habe darauf hin ein Hardreset gemacht.
Nach kurzer Zeit das Gleiche.

Noch eine Theorie:
Könnte es sein, dass irgendein App den Download blockiert?

1.) Aktuell habe ich im Downloadfenster wieder dauerhaft 6 "Installationsbalken".

2.) Offenbar wurden die Apps bereits gedownloadet Ich kann aber die Versionsnummern nicht prüfen, da ich den Download ja nicht abbrechen kann und deshalb auch auf die Apps nicht zugreifen kann, die "dauerhaft im installationsprozess" sind.

3.) Wenn ich im Market-Startfenster oben links auf "Anwendungen" klicke, dann auf "Alle Anwendungen" werden mir noch die Reiter "Top-Gratisangebote" und "Ganz neu" angezeigt. Nach meiner Erinnerung fehlt der erste Reiter "Kaufangebote". :mellow:

Hat sich beim Market etwas geändert?

Die Fehler haben sich also bei mir vermehrt.
Ich glaube auch nicht, dass mir die HTC-Hotline diese Merkwürdigkeiten erklären kann.

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2010, 16:22:31 via Website

Habe soeben meinen Magic aktiviert mit einer Simyo-Karte:

App "O²WebSMS" > >>> "Download wird gestartet" nun seit einer Halben Stunde! :angry:

Noch eine Theorie:
Kann es sein, dass meine niedrigen Downloadgeschwindigkeiten (WLAN und Edge ~ 500 kBit) der Grund sind?

Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2010, 19:26:29 via Website

also mein problem ist nun gelöst...
zum erstem mal habe ich es geschafft etwas runter zu laden...

hab meinen googlemail account entfernt und mich neu angemeldet mit einem neu erstelltem profiel
danach hab ich mein handy neu gestartet ( aus und wieder an gemacht^^) und tadaaa es funktioniert endlich...
mal schaen wie lang es gut geht

Sven H.

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010, 19:21:23 via Website

Ich gehöre auch zu den unglücklichen... Was ist da los? Ich gebe zu, ich hab das Handy seit heute und versuche seit heute Apps runterzuladen, seit ca. 14h heute Mittag steht da nun "Download wird gestartet..." Ob das heute noch was wird bezweifel ich. Das lustige ist: Mein Freund hat heut auch ein neues Spielgerät bekommen (Samsung Galaxy) bei ihm klappt das ohne Probleme...
Warum nimmt dazu nicht mal wer Stellung? Das ist zum .... weinen! Was bringt so ein Smartphone wenn die Apps nicht funktionieren bzw. ich keine bekomme... *gruml*

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010, 19:23:27 via Website

Peer Kintrup
Habe soeben meinen Magic aktiviert mit einer Simyo-Karte:

App "O²WebSMS" > >>> "Download wird gestartet" nun seit einer Halben Stunde! :angry:

Noch eine Theorie:
Kann es sein, dass meine niedrigen Downloadgeschwindigkeiten (WLAN und Edge ~ 500 kBit) der Grund sind?

Bezweifel ich fast... Hab zwar keine Ahnung, da ganz frischer Neuling, aber ich hab mich den ganzen Tag durch tausende Foren gegoogelt (grrr) und das trat bei jeder Art von Verbindung zum Inet auf... Ich hatte heut auch schon alle möglichen Verbindungen probiert, von E über G über privates W-LAN... nix geht -.-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010, 19:50:28 via Website

Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade!
Ich hab das G1 gestern bekommen, wollte natürlich gleich mal testen, was das Ding so alles draufhat, hab mein Wlan eingerichtet
und bin in den Market.
Dann wollt ich gleich mal mit der App "Barcode Scanner" anfangen, hab den Download gestartet... und gestartet... aber nein, er wollte nicht.
Seitdem hab ich mich durch unzählige Foren, Problemlösungsguides und FAQs gewühlt... und nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.

SD-Karte wechseln...bringt nichts.
Reboot...bringt nichts.
Andere SIMKarte... bringt nichts.
Wlan aus/an... bringt nichts.
Mobiles Internet... bringt nichts.
Hardreset...bringt nichts.
Neues Google Konto...bringt nichts.

So ein "#*§+*%$ aber auch!!!

Ich bin am verzweifeln, denn ohne Apps ist ein Android Handy genauso gut wie ein 10 Jahre altes 5€-Handy (fast).

LG, DAVE

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010, 23:10:23 via Website

Lieber David lass uns Freude werden ;-) Ich bin beruhigt, dass das Problem überhaupt noch aktuell ist, ich hatte beim googeln das Gefühl dass im Juni nicht ein einziger Beitrag zu diesem Problem gepostet wurde (da hatt ich schon Angst, dass das Problem eigentlich gar nicht mehr besteht) aber scheinbar ist es immer noch aktuell.
Und außerdem finde ich es "schön", dass auch du dein Handy gerade erst bekommen hast und noch nicht einmal das Glück hattest, dass es funktioniert hat. Es hat mir eine einzelne Träne ins Auge gezaubert, wenn ich gelesen hab, dass es "plötzlich" nicht mehr ging, oder "naja irgendwann dann doch wieder" ... ich bin gespannt wann "unser" erstes Mal kommt ;-)
Hab zumindest noch nicht gelesen, dass jemand sein Handy seit März oder so hat und noch nie ein einziges Mal was downloaden konnte. Vielleicht müssen wir nur geduldig sein. (Oder die, die den Market auch noch nie nutzen konnten seit "März oder so" sind derweil an die Decke gegangen und haben das Handy verbrannt :-)

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.07.2010, 00:31:24 via App

mh das is komisch, ich hab zwar das selbe problem wie ihr, aber ich kappe kurz das internet, mache es wieder an u sofort gehts.oder ich geh über androidpit zur jeweiligen app, dann klappts auf anhieb.

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 00:33:03 via Website

Ich hoffe auch, dass David mich nicht tötet aber um exakt 23.41h war es soweit!!!!
Plötzlich hatte ich die Nachricht dass alle vier Apps die seit heute Mittag auf "download wird gestartet" fertig sind!

ABER: Seitdem hab ich einen neuen Fehler im Market (Abwechslung muss sein) und komm gar nicht mehr erst an die Apps ran : ) Tzzz die haben Humor... Geduld zahlt sich eben doch aus... Ich hoffe dass David auch sein erstes Mal hatte =)

McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010, 01:57:35 via App

Also das Problem nicht startender Downloads hatte ich auch schon häufiger. Ich konnte es für mich lösen durch freien Speicher. Ich hatte zwar noch ca. 15 MB frei, aber das hat wohl alles blockiert, auch kleine 100kb Apps. Ich habe dann ein wenig Platz geschaffen und ich glaube ab 18 MB aufwärts starteten dann alle Downloads.

Anfangs klappte der Download zwar auch bei nur 5 MB frei, aber neuerdings stockte es immer häufiger.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Manuel Emmert
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 07:37:01 via App

ich habe über 40 mb frei und das Problem besteht trotzdem.

Fabi S.
  • Forum-Beiträge: 10

01.07.2010, 11:44:19 via Website

moin!

ich hab mir das desire gestern nachmittag gekauft und ich habe natürlich das selbe problem

hab auch schon alles mögliche ausgetestet. das einzig plausible wär für mich wirklich nur das die server iwi nicht klar kommen..
gibt es denn keine stellungnahme zu diesen problem?

mein plan war eigentlich nochmal zu t-mobile zu fahren aber anscheinend soll es ja auch so gehen
also warte ich jetzt erstmal ab bis morgen

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 13:01:19 via App

Ich tippen darauf, dass diese download-Probleme allesamt auf ein Problem mit dem Google Mail Account zurückzuführen sind.

Probiert in dieser Richtung mal etwas rum... Google Konto löschen, neu anlegen etc.

Ggf. auch mal Google Talk prüfen.

MfG

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 13:58:00 via Website

Naja wie gesagt.. Ich hab gestern seit 14:00 versucht zu downloaden und um 23h war es soweit. Hab das Handy auch erst seit gestern, also schließe ich aus, dass es was mit dem Speicher zu tun hat (kann natürlich im Einzelfall stimmen, aber mein Handy ist ja quasi noch "nackt" weil neu)
Mein Freund hat zur selben Zeit Apps gekauft, bei ihm klappt alles ohne Probleme - also schließe ich das mit den Servern aus (hat sein Handy auch seit gestern)
Es ist einfach völlig wahllos wie und wann es klappt hab ich das Gefühl! Hab aus Spaß über Nacht weitere Apps versucht zu laden und hab festgestellt, dass es (Start: 01:00 ) um 06:04 geladen und installiert war. Geduld ist wohl alles. Da kann auch kein Provider oder Sony Ericsson was für (oder andere Hersteller). Wahlloser Fehler vom Market würde ich behaupten. Mich würds interessieren ob es Leute gibt bei denen es noch NIE geklappt hat (seit Wochen oder so) oder Leute bei denen es NOCH NIE Probleme gab damit! Solang bleib ich bei der: völlig wahllos ob es geht oder nicht, und WANN es geht These.
Nicht zufriedenstellend aber ich glaube ich bin einfach nur glücklich darüber, DASS es jetzt einfach mal funktioniert hat.

PS: Die ganzen Tipps woran es liegen könnte, z. B. googlekonto ändern / löschen usw. sind glaub ich nur "zufallsprodukte". Man probiert 3h und es regt sich nicht, man stellt ein neues Konto ein und 2h später klappts. Es hätte vielleicht auch so geklappt mit dem ursprünglichen konnte, weil der DL einfach ma 5h brauchste bis er geladen hat, versteht ihr?
Ich bleib bei - völlig wahllos und reine Glückssache ob ein Download mal sofort geschieht oder später.
Probierts mal über Nacht aus ;-) Viel Erfolg!

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

01.07.2010, 14:09:21 via Website

Hast du auch wirklich dies mal versucht?!

Download starten... Sollte der download nicht sofort starten, GoogleTalk öffnen. (download nicht beenden!)
Von Verfügbar auf Unsichtbar ändern. Eventuell erst mal auf Verfügbar gehen.

Bei mir startet er dann innerhalb der ersten 3 Sekunden den download und dies zu 99%. Dies ist bei mir kein Zufall.


Gruß
Rene

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 14:51:01 via Website

Hi,

oder Leute bei denen es NOCH NIE Probleme gab damit!
Doch, ich. Ich habe das Desire jetzt seit etwa vier Wochen und hatte NOCH NIE Probleme mit den Downloads. Ich musste noch nie länger als 1-2 Minuten warten, ehe der Download gestartet war. Und ich benutzte den Market (inkl. Download) in den ersten drei Wochen mehrfach täglich...

*Außer* einmal hatte ich ein Problem. Und das war nach Umschalten meines Google Mail Kontos von googlemail.com auf gmail.com. Nach anschließender Rückehr zu googlemail.com klappte es sofort wieder. Bis heute.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 14:53:11 via Website

Wenn du dein Handy bekommst, willst du am ersten Tag alles machen und willst auch, dass alles klappt, oder ;-) Dann stellst du fest, das essenziellste an dem guten Ding geht nicht. Also was tun? Ich habe gestern 6 Std. (ja wirklich sechs Stunden) Foren durchsucht nach Hinweisen, Tipps, Lösungen usw. und habe ALLES ausprobiert, hat alles nix geholfen. Habe also ab ca. 20h einfach nix mehr probiert und dachte mir dann... Naja warteste halt, und 23h war's dann geladen (also glaub ich nicht, dass irgendwas von den Dingen wie Konto löschen, google talk öffnen usw. etwas gebracht hat). Hat sich nach NIX tun ja auch erst mal 3 Std. weiter nix getan (der Satz klingt blöd :P )
Mich würde weiter interessieren ob es Leute gibt die noch NIE probleme hatten wie wir hier drüber berichten oder Leute die noch nie den Glücksmoment hatten, dass plötzlich da stand: App installiert!

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 15:00:38 via Website

Hi,

Mich würde weiter interessieren ob es Leute gibt die noch NIE probleme hatten wie wir hier drüber berichten
Jaaaaahaaaa! Die gibt es. Siehe Posting über Deinem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 15:11:29 via Website

ES HAT FUNKTIONIERT!

WOW! Geraden habe ich meine erste ASpp erfolgreich heruntergelanden...
Und zwar die Androidpit App!
Wie ich das geschafft hab?
Ich hab die Apps einfach über Androidpit heruntergeladen!
Dann hats sofort geklappt!
Dann gings plötzlich!
Bin ich froh!

— geändert am 01.07.2010, 15:35:15

@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

01.07.2010, 18:16:45 via Website

Also ich hatte weiter oben auch meine PRobleme bei einem HTC Magic beschieben, bei dem ich ohne Hardware-Reset das Google-Account auf meine Frau umgemeldet habe. Alles hat nix geholfen. Schließlich habe ich doch ein Hardware-Reset gemacht und das "saubere" HAndy mit ihrem Account gestartet - danach hatten wir keine Probleme mehr mit dem Download im Market....
Ich denke es muss irgendwas mit der Registrierung des Handys mit dem Google-Account sein (googlemail.com versus gmail.com, Handy mit vorinstalliertem handeren Google-Account wie in meinem Fall etc.) - wenn es da hakt - klappt der Market nicht...
Allen anderen weiter viel Glück.

Bei uns hat sich übrigens das HTC Magic später einfach immer ausgeschlatet, wenn es in der Tasche oder auch ruhig auf dem Tisch war (und mußte duch Herausnehmen des Akkus wieder aktiviert werden) - aber das war ein ganz anderer Grund uns ist nach 2 Wochen auch nicht mehr vorgekommen. Bei einem Anderen HTC Magic muss man manchmal grundlos die PIN wieder eingeben...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit Den HTC-Gerägen und Android...