Sonstige HTC Devices - Internet Speed ist RELATIV lahm

  • Antworten:9
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

29.04.2010, 19:11:34 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC Magic seit November 2009.

Bin mit der Internegeschwindigkeit soweit zufrieden.
Manchmal könnte es ein bisschen schneller sein.

Mit Hilfe der App SPEED TEST kan man den Speed ausmessen lassen.
Habe dort den Server LANDSHUT ausgewählt. (andere bringen keine besserung)

Habe total schwache werte, wobei ich doch mindestens 7.2 Mbps haben müsste oder lieg ich da falsch?.
Habe Vodafone.

Hier sind mal 2 screens. Eins mit normal 3G und eins mit Wlan (Unitymedia 32000er Leitung)
Bei beidem habe ich vollen Empfang.


http://img121.imageshack.us/img121/5295/cimg0074m.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/3087/cimg0073t.jpg


Auf meinem PC sieht das schon viel besser aus



Nen freund von mir hat das Milestone und O2. Er hat viel bessere Werte. Ab und zu hat er ein komisches "H" in der Leiste.


Kann mich da jemand aufklären? Hat jemand bessere Werte mit dem Magic?

— geändert am 04.04.2019, 19:35:56 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.04.2010, 20:56:03 via Website

Tja das H bei deinem Kumpel heißt er hat HSDPA Empfang. Damit sind rein theoretisch die 7.2 Mbps möglich. Vodafone hat soweit ich weiß nur in Ballungszentren HSDAP ( bitte verbessern wenn ich falsch liege :smug:) . Du hast dann halt nur UMTS Empfang ohne HSDAP-Turbo. Hier bei mir in Ulm warte ich auch auf schnelles UMTS von Vodafone. Bisher leider vergeblich. :(

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

30.04.2010, 19:38:43 via Website

habe O2, bei mir ists auch sehr lahm... komm nich bis zu 4 Mbps. mir wurde mal gesagt bei mir in der statusleiste steht entweder G oder 3G. bei UMTS würd auch nur 3G da stehen, hab auch noch nie was anderes in meiner leiste gesehen als G oder 3G. stimmt das?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2010, 23:52:18 via Website

Mal ne Frage: wie stellt ihr die App ein? Auf kbps, Mbps oder kB/s?
Und was wären denn jetzt "normale" Durchschnittswerte bei Wlan und 3G? Und bitte angeben, ob als kbps, Mbps oder kB/s.
Ich habe nämlich den Eindruck, mein EPlus läßt mich am ausgestreckten Arm verhungern...

— geändert am 09.05.2010, 16:48:23

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.05.2010, 16:49:18 via Website

ich möchte das nochmal anschieben, weil es mich wirklich interessiert, ob mein Provider lahme Verbindungen zur Verfügung stellt. Danke.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

09.05.2010, 19:00:51 via Website

Evelyn C.
Mal ne Frage: wie stellt ihr die App ein? Auf kbps, Mbps oder kB/s?
Und was wären denn jetzt "normale" Durchschnittswerte bei Wlan und 3G? Und bitte angeben, ob als kbps, Mbps oder kB/s.
Ich habe nämlich den Eindruck, mein EPlus läßt mich am ausgestreckten Arm verhungern...

WLAN ist immer schwer zu deffinieren, da es auf die Art, sprich b/g/n und auf die entfernung ankommt. Für 3G hab ich jetzt keine Werte zur Hand, dazu müsste ich ein paar Kilometer weiter fahren^^, aber ich weiß, das E-Plus, das schlechteste Netz hat. Sprich die geringste Abdeckung und auch dann eine langsame Internetverbindung. Meine Netstatapps sind auf kB/s eingestellt, da ich mit den kbps und mbps nur schwer etwas anfangen kann und umrechnen muss :D


admiron
habe O2, bei mir ists auch sehr lahm... komm nich bis zu 4 Mbps. mir wurde mal gesagt bei mir in der statusleiste steht entweder G oder 3G. bei UMTS würd auch nur 3G da stehen, hab auch noch nie was anderes in meiner leiste gesehen als G oder 3G. stimmt das?

O2 selbst find ich gar nicht lahm, gut in ländlichen Gebieten gibts es nur G und in der Stadt 3G, aber fürs surfen, chatten und email schreiben reicht es aus. Das H, bekommst du in wenigen Ausnahmefällen bei O2, da es sich dabei um Pilotprojekte handelt. o2 setzt dabei auf einen anderen Standard als T-Mobile.
3G bezeichnet den UMTS standard.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.05.2010, 19:29:54 via Website

aber ich weiß, das E-Plus, das schlechteste Netz hat. Sprich die geringste Abdeckung und auch dann eine langsame Internetverbindung

ja und was wären denn "normale" Werte im Mittel in Zahlen? Ich bräuchte irgendeinen Anhaltspunkt.

— geändert am 09.05.2010, 19:30:11

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

10.05.2010, 14:00:45 via App

was seit ihr für welche ich hab 200mb download im monat mit voller leistung von 3000kb/s dann nur noch 64kb und es reicht (nicht für vids aber wenns dringend is lädstes runter)

— geändert am 10.05.2010, 14:01:12

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
benderip
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 06:00:32 via Website

Ok ... Ich werde dir helfen .. Zur Verbesserung der Geschwindigkeit des Internets .. Ich würde vorschlagen die Methoden ..
1.Sie können Kontakt mit dem ISP
2.Verwendung Softwares in Ihrem HTC mobile zur Beschleunigung des Internet
3.Use der zuletzt aktualisierten Version Browser ..
4. Sie können überprüfen Sie die Geschwindigkeit in anderen Server, weil manchmal Problem in Speed-Test-Server selbst sein kann .. So können Sie Ihre Geschwindigkeit in http://www.ip-details.com/internet-speed-test/ es hier zu überprüfen zeigt korrekt Geschwindigkeit, Genauigkeit.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

10.07.2010, 12:45:37 via Website

benderip
Ok ... Ich werde dir helfen .. Zur Verbesserung der Geschwindigkeit des Internets .. Ich würde vorschlagen die Methoden ..
1.Sie können Kontakt mit dem ISP
2.Verwendung Softwares in Ihrem HTC mobile zur Beschleunigung des Internet
3.Use der zuletzt aktualisierten Version Browser ..
4. Sie können überprüfen Sie die Geschwindigkeit in anderen Server, weil manchmal Problem in Speed-Test-Server selbst sein kann .. So können Sie Ihre Geschwindigkeit in http://www.ip-details.com/internet-speed-test/ es hier zu überprüfen zeigt korrekt Geschwindigkeit, Genauigkeit.


Sorry aber was bitte ist: SIE KÖNNEN KONTAKT MIT DEM ISP ???
Punkt 2 und 3 versteh ich auch nicht.
Anderen Server nehmen bringt nicht viel, da es am HTC Magic selbst liegt. Werte sind nur Minimal anders
Und der Link ist nur für den PC und nicht für Handy geeignet. Zumal es Flash ist und das nicht funzt.

Vielleicht könntest du dich ETWAS genauer ausdrücken.

Antworten