HTC Desire - HTC Desire - rooted!

  • Antworten:308
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 21:28:39 via Website

Das Desire wurde gerootet - hier ist die kompakte Anleitung. Eine im Wiki wird noch folgen.
Die vollständige Anleitung mit Hintergrundwissen findet ihr hier: -Link-
Die originale Anleitung von Paul (in Englisch) findet ihr hier: -Link-
Wie man eine Goldcard erstellt findet ihr hier: -Link-

Vorbereitung
Ihr legt euch bereit:
  • ein HTC Desire
  • ein Windows-, OSX-, Linux-Computer
  • ein Mirko-USB Kabel
  • eine MicroSD-Karte
  • die Downloads
  • Eier aus Stahl
  • eine Kaffe- / Teekanne
  • eine Tasse ;)

Downloads
Die Downloads bekommt ihr von hier: -Link-
Das liegt daran, dass MoDaCo es nicht zulässt von Drittseiten ziehen zu lassen. Für alle nicht O2-Geräte empfehle ich den Download der darüber steht. Alle anderen sollten den darunter nehmen.

Anleitung
  • Aus der SD-Karte eine Goldcard machen. Oben ist der Link!
  • Entpackt das .Zip-File und öffnet eine Promt (Shell, CMD) und navigiert zum ausgepackten Ordner
  • Das HTC Desire ausschalten, einschalten mit gedrückter 'Zurück'-Taste. In einer roten Box siehst du 'FASTBOOT' - Das Telefon mit dem PC per Kabel verbinden
  • In der Promt dieses eintippen 'step1-windows.bat', './step1-mac.sh' oder './step1-linux.sh'
  • Wenn das durch ist zu 'BOOTLOADER' navigieren (Mit Lauter / Leiser und Power-Button), kurz warten und dann zu 'RECOVERY' navigieren.
  • Schwarzer Bildschirm mit Telefon und rotem Dreieck erscheint. Nun 'step2-windows.bat', 'step2-linux.sh' oder 'step2-mac.sh' tippen.
  • Wenn das fertig ist, die Wipe-Option auswählen. Diese bestätigen. Danach 'Flash ZIP from SD' auswählen und 'rootupdate.zip' anklicken. Jetzt ein bisschen Geduld, ein paar Kaffee und fertig ist der Lack.
  • Rebooten und schon sollte euch ein gerootetes Telefon zur Verfügung stehen.


Dank an: MoDaCo
Text: Mio Starkid
(* Wenn schon kopieren, dann aber bitte mit Danksagung und Quellenangabe! *)

Hilfe findet ihr in dieser Thread.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:35 durch Moderator

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.04.2010, 21:39:21 via Website

Ehrlich gesagt versteh ich das nicht ganz.

Wozu brauch ich das? Beim Hero konnte ich es verstehen, weil man so auf "Umweg" 2.1 bekommt. Aber das Desire ist doch mit dem aktuellen 2.1 ausgestattet und kann doch alles, was ein aktuelles Android Gerät können sollte. Und wegen Performance kanns ja auch nicht sein oder?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 21:49:35 via Website

(noch) Mehr Performance, Tethering, Unnötige Apps wegkriegen, Designen, Cachehacks, baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. MIT ROOT IST DIE WELT GLEICH 2x so schön. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.04.2010, 21:58:50 via Website

Mio Starkid
(noch) Mehr Performance
Ist das beim Desire dermaßen notwendig dass man dafür die Garantie riskiert?

Mio Starkid
Tethering
OK, das ist ein Argument

Mio Starkid
Unnötige Apps wegkriegen
Die wären? Kann man Apps nicht einfach deinstallieren oder in den Tiefen des OS lassen? Muss man doch nicht auf dem Startscreens haben oder? Und die verbrauchen doch auch keine Ressourcen wenn man sie nicht nutzt oder?

Mio Starkid
Designen
Ich finde das Desire kann man mit seinen Livewallpapers, Scenes usw. doch echt klasse individualisieren, dafür was riskieren?

Mio Starkid
Cachehacks
LOL, da merkt man was ich für ein Noob bin, ich weiss nicht mal was das ist :-D

Mio Starkid
MIT ROOT IST DIE WELT GLEICH 2x so schön. :>
OK, scheint also ein weiterer Schritt zur Individualisierung zu sein, hat nicht jeder (Desire Besitzer)


Für mich als normaler Endanwender ist das alles einfach zu kompliziert, klingt eher nach Arbeit :-D

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 22:05:18 via Website

Eben. Der Normale Endanwender braucht es nicht.
Aber es ist ein zwischenschritt zu Custom Roms.

Na, Autostarts ist für mich ein großer Grund. ;)
Ich benutze die Suchtaste z. B. gerne als Kamerataste oder Musiktaste. :P


Mit Design meine ich eher in den Untiefen des Systems. Den Launcher, oder oben die Taskleiste ... All sowas. :>
Unnötige Apps wegkriegen: Warum nicht eine App entfernen, wenn ich sie nienienienie mehr sehen will, wenn ich schonmal Root habe? :D

Cachehack: Der Cachehack beschreibt einen Vorgang, wo man den Zwischenspeicher der DalvikDebugMachine so verschiebt, und umpartitioniert, dass man 100MB und mehr für Apps rausbekommt. ;)

App2SD wird dann auch gehen!

Bootanimationen verändern. USW USF. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.04.2010, 22:17:26 via App

OK,

verstehe dass man dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten hat seine eigenen Ideen einzubringen.

Für mich als normaler User ist das einfach zu hoch.

Aber sollte ich mal Hilfe brauchen, weiss ich ha wen ich fragen kann ;-)

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 22:25:37 via Website

Ja, ich bin da ganz schlimmer Finger hier. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

27.04.2010, 22:43:15 via Website

Hans M.
Mio Starkid
Tethering
OK, das ist ein Argument
Rooten bevor man das System überhaupt kennt. phänomenal...
Tethering ist Standard auf dem Desire.

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 22:50:16 via Website

Woah, Sorry, dass ich mein Gerät für noch mehr nutze.
z. B. Tethere ich durch die Schule, zum Dank einiger anderen Leute.

Desire Tether ist nur: PC - USB-Kabel - Mehr is' nicht.
Ich will aber mehr. WLAN - Bluetooth ... Bluetooth - WLAN ... HSDPA - WLAN, HSDPA - Bluetooth!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

27.04.2010, 22:54:18 via Website

Mio Starkid
Woah, Sorry, dass ich mein Gerät für noch mehr nutze.
z. B. Tethere ich durch die Schule, zum Dank einiger anderen Leute.

Desire Tether ist nur: PC - USB-Kabel - Mehr is' nicht.
Ich will aber mehr. WLAN - Bluetooth ... Bluetooth - WLAN ... HSDPA - WLAN, HSDPA - Bluetooth!
Dann benenne es doch auch richtig....
Du willst 'nen Access Point draus machen.

cheers
afx

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.04.2010, 00:22:37 via Website

Tethering
OK, das ist ein Argument

Ist es nicht, weil das Desire das von Haus aus kann - und das funktioniert sogar ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 00:28:01 via App

Aber nicht als AccessPoint.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

28.04.2010, 01:40:15 via App

und dafür die Garantie riskieren? nee

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.04.2010, 02:48:16 via App

naja bei meinem magic sah ich es noch als notwendig, aber das desire hat doch schon fast alles, oder? also für mich... tethering war mein hauptgrund, ok und die performence... aber das desire mit einem ghz und 512ram, was soll man da noch basteln? versteh ich nichts. autostarts... mein magic ist im durchschnitt eine woche an und wird jeden abend geladen. da ist nicht viel mit autostart..... andere empfehlungen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 06:27:31 via Website

Wie gesagt, dass muss jeder selber wissen, ob erst tut, oder eben nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

28.04.2010, 08:04:42 via Website

app2sd ist ein grund der es wert wäre
wobei auch die möglichkeit besteht das diese funktion in froyo 2.2 integriert ist
also erst mal abwarten
und bevor es nicht annehmbare rom´s gibt lohnt es sich eh nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 08:17:04 via App

Deswegen. Aber es geht hier um news, und die wollte ich euch nicht vorenthalten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

28.04.2010, 08:22:11 via Website

Mal sehen, wie viele ihr Desire rooten, wenn MoDaCo ein Costumer Rom mit 2.2 raus bringt und das Update von HTC noch auf sich warten lässt. Kann ja sein, das HTC wegen Sense oder so etwas länger hat mit dem Update ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 10:35:22 via App

Eventuell geht es auch schneller durch das angebliche Scorpion. Das soll ja 2.2 haben und eventuell hat es auch noch Sense. Dann gibt es vielleicht schnell ein update.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

28.04.2010, 15:53:32 via App

es gibt garantiert auch ne Möglichkeit das Desire wieder unroot zu machen. Geht beim Hero auch und bub, hat man seine Garantie wieder und keiner hat was gemerkt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 15:58:06 via Website

Eben.

Guide written, files uploaded, testing now...

Gerade in Pauls Twitter. Sobald ichs hab gibtsn' Test und 'n Guide dazu. :>


€: Nandroid soll auch laufen, gleich gibts von mir 'n blankes Nandroid-O2-ROM, wenns denn geht. :D

— geändert am 28.04.2010, 15:58:37

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 16:06:57 via Website

Weiß jemand, ob die Methode mit der Vodafone Version vom Desire funktioniert? (also ob das den 0.75er bootloader hat..)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 16:08:54 via Website

Das wird mit allen gehen, soll sich nur Softwarelastig alles bewegen ... Bin mir nicht sicher, bald werden wir es wissen. (Naaaaaain, keine Goldcard, ich will keine Goldcard machen... T__T'')
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 16:40:00 via Website

Naja mit der o2 Version solls wohl nicht gehen, da die den 0.8er bootloader hat und Paul meinte mit dem klappt es nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 16:51:32 via Website

Echt? Auf welchem Stand ist denn der aktuelle Bootloader?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 17:08:06 via Website

Obs nen neueren als 0.8 gibt weiss ich nicht, ich weiss nur, dass es scheinbar nur mit dem 0.75 funktioniert..
kannst ja mal schauen welche version dein o2 handy hat ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 17:10:35 via Website

Hab schon. 0.80.0000 oder so.. ...
Dammnit, warum geht das nicht? T__T' Jetzt bin ich traurig.


Edit: Geht, liest sich grad, und ich tippe es dann in Deutsch.

— geändert am 28.04.2010, 17:43:59

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

28.04.2010, 17:45:20 via Website

wie komm ich zu pauls twitter? Will auch immer die neuesten News ^^

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 17:59:17 via Website

twitter.com/paulobrien

:> Aber es geht tatsächlich nicht für O2-Geräte. ... Momentan ärgerlich, aber es kommt noch was nach, heißt es.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 19:35:21 via Website

Und jetzt in Deutsch. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

28.04.2010, 20:04:40 via Website

ab morgen kommt mein zweites desire mit t-mob branding
wärs damit behoben?
wenn ja
wie mach ich das?
hab noch ne gerooted

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.04.2010, 20:09:21 via Website

Also. Das Rooting spielt gleich 'ne neue ROM mit auf.
Damit kein Branding mehr.
Allerdings auch keine Garantie mehr. oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

28.04.2010, 21:33:17 via Website

Könnte mal jemand, der sein Desire schon gerooted hat, mal nachsehen ob sich mit Handcent SMS oder Missed Calls die LED wieder steuern lässt?

Danke schon mal

Gruß,

Yannick

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.05.2010, 08:49:06 via Website

ein Linux (eine LiveCD tut es auch) oder eine OSX-Maschine ((Sorry, ich versuche die Notwendigkeiten der Betriebssysteme weg zu bekommen)

Wo bekomme ich es ? Sorry und Danke.

Gruß

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.05.2010, 09:10:50 via Website

noname s.
ein Linux (eine LiveCD tut es auch) oder eine OSX-Maschine ((Sorry, ich versuche die Notwendigkeiten der Betriebssysteme weg zu bekommen)

Wo bekomme ich es ? Sorry und Danke.

Gruß

such mal über google nach "knoppix" oder "Ubuntu". Bei beiden sollte dir der Download von Live-CDs angeboten werden. Es gibt bestimmt noch mehr, aber die beiden fielen mir gerade ein und sind imho die gängigsten.

Bei Google Chrome OS kannst du auch mit einer Live-CD starten. Da weiß ich aber nicht, ob das dann so reines Linux ist, dass die beschriebenen Schritte funktionieren. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.05.2010, 10:39:42 via App

ich habe ein desire von O2 mit bootloader 0.75!!!!!!!!!!!
ich habe allerdings Angst das ich etwas kaputt mache...
ist es denn Apollo schwer und gefährlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.05.2010, 11:17:18 via App

Es ist nicht schwer, nur auf dauer gefährlich da damit die gesamte garantie erlischt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.05.2010, 12:08:56 via App

kann man dann wieder rerooten?
dann kann man das gerät doch wiedereinschicken...
bei meinem eipod mit jailbreak Bars geklappt... einfach wiederherstellen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.05.2010, 12:20:35 via App

nein.
Beim routen ist es hierzu so dass eine neue rom eingespielt wird.
Damit ist die original rom futsch.
Da müssen wir waren bis die offiziellen roms draußen sind.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

06.05.2010, 16:43:51 via Website

Hallo

Der einzige grund, der mich momentan dazu bewegen könnte mein desire zu rooten, wäre wenn ich die i-net-browser-cache grenze von 6mb vergrössern könnte...

Geht das mit dieser rootmethode?

Ich wollte erstmal sicher gehen, dass es möglich ist, bevor ich das risiko eingehen würde! Thx für die antwort...

Gruss by_homer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.05.2010, 20:45:51 via Website

Nachher geht die neue Anleitung mit Text im Blog und auch hier Online.
Es geht dann auch die HBOOT .80 - Variante zu rooten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

07.05.2010, 00:15:45 via Website

hi Mio Starkid

könntest du mir bitte meine frage (letzter Beitrag Seite 2) beantworten???

wäre wirklich froh, wenn ich es wissen könnte bevor ich meinen entscheid zum "rooten" fallen würde!!!

Danke dier...

gruss by_homer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 00:18:52 via Website

Puh, ich frage mich: Was ist der Nutzen? Der Browser kann so viel Cachen wie er will.
Mit den 6MB sind nur die Lokalen Links, Cookies und der Kram gemeint. oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

07.05.2010, 04:05:32 via Website

na wenn ich z.b auf "wilmaa.com" fensehen schauen möchte....so kommt immer die meldung "der freie Speicherplatz reicht für die Anzeige dieser Flash-Inhalte nicht aus"

das selbe hab ich an einem anderen "Inet TV Anbieter"....und ebenfals das selbe prob. hab ich bei der ausführung von "Video2Brain" Trainings (fals du das kennst)

die Video2Brain Trainings speichere ich dabei auf meine SD-Karte und führe die "start.html" über mein browser aus....


sehr kurze Videos kan ich aber abspielen, was beweist dass es nicht ein kompatibilitäts Problem ist...sondern ein "Cache" problem bez. weise ein "Cache"-Mangel!!!!


ich weis nicht recht.aber ich denke das diese 6mb der grund dafür ist!!!


mein Internet Telefonspeicher hat 43.8mb ...also sollte eigentllich genügen...da ein einzelnes Video nicht grösser als 20mb oder so ist....also bezogen auf die v2b-Trainings....

wie es beim Inet-TV ausschaut, mit dem nötigen Speicher, weis ich nicht....aber ich bezweifla, dass es mehr als 43mb benötigt!!!!



gruss by_homer


was denkst du????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 06:25:39 via App

Fur Internet tv solltest du skyfire nehmen.
Zu deinem Fehler:
Ich denke, dass hier der Interne Cache explodiert ist, und zwar der Dalvik Cache.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.05.2010, 08:46:21 via Website

Guten Morgen !

Ich werde mal am WE versuchen zu rooten, da O2 firmware drauf ist und man kann keine kopiergeschüzte apps sehen / runterlanden.

Gruß

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

07.05.2010, 10:27:45 via Website

Also wie ich des jetzt hier so lese ist es noch nicht möglich das Desier von O2 zu rooten oder lieg ich jetzt falsch??
Wo kann ich eigendlich meine Bootloaderverion ablesen??

Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 10:32:56 via App

doch es geht. Ich habe den ersten Post noch nicht aktualisiert, das mache ich aber noch im laufe des Tages. Der blog ist aktuell.

Wenn du dein Telefon neu startest und bei dem wieder anschalten die ' Zurück' Taste hälst dann kommst du in ein Bootloader Menü. Oben ist ein rotes kästchen mit HBOOT-0.xx.00000.dass was für xx steht ist deine bootloader version.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

07.05.2010, 10:43:30 via Website

Vielen dank für die infos!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 10:46:54 via App

Momentan arbeitet Cyanogen an einer Variante, dass sich das display um 360 grad drehen kann und leider geht cyanogen noch nicht auf .80 bootloader. Hab das gestern getestet. Einzig und allein die MoDaCo roms gehen derzeit auf die o2 geräte. Alles andre hängt sich auf.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten