Sören Brunke
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 07.11.2009
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: O2
|
[Motorola Milestone] Update 2.1 - Akkulaufzeit und Neustarts.
verfasst am 11.04.2010 20:56:38
Moin Moin, ich bin mir bewusst hier für verbale Prügel zu kassieren, aber das ist es mir Wert  Ich habe gestern mein Milestone per Kabel und Motorola Software upgedatet. Seitdem startet sich der Stein mindestens 20x am Tag neu. WTF ? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Update gemacht von 2.0.1 auf 2.1- dort hatte ich die gleichen Probleme - jedoch nicht mit der von o2 freigegebenen Version. Dann habe ich "zurückgedatet" und jetzt erneut mit der offiziellen Version upgedatet und die gleiche Scheiße. Was soll ich tun? Hier einige Infos FIRMWARE Version: 2.1 -update1 <---- liegt das daran dass ich schon upgedatet hatte? des Weiteren hält mein Akku max. 8 Stunden! Und ich bin nicht permanent am Daddeln und habe WLAN und GPS aus! Danke für die Hilfe!
|

Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Update 2.1 - Akkulaufzeit und Neustarts.
verfasst am 11.04.2010 21:02:11
Also 2.1 -update1 ist normal, hat jeder der auf die 2.1 einen Update gemacht hat, inkl. ich.
Das mit den 20 Neustarts ist aber absolut nicht normal. Wann passieren die Neustarts ? Einfach so ? Was hast du alles an Apps am Laufen ? Ich habe seit Donnerstag die 2.1 über die Motorola-Software. Mit jeder Menge Apps, kein einziger Neustart seitdem.
|
LuBo
Eintrittsdatum: 28.03.2010
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.29-omap1bmqr67@ca25rhe74#1
Build: SHOLS_U2_02.34.0
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 11.04.2010 22:38:32 (über AndroidPIT-App)
Die Neustarts hatte ich gestern auch andauernd... Die kamen aber hauptsächlich nach einem Telefonat oder wenn ich meinen Bildschirm ausgeschalten hab...
Über die Akkulaufzeit kann ich mich nich beschweren - hält "gefühlt" länger als bei 2.0.1!
|

Gelöschter Account |
verfasst am 11.04.2010 22:41:20
Laufen da bei euch vielleicht irgendwelche Task-Killer ?
|
LuBo
Eintrittsdatum: 28.03.2010
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.29-omap1bmqr67@ca25rhe74#1
|
verfasst am 11.04.2010 22:47:19 (über AndroidPIT-App)
Ja bei mir läuft "Advanced Task Killer Free"...
Dürfte aber nix damit zu tun haben, weil der ja nich automatisch "killt" sondern nur wenn ich es will! Und da hab ich aber nix "gekillt"...
|
Jermaine Schneider
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 13.12.2009
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 12.04.2010 09:08:04 (über AndroidPIT-App)
nach dem update auf 2.1 startet. mein stein auch öfters neu.. ca 2 mal am tag.. ohne grund.. ich habe nix geändert..
|

Gelöschter Account |
verfasst am 12.04.2010 11:17:00
Wenn es denn so oft neustartet... Häng dein Telefon im "Nur Laden."-Modus an die USB-Buchse - und warte bis du das typische "HIER KLINKT SICH GERADE WAS AUS"-Geräusch kommt. Sobald das passiert ist, mach die adb auf. adb logcat > /sdcard/log.txt
oder adb shell su logcat > /sdcard/log.txtWenn du mir das dann noch zukommen lässt - guck ich was Fehler produziert.
-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
|
Sören Brunke
|
verfasst am 13.04.2010 17:42:52
Moin,
habe gerade mal bei der Motorola Hotline angerufen da o2 mir nicht helfen konnte.
Dann habe ich der Dame mein Problem geschildert und dummerweise gesteckt dass ich nach dem 1000x Neustarts auf 2.0.1 downgegradet habe.
Dann kam folgende Email. ZITAT:
Sehr geehrter Herr Brunke, vielen Dank für Ihren Anruf.
Wenn Sie das Handy auf 2.0.1 'downgraded' haben, dann leider haben Sie keine Garantie mehr. Gerne können Sie sich an unserer Werkstatt (DAT Repair)wenden, wo Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen können. Ihre Nummer ist 0461 957 750.
Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
Louise
Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
ZITAT ENDE.
Die verlangen jetzt also dass ich erneut auf 2.1 update, nochmal anrufe und sage ich wohl missverstanden wurde und warte ne neue Mail ab?
|

Gelöschter Account |
verfasst am 13.04.2010 17:48:42
Warum auch immer die Garantie dabei verfliegt - sie kennen dein Gerät ja nicht. Lass dich nicht verunsichern, sag denen, du hattest das Problem unter 2.0.1, dann wurdest du aufgefordert 2.1 zu updaten, und da ist es eben wieder.
-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
|
Lucas L.
Eintrittsdatum: 22.10.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
|
verfasst am 13.04.2010 18:57:48 (über AndroidPIT-App)
Sören Brunke Moin Moin, ich bin mir bewusst hier für verbale Prügel zu kassieren, aber das ist es mir Wert  Ich habe gestern mein Milestone per Kabel und Motorola Software upgedatet. Seitdem startet sich der Stein mindestens 20x am Tag neu. WTF ? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Update gemacht von 2.0.1 auf 2.1- dort hatte ich die gleichen Probleme - jedoch nicht mit der von o2 freigegebenen Version. Dann habe ich "zurückgedatet" und jetzt erneut mit der offiziellen Version upgedatet und die gleiche Scheiße. Was soll ich tun? Hier einige Infos FIRMWARE Version: 2.1 -update1 <---- liegt das daran dass ich schon upgedatet hatte? des Weiteren hält mein Akku max. 8 Stunden! Und ich bin nicht permanent am Daddeln und habe WLAN und GPS aus! Danke für die Hilfe! genau das gleiche bei mir. Ich bin wieder auf 2.0.1 zurück, das läuft deutlich besser, stabiler und flüssiger (wenn man das so nennen kann) 2.1 soll das letzte Update für das Milestone sein, so wird man stehen lassen. Super  ...aber ich habe keine grossen Erwartungen mehr gehabt aber etwas mehr hätte ich eigentlich schon erwartet...
|
Sören Brunke
|
verfasst am 15.04.2010 12:59:03
Moin Moin,
hier mal eben eine kleine Wasserstandsmeldung.
Habe das Milestone eben wieder auf 2.1 upgedatet und erneut bei Motorola angerufen.
Der netten Dame weiß gemacht, dass ihre Kollegin wohl einen Fehler gemacht haben muss bei der Erfassung meines Problems ;)
Sie hat die Information weitergegeben und mich noch gefragt ob ich das Telefon schon OHNE SD Karte in Gebrauch hatte...Natürlich nicht!
Komischerweise rennt der Hobel z.Z. ohne SD Karte hervorragend.
Vlt. war das nur der Fehler? Man weiß es nicht - bin mal gespannt auf die Antwort-Email.
In diesem Sinne - Adios!
|
Sören Brunke
|
verfasst am 19.04.2010 21:35:56
Erneutes Update:
Habe gerade eine Mail an Motorola senden müssen mit meinen Daten bzw. denen des Telefons...
mal ne dumme Frage, kann man anhand der Daten erkennen dass ich schon des öfteren von 2.0.1 auf 2.1 upgedatet habe und dann wieder von 2.1 auf 2.0.1 usw?
FIRMWARE VERSION: 2.1-update1
FIRMWARE KONFIGURATIONSVERSION GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041
BASEBAND VERSION: 3GSMEPU91A_U_91.07.4ER
BASEBAND KONFIGURATIONSVERSION: USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R
KERNEL VERSION: 2.6.29-omap1 bmqr67@ca25rhe74 #1
BUILD NUMMER: SHOLS_U2_02.34.0
|

Gelöschter Account |
verfasst am 19.04.2010 21:39:14
Nö. :>
-----
|
Sören Brunke
|
verfasst am 19.04.2010 21:40:41
Nice, dann mal abwarten was die Jungs mir zu sagen haben.
|

Gelöschter Account |
verfasst am 19.04.2010 21:53:49
Ich bin der Meinung, mit 2.0.1 haben wir besser gelebt. 2.0.1 ist auch ein Vollständiges 2.1 - nur mit weniger Features (in Deutsch: Müll.  ) Deswegen ... Wenn man mit ADB in Recovery oder gleich mit Root einfach die Build.prop umschreibt - funktioniert das Ding ebenfalls...
-----
|
Sören Brunke
|
verfasst am 19.04.2010 22:00:18
Das hoch und runter gedate hat mir gereicht ;)
Rooten und so is mir dann doch ne Spur zu heikel...
|
Ralf Gronewold
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 16.04.2010
Firmware: 2.1 update 1
Mod: Milestone
Kernel:
Provider: Vodafone
|
verfasst am 19.04.2010 22:02:15
Hallo,
ich habe dasselbe Problem (ca. 3 bis 6 Neustarts) mit dem Stein seit dem Update auf 2.1 Habe ne Menge Apps gelöscht, trotzdem startet das Teil unkontrolliert neu.
Ich hoffe, dass Motorola oder wer auch immer das Problem schnellstens behebt, weil so macht das beste Motorola-Handy aller Zeiten keinen Spaß.
Mein Akku hat nach 16 Std. nach normaler Nutzung noch 60%, bin damit sehr zufrieden.
|
Max
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 24.02.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Mod: Stock
Kernel: Stock
Build: ICL53F
|
verfasst am 19.04.2010 23:32:01 (über AndroidPIT-App)
also ich bin mit dem Update sehr zufrieden.habe nach dem update mal das Phone platt gemacht (sollte man am Rechner genauso machen um Probleme gleich auszuschliessen) und habe weder Neustarts noch Probleme mit Akkuleistung. Bei mir läuft alles super. Greetz Max
|
Michael N.
Eintrittsdatum: 26.03.2010
|
verfasst am 20.04.2010 02:03:37
Also nach einigem lesen im Forum auf einer anderen Seite habe ich bei O2 angerufen, die kannten das Problem der Neustarts auch schon, bei mir lag es an der Sim Karte und zwar sagte man mir, wenn diese älter als ca. 2 Jahre ist, kann es zu Problemen kommen, da die Spannung wohl damals ne andere war... keine Ahnung jedenfalls, seit dem ich die neue Karte habe, kein einziger neustart mehr, der Austausch erfolgt bei alter karte, kostenlos entweder per Postversand (ca. 3 tage) oder im Shop sofort...
|
Jean Paul T.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 02.12.2009
Firmware: -
|
verfasst am 20.04.2010 02:11:16
— geändert am 20.04.2010 02:13:46
ota update dauert nun nur noch 15 minuten.
bloß schlägt es nach dem neustart immer fehl muhahaa wasn das?!
|