Motorola Milestone - display und touchfunktion spielen verrückt!!

  • Antworten:5
ines lisa mittelstaedt
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2010, 11:06:30 via Website

hi liebe leute ich hoffe jemand hat rat für mich .habe mein stein jetzt erst 2 monate ,und irgendwie spielt mein display verrückt,obwohl ich ihn nicht berühre werden bestimmte widgets oder anwendungen angeklickt obwohl ich sie nicht berührt habe ,woran kann das liegen ,am sensor??????? lg lisa

— geändert am 04.04.2019, 19:03:04 durch Moderator

Antworten
Sandro Epifani
  • Forum-Beiträge: 26

21.03.2010, 11:49:04 via Website

Hallo, ahtte das Problem auch...dachte ich jedenfalls bis ich darauf kam das ich beim in die Hand nehmen auf eine der seitlichen tasten (meistens Kamerataste) gekommen bin und sich dann z.b. mein SMS Prog öffnete...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 12:08:24 via Website

Anderes Problem:
Lag es draußen, hat es genieselt, oder all' diese Möglichkeiten wo das Telefon mit einer Luftfeuchte von >90% in Berührung kam?

Probier folgendes:

Fön nehmen, abföhnen. Etwa 10 Minuten, und das Gerät nicht zu heiß werden lassen. Konstant in alle Ecken, Kanten und Ritzen.
Wenn das nicht helfen sollte, das Telefon in eine Schale voller Reis geben. (Schwarze Schale, Basmati-Reis - Sieht irgendwie fast schon ästhetisch aus.) Dein Milestone lässt du jetzt einfach eine Nacht darin liegen. Doppelter Effekt: Reisschale mit Gerät auf die Heizung legen.

Reis entzieht der Umgebung Wasser - daher geht das so.

Letzte Notfalllösung: Reinen Alkohol, Gerät einlegen, 1-2 Stunden wirken lassen, in Reis legen, auf die Heizung, und nicht über 35°c kommen lassen.


Dein Problem sind Wassertröpfchen, die du nicht siehst.
Variante 1 und 2 würde ich probieren, Variante 3 (mit Alkohol) würde ich nur dann tun, wenn keine Garantie mehr drauf ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

21.03.2010, 17:38:41 via App

fön würde ich nicht empfehlen lieber auf die Heizung legen...bei stufe 1 oder 2 ein bis 2 Tage. ...fön is meiner Meinung nach zu aggressiv

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 18:03:37 via App

Ich habs schon 2x durch. Der Foen sollte dazu die Hand mit Anstrahlen und nicht wirklich warm werden... Dadurch macht man die Innereien nicht kaputt. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ines lisa mittelstaedt
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2010, 18:50:54 via Website

ich danke dir für die tipps ,versuche es mal und geb dann bescheid.lg lisa:(

Antworten