Foto-App Joyeye 1.0 for Android

  • Antworten:18
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

28.01.2010, 13:50:45 via Website

Nach Konsultation der Suchfunktion nunmehr mein erster Beitrag in diesem hervoragenden Forum ... :cold:

Da ich sehr gerne fotografiere und blogge habe ich natürlich auch ein besonderes Faible für Foto-Applikationen für mein HTC Hero. Mit FXCamera, Vignette und PhotoStitch sind ja auch einige ganz feine Programme dabei, doch suchte ich etwas, was den Lomo-Actionsampler imitiert, das heißt vier leicht zeitversetzte Aufnahmen pro Bild zu machen, wie hier im analogen Original.

Während die iPhoner schon lange auf "Quad" zurückgreifen können, bietet mit bislang nur Camera Illusion vier (allerdings identische) Bilder. Das ist natürlich nicht das, was ich suche.

Nun habe ich dieses Joyeye zwar im Netz gefunden, doch im Android Market taucht es nicht auf. Schade! Gibt es sonst Alternativen oder doch die Chance, es im Market zu finden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 13:58:07 via Website

Die Screenshots auf der Seite lassen vermuten, dass es für 2.0 oder sogar für 2.1 ist... allerdings find ichs auch bei mir mit einem Experimentellen 2.1 Rom (Villain 1.2.1) nicht, da der paid app bug im market noch nicht gefixt ist...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.01.2010, 14:56:58 via Website

Hallo Stefan,

Da stimmt irgendwas nicht, denn wenn ich auf AndroidPIT suche, dann finde ich die gratis Lite version und beim Scannen wird diese dann nicht gefunden. Die 4.99 $ teure 1.0 Version, wie sie auf der Seite vorgestellt wird, finde ich auch nicht im Market. Das beste wird wohl sein denen ein kurzes Mail zu schreiben und nachzufragen. Die Liteversion sollte eigentlich laut Hersteller für unsere Hero's gehen. Was ich aber auch gesehen habe, dass einige sich darüber mokieren, dass die App nicht sauber läuft und immer wieder abstürzt. Vielleicht gibt es da einen grösseren Bug und die Entwickler haben es kurzfristig aus dem MArket genommen.
Falls Du was neues weisst bitte hier posten...

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

28.01.2010, 15:18:35 via Website

Ich habe die Herrschaften einmal angeschrieben.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative, die auf den HTC Hero läuft. Der Preis ist ja schon etwas happig.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.01.2010, 15:38:24 via Website

Ah super, ich hätte schon mal gerne die Lite Version getestet, denn wie Du sagst, schon teuer und dann vielleicht gar nicht so toll. bin gespannt, was die Dir schreiben werden.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

16.02.2010, 00:07:44 via App

Leider habe ich bislang gar keine Antwort erhalten.

Ich hoffe dennoch, dass sich eine App finden lässt, welche einen Lomo Actionsampler imitiert.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2010, 00:33:55 via Website


Jetzt bin ich einigermaßen fündig geworden. Mit CAMERA ZOOM FX geht es, aber einerseits muss man sich etwas lange durch das Menü wühlen, und andererseits finde ich diese Rahmen dazwischen gräßlich, sehr gräßlich.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 09:01:21 via Website

Ja gebe Dir recht, der Rahmen ist viel zu gross, einen kleinen feinen hätte man ja noch akzeptieren können, aber dieser ist echt zu gross. Habe gerade nochmals nachgeshcaut, ob jetzt mindestens die Lite Version im Market sichtbar ist, aber nix da. Ich glaube da heisst es einfach noch ein bisschen warten und dann wird dann schon joyeye 1.0 kommen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2010, 13:51:58 via Website

Während die Bewertungen für Joyeye nicht sehr positiv ausgefallen sind, habe ich die Entwickler von Camera Zoom nun per Mail angefleht, diese furchtbaren Rahmen zu entfernen, bzw. dem User die Möglichkeit dazu einzuräumen. :grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 13:57:45 via Website

Und wie gefällt Dir denn diese App im Allgemeinen? Ich habs sie mir vor alnger Zeit mal angeschaut, aber dann verworfen, weiss nicht mehr warum. Vielleicht weil sie was kostet. Gib doch bitte ein Feedback zu dem Teil...
Dazu gibt es ja viele composites, gibt es da nichts, was noch besser Deinem Wunsch entspricht?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2010, 15:57:09 via Website

Ich werde ZOOM FX gewiss bald einer genaueren Betrachtung unterziehen, wohl in meinem Blog, vielleicht auch hier im von mir gestarteten Foto-App-Thread.

Die ersten Ergebnisse von den heutigen Schnappschüssen fand ich aber etwas enttäuschend.


Hier zum Beispiel ist die Vignette schon fast lächerlich stark.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 16:29:58 via Website

Stefan, Dein Blog ist sehr intererssant, habe mir dem Link gleich mal als Bookmark gespeichert und werde ihn in Ruhe noch genauer anschauen.
Hast Du vor Deine Schnappschüsse direkt vom Hero jeweils auf Deinen Blog zu laden oder bearbeitest die Fotos danach zu Hause mit PS oder so?
Für mich ist es bis jetzt so, dass ich die Fotos vorallem danach beabreite und daher nicht wirklich all diese Apps gebraucht habe.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2010, 23:22:50 via App

Lukas B.
Stefan, Dein Blog ist sehr intererssant, habe mir dem Link gleich mal als Bookmark gespeichert und werde ihn in Ruhe noch genauer anschauen.
Hast Du vor Deine Schnappschüsse direkt vom Hero jeweils auf Deinen Blog zu laden oder bearbeitest die Fotos danach zu Hause mit PS oder so?
Für mich ist es bis jetzt so, dass ich die Fotos vorallem danach beabreite und daher nicht wirklich all diese Apps gebraucht habe.
Nun ja, das Gros der Bilder habe ich mit normalen Kameras aufgenommen, aber das Gros der Aufnahmen mit dem Hero poste ich direkt auf Flickr oder Twitpic.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.02.2010, 09:01:24 via Website

Habe es mir angeschaut und da hat es wirklich tolle Fotos drunter. Ist erstaunlich, was man mit dieser "scheiss"-Kamera von Hero machen kann, wenn man weiss wie fotografieren. good work....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.02.2010, 12:47:12 via Website

hallo Stefan,

Ich habe das App Photostitch ausporbiert, aber kann damit nur 5 fotos zu einem Pano zusammensetzen. Ich hätte gerne so was, wie das für iPhone AutoStitch, mit dem mehrere Fotos und auch in mehreren Reihen machen kann.
Du hast ja unter anderem Vignette, wie ist dort das Pano oder kennst sonst eine App, die mehr kann?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2010, 19:24:16 via App

Meines Wissens ist das von Dir getestete PhotoStich das beste, was es für Android gibt. Dazu zwei Anmerkungen:

1) Sehr schade, dass es auf Android im Vergleich zum iPhone nur ein sehr kleines und dank des schlecht gegliederten Markets unuebersichtliches Angebot an Foto-Apps gibt.

2) Für dein Vorhaben würde ich ohnehin eine echte DSLR mit Stativ nehmen. Dazu holst Du das Freeware-Programm Hugin.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.02.2010, 20:19:02 via Website

Hallo Stefan,

Danke für die Infos....

Natürlich habe ich auch meine Digis und mit denen mache ich natürlich auch Panos, hätte einfach so für unterwegs was besseres gehabt als dasPhotostitch.
Aber Du bestätigst mir hier, was ich bis jetzt auch schon gemerkt habe, dass es wenig gute Fotoapps hat.

gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

01.03.2010, 20:50:32 via App

Seit heute findet sich im Market die Version Joyeye Lite 1.0.3. Habe erst einen kurzen Blick werfen können und bin noch nicht sicher, ob mir das Programm was bringen wird. Ich denke aber, dass ich es für den ein oder anderen kleinen Fotospaß nutzen könnte. Die App an sich sieht recht cool aus und in meinem ersten Kurztest hat auch erstmal alles funktioniert.

Viel Spaß beim Testen!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

01.03.2010, 22:16:51 via App

Ich habe die App auch mal schnell runtergeladen und getestet.

Wie es aussieht ist eine richtige Imitation des Actionsamplers, d.h. 4 Bilder binnen 1-2 aufzunehmen, in dieser Version nicht möglich und somit wäre die App für mich so recht unnütz.

Schade, hatte mehr erwartet.

Antworten