Sven Woltmann
Status: Administrator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 07.04.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Mod: -
Kernel: 3.0.8-gaaa2611 android-build@apa28 #1
Build: ICL53F
Provider: T-Mobile D
|
Neue Homepage - Forum - Zusammenf.
verfasst am 21.10.2009 13:44:47
— geändert am 03.11.2009 00:29:58
Hallo zusammen, Ich stelle gerade fest, dass ich es zeitlich nicht schaffe alle Beiträge im Forum zu lesen und mir die wichtigsten Infos herauszuziehen. Vor allem wiederholt sich sehr viel und teilweise gibt es unterschiedliche Meinungen. Mein Fazit bisher: Das meiste zu verbessern gibt es im Forum deswegen möchte ich mich zunächst mal darauf beschränken. Ich habe mir folgende ToDos notiert. 1. Übersicht neue PostsIhr wollt eine Liste der neusten Forum-Posts, in der markiert ist, was ihr gelesen habt und was nicht. Am besten so wie auf der alten AndroidPIT-Seite. 2. Letzte Posts beim AntwortenBeim Antworten sollen die letzten Posts (neueste zuerst) angezeigt werden. 3. Seiten einführenBisher sieht man alle Posts auf einer Seite. Ist zugegebenermaßen unübersichtlich bei vielen Posts. Werde dies so ändern, dass max. 20 Posts pro Seite angezeigt werden und dann zur nächsten Seite gesprungen werden kann. 4. Kein WYSIWYG-EditorStatt einem WYSIWYG-Editor wollt ihr lieber ein normales Textfeld, in dem man BB-Code (wie [b], [url], [img] etc) eintragen kann. Formatierungs-Buttons wären natürlich trotzdem nicht schlecht. Außerdem muss das Eingabefeld größer werden. Da es auch User gibt, denen der WYSIWYG-Editor gefällt, werde ich einfach beides ermöglichen. Ihr könnt dann in eurem Profil einstellen, welchen Editor ihr verwenden wollt. Beim WYSIWYG-Editor bau ich noch den Bilder-Upload-Button ein. 5. Editieren-ButtonForum-Beiträge müssen editiert werden können. 6. Vorschau-ButtonNeben dem Speichern auch einen "Vorschau"-Button. 7. ZitierenZu jedem Eintrag einen "Zitieren"-Button 8. Links nach obenBei jedem Post ein Link an den Anfang der Seite. Ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte aufgenommen. Passt alles so oder fehlt noch was? Bitte bzgl. Forum nur noch hier posten, die anderen Threads schaff ich nicht zu lesen. Ich würde lieber mal anfangen zu programmieren...
-----
Android Forum ... AndroidPIT-Regeln
|
Markus Gu
Eintrittsdatum: 05.06.2009
Kernel: -
Build: -
Provider: A1
|
RE: Neue Homepage - Forum - Zusammenfassung
verfasst am 21.10.2009 13:55:00
Bitte die farben ein wenig anpassen, der kontrast ist nicht sehr gut. das grün ist so schwer zu lesen.
-----
swordiApps Blog - Website
|
Jack-In-Da-Box
Status: Super-Blogger, Super-Tester
Eintrittsdatum: 22.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 21.10.2009 13:56:19
vielleicht ist es unter gegangen... ich wünsche mir die kategorien "tutorials" und "codesnippets" im entwicklerforum.vielleicht ist es auch möglich die bisherigen einträge zu sortieren... fragen nach... allgemeines, app, animation, content, graphics, media, interface, os, text, view, etc... (zur not kann ich das machen - habe zeit)
-----
AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap
|
Sven Woltmann
|
verfasst am 21.10.2009 13:58:50
Meinst Du zwei Unterkategorien zur Kategorie "Android Entwicklung"?
-----
|
Jack-In-Da-Box
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 21.10.2009 14:06:39
jupp, genau... könnte mich auch als "moderator" für das entwicklerforum anbieten (als frührentner hab ich zeit)
-----
|
Lukas B.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 30.08.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: Goatrip V.4.6
Kernel: 3.0.12-I9100XWLPD-CL524746 dpi@DELL154 #3
Build: IML74K.XWLPD
Provider: Sunrise
|
verfasst am 21.10.2009 14:10:15
Hallo Sven, Das tönt ja schon mal super, mit all diesen Änderungen könnte ich gut leben. Danke für Deine Arbeit. Gruss Looks P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben. VIelleicht wurde dies auch schon irgendwo gemeldet...
-----
LukiLuke, el Suizo
|
Jack-In-Da-Box
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 21.10.2009 14:12:30
muss mich auch immer wieder neu anmelden :-(
-----
|
Sven Woltmann
|
verfasst am 21.10.2009 14:15:30
Entwicklung-Unterkategorien sind angelegt. Ich hab Dich zum Moderator gemacht. Allerdings gibt's bislang noch keine Moderationsfunktion... ;)
-----
|
Jack-In-Da-Box
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 21.10.2009 14:16:37
lol... vielen dank... dann werd ich mich gleich mal ans tutorial-schreiben machen...
-----
|
Jack-In-Da-Box
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 21.10.2009 14:24:48
... wenn du den bilder-button implementiert hast (tutorials ohne bilder machen wenig sinn) ist ja der "fckeditor" (wenn ich das richtig überblicke) dann sollte das kein grosses problem darstellen *g*
-----
|
Sven Woltmann
|
verfasst am 21.10.2009 14:34:00
Ich mach grad ein paar Dinge, die schnell gehen. Bilder-Button ist dabei. Lade ich demnächst hoch.
-----
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
Provider: Vodafone
|
verfasst am 21.10.2009 15:05:27
Hi Sven, ich hatte das schon mal gepostet jedoch ging es wohl unter. Bei administrator.de gibt es für "Neulinge" eine Quasi-"Pflicht-Suche". Beim erstellen eines neuen Threads wird zunächst der Titel abgefragt, dieser Titel wird als Suchanfrage genutzt und dem User entsprechende Einträge präsentiert. Danach kann der Neuling entscheiden ob evtl. die Antwort auf seine Frage bereits in einem der gefundenen Threads enthalten ist oder nicht. Imho eine nicht blöde funktion sieht man die vielzahl der neuen Threads die es z.B. immer wieder für Updates oder z.B. MMS Einstellungen gibt... Ich denke sowas einzusetzen ist eine Grundsatzdiskussion, die du und Fabien entscheiden müssten...
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|
Sven Woltmann
|
verfasst am 21.10.2009 15:59:21
Eine andere Frage: Braucht irgendjemand den aufklappbare History-Baum am Seitenanfang? Ich baue gerade mehrfache Seiten ein und werde den History-Baum dafür erstmal entfernen.
-----
|
Jörg V.
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 21.10.2009 16:12:06
Hallo Sven, zunächst danke für die Zusammenfassung der offenen Punkte. Eingefallen ist mir gerade, dass im jeweiligen Forum, in der Threadübersicht ein kleiner Link zu dem jeweils letzten (neuesten) Posting in dem Thread auch sehr nützlich wäre. Völlig unabhängig davon, ob dieser schon gelesen ist oder nicht. In vielen Foren ist das beispielsweise neben dem Namen des Letztposters ein kleines Symbol mit link hinterlegt. Ich kann Dir gerne einen Screenshot mit Beispiel schicken, hinterlegen .. wie auch immer. lg Jörg
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
Friedrich W.
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 16.06.2009
Modell: Nexus One
Firmware: -
Provider: -
|
verfasst am 21.10.2009 16:51:30
Hallo,
schließe mich einigen Vorrednern an. Muss mich immer wieder neu anmelden. Das ist nervig.
Die grüne Schrift, jedenfalls wenn sie recht klein ist, ist nicht gut leserlich.
Und an anderer Stelle hatte ich angemerkt, ob es nicht reicht auf der ersten Seite jeweils den letzten Eintrag zu einem Forumsbeitrag anzuzeigen.Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen, wie das technisch funktioniert. Ich schätze es wird brutal nach der Zeit aufgelistet, wenn also zu einem Beitrag innerhalb kurzer Zeit mehrere Antworten kommen, findet man nur zu diesem Forumsbeitrag etwas auf der ersten Seit, richtig? Falls das so ist, empfinde ich das als wenig informativ.
Gruß Friedrich
|
Sven Woltmann
|
verfasst am 21.10.2009 17:50:02
Folgende Punkte sind verbessert: zu 2. Letzte Posts beim AntwortenUnter dem Eingabeformular werden nun die letzten 20 Posts in umgekehrter Reihenfolge angezeigt. zu 3. Seiten einführenEs werden nun max. 20 Posts pro Seite angezeigt. Von der Liste der Threads aus kann man nun auch direkt auf bestimmte Thread-Seiten springen. zu 4. Kein WYSIWYG-EditorDer WYSIWYG-Editor ist noch drin, aber ein gutes Stück größer. Außerdem können nun Bilder eingefügt werden. zu 8. Links nach obenIn jedem Beitrag gibt es einen blauen Pfeil nach oben. zum Post von JörgIn der Thread-Liste gibt es in der Spalte "Letzter Beitrag" einen Link zum jeweiligen letzten Beitrag. zum Post von MarkusDas Grün ist nun dunkler (evtl. Strg+F5 drücken, damit der Browser das neue Stylesheet-File lädt). Ist der Kontrast so ausreichend? Kann man nun alles gut lesen?
-----
|

Gelöschter Account |
verfasst am 21.10.2009 17:58:08
zu 2. Wäre super wenn es noch eine Möglichkeit geben würde, das man seitenweise blättern kann (vor / zurück) - also so, dass man nicht immer die einzelnen Seiten anclicken muss.
|
Jörg V.
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 21.10.2009 18:11:53
Hallo Sven, prima  , gut gemacht und weiter so !! Danke für die Information und rasche Umsetzung der ersten Punkte! Das macht gewisse Dinge einfach schon mal leichter ! lg Jörg
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
floatec
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 12.08.2009
Modell: T-Mobile G1
Firmware: 2.1
Mod: Cyanogen 5.0.8
Provider: O2
|
verfasst am 21.10.2009 18:14:28
ich fan das ausklap menü zwar praktisch aber es gibt wichtigere dinge wie bsw. den edit button^^
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
Provider: Vodafone
|
verfasst am 21.10.2009 18:43:00
Hi Sven, Super, dass du diese Dinge so schnell einbinden kannst. Ganz genial ist das mit den letzten 20 Beiträgen beim Antworten. Wobei 20 Beiträge, naja sagen wir übertrieben sind. Das dunklere Grün ist OK, wobei ich davor schon kein Problem hatte mit der Lesbarkeit. Ist es absicht, dass die Threads jetzt in Fett dargestellt werden? Dachte zuerst, dass dass jetzt bedeutet, dass das die ungelesenen Beiträge sind Weiter so!
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|