Nandroid apk

  • Antworten:7
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.08.2009, 17:59:25 via Website

hay

ich habe heute vor gehabt mit nandroid ein backup zu erstellen...also suchte ich danach im market....jedoch fand ich nichts(ich habe ein gerootetes G1.von demher sollte cih eig. alle apps finden) und auch der androidpit market finded es nicht....
also bin ich nur zu blöd um richtig nandroid zu schriebe oder gibt es die app im market gar nicht?

und kann mir jmd die apk bitte zukommen lassen?

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

21.08.2009, 19:43:08 via Website

Servus Marius!

Weis nicht ob Du das meinst, aber ich mache es so.
(Ich habe das HTC Hero, wie es mit anderen Devices ist, weis ich nicht)

[color=#FF0000]Backup:[/color]

1. Benötigtes Zeug: Android SDK und CM-Hero-Recovery

2. Android SDK Inhalt in einem Ordner speichern, z.B.: C:\Android SDK

3. CM-Hero-Recovery in den Ordner "Tools" des "Android SDK" Ordners kopieren, z.B.: C:\Android SDK\Tools

4. Hero ausschalten.

5. Hero in den Fastboot Modus bringen: "Zurück-Taste" gedrückt halten und die "Power-Taste" kurz drücken.

6. Mit dem PC verbinden (Es kommt auf dem Hero ein weißes Bild mit "Fastboot USB").

7. In Windows die Konsolenanwendung öffnen ( WIN-Taste + R) und "cmd" eintragen.

8. Im Fenster nun "cd PfadzumToolordnersImAndroidSDK" (z.B.: "cd C:/AndroidSDK/Tools")(ohne Anführungszeichen) schreiben und mit "Enter" bestätigen.

9. Nun in der Konsole "fastboot boot cm-hero-recovery.img" (ohne Anführungszeichen) schreiben und mit "Enter" bestätigen.

10. Das Hero ändert nun den Bildschirm.

11. Mit Trackball zu "Nandroid v2.2 Full Backup" navigieren und bestätigen (Trackball).

12. Backup wird erstellt. Warten bis "COMPLETE" da steht.

13. Home-Taste und Zurück-Taste gleichzeitig drücken zum beenden.

Das Backup ist nun auf der Speicherkarte im Ordner "Nandroid".

[color=#FF0000]Backup zurück spielen: [/color]

Die gleichen Schritte wie oben. Nur bei 9. "Restore latest Backup" statt "Nandroid v2.2 Full Backup" wählen.

— geändert am 21.08.2009, 19:45:45

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.08.2009, 20:05:30 via Website

ok danke....werde es morgen gleich ausprobieren

obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.08.2009, 23:41:04 via Website

Du kannst mit nandroid ein Backup machen wenn du in der System Recovery ( mit Home + Powertaste booten ).

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.08.2009, 10:03:25 via Website

Marius Obert
ok danke....werde es morgen gleich ausprobieren

obert


Wenn du Cyanogens aktuelles Recovery Image hast, kannst du wie Anton sagt, das direkt auf dem Gerät machen, auchßerdem das Backup auch direkt auf dem Gerät wiederherstellen.

Falls du ein älteres Recovery hast, würde ich mir das neue aufspielen, das ist echt Klasse.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.08.2009, 11:08:52 via Website

Ich teste gerade Switchrom, damit kannst du verschiedene Nandroid Backups quasi "bookmarken" und über die Console in der Recovery wiederherstellen. Wenn das gut klappt, schreib ich ne Anleitung in die Wiki.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.08.2009, 21:30:00 via Website

@Michael W. Mit deiner Methode finded der PC zwar das G1 (unter dem namen Android 1.0) jedoch keinen Treiber
In der Kommandozeile steht nach dem 9. Schritt < waiting for device >

@Michael D.(blöd das ihr beide gleich heißt :D) Wie bekomme ich das Cyanogen 1.4 drauf??? also Rom habe ich auch ein Cyanogen(allerding noch unter 4.0)

Wenn ich mir dazu erst das neue Cyanogen flashen muss....kann cih das auch ohne Wipe machen?? also das alle daten noch drauf sind?

Obert

— geändert am 25.08.2009, 21:30:26

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

25.08.2009, 23:31:46 via Website

Eigentlich musst du keinen Wipe machen, das hat ja mit dem System an sich nichts zu tun.

Wenn ich mich nicht täusche (da kannst du ja ma Google befragen) kannst du mit dem "Recovery Flasher", das ist die 1 Klick Root App, die es auch im Market gibt, das Recovery Image flashen, denn eigentlich macht die ja nix anderes. Es war nur vor dem Update so, dass das auch auf einem nicht gerooteten Gerät ging.

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde da ma nach googlen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten