Google spendiert endlich eine Geburtstagfunktion...

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.07.2009, 12:56:19 via Website

Hallo Mario,
auf deinen Blog kann ich leider nicht antworten.
aber du brauchst nur bei deinen Google Kalendereinstellungen
neuen Kalender hinzufügen "Geburtstage Termine aus Kontakte" hinzufügen anklicken
und schon gehts.
Gruß Manfred

— geändert am 31.07.2009, 13:02:05

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.07.2009, 16:22:37 via Website

Hallo Mario,
na klar wird er mit meinem G1 synchronisiert - sonst wär ja eh` alles umsonst!
In den Grundeinstellungen deines Handys findest du "Datensynchronisierung"
dort mußt du schauen ob du bei "Google Kalender" ein Häckchen hast - und natürlich auch
bei "Autom. synchronisieren"

Ich synchronisiere dann meine Google Kontakte, Kalender ... mit Outlook
am Pc - das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Gruß Manfred

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.07.2009, 23:50:45 via Website

so jetzt hat es geklappt.
trotzt mehrmaligen manuellem "Jetzt synchronisieren" hat mein Magic das erst nach dem 20 mal innerhalb 5 Stunden gemacht. Wieso ist mir egal. Ich spendiere in ner Freien Minute auf jeden Fall allen meinen Kontakten nen Geburtstagseintrag :grin:

und als nächstes mach ich nen Wipe bei meinem Magic, dass zickt in letzter zeit ein bisschen zu viel rum

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.08.2009, 20:37:32 via Website

und als nächstes mach ich nen Wipe bei meinem Magic


Ja ich glaube, dass ist genau so wie bei einem normalen Pc
so von Zeit zu Zeit muß man das System "neu aufsetzen"
um wieder ein schnelles sauberes System zu haben.
Wird glaube ich, bei mir auch bald fällig..
ab und zu ist mein G1 verdammt langsam obwohl ich noch 26 Mb Ram frei habe.

Wenn du bei deinem Magic eine Wipe gemacht hast, laß es mich wissen ob es etwas gebracht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.08.2009, 08:04:47 via Website

Moin zusammen,

also die Option "Geburtstage Termine aus Kontakte" kann ich nirgendwo auswählen.
Auch nicht bei der Einrichtung eines neuen Kalenders. Bei den Einstellungen hinterher bzw. bei bestehenden Kalendern schon gar nicht.

Wo genau findet Ihr diesen Optionspunkt? Vielleicht mit Screenshot wenns geht?

lg
voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.08.2009, 17:56:24 via Website

Danke Mario,

nur ist da bei mir null komma nix ... guckst Du


[size=9]Klick das Bild an für eine grössere Ansicht[/size]

Irgendwas stimmt doch da nich ..

lg
voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.08.2009, 19:47:17 via Website

Hallo Jörg!
nur ist da bei mir null komma nix ...


Schon bei dir a is:grin:

Schritt 1 Kalender Einstellungen - Öffentliche Kalender durchsuchen (anklicken)
Schritt 2 Kalender auswählen - Geburtstage und Termine des Kontaktes - Kalender hinzufügen (anklicken)
Schritt 3 Zurück zu Kalender - (wenn du deine Kontakte bearbeitet hast und die Geburtstage eingetragen
hast - findest du sie jetzt im Kalender) Fertig.

Gruß Manfred

— geändert am 03.08.2009, 19:59:17

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

03.08.2009, 21:32:12 via Website

danke sehr! -_-

— geändert am 03.08.2009, 21:45:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.08.2009, 22:21:31 via Website

Ma ..... danke Manfred .. das is ja mal ein kompliziertes Ding ... Himmel nochmal ...

wer würde das da vermuten ?????????

lg
voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.08.2009, 22:45:01 via Website

kann mich schon gar nicht mehr an die schritte erinnern :)
ich war eigentlich sicher, dass der bei mir gleich drin stand...
kann das sein, dass es daran liegt weil ich es in englisch habe und ein paar labs dinge aktiviert habe? naja auch egal...

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

18.08.2009, 19:08:42 via Website

Evtl. steh ich ja jetzt auf dem Schlauch, aber gibt's ne Möglichkeit da eine Erinnerung einzustellen? Bei allen anderen Kalendern ist das klar aber bei den Geburtstagen finde ich das nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.08.2009, 21:18:39 via Website

HAllo Michael,

wenn du deinen Kalender geöffnet hast - schaust du auf die linke Seite, da hast du meine Kalender
weiter unten "weitere Kalender" - Geburtstage u Term.... - daneben einen Pfeil - dort klickst du drauf
dann siehst du "nur diesen anzeigen" und dann kannst du auch in diesem Kalender etwas eintragen!

Gruß Manfred

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

18.08.2009, 21:48:40 via Website

Abgesehen davon das ich auch nicht hin bekomme in dem Kalender was zu ändern, reden wir glaub ich mom aneinander vorbei :grin:

Ich möchte standartmäßig einstellen, dass mein Kalender bei jedem Geburtstag mich z.B. einen Tag vorher erinnert. So kann ich doch bei allen anderen Kalendern in der Spalte "BENACHRICHTIGUNGEN" auf "Benachrichtigungen" klicken und mir dort unter dem Punkt "Terminerinnerungen" eine "Erinnerung hinzufügen".

Geht das auch beim "Geburtstage und Termine des Kontakts"?

Ich weiß ziemlich viele " " :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.08.2009, 22:11:26 via Website

Hey Michael,

ja jetzt bin ich wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden!
Also so weit ist Google momentan noch nicht. - wird aber nicht mehr allzulange dauern hoffe ich!

Du kannst momentan diese Schwäche umgehen wenn du dir
EboBirthday
und
EboBirthday Contact Sync
beides kostenlos aus dem Market lädst.

Keine ander Möglichkeit kenne ich leider zur Zeit nicht - aber zumindest wirst du so keinen GB mehr
übersehen :(

Wiso einfach, wenns umständlich auch geht :grin:

Lg Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

18.08.2009, 22:16:21 via Website

Sau gut, nun kann man wenigstens schonmal einen Geburtstag zu den Kontakten eintragen, jedoch wird diese Angabe nicht im Handy angezeigt, ist es denn bei unrooted androids sichtbar?
Die Erinnerungen durch den Kalender sind sowieso noch SEHR dürftig, selbt wenn das Handy laut gestellt ist verpasse ich 90% meiner erinnerungen aus dem Kalender, etwas schade.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.08.2009, 22:56:41 via Website

Hallo Sebastian,

Ich habe alle meine Termine bei Google gespeichert - und habe bei den Einstellungen (Google Kalender)
nach "Tägliche Terminübersicht" einen Hacken gesetzt.

Wenn ich am Morgen aufwache und irgendwann mal auf mein Handy gucke - dann habe ich alle "Heutigen Termine" und auch Geburtstage
auf einen Blick.

Das hilft mir ganz gut und die Benachrichtigung kommt um 4:45 , also schon alles da wenn ich aufstehe!

Gruß Manfred

— geändert am 18.08.2009, 22:58:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.02.2010, 22:59:21 via Website

Endlich, auf sowas hab ich gewartet.
Was jetzt noch dringend fehlt ist, das bei den Google Kontakten zwischen Vor und Nachname unterschieden werden kann.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.02.2010, 01:53:57 via Website

Aufm' 2.0 kannst du das. o.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.02.2010, 01:59:21 via Website

!.5 kann das auch, ich meinte eig. bei Google aufm PC, wird da nicht unterschieden. Also Google Kontakte egla ob aufm Handy oder nicht unterscheiden nicht zwischen Vor und Nachnamen, Wenn ich meine Kontakte als Telefonkontakte speicher dann geht es

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.02.2010, 02:04:23 via Website

Mh... ICh bin mir da nicht sicher, aber all meine Sync-Contacts von Google aufm' Gewipten Androiden lesen alle Vor und Nachnamen. o.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.02.2010, 02:10:30 via Website

Kannst du zB Kontakte von Google nach Nachname sortieren?

User Nr. 2618

Antworten