X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Christmas Tree Live Wallpaper – Weihnachten auch auf Deinem Android!

Christopher W.
7

Heute ist der 24. Dezember, heilig Abend steht vor der Tür. Wohl überall laufen die Vorbereitungen, Essen wird zubereitet, Geschenke noch schnell verpackt und schon mal unter den schön geschmückten Weihnachtsbaum gelegt. Dieser Anblick, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum, all die Geschenke, Kerzen, Sterne, Lametta – all das erfüllt einen doch mit lauter Vorfreude auf die Bescherung und die kommenden Weihnachtstage. Wer auch an Weihnachten nicht nur mit Festlichkeiten beschäftigt ist und auch ab und an einen Blick auf sein Smartphone wirft, hier aber keinesfalls die Weihnachtsstimmung missen möchte, dem könnte die App Christmas Tree Live Wallpaper gefallen!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.3.1 1.5

Funktionen & Nutzen

Testgerät: LG Optimus Black
Androidversion: 2.2.2
Root: Nein
Modifikationen: Nein

Christmas Tree Live Wallpaper ist eine App, die deinen Hintergrund mit einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum versieht, der inmitten eines Nadelwaldes steht und von seichtem Schneefall umgeben ist.

Christmas Tree Live Wallpaper ist 3,8 MB groß, unterstützt App2sd und fordert keinerlei Berechtigungen.
Nach der Installation ist die App nicht unter den Anwendungen gelistet, sondern wird direkt zu der Liste der Livewallpaper hinzugefügt. Folglich öffne ich die Liste der Livewallpaper und finde meinen Christmas Tree.

Unter Einstellungen lässt sich der Weihnachtsbaum und dessen Umgebung ganz nach Deinem Geschmack gestalten. Hier gibt es viele mögliche Einstellungen.

Auswahl eines Baums: Hier steht der Standard, der Happy und der Frozen Tree zur Auswahl
Einstellungen zum Schnee: Zum einen kann man hier die Menge des Schnees sowie die Geschwindigkeit einstellen.
Einstellungen zu den Lichtern am Baum: Zum einen kann hier die bevorzugte Farbe eingestellt werden, daneben noch die Form und die Anzahl der blinkenden Lichter. Zusätzlich kann die Art des Blinkens ausgewählt werden. Hier stehen einem drei verschiedene Arten zur Verfügung.
Als Letztes kann man noch einstellen, was wie funkeln soll: Zum einen stehen einem verschiedene Motive zur Auswahl, unter anderem weiße und goldene Sterne. Auch hier kann wieder eingestellt werden, wie die Motive blinken und funkeln sollen.

Es besteht hier also die Möglichkeit, sich seinen eigenen Weihnachtsbaum ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu modifizieren.

Fazit: Christmas Tree Livc Wallpaper ist wahrlich eine schöne App, um die gegenwärtige Weihnachtsstimmung auch auf Dein Smartphone zum bringen. Bei mir ist der Weihnachtsbaum auch nach dem Test als Hintergrund geblieben, da genau jetzt an Weihnachten dadurch auch nochmal zusätzlich eine schöne Stimmung entsteht. Auch wenn der Baum vielleicht ein bißchen kitschig ist, gefallen tut er allemal.

An dieser Stelle Euch allen ein frohes Fest, feiert schön und lasst Euch reich beschenken ;)

Bildschirm & Bedienung

 Christmas Tree Live Wallpaper ist wirklich schön anzusehen. Die Grafik überzeugt und die Bedienung ist auch sehr einfach. Man sollte nur wie gesagt dran denken, dass die App nicht unter den Anwendungen zu finden ist, sondern direkt in der Liste der Live Wallpaper.

Speed & Stabilität

Christmas Tree Live Wallpaper läuft vollkommen zuverlässig, die Animationen sind flüssig, es ist alles so wie es sein sollte.

Preis / Leistung

 Christmas Tree Live Wallpaper ist kostenlos im Market erhältlich und liefert dafür doch einiges an Weihnachtsstimmung. Ich kann die App jetzt für Weihnachten nur empfehlen.

Screenshots

Christmas Tree Live Wallpaper – Weihnachten auch auf Deinem Android! Christmas Tree Live Wallpaper – Weihnachten auch auf Deinem Android! Christmas Tree Live Wallpaper – Weihnachten auch auf Deinem Android! Christmas Tree Live Wallpaper – Weihnachten auch auf Deinem Android!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

1473labs

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • MisterO 24.12.2011 Link

    gääähhhn

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 24.12.2011 Link

    danke christopher

    0
    0
  • wastl 25.12.2011 Link

    Wieso gäääähhn? Solche Kommentare braucht die Welt...

    Als vergleichbare Anwendung schlage ich Snowfall vor. Das ist ein sich bewegender Tannenwald, der beim Wechseln von einem Screen zum anderen in 3D-Manier rotiert. Die Schneefallintensität lässt sich einstellen, und auch die Farben, abhängig von der Tageszeit. Abends wirds also auch dunkel. Die Bäume können - Weihnachten eben - mit Kugeln beleuchtet werden. Und es gibt die Möglichkeit, den Weihnachtsmann in gewissen Abständen, die auf Weihnachten hin kürzer werden, durchs Bild fliegen zu lassen. Gestern schoss er ziemlich oft hin und her. Wegen der Bewegung der Bäume gefällt mir das noch besser. Und der Stromverbrauch ist nicht hoch, 1,03% vom Ganzen.
    Schönes Fest

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 25.12.2011 Link

    Habs mir mal draufgehau'n ,echt schick.
    Wenn ich Snowfall eingebe werd ich teils erschlagen vor Apps ,von wem ist die App ?

    0
    0
  • Sabine V. 25.12.2011 Link

    Weihnachten ist ja nun so gut wie rum, solche Tests wären sinnvoller Anfang Dezember zu bringen. Habe meinen Weihnachtsschnickschnack jedenfalls heute entfernt und dekoriere für Neujahr. Gibt es da gute Apps? Hatte übrigens ein Widget, das auf Knopfdruck Schneeflocken über Display rieseln ließ, einfach schön.

    0
    0
  • wastl 26.12.2011 Link

    @Fischli
    Sorry, das war in der Tat mehr als ungenau von mir. Snowfall live wallpaper von Kittehface software.

    Allerdings scheint dieses Ding jetzt ein paar Cent zu kosten, vor Weihnachten wars noch free. So kann mans auch machen....

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 26.12.2011 Link

    Macht nix , werds mir mal anschauen. Danke nochmal :D

    0
    0

Author
5

(Suche) Guten Robusten Lautsprecher