X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Zocken auf dem Nexus One mit Wiimote und Fahrrad-Halterung

Michael Maier
15

Dass man einen Wii-Controller über Bluetooth mit einem Android-Phone connecten kann, ist nichts neues. Allerdings ist das, was im folgenden Video sehen kann, gar keine schlechte Idee. Baza201 hat dieses auf seinem Youtube Channel veröffentlicht.

 

Ob die Verbindung von Phone und Controller mit Hilfe einer Fahrrad-Halterung praktisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Interessant ist die Sache allemal. Vielleicht macht dieses Beispiel ja auch Schule und der ein oder andere Hersteller von Smartphone Accessoires lässt sich inspirieren. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
8 vor 9 Monaten

Android KitKat: Erste Custom-ROMs für Nexus One und Nexus S

Magazin / Hardware
25 vor 10 Monaten

Evolution der Nexus-Phones: Drei Jahre in drei Sekunden

Magazin / Updates
65 vor 10 Monaten

Android KitKat: Optimiert für schwache Hardware, nur nicht die eigene

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • S7rik3r 29.07.2010 Link

    Geht das auch mit einem Milestone? :)

    0
    0
  • Michael Maier 29.07.2010 Link

    klar, warum nicht :-)

    0
    0
  • Markus Schaumann 29.07.2010 Link

    Hehe, etwas umständlich aber umso lustiger ;)

    0
    0
  • Steve 29.07.2010 Link

    Hahaha geil... das muss ich auch gleich mal testen^^

    0
    0
  • User-Foto
    Rayden86 29.07.2010 Link

    das ist ja cool. muss ich mal testen :-)

    0
    0
  • Jens W. 29.07.2010 Link

    Leider hat die WiiMote zu wenig Tasten um das wirklich nutzen zu können. Auch ein angeschlossener Classic Controller funktioniert nicht. Also ich persönlich warte lieber auf eine Unterstützung für den PS3 Controller, oder halt den Game Gripper, aber da scheint es ja Lieferengpässe zu geben.

    0
    0
  • Jean Paul T. 29.07.2010 Link

    für das milestone gibts doch nen aufsatzcontroler! zwar nur aus den usa aber gibt es schon zum aufstecken auf die tastatur, da brauchs ned extra den wiicontroler.

    0
    0
  • Jens W. 29.07.2010 Link

    Ja klar, der Game Gripper halt. Der ist aber schon ewig ausverkauft und die kommen wohl mit der Herstellung nicht hinterher.

    0
    0
  • Bodo P. 29.07.2010 Link

    Michael, ich denke, wir können alles, was auf unseren Smartphones läuft, vergessen, sobald wir in die Sonne kommen. Die Ablesbarkeit geht gegen 0,00. Und radeln tun die meisten von uns vmtl. meist bei gutem Wetter.

    0
    0
  • Kevin Fischer 29.07.2010 Link

    hab leider kein wiimote Controller ^^ und snesoid roms auch nicht ^^

    0
    0
  • Dominik Rrrr 29.07.2010 Link

    @Bodo:
    Es geht nicht darum, dass das Mobiltelephon am Velo befestigt wird.
    Sonder darum das die WiiRemote per Fahrradhalterung am N1 befestigt wird

    0
    0
  • Herr Fischer 30.07.2010 Link

    warum holen sich solche leute nich einfach für ein paar euro einen gameboy frag ich mich immer.

    0
    0
  • Christoph S. 30.07.2010 Link

    Nun, wenn es einen Gameboy gäbe, auf dem Super Nintendo-, Sega Megadrive-, Gameboy Advance-, Amiga-, bald auch Playstation- und noch mehr Spiele laufen, könnte man drüber nachdenken - aber wozu, wenn es das Handy auch schon kann?

    0
    0
  • Anonymon Anonymus 30.07.2010 Link

    Der Gamegripper ist nicht mehr ausverkauft. Habe mein Exemplar vor ein paar Wochen erhalten.

    0
    0
  • Dominik Rrrr 30.07.2010 Link

    @Christoph, meine alte PSP die mich 100 CHF gekostet hat, kann das alles auch THX to CFW.
    Aber es ist dennoch eine tolle Spielerei. In den Erinnerungen schwälgen und alte klassiker zocken

    0
    0